9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Jane_1
Zitat von Pfeifchen:
Ok. Auch Zeug aus den 80ern und 90ern?

Das durfte ich vor paar Jahren bei meinen Eltern auch entsorgen. Bis dahin galt kann man vielleicht noch gebrauchen.
Klar, um jemanden um die zu Ecke zu bringen vielleicht.

Erleichtert dich das auch innerlich, so Zeug loszuwerden?

19.04.2024 21:21 • #5476

Balu85
Sagen wir es mal so....ich habe noch nie erlebt das die beim Leeren der Mülltonnen genau nachschauen was drin ist. Wenn du bei jeder Leerung 10 packen in die Tonne wirfst merkt das keine Sau.

19.04.2024 21:48 • x 1 #5477

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

W
@Pfeifchen Früher konnte man es bei Apotheken abgeben. Aber inzwischen machen die auch nichts anderes als Tonne.

Und von mir auch noch einen Knuddler ' '

19.04.2024 21:55 • x 1 #5478

Heffalump
Zitat von Wolfstanz:
Früher konnte man es bei Apotheken abgeben

Unsere nehmen da nix mehr an

20.04.2024 02:11 • #5479

Sitamun
Zitat von Balu85:
Sagen wir es mal so....ich habe noch nie erlebt das die beim Leeren der Mülltonnen genau nachschauen was drin ist. Wenn du bei jeder Leerung 10 packen in die Tonne wirfst merkt das keine Sau.

Warum glaubst du, ist es verboten Tabletten einfach in den Hausmüll zu werfen?

20.04.2024 07:23 • #5480

Einfachatmen
Zitat von Sitamun:
Warum glaubst du, ist es verboten Tabletten einfach in den Hausmüll zu werfen?

DAS hat selbst unsere Apotheke gesagt. Werfen sie es in den Müll...

Wo sollte man es sonst entsorgen? Giftmüll?

20.04.2024 07:29 • x 1 #5481

Sitamun
Zitat von Einfachatmen:
DAS hat selbst unsere Apotheke gesagt. Werfen sie es in den Müll...

Darf ich fragen, was das genau für ein Medikament war denn das Problem beim Hausmüll ist, dass die Produkte auf dem Weg in die Verbrennungsanlage in die Umwelt gelangen können.

20.04.2024 07:35 • x 1 #5482

B
@Sitamun
Weil es nicht zutrifft. Zumindest bei uns nicht:
Zitat:
Altmedikamente können im Restabfallbehälter entsorgt werden. Vereinzelt nehmen Apotheken Medikamente auf freiwilliger Basis zurück. Medikamente sollten auf keinen Fall in der Toilette oder im Ausguss entsorgt werden.

Das ist insofern logisch, weil mittlerweile der Müll thermisch behandelt werden muss. In früheren Zeiten würde Müll unbehandelt deponiert und somit müsste man Medikamente über den Sondermüll entsorgt werden.

20.04.2024 07:41 • x 2 #5483

B
@Einfachatmen
Meine Apotheke hat mir gesagt, wir werfen es selbst in den Restmüll. Das schöne ist, dass die Müllverbrennungsanlagen so hoch verbrennen dass es ausgeschlossen ist, dass da Schweinereien in die Umwelt gelangen.

20.04.2024 07:46 • x 2 #5484

Pfeifchen
....aber zumindest für dieses Problem habe ich ja eine praktikable Lösung gefunden...

20.04.2024 07:57 • x 1 #5485

B
@Pfeifchen
Schön, ein Zwischenziel.

20.04.2024 07:59 • #5486

E
Zitat von Kuddel7591:
keine Sorge.... das hab ich gelesen....und ein Arzt frohlockt bei solchen Fragen, wenn der Patient einen auf schlau macht - egal woher die Schlauheit rührt - auf Empfehlungen, auf WWW, etc.!

Ah, bist du auch so einer, der denkt: der Arzt - Gott im weißen Kittel.

Man kann auch mit Ärzten auf Augenhöhe sprechen. Der eine sagt, was er will (Patient), der andere ob es geht (Arzt).

20.04.2024 08:28 • #5487

Sitamun
Zitat von BernhardQXY:
Das ist insofern logisch, weil mittlerweile der Müll thermisch behandelt werden muss. In früheren Zeiten würde Müll unbehandelt deponiert und somit müsste man Medikamente über den Sondermüll entsorgt werden.

Danke das habe ich nicht gewusst.

@Einfachatmen Entschuldige bitte mein (uninformiertes) Vorpreschen wenn du magst.

20.04.2024 08:57 • x 1 #5488

Pittyplatsch
Zitat von Admaro:
Ah, bist du auch so einer, der denkt: der Arzt - Gott im weißen Kittel. Man kann auch mit Ärzten auf Augenhöhe sprechen. Der eine sagt, was er will (Patient), der andere ob es geht (Arzt).

Menschen, wie du und ich - mehr sind Ärzte auch nicht.

Gleichwohl gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen - auf Patienten- wie Ärzteseite.

Und Augenhöhe geht nur, wenn das Gegenüber das auch jeweils möglich macht.

Übrigens - der Arzt braucht Patienten....und Patienten brauchen nen Arzt und der
kann beliebig gewählt werden.

Keine Sorge - Götter in weiß ....es gibt sie noch und immer noch. Und gerade
DANN ist es schwierig, auf Augenhöhe aus zu sein. Um so schwieriger wird es
dann, als Patient mit Wissen um die Ecke zu kommen. Dann ist eher angesagt,
mit dem vorhandenen Wissen zu spielen, als das Wissen auch noch raushängen
zu lassen.

@Pfeifchen
du bist inzwischen erfahren genug, um DEINEN Weg im med./psychol. Dschungel
zu finden...und weißt, wann du die Tanten/Onkel in weiß brauchst, damit sie dir
zu helfen versuchen.

20.04.2024 09:46 • #5489

Einfachatmen
Zitat von Sitamun:
Danke das habe ich nicht gewusst. @Einfachatmen Entschuldige bitte mein (uninformiertes) Vorpreschen wenn du magst.

Alles gut, ich bin ja selbst nicht informiert und wollte bis jetzt auch nix einfach in den Restmüll kippen.

Und wir haben hier jegliche Form von Restmedis.... Antibiotika, ADs, Schmerzmittel.... Ich könnte mit Dro. handeln

20.04.2024 10:51 • x 1 #5490

A

x 4