9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Hi Pfeifchen, Kay sends you this: Hat mir gerade ein grinsen abgerungen.


Sehr schön.
Richte mal schönen Dank aus.

Diese Nacht war länger. Fühlt man sich doch gleich wieder ein bisschen sinnvoller.

13.12.2023 09:21 • x 2 #5296


aequum
Hallo @Pfeifchen
Ich wünsche Dir ein fohes neues Jahr.

Wie geht es Dir aktuell. Hast Du die Feiertage einigermaßen gut überstanden?

03.01.2024 16:42 • x 5 #5297


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
@aequum ooh du, ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr.

Schreibe heute Abend mal ein Update, wenn meine drei Gurken schlafen. Ich fühle mich wie eine durchgeschüttelte Mülltüte. ‍

05.01.2024 16:11 • x 2 #5298


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Ich fühle mich wie eine durchgeschüttelte Mülltüte.

Ich hoffe Papiermüll....weil da kann man den Inhalt man einfach verbrennen und weg isser, er stinkt nicht usw.

05.01.2024 16:14 • x 2 #5299


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Ich hoffe Papiermüll....weil da kann man den Inhalt man einfach verbrennen und weg isser, er stinkt nicht usw.

Stinkender Modermüll isses.

05.01.2024 16:17 • #5300


Balu85
och Mensch....ich lass dir mal nen Drücker da.
Hoffe der wird bald abgeholt. Keine Idee wie du die imaginäre Tonne raus an die Straße bringen kannst. Dann isser zwar noch da, aber an der frischen Luft stinkt er nicht so.

05.01.2024 16:20 • x 3 #5301


W
Müll ist wertvoll. Wenn wir es richtig machen, bildet jeder Müll einen perfekten Kreislauf...

05.01.2024 23:38 • #5302


Pfeifchen
Nee, also ich kann an Müll nichts sinnvolles finden. Auch an herkömmlichen Müll nicht. Außer an Kompost. Der fetzt.

Na wie auch immer, ich tippe mal ein bisschen muffelnden Abfall hier rein und dann gehe ich mich mal eine kleine Runde irgendwie bewegen.

Die letzten Nächte träume ich viel vom Ex mit seiner Next. Bald jähren sich Dinge, und in ca. drei Monaten kann man sich um die Scheidung kümmern. Mir ist ein bisschen mulmig, weil ich hoffe, das geht so durch wie wir uns das gedacht haben. Und ich hoffe, ich hab dann finanziell endlich etwas Ruhe, wenn das vorbei ist. Das kommt ja nochmal oben drauf. Mir ist das alles nicht geheuer.
Im Sommer kommt eine recht wichtige Augenuntersuchung. Wenn die nicht gut aussieht, muss ich arbeitsmäßig echt rudern weil ich ohne das Auto nicht arbeiten kann. Einen Plan B und C habe ich zwar, aber wenn sich das alles noch verzögern ließe. wäre ich echt glücklich. Ich bin zwar nebenbei noch in eine arge Berufskrise gerutscht, aber im Grunde mache ich das alles doch ganz gerne. Meine Hoffnung ist, dass das alles besser wird als vor fünf Jahren. Da war ich mit Gurke schwanger und üüübelst gestresst von allem und mega fertig. Konnte gar nicht richtig die Augen still halten. Derzeit achte ich sehr darauf, dass der Zustand nicht wiederkommt. Den hatte ich im Sommer 22 nochmal. Da hab ich versucht, bewusst ein Bild anzuschauen und es sah aus, als hätte es gewackelt. Gruselig.

Naja... ansonsten frag ich mich nach wie vor, was an mir jetzt als Partnerin so schlimm war, und warum der Exmann mit mir nie so deutlich geredet hat, wie es nötig war dass ich es verstehe. Mir fallen so viele Widersprüche ein, die er wohl selber nicht erklären kann... aber alle, die ich gefragt habe sagten mir, das sind doch Dinge die in jeder Beziehung auftreten, oder die halt menschlich irgendwie normal sind. Aber dass er mir nicht sagte, wie schlimm er es empfand, das wurmt mich. Das ist schon irgendwie der Beginn der Unehrlichkeiten. Andererseits, wenn er einfach nicht so deutlich reden KONNTE, darf er das doch auch wieder nicht auf mich abwälzen, weil das im Grunde ein Problem von ihm ist und nicht meins.... oder sehe ich das falsch? Aber er hat seine Defizite gar nicht gesehen.
Dazu kommt, dass viele Probleme, die er mit dem Leben hatte, auch nicht an mir lagen, sondern teilweise am Leben an sich, oder an ihm, oder an der Tatsache, dass er so war, wie er war.
Aktuell reden wir über sowas gar nicht mehr. Nur Kinderthemen und ein bisschen Smalltalk. Den Rest unterbinde ich, oder fange ich gar nicht mehr an. Es ist alles gesagt, und für mehr sehe ich keine Notwendigkeit mehr, denn wir sind ja kein Paar mehr.

Aber wie auch immer. Ich wünsche Euch einen geruhsamen Sonntag.

07.01.2024 16:29 • x 12 #5303


A
Nur ein Gedanke,hast du mal an eine Prismenbrille gedacht?
Bei mir hat es gedauert bis klar war,dass ich eine solche brauchte.

07.01.2024 18:25 • #5304


Pfeifchen
Zitat von amelie:
Nur ein Gedanke,hast du mal an eine Prismenbrille gedacht? Bei mir hat es gedauert bis klar war,dass ich eine solche brauchte.

Was ist das?
Klingt spannend.
Ich bin ab Februar bei einem neuen Augenarzt. Vielleicht hat er der noch eine andere Sicht....

07.01.2024 18:26 • #5305


A
Da sind, natürlich unsichtbar,Prismen in die Gläser eingearbeitet,was ich dir physikalisch leider nicht erklären kann,musst mal googeln bzw Augenarzt darauf ansprechen.Meine Symptome waren damals deinen ähnlich. Mir half der Optiker.
Ansonsten finde ich,dass du gar nicht mehram Endebist,die gerne mal auf die Schulter klopfen darfst!
Halte ich für gelungen,wenn ihr sachlich auf Elternebene nun kommunizieren könnt! Gelingt vielen nicht.
Scheidung....schaffst du auch noch!

07.01.2024 18:32 • x 1 #5306


B
Zitat von Pfeifchen:
Aber dass er mir nicht sagte, wie schlimm er es empfand, das wurmt mich. Das ist schon irgendwie der Beginn der Unehrlichkeiten.

Jioah, das kann man so sehen. Im Prinzip ist das doch die Grätchenfrage bei allen Geschichten. Man kann es aber wohlwollender sehen und sagen: Es ist oft auch ein Nichtkönnen, eine offene Partnerschaftskommunikation zu führen- überhaupt klar und wahrhaftig mit dem Gegenüber zu kommunizieren. Und auch ich, der sich auf seine Kommunikation mit seinem Umfeld eigentlich einbildet, das ganz gut hinzukriegen, schaffte es erst heute, nach 10 Jahren (oder so) seinem Bruder zu sagen, dass das selbst gemachte Quittenbrot bei uns keiner isst, und wir so jedes Jahr ein Beutelchen im Geschenk hatten. Überlege mal, so eine Kleinigkeit- die Familie meines Bruders mag das Zeug gerne und gibt uns gerne etwas ab, weil sie denken, sie tun uns etwas Gutes, und wir haben nicht den Mut, klar zu sprechen.
Wieviel schwieriger ist es, mit seinem Partner so klar und offen zu sprechen, wohlwissend, dass manches, was man zu sagen hat halt auch verletzend sein kann, oder man weiß es sogar, dass dem so ist.
Weiterhin ist es eine menschliche Eigenschaft, nicht schuldig dazustehen. Es ist so viel leichter und bequemer, die Verantwortung abzuschieben- wenn Du die Schuld trägst, dann bin ich ja unschuldig und mir geht es gut.
Wie Du richtig feststellst, seid ihr beiden kein Paar mehr. Solange ihr die Scheidung und ihre Folgen fair über die Bühne bekommt und eine gute Elternebene aufbauen könnt, ist es eigentlich schon recht gut.
Ich verstehe aber, dass Du für deinen eigenen Abschluss und Frieden Antworten möchtest. Immerhin hast Du den Menschen geliebt, hast mehrere Kinder mit ihm und ein gemeinsames Leben aufgebaut. Das bedeutet, dass auch er Dich geliebt haben wird.
Von daher ist an Dir als Partnerin gar nichts Schlimmes, was dazu geführt hat, dass Du ihn von Dir entfernt hast, es ist auch seine Entwicklung, die ihn von Dir entfernt hat. Zieh Dir bitte nicht den Schuh an, dass -überspitzt- Du daran die Schuld trägst, dass er fremdgehen musste. Das war alleine seine Entscheidung. Es war seine Verantwortung Dir zu sagen, dass ihm ein Schuh drückt. Hat er nicht. Seine Verantwortung.
Und wenn er nun sagt, das war alles ganz schrecklich mit Dir- dann ist das seine Wahrnehmung und hat erst einmal nichts mit Dir zu tun. Du bist das Pfeifchen, eine ganz tolle Persönlichkeit mit ihren Ecken und Kanten, und ihren tollen Eigenschaften. Das, was Dich einfach ausmacht. Da ist gar nichts Schlimmes dran. Natürlich machst Du Fehler- Du bist ein Mensch!
Und die Antworten auf Deine Fragen, Widersprüche, die andere als normale Schwierigkeiten in einer Beziehung sehen- ja mei, das ist doch auch normal- weil wir Menschen nun einmal so sind, und die kritischen Themen überall gleich sind:
Wertschätzung, S., Ordnung, Konsumverhalten.... Nur- bloß, weil etwas typisch ist, heißt es nicht, dass jeder es auch als Lappalie sieht. (Im Gegenteil- wenn man es nicht schafft, diese Probleme anzugehen und gemeinsam zu lösen, wird die Partnerschaft scheitern.- aber das führt hier zu weit)
Auch da, wird es Dir besser gehen, wenn Du den Versuch, Dir die Schuld zu geben endgültig bei ihm lassen kannst.

07.01.2024 19:08 • x 4 #5307


E
Zitat von Pfeifchen:
Was ist das? Klingt spannend. Ich bin ab Februar bei einem neuen Augenarzt. Vielleicht hat er der noch eine andere Sicht....

Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit,...
Vllt. ist ne Gleitsichtbrille hilfreich....
Vllt. liegt anderes vor....
Ein Augenarzt ist der richtige Ansprechpartner zur Diagnostik und zur Veranlassung evtl. erforderlicher Maßnahmen

07.01.2024 19:13 • #5308


Pfeifchen
Zitat von BernhardQXY:
Nur- bloß, weil etwas typisch ist, heißt es nicht, dass jeder es auch als Lappalie sieht. (Im Gegenteil- wenn man es nicht schafft, diese Probleme anzugehen und gemeinsam zu lösen, wird die Partnerschaft scheitern.-

Ist sie ja auch.
Ich denke aber nur, wenn man solche normalen Dinge als so schlimm empfindet, und das dann nichtmal ansprechen kann, dann schmeißt man sich doch nicht an die nächste ran, sondern klärt das erstmal in sich mit sich selber intern....?
Also das ist zumindest MEIN Verständnis von der Sache, und klar, andere sehen das anders...

Zumal er mir Dinge angefreundet hat, die ich teilweise schon geändert hatte. 1. Weil sie mich selber genervt haben und 2. Weil ich wusste, dass sie auch für ihn nervig waren.
Die anderen Dinge musste man mir sagen.

Zumal ich jetzt total unsicher wäre, würde ich jemanden kennen lernen. Ich hab echt das Gefühl, ich bin für sowas komplett untauglich.
Aber gut, das Thema ist jetzt eh noch nicht relevant...

Aber ich mag Quittenbrot.

07.01.2024 19:20 • x 1 #5309


Pfeifchen
@Kuddel7591 in Behandlung bin ich grundsätzlich. Schon immer. Das ist alles kein Thema.
Aber danke.

07.01.2024 19:21 • x 1 #5310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag