9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

B
Zitat von Pfeifchen:
Ist sie ja auch.
Ich denke aber nur, wenn man solche normalen Dinge als so schlimm empfindet, und das dann nichtmal ansprechen kann, dann schmeißt man sich doch nicht an die nächste ran, sondern klärt das erstmal in sich mit sich selber intern....?
Also das ist zumindest MEIN Verständnis von der Sache, und klar, andere sehen das anders...

Ähm, wir könnten den Affären Thread einfach zu machen, würden alle genau so handeln. Zumindestens teilweise. Ich bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass Affären eben genau deshalb passieren- weil sie bequem sind und viele Emotionen bedienen. Dein Ex hat sich nicht an die nächste heran gemacht, sondern hat sich aus dem Driss entfernt, ohne sein Leben aufgeben zu müssen. Das ist etwas völlig anderes!
Und was Dich betrifft. Du wirst niemals perfekt sein. Aber das ist alles andere als tragisch. Ganz im Gegenteil. Es ist eine schwierige Angelegenheit, an sich zu arbeiten, um für den anderen doofe Eigenschaften zu glätten. Ja, das kann man aus Liebe tun- für sich und für ihn- aber man kann daraus keine Ansprüche ableiten. Wenn Mister X Dir über den Weg läuft, wird er das Pfeifchen nur als Komplettpaket bekommen können. Und ganz ehrlich- es gäbe schlimmere Schicksale.
Was Deine Affinität zu Quittebrot betrifft: Im Jahre 35 des Mauerfalls gibt es keine Westpakete mehr. So. Ich zahlte genug Soli t

07.01.2024 20:33 • x 1 #5311


Pfeifchen
Zitat von BernhardQXY:
aber man kann daraus keine Ansprüche ableiten.

Ich leite ja keine Ansprüche ab, sondern ich verstehe es lediglich nicht.
Als Beispiel: Anfangs hat er sich mega gefreut, dass ich etwas chaotisch bin, weil er demnach nicht pingelig Ordnung halten musste. Mit den Kindern wurde es natürlich erstmal etwas chaotischer. Als ich dann mal ordentlich ausgemistet habe, und das dann halten konnte, hieß es auf einmal, es wäre ihm alles zu chaotisch und gleichzeitig störe ihn mein neuester Ordnungsfimmel.
Ja, was denn nun?

Dazwischen war keine Rede von irgendwas.

Aber so betrachtet ist das dann entweder doch eine Ausrede, oder ich konnte es letzten Ende nur falsch machen, weil das Grundproblem dann doch woanders lag.
Inzwischen will ich es irgendwie gar nicht mehr wissen, andererseits wurmt mich das aufs übelste.

07.01.2024 20:42 • x 1 #5312


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Zitat von BernhardQXY:
Dein Ex hat sich nicht an die nächste heran gemacht, sondern hat sich aus dem Driss entfernt, ohne sein Leben aufgeben zu müssen. Das ist etwas völlig anderes!

Ja, eigentlich ist das noch schlimmer.
Elende Kommunikation. Manchmal nervt mich das wie Hacke, dieses Thema. Immer und überall das selbe, wo man hinguckt.
Aber ich bin heute eh genervt von allem.

Wobei, von meinen Gurken nicht. Die sind süß.

07.01.2024 20:46 • #5313


B
Zitat von Pfeifchen:
Aber so betrachtet ist das dann entweder doch eine Ausrede, oder ich konnte es letzten Ende nur falsch machen, weil das Grundproblem dann doch woanders lag.

Da hast du deine Antwort.
Du hattest keine Chance. Das ist doof und wurmt. Aber das wirst du nicht mehr gelöst bekommen. Und solange es dich wurmt, hoffst du doch insgeheim auf eine Antwort. Vermute ich.

07.01.2024 20:48 • #5314


Pfeifchen
@BernhardQXY da magst Du Recht haben, ja. Weil es so blöde ist, dass sowas überhaupt möglich ist.

Und weil ich gerne Dinge verstehe und Antworten habe.
Nützt mir in dem Fall nichts, ich weiß.

07.01.2024 20:51 • #5315


B
Zitat von Pfeifchen:
Ja, eigentlich ist das noch schlimmer.

Ist es. Einer der ganz zentralen Punkte bei uns. Weil man nicht mit offenem Visier agiert.
Kinder sind süß. Wenn sie schlafen.
Wobei nein.
Auch mein großer ist süß. Heute haben wir den Deal gemacht, dass wenn er und seine Schwester der Meinung sind, dass ich nicht mehr sicher Auto fahre, gebe ich den Führerschein ab.

07.01.2024 20:52 • #5316


B
@Pfeifchen
Klingt abgedroschen, aber ich wage es bei dir trotzdem:
Herr hilf mir, dass ich Dinge ändere, die ich ändern kann
Dinge anzunehmen, die nicht ändern kann
Und schenke mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

07.01.2024 20:55 • x 4 #5317


Pfeifchen
@BernhardQXY das ist nicht abgedroschen, das stimmt!

07.01.2024 21:01 • #5318


Pfeifchen
Und dann kreiselt mir im Kopf was ich mache, wenn ich der Frau mal begegnen müsste. Oder sie mich kontaktieren sollte.
Was mache ich dann?

Jede nächste ist mir fast egal, aber DIESE?

07.01.2024 21:31 • #5319


B
@Pfeifchen

Nun richtig souverän wäre:
Guten Tag, ich wünsche dir ein gutes Leben. Das wäre christlich vom feinsten.
Nicht so souverän wäre:
Guten Tag.
Schwach:Umdrehen und die begnung vermeiden.

Anekdote:
Meine ehemalige Tanzpartnerin mit der ich fast zusammen gekommen wäre, wäre ich mutig gewesen, ist mittlerweile eine sehr enge Freundin geworden. Sie hat nun seit knapp 9 Monaten einen Freund, geschieden und in gutem Kontakt mit der ex.
Nun habe ich sie und ihn zu einer Theatervorführung getroffen. Ein kleiner Verein, in dem auch die Ex sich engagiert.
Im Kuchenverkauf. Wir beide haben echt sehr gestaunt als die Ex auf meine Freundin zu kam und sagte: hey, du bist wohl die neue Freundin von xy, ich bin die zy.
Das war extrem souverän und schön. Und xy fielen 35 Himalaja Gebirge vom Herzen, als er von dieser Begegnung erfuhr.

07.01.2024 21:40 • x 1 #5320


Pfeifchen
@BernhardQXY krass.
Also wenn das in zwei Jahren oder so wäre, könnte ich das vielleiiiiiiiiiiicht schaffen.... weiß ich nicht.
Aber jetzt nicht.
Aber ist ja auch nicht Thema.

Aktuell wäre es besser, sie würde mir nicht begegnen..

Vielleicht ist das auch gerade eh nicht sinnvoll, sich da Gedanken zu machen, ich krieg es nur nicht aus dem Kopf.

Hmm.

Wollen würde ich denen gewaltig eine verpassen. Sag ich ganz ehrlich. Oder sie ignorieren und ein Shirt mit aufgedrucktem Stinkefinger anziehen.

Ist kindisch, ich weiß.

Dann kommt der Gedanke, dass diese beiden auf ihrem Egotrip sind, und sich der Rest der Welt danach zu richten hat, weil wodieliebehinfälltblablabla. Ich glaube das allerdings nicht.

Ich weiß, so geht es halt zu im Leben, natürlich. Ich darfs trotzdem kacke finden und angepisst sein. Noch drei Tage, dann wirds wieder besser.

07.01.2024 21:49 • x 3 #5321


Pfeifchen
Ich hab hier zwei Papageien auf den Schultern. Der eine stinkt vor sich hin, der andere spricht sachlich. Gerade gewinnt der Stinkepapagei.

Maaaaann, ey...

Wie gesagt, jeder nächsten würde ich auch freundlich begegnen, aber wer sich im Kinderzimmer bei anderen vom verheirateten flachlegen lässt... nee. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Für den flachlegenden natürlich auch, klar.

07.01.2024 21:51 • x 3 #5322


B
Zitat von Pfeifchen:
Noch drei Tage, dann wirds wieder besser.

Versprochen ich nehme dich beim Wort.

07.01.2024 21:51 • #5323


Pfeifchen
Zitat von BernhardQXY:
Versprochen ich nehme dich beim Wort.

Naja, mal gucken.

07.01.2024 21:58 • #5324


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Nun richtig souverän wäre:
Guten Tag, ich wünsche dir ein gutes Leben. Das wäre christlich vom feinsten.
Nicht so souverän wäre:
Guten Tag.
Schwach:Umdrehen und die begnung vermeiden.

es macht aber einen riesen Unterschied ob es einfach ein/e Next ist oder eine Person die...öhm..sagen wir gewisse Anteile am Verlauf/Trennung hat.

07.01.2024 22:23 • x 2 #5325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag