Zitat von aequum:Nein, werde mich nur für eine Weile zurückhalten.
Ein Glück. Hatte schon befürchtet, du gehst ganz.
Aber ich kann dich verstehen. Klingt ja nach einer Menge da bei dir.
Ja, natürlich hat das Leben mal solche und mal solche Tage, und die Aufgaben richten sich nicht nach den Befindlichkeiten. Ich hatte ja bisher auch ein Leben. Da lief auch nicht immer alles rund, und bei den Dingen die mir wichtig waren, hab ich mich ordentlich dahintergeklemmt.
Grundsätzlich bin ich jemand, der bei Bedarf die Zähne zusammenbeißen kann, dann Augen zu und durch. Fürs große Ganze und/oder für mich.
Allerdings kann das dann auch kippen, ich hab dann sämtliche Signale meines Körpers ignoriert, und dann war alle.
Weil ich dann zum Schluss eigentlich auch wusste, noch eine gewisse Zeit, und dann wirds besser. Als es dann vermeintlich anfing, besser zu werden, kam der Mann mit der Verkündigung der frohen Botschaft.... Da war dann Schluss.
Naja. Und jetzt muss ich halt sozusagen von vorne gucken, wer bin ich, was schaffe ich und was nicht. Momentan bin ich da genau andersrum als wie ich mich kenne, nämlich sehr überempfindlich, vor allem was Müdigkeit anbelangt.
Derzeit ist das wie in der Frühschwangerschaft. Wenn ich müde bin, schlaf ich im Stehen ein. Oder in der Schwimmhalle, wie heute. Oder wie neulich in der Pause einer Sitzung. Das ist dann doch dezent nervig.
Denke, das pendelt auch noch ein, aber da muss ich dem eben Momentan auch Raum geben, bevor das nach hinten losgeht.
Dazu kommen Gedanken Richtung Zukunft, die man einfach im Blick haben muss. Ohne Angst oder Kurzschlussreaktionen, aber um vorbereitet zu sein. ZB. Was wird mal mit dem Haus oder meiner Arbeit. Sowas halt.
Nicht gleich handeln, aber beobachten. Ich will erstmal nicht mehr aus dem Nichts überrannt werden. Höchstens mit schönen Dingen.
Aber ja, es tut sich was im Hirn. Ich kann das letzte halbe Jahr als ein Kapitel sehen, auch wenn ich derbe Erinnerungslücken habe. Ich weiß noch dass ich einfach verschwinden und wiederkommen wollte, wenn es besser wird. Skurrilerweise fühlt es sich JETZT so an, als wäre das auch so der Fall gewesen. Meine Seele hat sich ausgeklinkt, das System irgendwie funktioniert, und jetzt guckt sie um die Ecke, ob sie mal gucken kann.
Ich mag gerade die ganze Krawallmusik nicht hören, die seit letztem Jahr in Dauerschleife bummert.
Meine Autokorrektur schlägt schon von selber @Dauerverliebt vor. So weit isses gekommen.
Aber so ganz geheuer ist mir das irgendwie nicht. Äußerst schräg.
Gibt noch zwei andere Teile im Leben, die ausgelöscht sind, aber jetzt nehme ich das bewusster war.
Hmm.