Hallo ihr lieben,
wer vermisst mich denn hier?
Aber ich habe die Tage schon gedacht, ich müsste mal ein Update posten. 3
Ja, ich habe mich im Forum ein bisschen rar gemacht weil ich phasenweise merke, dass es mir nicht gut tut wenn ich zu viel lese.
Andererseits denke ich manchmal, was soll ich hier viel schreiben? Am Ende ist es ja immer das selbe. Man kämpft, emotional gibt es mal solche und solche Phasen, und die Kinder haben auch so ihre Baustellen.
Die Phase wo sie an Papa sehr geklammert haben, ist vorbei. Sie haben gemerkt, Papa ist da und nun wird an Mama geklammert. Die Mittlere mag nicht alleine oder im Dunkeln einschlafen usw.
Dafür habe ich den Kindern Achtsamkeitskarten gekauft, da sprechen wir oft sehr gut was durch. Ich habe mir nämlich gesagt, wenn der Papa nicht in der Lage ist, über Emotionen zu sprechen, werde ich das mit den Kindern jetzt verstärkt machen, damit sie es später besser können.
Ich selber... joar. Ich weiß nicht so ganz, wer ich bin. Die letzten Wochen waren sehr grau-verknäult innerlich, seit Donnerstag wird es besser. Die beste Chefin, die man haben kann, hat mich an einen Menschen verwiesen, der mir in vielen Dingen helfen konnte. Das eine oder andere Grundproblem spielt ja auch in die Arbeit rein. Da hatte ich Donnerstag einen Termin... es war Wahnsinn. Der Mensch ist blütenweiß und ich weiß auch nicht. Der konnte zur richtigen Zeit die richtigen Fragen stellen, oder es lassen. Er hat gemerkt dass ich eine Maske aufhatte, und es mir selbst überlassen ob ich sie auflasse, oder nicht. In zwei Wochen habe ich noch einen zweiten Termin und dann ist mein Budget für Supervision aufgebraucht für dieses Jahr. Muss mal sehen, ob ich dann zu ihm wechseln oder teilweise bei ihm sein kann. Es war wie Osteopathie, nur für den Kopf. Der Wahnsinn. Der hat Dinge aufgerührt, ohne dass es sich negativ aufgerührt anfühlte. Eher geglättet. Wer weiß, wohin die Reise geht.... manchmal ist das spannend, größtenteils macht es mir etwas Angst. Alles so offen.
Offensichtlich habe ich jetzt einen Single-Stempel auf der Stirn. Ab und an werde ich wohl angeflirtet, oder sowas in der Richtung. Bin ich gar nicht gewohnt, rechne ich nicht damit, aber es ist ulkig.
Naja, mal sehen.
Meine Gurken und ich waren heute Drachen steigen, morgen geht es in die Schwimmhalle.
Ich komme langsam ins Leben. Bin z.B. auf Arbeit nicht nur im Notfall-Funktionsmodus da, sondern auch selbst als Seele. Die Chefin sagt, sie merkt das.
Soweit... etwas sehr unstrukturiert. Ich kann auch anders, genieße es aber hier, dass ich es nicht muss.
04.11.2023 20:18 •
x 8 #5106