Jane_1
- 2186
- 6340
Zitat von Pfeifchen:Ok. Auch Zeug aus den 80ern und 90ern?
Wolfstanz
Zitat von Wolfstanz:Früher konnte man es bei Apotheken abgeben
Zitat von Balu85:Sagen wir es mal so....ich habe noch nie erlebt das die beim Leeren der Mülltonnen genau nachschauen was drin ist. Wenn du bei jeder Leerung 10 packen in die Tonne wirfst merkt das keine Sau.
Zitat von Sitamun:Warum glaubst du, ist es verboten Tabletten einfach in den Hausmüll zu werfen?
Zitat von Einfachatmen:DAS hat selbst unsere Apotheke gesagt. Werfen sie es in den Müll...
BernhardQXY
Zitat:Altmedikamente können im Restabfallbehälter entsorgt werden. Vereinzelt nehmen Apotheken Medikamente auf freiwilliger Basis zurück. Medikamente sollten auf keinen Fall in der Toilette oder im Ausguss entsorgt werden.
BernhardQXY
BernhardQXY
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:keine Sorge.... das hab ich gelesen....und ein Arzt frohlockt bei solchen Fragen, wenn der Patient einen auf schlau macht - egal woher die Schlauheit rührt - auf Empfehlungen, auf WWW, etc.!
Zitat von BernhardQXY:Das ist insofern logisch, weil mittlerweile der Müll thermisch behandelt werden muss. In früheren Zeiten würde Müll unbehandelt deponiert und somit müsste man Medikamente über den Sondermüll entsorgt werden.
Zitat von Admaro:Ah, bist du auch so einer, der denkt: der Arzt - Gott im weißen Kittel. Man kann auch mit Ärzten auf Augenhöhe sprechen. Der eine sagt, was er will (Patient), der andere ob es geht (Arzt).
Zitat von Sitamun:Danke das habe ich nicht gewusst. @Einfachatmen Entschuldige bitte mein (uninformiertes) Vorpreschen wenn du magst.