9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum ich bin immer aufgewühlt. Ständig. -.-

Das ist nicht gut...
Fühle Dich von mir einmal ganz fest in die Arme genommen...

21.04.2024 08:11 • #5536

Pfeifchen
@aequum daaanke. -.-
Das ist auch äußerst kräftezehrend und irgendwie komme ich da alleine nicht raus. Bin da aber dran und der Psychiater hilft wo er kann.

Dabei ist die ganze Trennungsgeschichte nahezu nicht präsent, verrückterweise.

21.04.2024 08:33 • x 2 #5537

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

aequum
@Pfeifchen
Ich glaube tatsächlich, Dich zu verstehen. Natürlich nicht zu 100%, denn weder kenne ich Dich persönlich, noch bin ich fachkompetent...

Ich bin sehr feinfühlig. Gewisse Dinge und Vorkommnisse ziehen mich teils sehr in ein Stimmungstief... ganz besonders auch die dunkle Jahreszeit...

Nun will ich nicht mit den dafür typischen Parolen kommen... das bringt Dir sicherlich auch nichts...

Ich habe mir einige Routinen, wie z.B. mich in ein Cafe zu setzen und einfach das Geschehen zu betrachten oder halt mit einem Freund oder einem Bekannten etwas zu klönen, angeeignet... das bringt mich zumindest für eine gewisse Zeit wieder auf ein normales Level.

Welche Routinen für Dich passen würden, musst Du für Dich selbst herausfinden... wichtig ist nur, dass Du von dem was Dich gerade bedrückt oder herunterzieht Abstand oder Ablenkung bekommst, sprich Dich dem Gefühlskarussell entziehst.
Zitat von Pfeifchen:
Dabei ist die ganze Trennungsgeschichte nahezu nicht präsent, verrückterweise.

Nahezu nicht aber ganz sicher unterschwellig...

Meistens sind es die gesamtheitlichen Umstände, die es einem schwer machen.

Gebe nicht auf... nach einem Tief wird ein Hoch folgen. Soll heißen, dass auch für Dich wieder bessere Tage kommen.

21.04.2024 11:11 • x 4 #5538

Pfeifchen
@aequum oh du, das ist interessant und wirklich hilfreich!
Danke

Da kann ich mal einiges bedenken. Ich habe vom Psychiater die Aufgabe bekommen, mich abends für den Tag zu belohnen den ich geschafft habe... ok, daran scheitere ich absolut.

Aber dann hat er mir noch im Rausgehen paar Tipps gegeben und da ich sowieso krankgeschrieben bin, fange ich erstmal von Null an:

2l Wasser am Tag
Ab 20/21 Uhr alles runterfahren und ein warmes Getränk zum Einschlafen
Kein Alk.

Ok, gestern bin ich komplett damit gescheitert (außer am Alkverbot, das hat mehrere Gründe und der Psychiater wirkte etwas alarmiert), manchmal klappts aber etwas besser.

Und tatsächlich komme ich damit schon an meine Grenzen, das reicht völlig.

Ich spiele ansonsten noch verhältnismäßig viel Klavier, weil ich das Spielgefühl in den Fingern und die Schwingung des Instruments liebe.

Aber dein Tipp mit dem Cafe ist super. Wenn es wärmer ist, nehme ich mir vielleicht mal ein Getränk mit an den See.

21.04.2024 12:41 • x 2 #5539

S
Zitat von Pfeifchen:
Ab 20/21 Uhr alles runterfahren und ein warmes Getränk zum Einschlafen

nur kurz, wenn Du das mal probieren magst, abends eine golden Milk, -ist natürlich Geschmackssache,
ich pers. finde es sehr lecker und mich fährt es richtig runter..
Gibt da tolle fertige Mischungen.

LG

21.04.2024 13:11 • x 2 #5540

Pfeifchen
@SchlittenEngel die hab ich. Könnt ich mich reinlegen.

21.04.2024 13:24 • x 2 #5541

S
@Pfeifchen
Ja ! Muss mich auch immer zwingen nach 1 Becher aufzuhören

21.04.2024 13:38 • #5542

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aber dein Tipp mit dem Cafe ist super. Wenn es wärmer ist, nehme ich mir vielleicht mal ein Getränk mit an den See.

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten und Varianten. Eine Freundin geht jeden Tag raus und bewundert die Natur... es ist einfach fantastisch was sie schon alles gesehen und fotografiert hat... ich meine Tiere oder Naturereignisse und Landschaften... sie geht vollkommen darin auf und schickt uns sehr oft ihre tollsten Schnappschüsse... wirklich toll...

Übrigens kann man sich auch selbst dafür loben, dass man eine Routine geschafft und erfolgreich durchgezogen hat...

Wie gesagt, tue einfach irgendetwas, das zu Dir passt und das Dir gefällt.

21.04.2024 14:34 • x 3 #5543

Pfeifchen
@aequum das versuche ich.
Dummerweise ist mir in schlimmen Phasen alles, und zwar wirklich alles komplett egal. Egal ob Natur, Musik, Arbeit.... ALLES.
Und da kann ich mit keinem Mindset was regulieren.

21.04.2024 17:05 • x 2 #5544

Sahnigeerdbeere
Hallo liebe Pfeifen, ich bin die Geliebte eines verheirateten Mannes gewesen und das drei Jahre lang. Ich hätte mich niemals ins Ehebett begeben. Ich finde es absolut widerlich, gerade seitens der Geliebten deines Mannes und auch von ihm.
Ich wünsche dir viel Kraft. Letztlich sitzen wir fast in einem Boot️

21.04.2024 17:11 • x 1 #5545

M
Zitat von Pfeifchen:
Dummerweise ist mir in schlimmen Phasen alles, und zwar wirklich alles komplett egal.

Was machst Du in diesen Phasen?

Zitat von Sahnigeerdbeere:
Letztlich sitzen wir fast in einem Boot

Findest Du?

21.04.2024 17:13 • x 2 #5546

Sahnigeerdbeere
Ja, finde ich. Der besagte Herr teilte mir nämlich nicht mit, dass er verheiratet ist, sodass ich mich einfach verliebt. Letztlich wird die Ehefrau und die Geliebte am Ende belogen und auch betrogen in diesem Konstrukt.

21.04.2024 17:18 • x 1 #5547

aequum
Zitat von Pfeifchen:
das versuche ich.

Das ist doch schomal sehr gut!
Zitat von Pfeifchen:
Dummerweise ist mir in schlimmen Phasen alles, und zwar wirklich alles komplett egal. Egal ob Natur, Musik, Arbeit.... ALLES.
Und da kann ich mit keinem Mindset was regulieren.

Ich weiß... den Hintern hoch zu bekommen ist gerade am Anfang das allerschwierigste... es muss auch nicht unbedingt auf Anhieb klappen... warte von mir aus ab, bis das Wetter richtig schön wird... hauptsache, Du hast es auf dem Schirm...

Wenn Du es erstmal irgendwann 1 - 3x geschafft hast, wird es immer leichter, einfach weil Du es geschafft hast und weil es Dir für Dich spührbare Erleichterung gebracht hat.

Setze Dich nicht zu sehr unter Druck. Druck erzeugt Gegendruck... lass es langsam und in Deinem Tempo angehen...

21.04.2024 17:18 • #5548

P
Zitat von Pfeifchen:
schlimmen Phasen alles, und zwar wirklich alles komplett egal. Egal ob Natur, Musik, Arbeit.... ALLES.

das ist ja sozusagen eine textbook Diagnose für Depression.
Ich las, Du bist beim Psychiater. Nimmst Du auch AD? Falls Du das schon geschrieben hast, sorry.

21.04.2024 17:19 • #5549

M
Zitat von Sahnigeerdbeere:
Der besagte Herr teilte mir nämlich nicht mit, dass er verheiratet ist, sodass ich mich einfach verliebt.

Okay. Aber am Ende verliert die Ehefrau doch viel mehr! -Z.B. ihre Ehe und zumindest vorerst ihr ganzes Lebenskonzept damit.

21.04.2024 17:21 • x 1 #5550

A

x 4