9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

W
Ich habe doch gesagt, daß wir Dich lieb haben und ich es schon fertig geschrieben hatte, als Du wach geworden bist und KAFFEE! gerufen hast *unschuldig guck*

24.09.2023 11:12 • #4981


Einfachatmen
Hier kommts mir manchmal vor wie in der Kneipe ums Eck, man trifft sich redet und dann gibt's die Männer die immer vom Thema abweichen und auschweifend quatschen.

Natürlich geht man trotzdem sehr gern in die Kneipe, weil immer was los ist.

24.09.2023 11:26 • x 5 #4982


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


B
Hm, icxh weiß nicht so recht. Aber hier noch meine 2Cts.

Wärmepumpen sind prinzipiell sehr elegant. Im Augenblick sind sie übermäßig teuer, weil zum einen die NAchfrage nach oben geschossen ist, zum anderen die Produktionskapazität klein. Das ändert sich gerade.
Wärmepumpen haben als Pro die Wartungsfreiheit. Die Kisten laufen einfach. Jahrzehnte lang.
Nachteil: Aufgrund von einem blöden Kerl namens Carnot sinkt ihr theoretischer Wirkungsgrad , je größer die Temperaturdifferenz ist. In schlechter isolierten Altbauten hat man erstens kleine Heizflächen aka Heizkörper und deswegen die Notwenidigkeit höherer Vorlauftemperaturen.
Aber: Die meisten Altbauten haben überdimensionierte Heizkörper, die auch mit kleineren Vorlauftemperaturen zurecht kämen. Uuuuund- so blöd der Klimawandel, so sehr spielt der uns auch in die Karten. Sprich, über weite Zeiten im Jahr, reichen kleinere Vorlauftemperaturen.
Ich würde aber trotzdem abwarten, da bei Wärmepumpen noch viel Luft nach oben ist.

Holz ist wartungsintensiv. Pelletheizungen könne zwar prinzipiell automatisch sich versorgen, Pellets kommen per Straßentanker, aber da ist ständig was. Verklumpte Pellets, verstopfte Schneckenantriebe, Zündungsprobleme etc. Und die ASche muss entsorgt werden. Feinstaub ist ein Thema

Gas. Naja, fossil, Versorgungssicherheit nicht gegeben. Biogas nur lokal sinnvoll. Wasserstoff noch nicht verfügbar

Ich persönlich werde meine Heizung (Öl, wir haben aber einen nicht TÜV fähigen Tank) wahrscheinlich so wie sie ist auf Gas umstellen. Und dann sie solange päppeln, bis sie die Hufe hochreißt.


Euromäßig wird das trotz CO2 Abgabe wahrscheinlich als Übergang das Beste sein.


Die Frage ist, wie sich der Strompreis verändert. Prinzipiell ist Strom die wertvollste Energie, weil man damit schlicht alles machen kann.

Es ist tatsächlich nicht einfach. PV ist immer gut, aber im Winter nicht nützlich und vor allem: Es sind die Investkosten, die mich hauptsächlich interessieren.

Übergangsweise übrigens taugen auch Splitklimaanlagen dezentral zum Heizen.

@Einfachatmen Schwierig. Aber ich finde abseits vom eigentlichen Thema ist Pfeifchen auch jemand, die hier auch von den Alltagssorgen berichtet. Und da ist man doch hilfsbereit.

24.09.2023 11:31 • x 2 #4983


aequum
Zitat von Einfachatmen:
dann gibt's die Männer die immer vom Thema abweichen und auschweifend quatschen.

Hallo hallo?
Gleiches habe ich auch schon von Frauen erlebt.

Auch und gerade unter den Einfluss von Alk...

Ich bin übrigens ganz bei @Pfeifchen...
Solche OT Diskussionen haben in ihrem Thread nichts zu suchen.

24.09.2023 11:36 • x 4 #4984


Einfachatmen
Zitat von aequum:
Gleiches habe ich auch schon von Frauen erlebt.

Kaum vorstellbar...
Zitat von aequum:
gerade unter den Einfluss von Alk...

Gut das ich kaum Alk. trinke
Zitat von aequum:
Solche OT Diskussionen h

Pfeifchen Thread - ihre Regeln, absolut!

24.09.2023 11:40 • x 2 #4985


Pfeifchen
@BernhardQXY danke! Das nützt mir viel

24.09.2023 11:43 • x 1 #4986


Pfeifchen
So, ihr Lieben,

Ich poste hier mal ein Update.
Der Alltag wurschtelt sich hier langsam zurecht. Ich warte noch auf die Rechnung der Notarin und hoffe, dass ich dann keine Schulden haben werde.

Zu heiraten ist eine Sache, die ich jetzt wirklich, ehrlich bereue. Alles fürn Ar.. Die Kinder zu kriegen ist das eine, das hätte ich mit dem heutigen Wissen vielleicht trotzdem gemacht. Aber zu heiraten... nee, im Leben nicht.

Ich hab das Gefühl, alle bekannten Menschen inklusive mir selbst verarscht zu haben.

Morgen fährt der Mann mit seiner besonderen weg. Ich weiß, das sollte mir egal sein, ist es aber nicht. Ich habe eine Wut in mir drinnen, seit ca einer Woche oder länger, das kann man sich nicht vorstellen. Wünsche denen die Pest, lebenslangen Scheidenpilz und Hodenkrätze an den Hals.

Und ihr persönlich bergeweise betrogene Menschen in den Beruf. Aber egal.

Ich muss sehr an mich halten, keine unüberlegten Dinge zu tun. Aaaaaber ich habe ja Anstand.

Dafür denke ich über so bekloppte Sachen nach, wie die Frage, ob ich ihm Bilder von den Kindern schicken sollte... machen wir immer so, wenn der andere sie längere Zeit nicht sieht. So als Statusbericht. Hat er die Tage mir auch geschickt. Aber in den Urlaub mit der Besonderen? Hmm. Ist das Kindisch? Womöglich. Mir aber egal.

Dafür habe ich die Tage wuchernde Brombeeren mit der Motorsense zerstört. Das macht schon Spaß. Motorsense und Kettensäge... gut für Zerstörungswut.

03.10.2023 15:16 • x 12 #4987


Hamsterblaster
@Pfeifchen

Es gibt kein Problem das sich nicht mit Benzin und Ner Kettensäge lösen lässt.

Und ja das sag ich auch auf der Arbeit gerne mal.

03.10.2023 15:25 • x 2 #4988


AxelFoley
Zitat von Pfeifchen:
das sollte mir egal sein

Wie kann es das? Normal sein...
Wenn ich zur Zeit zusehen müsste wie meine EF mit dem Besonderen sonstwohin fährt würde mir wahrscheinlich der Kopf explodieren.... Mir fehlen echt die Worte...

03.10.2023 17:32 • x 2 #4989


AxelFoley
Zitat von Pfeifchen:
Wünsche denen die Pest, lebenslangen Scheidenpilz und Hodenkrätze an den Hals.

Die Wut ist nicht schlecht! Aber lass sie möglichst nur hier raus... Du bist auf dem richtigen Weg... Und ich bin so froh das es dass Forum gibt!

03.10.2023 17:36 • x 1 #4990


tlell
Zitat von AxelFoley:
EF mit dem Besonderen sonstwohin fährt würde mir

Die beiden sind getrennt. Der NM darf hinfahren wo mit wem er will. Das muss normal werden sonst kommt man nie über die Trennung hinweg. Es dauert eben einfach.

03.10.2023 17:38 • x 2 #4991


Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
So, ihr Lieben, Ich poste hier mal ein Update. Der Alltag wurschtelt sich hier langsam zurecht. Ich warte noch auf die Rechnung der Notarin und ...

Ja, schnapp dir die Motorsense

Schimpfen und Fluchen ist super, wir können auch kleine Vodoopuppen basteln

03.10.2023 17:39 • x 3 #4992


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Zu heiraten ist eine Sache, die ich jetzt wirklich, ehrlich bereue

Das siehst du jetzt so. Ging mir genauso. 5 Jahre weiter sah es schon wieder anders aus. Da war die Wut weg und es blieb ein ehrliches abwiegen zwischen guten Dingen und schlechten Dingen.


Zitat von Pfeifchen:
Morgen fährt der Mann mit seiner besonderen weg. Ich weiß, das sollte mir egal sein, ist es aber nicht

Das ist noch nicht lange genug rum. Du fühlst total normal. Je mehr Zeit vergeht umso egaler wird dir das! Hab Geduld mit dir!


Zitat von Pfeifchen:
Dafür denke ich über so bekloppte Sachen nach, wie die Frage, ob ich ihm Bilder von den Kindern schicken

Ich finde diese Gedanken total normal. Es ist das erste mal. Es rückt die Trennung und ihren Grund in den Fokus. Du wirst sehen falls sie nochmal wegfahren sollten, fühlt sich das schon anders an. Es wird normaler.

03.10.2023 17:42 • x 2 #4993


W
@Pfeifchen endlich...


Endlich...

ENDLICH kommst Du mal in die Wut, wurde auch Zeit!

Gratuliere!

03.10.2023 17:49 • x 2 #4994


Pfeifchen
Ja, keine Sorge, ich lasse die Wut hier und nicht bei ihm.
Wobei er auch damit leben muss, dass er nicht alles haben kann. Tolle neue Beziehung und gleichzeitig Freundschaft mit mir. So hätte er das gerne. Ist ja ganz einfach. Einfach die Liebe weglassen und der Rest bleibt.
Sagte er zumindest so..

Na wie auch immer. Vielleicht regnet es den Urlaub durch und dann können die sich anöden.

Und mir ist klar dass er das machen kann. Deshalb hab ich mich ja getrennt, weil er nicht mal das auf die Reihe bekommen hat, und er so sein Zeug wenigstens ehrlich außerhalb der Ehe machen kann.

Boar, da haben sich echt zwei Schwachköpfe gefunden...

03.10.2023 17:52 • x 6 #4995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag