9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
der hat mir jetzt striktes Verbot ausgesprochen. Aus Gründen. Das ist auch sinnvoll.

Alk. zieht einen meistens noch mehr runter aber es gibt doch auch schmackhafte Alk. Getränke.

Wenn Du Kneipen usw. meiden sollst, bzw. musst, dann gibt es z.B. Kinos oder so...

03.05.2024 19:34 • x 2 #5701

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Mich piept das an, dass der Exmann im Groben Bescheid weiß, weil wir für den Zeitraum die Kinderbetreuung ummodeln müssen.

Auchver kann mal krank werden...

03.05.2024 19:35 • x 1 #5702

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@aequum gibt viel schönes Allfreies, das stimmt.

Wenn es wärmer wird, setze ich mich an einen der Seen hier.

03.05.2024 19:44 • x 1 #5703

W
@Pfeifchen Du könntest Dir sogenannte Skills schaffen. Die Dich rausholen helfen, wenn Du rotiert.
Möglichkeiten was ein Skill sein kann gibt es viele.
Etwas wo Du drauf hauen kannst - Wut, Frust
Etwas, was Du werfen kannst - Wut, Frust
Etwas was Du Kneten kannst - Wut, Frust, Unruhe
Etwas was Dir kleine, aber harmlose Körpergefühle macht
- Gummi ums Handgelenk schnippsen lassen
- Eiswürfel auf Haut
- Beine kalt abduschen
- Igelball in Hand oder über Haut
Können auch angenehme Gefühle genutzt werden
Z.B. mit Feder Streicheln, Kuscheltier
Auch Spaziergänge können Skill sein und vieles mehr

03.05.2024 19:51 • x 2 #5704

Pfeifchen
@Wolfstanz oh danke!
Da kann ich mal was überlegen.
Ich bin dann dooferweise immer wie erstarrt. Der Knick zum Handeln fehlt mir dann. Muss ja dann was greifbares sein....?
Ich hab mir letztens Knete mit Duft gekauft, das wäre was.

@aequum, klar kann der Ex auch mal krank werden. Ich frag mich eh, was der für Drahtseilnerven hat. Aber ich will eigentlich nicht dass er weiß was mit mir los ist. Das geht ihn nix mehr an eigentlich.
Oder dass er mal sagen könnte, oh die Frau ist psychisch nicht mehr in der Lage, die Kinder zu versorgen... all sowas.

Na du grüne Neune, und die Nachbarn schreiben mir gerade, dass hier im Wohngebiet die Tage eingebrochen wird. Sowas kann ich ja nun brauchen.

03.05.2024 20:09 • x 4 #5705

W
@Pfeifchen genau das ist ein Ziel, eine Starre ersetzen lernen. Vielleicht etwas was Du immer dabei haben kannst. Wir haben hier so ein Der immer lacht ein Smiley den man Kneten kann bis ultimo und lacht trotzdem immer und nimmt immer seine Form wieder an

03.05.2024 20:31 • x 3 #5706

P
Ja mal ohne keks, was macht ihr mit den Kindern?

03.05.2024 20:33 • #5707

Pfeifchen
@plietsche_deern Wie meinste die Frage?

03.05.2024 20:35 • #5708

Pfeifchen
@Wolfstanz ok, danke.
Ich hab hier so einen Kinderball mit Knubbeln dran. Der ist gegen Nervosität recht hübsch. Den könnte ich mal in der Tasche haben vielleicht.

03.05.2024 20:36 • x 3 #5709

Pfeifchen
Also der Tag wäre geschafft. Ich liege jetzt bei meinen drei Gurken und höre sie atmen.

Jetzt muss ich nur hoffen, dass hier niemand einbricht. Mir ist das nicht geheuer und eigentlich kann ich diese Sorge jetzt nicht auch noch brauchen.

Gucken wir mal.

03.05.2024 22:44 • x 4 #5710

aequum
Zitat von Pfeifchen:
ich will eigentlich nicht dass er weiß was mit mir los ist. Das geht ihn nix mehr an eigentlich.
Oder dass er mal sagen könnte, oh die Frau ist psychisch nicht mehr in der Lage, die Kinder zu versorgen... all sowas.

Mache Dir bitte nicht allzu viele Gedanken darüber... das zieht Dich nur runter... Du machst deine Sache sehr gut und kümmerst Dich aktiv darum, dass es Dir wieder besser geht und das wirst Du auch sicherlich schaffen... ganz bestimmt.
Zitat von Pfeifchen:
Na du grüne Neune, und die Nachbarn schreiben mir gerade, dass hier im Wohngebiet die Tage eingebrochen wird. Sowas kann ich ja nun brauchen.

Das muss noch lange nicht heißen, dass es auch bei Dir passieren wird.
Zitat von Pfeifchen:
Jetzt muss ich nur hoffen, dass hier niemand einbricht. Mir ist das nicht geheuer und eigentlich kann ich diese Sorge jetzt nicht auch noch brauchen.

Lasse immer abwechselnd irgendwo Licht an, sodass man denkt, dass jemand im Haus ist.
Und grüble nicht zu viel darüber... das regt Dich nur unnötig auf.
Zitat von Pfeifchen:
Also der Tag wäre geschafft. Ich liege jetzt bei meinen drei Gurken und höre sie atmen.

Wie schön! Das ist doch etwas was einen immer wieder aufbaut... genieße es in vollen Zügen, bei Deinen Kindern zu liegen...

04.05.2024 07:14 • x 3 #5711

Pfeifchen
Also eingebrochen ist hier zumindest niemand.
Aber mal wieder der LKW dagewesen, der mich überfahren hat. Stand heute: Kopfnebel, zitterige Hände und Magenschmerzen und meine Ohren sind überempfindlich.
Frühstück machen war eine kognitive Herausforderung. Man sollte ja schon wenigstens wissen, wie viele Teller man von wo nach wo transportieren muss.
Da war irgendwo eine Blockade im Kopf.

Aber sind ja nur noch 9 Tage. Du liebe Zeit, das wird doch im Leben nix.

04.05.2024 10:22 • x 1 #5712

aequum
Sag mal @Pfeifchen, hast Du in letzter Zeit auch mal einen Checkup beim Arzt machen lassen? Ich meine solche Sachen wie Herz, Kreislauf, Blutdruck, usw.

Wie schon geschrieben habe ich keine Ahnung von psychischen Erkrankungen oder Problemen aber das was Du so an Symtomen geschildert hast, kann doch auch zusätzlich noch andere Ursachen haben.

Und klar schafst Du die 9 Tage... einen Tag nach dem anderen...

04.05.2024 12:00 • x 2 #5713

Pfeifchen
@aequum ja, das haben wir schon alles abgeklärt, inklusive Blutbild und EKG. Ich hatte nur einen massiven Mangel an Vitamin D, da nehme ich auch welches ein und bin sowieso viel draußen.

Das jetzt ist wirklich summiertes Hirnkino.

04.05.2024 12:09 • x 1 #5714

aequum
@Pfeifchen dann ist das ja wenigstens schon gemacht worden und Vitamin D Mangel ist ja nichts unbedingt kritisches...
Zitat von Pfeifchen:
Das jetzt ist wirklich summiertes Hirnkino.

OK und deshalb noch eine Frage vom Ahnungslosen...
Würde Dir eventuell Meditation oder Hypnose helfen oder Dich unterstützen, das Hirnkino zu reduzieren?

04.05.2024 12:17 • x 1 #5715

A

x 4