@Igelfisch Hi Du.
Wahrscheinlich muss ich mal ein paar Orden verliehen für die, die sich das alles bis hierhin durchgelesen haben.
Wo fange ich jetzt mit der Antwort an.....?
Eine Depression ist sicher diagnostiziert, dazu Angstzeug. Ich habe durch einen Zufall, der gar kein Zufall mehr sein kann... einen Psychiater gefunden und bin mega dankbar....! Jedenfalls beginnt Ende April, spätestens Ende Mai eine Therapie. Ich bekomme Antidepressiva. Und da ich da wirklich eine spürbare Wirkung merke und ohne diese wohl weg vom Fenster wäre, kann ich hier Anti-Pharmaindustrie-Kommentare nicht brauchen. Ich mag jung und leicht verpeilt wirken, habe aber trotzdem eine Meinung zu Dingen.
Hausarzt und Psychiater kennen sich und arbeiten sinnvoll zusammen, das gibt mir eine gute Sicherheit.
Naja, und da mache ich mich nun jetzt nackig. Ich fürchte, dass der Knall letztes Jahr halt nur der Gipfel waren aus Dingen, die im Leben davor passiert oder eben nicht passiert sind. Da muss ich jetzt durch. Dreckmist.
Diese Woche bin ich noch krankgeschrieben, dann gucke ich mal weiter. Vor Wochen, das war kein Zustand mehr, absolut nicht. Und ich bin ein bisschen froh es geschafft zu haben mir Hilfe zu finden, bevor die Kinder ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen worden wären.
Ansonsten kann ich sagen, laufe ich seit Monaten mit undefinierter Angst durch die Gegend. Als würde ich in 10min eine mündliche Prüfung haben. Aber die Prüfung ist ja nicht, und damit auch nicht die Erlösung davon. Das ist echt grauenhaft und inzwischen habe ich das dringende Bedürfnis, mich von den Marionettenfäden freizuschneiden und einfach fallen zu lassen.
Was dann passieren würde, weiß ich aber nicht.
Im Übrigen bin ich eigentlich gar nicht so stark, wie man meint. Dass ich immer wieder aufstehe liegt nur daran, dass liegen bleiben als Option nicht existiert. Man stelle sich meinen Laptop hier vor. Ich kann ihn in Energiesparmodus versetzen, runterfahren, neu starten... Aber die Option runterfahren ist nicht da..... würde mir die sehr wünschen und wenn es sie gäbe, ich würde sie sofort nutzen. Aber ist ja nicht. Joar, ich habe gut funktioniert letztes Jahr. Wenn man es so nimmt, eigentlich ZU gut, und jetzt stehe ich da und mein Hirn hat den Dienst quittiert. Hab ich Schwarz auf weiß. Konzentration läuft gegen Null. Es fühlt sich an, als hätte ich viel zu viel Papier im Kopf gestapelt, aber jetzt hat jemand sämtliche Fenster geöffnet und macht Durchzug, das ganze Gelumpe flattert durch die Gegend. Ich stehe davor und frag mich, wie ich das jemals sortiert bekomme, und wer mir dabei hilft. Da ist zum Glück inzwischen jemand da.
Beim Schreiben fällt mir auf, dass EXAKT dieses Problem 1:1 auf meine Haushaltsführung übertragbar ist. Na das kann ja noch was werden.
So, einmal Chaos ins Forum gehackt. Jetzt muss ich diverse Gurken abholen. Mal gucken, ob ich das richtige Kind mit den richtigen Noten und richtigen Instrumenten zum richtigen Unterricht gefahren bekomme. Hahaha.
Kennt Ihr Asterix und Obelix, Passierschein A38? Den Vorgang hab ich im Kopf.
Lustigerweise wohne ich direkt neben der Autobahn A38. Na, wenn das mal kein Zeichen ist.
09.04.2024 12:06 •
x 10 #5416