9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

KuddeI7591
@Pfeifchen
Zitat:
Ich werde es mal beobachten. Scheue mich ein bisschen davor, das in der Eltern-WhatsApp-Gruppe anzusprechen. Dann doch lieber gleich die Klassenlehrerin, oder?

jedes Elternteil nimmt SOLCHE Situationen anders wahr - die einen wiegeln ab, andere dramatisieren. Nun kennen Eltern ihre Kinder am besten....aber - solch extreme Situationen kennen auch Eltern nicht....Kinder erst recht nicht - woher auch.

Der direkte Weg an die Klassenlehrerin/Schulleitung sehe ich als bessere Maßnahme an.

Vllt. intervenieren Klassenlehrerin und Schulleitung in den jeweiligen Klassen, um recht
frühzeitig Hilfestellung zu geben - den Schüler/innen, aber AUCH den Eltern gegenüber,
dass diese ihre Kinder wirklich GUT betreut/versorgt wissen. Gleichwohl liegt es bei den
Eltern, ihre Kinder auch nach der Schule zu Hause zu beobachten, zu fragen, mit ihnen
zu reden.

Ich hatte in der Schule - lang, lang ist´s her - eine Situation, wo sich weder Lehrer noch Schulleitung großartig kümmerten...nämlich gar nicht. Die Situation wurde ganz kurz
in der Klasse angesprochen, weil ein Schüler nicht mehr kommen werde (das WARUM
wurde ganz kurz angerissen) - das war´s.

Daher ist es gut, dass/wenn Eltern intervenieren, wenn ihre Kinder etwas ansprechen, bzw.
ein evtl. auffälliges Verhalten zeigen...um dies AUCH an der Schule heranzutragen.

29.08.2023 11:45 • x 1 #4831


Pfeifchen
Ihr habt Recht.
Bei den Müttern kocht das nur noch mehr hoch....

Danke!

29.08.2023 11:46 • x 2 #4832


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


W
Dramatisieren schürt Angstkomplexe. Ich denke es geht bei den Kindern um ein erkennen von Risiken, die uns alltäglich umgeben und diesen eine Einschätzung zu bringen in Bezug auf sich selbst. Dem Thema also in einer sachlichen Weise begegnen, das Kind auch ernst nehmen, ich habe auch Angst, daß mir so etwas begegnet, ich weiß aber, daß das Risiko sehr sehr sehr sehr sehr gering ist Kinder lieben solche sehr sehr sehr. Das sagt ihnen mehr als 0,00005%

29.08.2023 11:52 • x 2 #4833


Pfeifchen
Ihr lieben,

Soeben wurde die Trennungsvereinbarung unterschrieben.

Schon seltsam..

Danke aber, dass ihr mich da hingeprügelt habt.

31.08.2023 10:46 • x 6 #4834


KuddeI7591
gelöscht

31.08.2023 10:58 • #4835


D
Zitat von Pfeifchen:
Ihr lieben, Soeben wurde die Trennungsvereinbarung unterschrieben. Schon seltsam.. Danke aber, dass ihr mich da hingeprügelt habt.

Du hast es geschafft. Alles weitere hängt nun an deinem Mann. Jedes weitere Vorgehen kann er übernehmen. Du konzentriere dich ab jetzt bitte nur noch auf dich, mit sehr klaren Kanten..Die Zeit der erzwungenen Höflichkeit ist vorbei.

31.08.2023 11:00 • x 3 #4836


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Soeben wurde die Trennungsvereinbarung unterschrieben.

Schon seltsam..

Schon klar, dass das für Dich seltsam ist, bzw. war...

Aber hey, Du hast es geschafft! Das ist doch auch etwas für das Du Dir auf die Schulter klopfen kannst.

31.08.2023 11:35 • x 2 #4837


Pfeifchen
@aequum ja, das ist das eben.
Dass ich sowas gemacht/geschafft habe.
Skurril irgendwie. Ich beobachte mich gerade eher sachlich von außen.

Nun bin ich wirtschaftlich wieder alleinstehend. Als hätte es die Ehe nicht gegeben. Alles auf Werkseinstellung sozusagen.

31.08.2023 12:13 • x 1 #4838


D
Zitat von Pfeifchen:
@aequum ja, das ist das eben. Dass ich sowas gemacht/geschafft habe. Skurril irgendwie. Ich beobachte mich gerade eher sachlich von außen. Nun bin ich wirtschaftlich wieder alleinstehend. Als hätte es die Ehe nicht gegeben. Alles auf Werkseinstellung sozusagen.

Falls es hilft: stimmt nicht. Er hat immer noch Unterhalt zu zahlen an dich. Und es gibt die Kinder. Da ist es auch nicht mit die gehen dann halt zu ihm getan. Solange du darauf achtest, dass er eben auch Aufgaben wie Wäsche und ähnliches übernimmt und bei außerordentlichen Anschaffungen in die Tasche kommt.
Nur ihr beide seid getrennt. Erst wenn er die Scheidung vollzieht, und das würde ich ab jetzt bei ihm lassen, ist es wirklich getrennt. Noch kannst du sogar nachehelichen Unterhalt nachfordern in der Scheidung. Die Trennungsvereinbarung ist eben nur das.
Aber ich verstehe den Gedanken. Ist schon seltsam, daß glaube ich dir.

31.08.2023 12:23 • x 2 #4839


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Alles auf Werkseinstellung sozusagen.


Kann man so eigentlich nicht sagen....denn irgendwie sind doch zahlreiche Updates gemacht worden. In der Beziehung und natürlich danach. Diese Updates bleiben dir erhalten.

Ich würde sagen....schadsoftware wurde entfernt. Pfeifchen 2.1.3.1

31.08.2023 13:01 • x 7 #4840


D
Zitat von Balu85:
Kann man so eigentlich nicht sagen....denn irgendwie sind doch zahlreiche Updates gemacht worden. In der Beziehung und natürlich danach. Diese Updates bleiben dir erhalten. Ich würde sagen....schadsoftware wurde entfernt. Pfeifchen 2.1.3.1

G*EIL!

Der Kommentar braucht mehr als ein Like

31.08.2023 13:08 • x 1 #4841


Pfeifchen

Sehr schön.

Ja, drei wundervolle Upgrades gibt's ja immerhin.
Aber ich meinte ja auch wirtschaftlich.

@dauerverliebt- der Unterhalt gehört mir ja nicht, sondern den Kindern.
Mal schauen.

Nachehelichen Unterhalt kann ich nicht fordern. 1. Verdienen wir nahezu gleich, 2. Kann er nicht mal vollen Kindesunterhalt zahlen, und dann geht Kindesunterhalt vor. Hab ich heute nochmal gelernt.

Aber das will ich im Grunde auch nicht.
Bin mal auf die Rechnung der Notarin gespannt. ‍

31.08.2023 13:15 • x 1 #4842


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Skurril irgendwie. Ich beobachte mich gerade eher sachlich von außen.

Ja, das ist für Dich ganz sicher skurrill.

Ich bin da ganz bei @ Dauerverliebt und bei @Balu85.

Deine Ehe hat es ganz sicher gegeben. Deine Kinder sind dafür der fortwährende Beweis.

Eine weitere positive Sache ist doch irgendwo auch die Chance auf einen Neubeginn. Du kannst Dir Dein Leben nun nochmals ganz neu gestallten und das so wie es Dir gefällt.

Ja, ich möchte verhindern, dass Du nur das Negative siehst indem Du wehmütig zurück schaust. Versuche positiv in die Zukunft zu schauen und mach das Beste aus Deiner wiedergewonnenen Freiheit.

Das Leben ist ein Abenteuer und es wird auch ganz sicher für Dich noch diverse wunderschöne Überraschungen und Erlebnisse bereit halten. Man muss nur daran glauben.

Ich weiß, dass Du das kannst und dass Du das schaffst. Da bin ich mir sehr sicher.

31.08.2023 13:22 • x 3 #4843


Kroenchen_richten
Und wieder ein Meilenstein geschafft. Super gemacht.

Es geht voran!
Mist, jetzt hab ich nen Ohrwurm.
*beep* 80er.

Skurril ist, wenn man nach über 11 Jahren nach der Trennung, beim Ausmisten für den Umzug, einen Liebes-Entschuldigungsbrief vom Exmann findet, wo er um Verzeihung bittet und Versprechen machte, die er dann eh nicht eingehalten hat.
Noch skurriler, wenn der neue Ex, plötzlich genauso klingt inkl. meines neuen Kosenamens.

Miste jetzt bloß gut aus Pfeifchen.
Bloß nicht sentimental werden.

01.09.2023 14:49 • x 1 #4844


D
Zitat von Pfeifchen:
Sehr schön. Ja, drei wundervolle Upgrades gibt's ja immerhin. Aber ich meinte ja auch wirtschaftlich. @dauerverliebt- der Unterhalt gehört mir ja nicht, sondern den Kindern. Mal schauen. Nachehelichen Unterhalt kann ich nicht fordern. 1. Verdienen wir nahezu gleich, 2. Kann er nicht mal vollen ...

Es geht nicht darum, was er zahlen kann, sondern darum was dir zusteht. Und bei drei Kindern findest du glaube ich kaum einen Richter, der eine Arbeitszeit Kürzung nicht durchwinken und dem Mann mal erklären würde,,dass er voll arbeiten gehen kann, wenn es die Mutter mit höherem. Sorgeanteil auch kann.,den Rest kann er dann mit den sozialen Diensten klären

01.09.2023 15:19 • x 1 #4845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag