9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Hallo @Pfeifchen
Zitat von Multiversum:
wie lief es denn im Erstgespräch?

Das würde mich auch interessieren... wie geht es Dir denn aktuell?

17.05.2024 07:32 • x 2 #5776


Pfeifchen
Ach du große Güte, es ist ja schon wieder Freitag.
Herrlich.
Ich wollte hier eigentlich schon längst geschrieben haben, aber die Lahmlegeritis ist allgegenwärtig.
Wobei es gerade etwas besser geht, und ich wüte meditativ mit der Motorsense im Garten herum. Mähfreier Mai, ich weiß. Ich mähe trotzdem. Ich will meine Blumenwiese von früher wieder haben, und muss die Gelegenheit nehmen, wie sie sind.

Das Vorgespräch war wirklich sehr gut. Die Psychologin hat sich 1,5h Zeit genommen, mir zwei Begriffe genannt (Na bei Ihren Schilderungen klingelt was bei mir.... lesen Sie mal nach...), und jetzt darf ich mich einlesen und Fragebögen ausfüllen. Gestern habe ich mit meiner Mutter gesprochen, weil ich auch ankreuzen muss, wie ich als Kind war. Das war sehr aufschlussreich, auch wenn ich jetzt dezent durcheinander bin und sortieren muss.

Allerdings haben die eine Wartezeit von 2-3 Monaten.... das hatte der Psychiater so auch nicht auf dem Schirm. Derweil darf ich dort zur Bewegungstherapie und bin froh, um die Ergotherapie noch herumzukommen, und dann kann ich die 12 Gruppeneinheiten beim Psychiater noch mitmachen. Ich mag das nach wie vor nicht, aber ganz ohne was ist es noch blöder und ich bin froh um jede Gelegenheit.

Da ich immernoch medikamentenfrei bin und an einem Punkt wo ich mir sage, schlimmer kann es kaum noch werden, dröhne ich mich mit CBD-Öl voll und abends Baldrian. Tatsächlich schlafe ich so etwas besser und wenn das dahingehend was bringt, dann ist es gut.

Gestern war ich mit der Gurke beim Arzt - wenn der bürokratische Hickhack erledigt ist, beginnt die Tage ihre Hormontherapie, weil sie selbst nahezu kaum Wachstumshormone bildet. Sie ist in drei Jahren 3cm gewachsen, und das ist in dem Alter quasi nichts. Allerdings war das Rezept fehlerhaft und muss nochmal getauscht werden. Da ist die Ärztin sehr hinterher, weil das Medikament sehr teuer ist und von Sportlern auch zu Dopingzwecken genommen wird. Ich könnte es ja quasi für teuer Geld verticken. Also muss ich noch warten, bis das geregelt ist, und dann beginnt für die Gurke vermutlich ein ganz unbekannter, neuer Weg.

So. Ab an die Sense. Das sind schöne gleichmäßige, monotone Bewegungen, man muss nicht nachdenken, das Gras fällt und durch das Motorgeräusch ist man schön eingelullt und niemand kann einen anlabern. Man hört ja von der Umgebung nix.
Hach.
Vielleicht sollte ich umsatteln auf einsame Schafhirtin in der Wiese. Das wäre ein Beruf....

17.05.2024 08:26 • x 6 #5777


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Das Vorgespräch war wirklich sehr gut. Die Psychologin hat sich 1,5h Zeit genommen, mir zwei Begriffe genannt (Na bei Ihren Schilderungen klingelt was bei mir.... lesen Sie mal nach...), und jetzt darf ich mich einlesen und Fragebögen ausfüllen.

Wow, 1,5 Std. das finde ich sehr gut und natürlich müssen zunächst viele Fragebögen ausgefüllt werden. Das ist standard weil schließlich müssen sie zunächst grundsätzliches von Dir haben, um davon dann ableiten zu können, wie und in welcher Form Du bestmöglich behandelt werden kannst.
Zitat von Pfeifchen:
Allerdings haben die eine Wartezeit von 2-3 Monaten.... das hatte der Psychiater so auch nicht auf dem Schirm. Derweil darf ich dort zur Bewegungstherapie und bin froh, um die Ergotherapie noch herumzukommen, und dann kann ich die 12 Gruppeneinheiten beim Psychiater noch mitmachen. Ich mag das nach wie vor nicht, aber ganz ohne was ist es noch blöder und ich bin froh um jede Gelegenheit.

Oha, 2- 3 Monate Wartezeit... das ist natürlich nicht so gut aber in der heutigen Zeit leider eher normal...
Aber es passiert etwas und es wird sich um Dich gekümmert.
Zitat von Pfeifchen:
Da ich immernoch medikamentenfrei bin und an einem Punkt wo ich mir sage, schlimmer kann es kaum noch werden, dröhne ich mich mit CBD-Öl voll und abends Baldrian. Tatsächlich schlafe ich so etwas besser und wenn das dahingehend was bringt, dann ist es gut.

Manchmal ist es vielleicht sogar besser medikamentenfrei zu sein und wenn Dir das mit dem CBD-Öl und dem Baldrian etwas hilft, ist das schonmal gut.
Zitat von Pfeifchen:
Gestern war ich mit der Gurke beim Arzt - wenn der bürokratische Hickhack erledigt ist, beginnt die Tage ihre Hormontherapie, weil sie selbst nahezu kaum Wachstumshormone bildet. Sie ist in drei Jahren 3cm gewachsen, und das ist in dem Alter quasi nichts.

Das mit der Gurke ist ja herzzerreißend... aber gut, dass man das heutzutage mit einer Hormontherapie behandeln kann.
Zitat von Pfeifchen:
So. Ab an die Sense. Das sind schöne gleichmäßige, monotone Bewegungen, man muss nicht nachdenken, das Gras fällt und durch das Motorgeräusch ist man schön eingelullt und niemand kann einen anlabern. Man hört ja von der Umgebung nix.
Hach.

Hau rein und mache alles was Dir Spaß macht und was Dich ablenkt... Mit einer Motorsense zu arbeiten, kann auch Spaß bringen...
Zitat von Pfeifchen:
Vielleicht sollte ich umsatteln auf einsame Schafhirtin in der Wiese. Das wäre ein Beruf...

Ich weiß nicht, das wäre auf Dauer sicherlich nichts für Dich...

17.05.2024 10:39 • x 3 #5778


Pfeifchen
Ja mit der Wartezeit ist irgendwie doof. Der Psychiater meinte was von 2-3 Wochen.
Naja, aber es gibt ein Ziel und ist absehbar. Ich muss nur irgendwie bis dahin kommen, und kann mir die Fragebögen in Ruhe durchgucken.
Über manches lohnt es sich schon, mal etwas nachzudenken.

Meine Gurke bekommt jetzt ihre Spritzen. Es muss sich zurechtruckeln, aber ich glaube, das wird langsam.

20.05.2024 10:21 • x 2 #5779


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ja mit der Wartezeit ist irgendwie doof. Der Psychiater meinte was von 2-3 Wochen.
Naja, aber es gibt ein Ziel und ist absehbar. Ich muss nur irgendwie bis dahin kommen

Gerade als Betroffene/r macht es einem nicht leicht, mal eben statt 2 - 3 Wochen, 2 - 3 Monate durchhalten zu müssen.
Klar hilft es schon sehr ein Ziel vor Augen zu haben aber dennoch ist es sicherlich schwer während der langen Wartezeit den Kopf über Wasser zu halten. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass Du es schaffen wirst, einfach weil ich weiß, dass Du es kannst. Du bist wesentlich stärker als Du es selbst von Dir glauben magst...
Zitat von Pfeifchen:
kann mir die Fragebögen in Ruhe durchgucken.
Über manches lohnt es sich schon, mal etwas nachzudenken.

Das ist wirklich ein Vorteil weil man dann eben ausreichend Zeit und Ruhe hat, darüber nachdenken zu können.
Zitat von Pfeifchen:
Meine Gurke bekommt jetzt ihre Spritzen. Es muss sich zurechtruckeln, aber ich glaube, das wird langsam.

Das freut mich sehr und natürlich muss es ggf. Feinabstimmungen geben. Wichtig ist auch, immer ein Auge auf die Wirkung und die möglichen Nebenwirkungen zu haben. Je genauer alles be- und ausgewertet wird, umso besser das gesamtheitliche Ergebnis.

20.05.2024 11:23 • x 1 #5780


Pfeifchen
@aequum du bist ja optimistisch mit mir. ‍
Naja.... einen anderen Weg gibt es irgendwie auch nicht.

Ach bei Gurke bin ich zuversichtlich. Das wird sehr engmaschig kontrolliert, alle 3 Monate Wachstumskontrolle und Blut abnehmen. Die Dosierung steigert sich langsam, weil der Körper ja erstmal klarkommen muss. Zudem hat die Ärztin viel Erfahrung.
Es scheint auch so, dass ihr die Spritze zwar kurz weh tut, aber sie keine Angst davor entwickelt. Ich durfte mich auch mal pieksen (ohne Medikament natürlich)... fühlt sich an wie ein Mückenstich.

20.05.2024 11:28 • x 3 #5781


aequum
Zitat von Pfeifchen:
du bist ja optimistisch mit mir.

Na wenn Du es selber nicht so optimistisch siehst, muss es eben ein anderer machen und ja, ich bin da wirklich guter Dinge. Schlieslich hast Du es schon mehrfach bewiesen, dass Du es kannst...
Zitat von Pfeifchen:
Das wird sehr engmaschig kontrolliert, alle 3 Monate Wachstumskontrolle und Blut abnehmen. Die Dosierung steigert sich langsam, weil der Körper ja erstmal klarkommen muss. Zudem hat die Ärztin viel Erfahrung.

Das liest sich wirklich sehr gut und optimal. Besser geht's wohl kaum...
Zitat von Pfeifchen:
Es scheint auch so, dass ihr die Spritze zwar kurz weh tut, aber sie keine Angst davor entwickelt. Ich durfte mich auch mal pieksen (ohne Medikament natürlich)... fühlt sich an wie ein Mückenstich.

Wie schön, dass sie keine Angst vor den Spritzen hat und auch toll, dass Du das an Dir getestet hast... Du bist eben eine tolle Mama...

20.05.2024 11:47 • x 2 #5782


W
Hey, wie ist der Wasserstand? Glas halbvoll oder halbleer?

28.05.2024 23:32 • x 2 #5783


G
Zitat von Pfeifchen:
Ach bei Gurke bin ich zuversichtlich. Das wird

Gurke bedeutet?

29.05.2024 00:42 • #5784


W
@Govinda777 Sie nennt ihre Kinder Gurken. Vielleicht sind sie so grün oder haben zufälligerweise genau den von der EU vorgeschriebenen Krümmungsgrad

29.05.2024 02:35 • x 3 #5785


Pfeifchen
Na jetzt geht's ja los... nee, ins Fernsehen wollte ich nun nicht auch noch.

Sorry ihr lieben, ich mach mich grad bisschen dünn. Hier ist alles los, und gleichzeitig nichts.

Ich versuche halt irgendwie die Wartezeit zur Klinik zu überleben. Diese Woche muss mein Auto zur Durchsicht nebst TÜV, Mittwoch haben wir einen Termin beim Jugendamt wegen Gurkes Behinderung (ich nenne es jetzt so, und weiß, dass der Begriff umstritten ist). Die Kita will für sie einen Integrativplatz haben.
Gestern hat die Waschmaschine den Geist aufgegeben.

Irgendwie stresst mich das alles maximal. Weiß auch nicht, ich bin momentan da gar nicht resistent. Bäh... naja, was will man machen.

Aaaaber, noch was schönes, ich hab am Samstag meine allererste Gürtelprüfung Karate bestanden. Das ist mal was. Zumal das Training, vorausgesetzt ich bin irgendwie hirnmäßig anwesend, echt gut tut.
Gurke wächst etwas und isst sehr viel. Ein Schlafanzug wird zu klein. Die Spritzerei scheint langsam zu fruchten.

03.06.2024 22:20 • x 12 #5786


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aaaaber, noch was schönes, ich hab am Samstag meine allererste Gürtelprüfung Karate bestanden. Das ist mal was. Zumal das Training, vorausgesetzt ich bin irgendwie hirnmäßig anwesend, echt gut tut.

Wow Pfeifchen... das freut mich sehr für Dich! Gratulation zur bestandenen Prüfung.
Zitat von Pfeifchen:
Gurke wächst etwas und isst sehr viel. Ein Schlafanzug wird zu klein. Die Spritzerei scheint langsam zu fruchten.

Und noch eine tolle Nachricht... wie schön, dass die Spritzen tatsächlich ihre Wirkung zeigen... das ist einfach sowas von schön. Ich freue mich für die Kleine.

04.06.2024 08:06 • x 6 #5787


M
Zitat von Pfeifchen:
hab am Samstag meine allererste Gürtelprüfung Karate bestanden



Welcher Gürtel ist das?

05.06.2024 14:23 • #5788


W
Zitat von Multiversum:
Welcher Gürtel ist das?

Für Jungen gelb und für Mädchen rosa

07.06.2024 19:34 • #5789


Pfeifchen
@Multiversum weiß.

07.06.2024 20:19 • x 3 #5790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag