9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
es macht aber einen riesen Unterschied ob es einfach ein/e Next ist oder eine Person die...öhm..sagen wir gewisse Anteile am Verlauf/Trennung hat. ...

Das isses ja, was ich meine! Genau das. ‍

07.01.2024 22:34 • #5326


Neboolah
Zitat von Pfeifchen:
Ich hab hier zwei Papageien auf den Schultern. Der eine stinkt vor sich hin, der andere spricht sachlich. Gerade gewinnt der Stinkepapagei. Maaaaann, ...

Darf es auch. Der stinke Papagei zeigt nur du bist emotional getroffen und das heißt nur du hast wahrhaftig geliebt

11.01.2024 20:02 • x 3 #5327


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Winnie1
Hallo pfeiffchen, es so ruhig bei dir geworden? Wie geht es dir denn heute?

26.01.2024 17:22 • x 1 #5328


Pfeifchen
Huhu. Jetzt kommt mal ein Update von mir.

Wie es mir heute geht.... ja, das weiß ich auch nicht. Einerseits kann ich vor Ideen sprudeln und mir sagen, das geht doch alles weiter im Leben. Dann kommt aber sofort die Frage der Sinnhaftigkeit von allem. Wofür macht man letzten Endes was, und zu welchem Zweck... Es fragt doch keiner in 100 Jahren nach, was ich getan und gelassen habe, ob ich meine Zeit auf der Couch verbringe oder damit, mein Haus umzuwerkeln. Fehler macht man doch so oder so, und dann sind meine Kinder dabei, ihre Kindheit beim Psychologen zu besprechen, und deren Kinder auch.... usw. usf.
Man könnte sagen, das Leben ist eine Dauerhafte Schadensbegrenzung. Joar.

Also eigentlich könnte man sich das Theater auch alles irgendwie schenken. Wenn ich dann mal in die Binsen gegangen bin, wie es hier so schön heißt, kann MIR SELBER das auch völlig wurscht sein.

Solche Gedankengänge können dann herrlich bremsend sein. Ich kann fünf Stunden im Bad auf dem warmen Fußboden sitzen und NICHT aufstehen um ins Bett zu gehen. Nach einer solchen Woche kommen dann paar Tage, in denen ich alles von zwei Wochen schaffe, und dann geht das Spiel wieder los.

Der Umgang mit den Kindern klappt ganz gut. Sie haben so ihre Baustellen und ich versuche halbwegs, alles gut aufzufangen. Mit Nexti sind sie noch nicht bekannt geworden, und das kann gerne gaaaaaaaaaaaaaaanz lange so bleiben. Nein, ich möchte der Gestalt nicht begegnen und es ist mir völlig egal, wie unerwachsen das sein mag. Ja, dazu stehe ich.

17.02.2024 00:41 • x 6 #5329


Pfeifchen
Also zum Beispiel gibt es Phasen, da überlege ich:
Einen Beitrag hier schreiben? Ach nee, dazu müsste ich den Laptop aufklappen...
Und per Handy nervt das Getippe.

Wäsche waschen? Nee, muss ich in den Keller.

Wäsche einsortieren? Nee, im Korb ist Durcheinander.

Tisch abwischen? Der Lappen ist oll, den müsste ich wechseln.

Duschen? Oar neee.... ausziehen, nass machen und dann abtrocknen und anziehen. Nervt auch.

Usw

Usf.

17.02.2024 00:57 • x 1 #5330


MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Wäsche waschen? Nee, muss ich in den Keller.

Wäsche einsortieren? Nee, im Korb ist Durcheinander.

Tisch abwischen? Der Lappen ist oll, den müsste ich wechseln.

Duschen? Oar neee.... ausziehen, nass machen und dann abtrocknen und anziehen. Nervt auch.


Das ist so etwas wie eine depressive Episode...auch und gerade wenn man im Alttag dennoch funktioniert bzw. funktionieren muss

17.02.2024 01:05 • x 2 #5331


Pfeifchen
Joar. Arbeit funktioniert, mit den Kindern auch alles.
Nur der Rest läuft entweder zu 200%, oder gar nicht.

17.02.2024 01:07 • #5332


MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Nur der Rest läuft entweder zu 200%, oder gar nicht.


Ich weiß und deswegen musst auch auf DICH aufpassen ...

17.02.2024 01:10 • #5333


Pfeifchen
@MissLilly hmm.
Wie mache ich das so, dass es sich nicht wie eine nervige Zusatzufgabe anfühlt, die ich eigentlich auch sein lassen könnte, weil anstrengend?

17.02.2024 01:11 • #5334


MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Wie mache ich das so, dass es sich nicht wie eine nervige Zusatzufgabe anfühlt, die ich eigentlich auch sein lassen könnte, weil anstrengend?


Am allerwichtigsten ist die Körperpflege! Dazu musst du dich (egal wie) aufraffen, denn wenn du es nicht tust, fühlst du dich erst recht nicht in der Stimmung für irgendetwas
Du könntest jetzt zum Beispiel den PC ausmachen und dir ein schönes duftendes Bad gönnen.. Die Kinder schlafen tief und fest und die Wäsche kann warten
Danach legst du dich ins Bett, machst dir Musik an oder hörst ein Hörbuch ..wäre das was für dich ?

17.02.2024 01:19 • #5335


Pfeifchen
@MissLilly na jetzt ist es dann doch etwas spät. Die Gurken stehen ja bei Zeiten wieder auf.

Ach Körperpflege.... was soll man denn da pflegen... ich fühle mich hier so fremd in dieser ollen Verpackung, da fühlt sich das doppelt sinnlos an.
Dann Wickel ich lieber noch schlabberige Hosen und Hoodies drumherum. Letztere haben eine zum schlafen gut geeignete Kapuze. Die hält den Kopf ein bisschen beieinander.

17.02.2024 01:36 • #5336


B
Hallo,
schön von dir zu hören, besorgniserregend, was man liest
.es klingt sehr in Richtung Depression. Mindestens als Verstimmung.
Da würde ich mal genauer hin gucken.
Stichworte funktionale Depression.
Und da braucht man wirklich Hilfe.

17.02.2024 08:16 • x 6 #5337


Wollie
Zitat von BernhardQXY:
es klingt sehr in Richtung Depression. Mindestens als Verstimmung.

liest sich wirklich nicht gut. Hol dir bitte Hilfe, so wie du schreibst, bist du in einer Depression drin oder auf dem Weg dahin.

17.02.2024 09:10 • x 2 #5338


Balu85
@Pfeifchen
was sagt denn der weiße Mensch dazu?
Das mit dem Duschen/Baden..hmm...ich weiß das man manchmal keinen Bock drauf hat oder das Gefühl hat das einem die Kraft dafür fehlt. Aber ich denke auch das man sich danach besser in seiner sauberen Haut fühlt.
Vielleicht könntest du versuchen sowas irgendwie als Entspannungszeit zu nutzen....ich sagte ja mal das ich das manchmal mache nur mit ein paar Kerzen.
Jemand schrieb hier mal, das er wenn es ihm bescheiden geht in Sachen duscht um das Gewicht zu spüren oder so. Evtl. analog zu deiner Gewichtsdecke.

17.02.2024 09:43 • x 1 #5339


aequum
Hallo @Pfeifchen
Das liest sich wirklich besorgniserregend...
Natürlich kann es sein, dass man immer mal in ein Loch fällt... im Moment ganz besonders, bedingt durch die dunkle Jahreszeit.

Ich würde Dir auch eine Therapie empfehlen wollen... nicht das Du noch tiefer in dieses Loch reinrutschten wirst, bzw in eine tiefe Depression rutschst.

Auch solltest Du mehr unter Menschen gehen und am Leben anderer teilnehmen... nur in der Bude lustlos abhängen ist nicht gut.

17.02.2024 09:59 • x 1 #5340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag