@Kampfschnake Joar, so ganz verkehrt liegst du mit allem tatsächlich nicht.
Von der Rolle ist schön gesagt, aber stimmt im Grunde irgendwo. Es fühlt sich aber echt blöde an und ich komme da irgendwie alleine nicht mehr raus.
Immerhin hab ich die letzte Nacht geschlafen.
Mit dem Funktionieren hast Du Recht. Mir fällt das tatsächlich immernoch schwer zu akzeptieren, dass Dinge nicht gehen. Ich bin so aufgewachsen, dass man aus den widrigsten Umständen etwas macht und dann am Ende trotz allem stark ist. Hat nie jemand von mir gefordert, aber eine andere Option gab es damals auch nicht so wirklich. Naja und noch so paar andere Dinger... Nur irgendwie klappt das jetzt nicht mehr. Bzw hab ich zwar immer versucht, meine Defizite auszumerzen, aber nie geschaut, woher die kommen. Wenn ich jetzt so weitermache, führt das zu nix, dann bleibt das nur Symptombekämpfung.
Und eigentlich ist mir das irgendwie unangenehm zu wissen, dass sich alle Welt um mich sorgt. Dann mache ich gerne mal dicht und setze eine AllesGut-Maske auf.
Verrückterweise vertraue ich dem Psychiater. Ich bin da inzwischen sehr auf mein Bauchgefühl bedacht und gerade der Meinung, wenn es nicht gut ist, muss ich anders weitersehen. Aber aus irgendwelchen Gründen ist es bei ihm trotzdem gut. Ich könnte mir jetzt noch 1000 Sachen zurechtdenken, warum er so handelt, wie er handelt, da fällt mir auch viel sinnvolles ein, aber am Ende ist es auch egal. Wenn er mich am liebsten stationär sieht, ich es aber nicht mache, bin ich ja auch ein bisschen selbst mit dran Schuld. Aber das ist nun mit den drei Gurken nicht so sehr leicht.
Ich hab eine Osteopathin in der Familie (die gefühlte 1000 Fortbildungen hat, und jetzt noch eine anfängt), die hat mir noch ein paar Ratschläge gegeben. Und die kennt eine Psychologin, die sie mal fragen will, ob die mir eventuell wenigstens die Zeit überbrücken helfen kann. Notfalls zahle ich das selber. Ich esse sowieso kaum was, das spart ja auch Geld. Hahaha.
Die Tage habe ich die drittletzte Rate von der Notarrechnung überwiesen. Dazu schon einiges von den Kosten für die Scheidung. Gut, dass ich in letzter Zeit so gewirtschaftet habe, dass ich ein kleines Polster wieder hatte. Ich versuche zwar, das möglichst nicht anzukratzen (und hoffe auf eine nette Steuerrückzahlung vom letzten Jahr), aber mal spontan paar Tausend Euro muss man auch haben. Ich bin echt froh, wenn das dann mal ein Ende hat.
Ingwer mag ich. Könnte mir mal Ingertee mit bisschen Honig drinnen machen. Da komme ich besser ran, als an Leinsamenwasser, obwohl das sehr sinnvoll klingt.
Hoppla, ein Roman. Naja, hilft beim sortieren.
06.05.2024 11:49 •
x 5 #5763