9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Saahcht mal Leute, was ist hier los kurz vor Weihnachten?!?!

@Wolfstanz, Mensch, gute Besserung! Das klingt ja gefährlich.

Und im Forum nur Trennungen und Affären.

Mein Kopf hirnt hier Dinge zusammen, die nur spekulativ sind. Nervt mich massiv.

@BernhardQXY, irgendeinen Gedanken hatte ich die Nacht noch zu deinem Text. Mir fällt er nicht mehr ein.

02.12.2023 10:12 • x 1 #5236


B
@Pfeifchen
Kommt wieder oder ist unwichtig

02.12.2023 10:13 • #5237


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


W
@BernhardQXY
Ich bin immer extrem vorausschauend gefahren. Was macht der Wagen 3 vor mir...
Das hat viele Situationen gerettet. In den letzten 1.5 Jahren habe ich mit der Diversion 4 Vollbremsungen wegen Wild machen müssen. Jeweils zwischen 50 u 70 kmh. Deshalb wollte ich jetzt endlich ABS. Leider weiß ich nicht exakt, was genau passiert ist . Einiges spricht dafür, daß nicht nur das ABS nicht gearbeitet hat, sondern daß ein Rad blockiert und nicht freigegeben wurde, denn als meine Erinnerung kurz vor dem Sturz endet, gab es keinen Grund für eine Vollbremsung...

02.12.2023 10:34 • #5238


B
@Wolfstanz
Es war nicht als Vorwurf gemeint. Ich war auch immer schick mir dem Wissen, dass das Abs vorhanden ist.
Bis dahin ch auf dem Sicherheitstraining merkte kein Abs.
Es hat mich echt Geld und Zeit gekostet.
In deinem Fall.. schwierig. Als Ferndiagnose irgend etwas glattes, so dass das Vorderrad blockierte und das Abs nicht regelte. Und nur wunder retten vor dem Sturz bei blockierten Vorderrad.

02.12.2023 10:39 • #5239


W
@BernhardQXY
Habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden. Ich bin sicher nicht der versierteste Fahrer und habe versucht, durch Voraussicht kritische Situationen zu vermeiden, was oft gut geglückt ist. Ich bin lieber langsamer um die Kurve und angekommen, als sagen zu können, daß ich jede Woche neue Asphaltgleitpads brauche. Brauchte ich nie...

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wieso, weshalb, warum es zum Sturz kam. Es war eine Standardsituation in die ich eingefahren bin...

Schade, die Maschine ist eigentlich gut, hatte sie erst 5 Wochen...

Es macht mich traurig, aber ich sehe keine Alternative zu dieser Entscheidung, fällt mir aber alles andere als leicht...

02.12.2023 10:47 • #5240


KuddeI7591
@Pfeifchen
Zitat:
Saahcht mal Leute, was ist hier los kurz vor Weihnachten?!?!


...the same procedere as every year ist los...auch in 2023. Sonst nichts.

Wenn Trott den Alltag bestimmt, bleibt es beim same procedere ... und zwar every times!
Da auf Veränderungen von außen zu hoffen, ist und bleibt oft ein Trugschluss, dass sich
dadurch etwas ändern würde.

Veränderungen anzustreben, beginnt zwischen den Ohren - im Kopf! WAS kann/soll/muss verändert werden ... und WAS bin ich selbst bereit dafür zu tun!? Und dann erst - WIE kann ich etwas verändern!?

Leben im HIER? Leben im JETZT? Leben im HEUTE?

Mir ist schnurz, was an Weihnachten sein soll. Wer weiß, ob ich Weihnachten erleben werde!

Niemand kann in die Zukunft blicken - aber nach vorn schauen!

Ist das ein Paradox?

Es gibt für nichts im Leben eine 100%ige Sicherheit. Mehr als eine best-mögliche Sicherheit anzustreben, geht nicht.

Same procedere.... ich werde heute Plätzchen backen. Der äußere Rahmen passt - das Wetter ist sehr winterlich.

Es jährt sich zum x-ten Male der Tag, an dem mein Schwager mit 51 Jahren die Diagnose bekam - kurz vor Weihnachten....Krebs. Dieser Tag, diese Stunden, das folgende Weihnachten bleiben in Erinnerung. Nach vorm schauen? Nicht zurück schauen? Das folgende Weihnachtsfest hat er nicht mehr erlebt.- bei DER Art von Krebs hatte er ... die schlechteste aller denkbaren Prognosen.

...the same procedere as every year?

...oder aber...

Bewegst du dich geistig weiter oder bist du (schon) stehengeblieben?

DAS probate Mittel gibt es nicht.

02.12.2023 12:48 • x 1 #5241


Pfeifchen
Zitat von BernhardQXY:
@Pfeifchen Kommt wieder oder ist unwichtig

Ist wiedergekommen, und gar nicht so unwichtig!

Ich weiß es! Du hattest über deine Coachdame geschrieben, die dem (Name zu schwer) Diktator erst vergeben konnte, als sie es ausgesprochen hat.
Mein Coach arbeitet auch so. Der lässt mich Sätze nachsprechen und dann spüren, wie sie sich anfühlen. Da gibt es unproblematische Dinge und auch Sachen, die kann ich nicht aussprechen. Klappt nicht.
Da versucht er behutsam, sich da reinzuarbeiten, bis es überhaupt erstmal raus kann. Aber ohne Druck.

Faszinierend ist das.
Der ist der erste, der das ohne Druck macht. Ohne Die Wut muss doch nun aber mal raus, sonst ist es ungesund, sonder er sagt, Dann sind Sie halt nicht wütend. Aber Sie sind wütend, das spüre ich doch. Sie sind halt anders wütend. Wenn es für Sie kein Problem ist, kann es doch so bleiben, ansonsten schauen wir da mal nach.
Das war der Punkt wo ich dachte, der ist top, so einen brauche ich.

08.12.2023 10:48 • x 4 #5242


B
@Pfeifchen
Es freut mich für dich sehr, dass du deinen supervisor gefunden hast. Der eine braucht den Druck der andere macht bei Druck dicht oder sind überfordert. Das herauszufinden und entsprechend zu handeln ist Gold wert.

Weiter so!

08.12.2023 11:04 • #5243


KuddeI7591
Zitat von Pfeifchen:
Ist wiedergekommen, und gar nicht so unwichtig! Ich weiß es! Du hattest über deine Coachdame geschrieben, die dem (Name zu schwer) Diktator erst ...

Es tat gut, deinen Post zu lesen.... du bist in der Therapie angekommen und hast damit einen weiteren Schritt auf DEINEM neuen Weg gesetzt.

08.12.2023 11:32 • #5244


Pfeifchen
@BernhardQXY ich mache dicht bei Druck, ja.
Musste ich auch erst lernen. Ich brauche sanften Druck, weil ganz ohne wird nix, da schwimme ich. Aber bei zu viel mache ich zu.
Ich musste auch erkennen, dass ich nicht faul bin, sondern langsamer als andere, aber genauso zum Ziel komme. Dauert halt ein bisschen, ist dann aber für mich! nachhaltiger.
Der Exmann war schneller. Dadurch hat er alles gemacht, bevor ich anfangen konnte und am Ende gedacht, er muss alles alleine machen. Wenn ich gesagt hab, ich mache es noch, war er genervt. Das tut jetzt tatsächlich gut, dass ich mein Gelumpe in meinem Tempo machen kann. Derzeit ist der Geschirrspüler kaputt und ich hatte noch keine Nerven, mich zu kümmern. War immer irgendwas anderes los. Aber ist ja auch egal, spüle ich halt per Hand. Stört keinen. Dafür hab ich 10000 andere Dinge erledigt.

@Kuddel7591 Danke Dir Naja, Therapie ist es nicht in dem Sinne, dass man ein festgelegtes Ziel und wöchentliche Termine hat. Der wird auch nicht von der Krankenkasse gezahlt, aber ein gewisses Budget vom Arbeitgeber, und wenn ich mehr will, zahle ich zu. Termine gibts nach Vereinbarung. Ist aber ganz gut so, da kann ich auch selber gucken, wann ich was brauche. Wöchentlich wäre mir zu viel. Ich brauche 2-3 Wochen, bis sich ein Termin gesetzt hat. Jetzt kommt Weihnachten, ab Februar hat er wieder freie Zeit.
Er selber sagt, wir sind eigentlich nur eine reine Sortierveranstaltung... Sie sortieren sich mit meiner Hilfe.
So großartig. Genau sowas hab ich gesucht! Und die Dame, die mir den empfohlen hat, kann sowieso durch mich durchriechen und weiß, was ich brauchen kann. Die ist eigentlich nicht viel anders als der. Beide mit weißer Aura, die kommen aus einer anderen Welt. Außer den beiden kenne ich noch zwei solche Menschen, vielleicht noch einen dritten, da bin ich mir nicht sicher. Ganz selten gibts die.
Wenn ich gedanklich zu sehr in Vergangenes abdrifte, darf ich ihn bewusst anschauen, als Stütze, in der Gegenwart zu bleiben.
Ich bin fast ein bisschen froh, keinen Kassentherapeuten gefunden zu haben, sonst hätte ich den nie entdeckt.

Achso, und falls sich das so lesen sollte: Der ist absolut NICHT esotherisch oder anderweitig schwurbelig, da wäre ich nämlich sofort raus.. Der ist ganz nüchtern, sachlich und recht trocken und ich hab immer das Gefühl, der kennt die Antworten sowieso, er will nur dass ich sie lerne, auszusprechen.

Genug geschwärmt jetze, ich muss jetzt im Berufsgesetz was lesen... Gesetzestexte lesen und verstehen. Lernt man auch nicht im Musikerstudium. Hehe.

08.12.2023 11:49 • x 4 #5245


KuddeI7591
@Pfeifchen

Es gibt gute und sehr gute Therapeuten....die sehr guten sind meist auch Mensch.

Danke für deine Erläuterungen. Sie erinnern mich an meinen Weg, als ich an einen der sehr guten geriet. Er beschrieb immer die Leine, an der ich war... mal hielt ER sie kürzer, mal länger. Mal gab es Zunder, mal Aufbau.... alles ohne Druck. Mit Druck konnte ich damals nicht umgehen.... heute auch nicht. Das hatte der sehr gute erkannt. Das Tempo bestimmte ich... trotz der Leine, an der er immer mal wieder zappelt.
Ich gab immer Feedback...von mir gewollt, von ihm gewünscht. Termine alle 4 bis 6 Wochen, jeweils weite Anfahrt. Die Leine ließ ER dann mehr und mehr schluren, was anfangs schwierig war, sich dann aber als richtig erweisen sollte, ehe er mir die Leine übergab - mit dem Hinweis, mich jederzeit melden zu können (via Mail), wenn es hakt. Dann bekam ich auch Antwort... via Mail.
Dann ließ er die Leine ganz los und sagte: Sie sitzen jetzt auf dem Pferd! Dabei habe ich Ihnen geholfen! Jetzt können/müssen Sie alleine reiten. Die Option blieb dennoch, mich jederzeit bei ihm melden zu können, was ich nicht in Anspruch genommen habe.

Es gibt gute und sehr gute Therapeuten .... die sehr guten sind rar - warum wohl!?

08.12.2023 12:24 • #5246


Pfeifchen
Zitat von Kuddel7591:
Es gibt gute und sehr gute Therapeuten .... die sehr guten sind rar - warum wohl!?

Weil das ganz besondere Menschen sind. Von denen gibt es als solche schon wenige, und dann sind ja auch nicht alle von der Sorte Therapeuten...
Ist jetzt erstmal meine Beobachtung von der Sache.

08.12.2023 21:40 • x 5 #5247


W
Ach Pfeifchen, ich drück Dich mal ganz lieb und fest, autsch, ok, besser doch nicht so fest im Moment

08.12.2023 22:34 • x 2 #5248


aequum
@Pfeifchen auch ich drücke Dich mal virtuell ganz lieb und fest.

08.12.2023 23:36 • x 1 #5249


Pfeifchen
@aequum und @Wolfstanz, wie seid ihr denn heute wieder?


Riecht Ihr Dinge?

Ich nehme alle Drücker und drücke zurück. Och Menno.

Ich bin hier gerade an Frauenleiden dezent am sterben, mein Hirn komprimiert seine Festplatte und ich hab mega Kopfschmerzen. Arbeitsmäßig ist viel los.... Adventszeit halt... und ich liege seit 20 Uhr mit tausend Decken im Bett und ziehe mir das sinnloseste des Sinnlosen an Youtube rein.
Dürft ihr mich dafür belächeln? Könnt ihr machen. Mir isses trotzdem nicht peinlich.

Daaaanke Euch.

08.12.2023 23:41 • x 2 #5250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag