9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

B
Doch, ich muss widersprechen und zwar massiv.
Die wahren geldgieriegen Scharlatane sind die Alternativmediziner, die sich immer wieder gegen eine Überprüfung der Wirksamkeit ihrer Methoden wehren. Und nur das Ergebnis peer reviewed-ter Doppelblindstudien zählt.
Alles andere ist ein Bedienen der körpereigenen Mechanismen AKA Placeboeffekt.
Wenn überhaupt.
Es ist ein riesen Markt, der da bedient wird und die großen Hersteller von Globuli Co streichen jedes Jahr Milliardengewinne ein. Insofern ist der Vorwurf es gehe in der Schulmedizin nur ums Geld und in der Homöopathie Co nur um das Patirentenwohl schlicht hanebüchen.

Zum anderen ist es ein ungeheuerlicher Vorwurf, den Du da äußerst, aber nicht beweisen kannst. Letztendlich unterstellst Du der Bösen Pharmaindustrie und den Ärzten sie würden bewusst die Patienten schädigen. Rezitive sind nicht immer vermeidbar, weil es in der Natur der Sache liegt, dass Krebserkrankungen immer schwierig sind, weil eine einzige verirrte bösartige Zelle reicht für ein Wiederaufflammen aus. Das ist so.
Weiterhin widersprichst Du meiner Aussage, es habe sich nichts getan. Dies ist ebenso eine schlcihte Behauptung und obendrein eine Falschaussage.
Währen in den frühen Tagen der Chemo und Strahlentherapie es nur darum ging den Krebs zu besiegen, wird das Ganze heute ganzheitlicher betrachtet. Man ist sich sehr wohl bewusst, dass ein geheilter nicht unbedingt gesund ist. Daher geht die Behandlung in zwei Richtungen. Zum einen die Unterstützung durch Antikörper, die Weiterentwicklung von Chemomedikamenten hinsichtlich Selektivität , Das Eruieren von wirklich notwendigen Strahlungsdosenund und und.
Ich bestreite nicht, dass es nicht immer rundläuft- indes ist es wesentlich besser heute behandelt zu werden als noch vor ein paar Jahrzehnten.
@ Pfeifchen
Sorry, dass es immer wieder Deinen Thread erwischt. Ich bin auch gerne mal dabei ins OT abzugleiten, bzw auf OT Beiträge zu reagieren. Aber Unsinn lasse ich nicht unkommentiert stehen.

27.08.2023 12:33 • x 9 #4771


B
@Wolfstanz
Lothar Hirneise (geb. 1961) ist ein ehemaliger Krankenpfleger (Psychiatrie des Landeskrankenhaus Winnenden), Buchautor und Geschäftsmann, der durch pseudomedizinische Ansichten zu Krebs in Erscheinung tritt. Er ist auch Nutznießer der Germanischen Neuen Medizin (GNM). Von Ryke Geerd Hamer, dem Erfinder der GNM, wurde er dagegen als ehemaliger Boxpromoter und Räuber bezeichnet, da er unerlaubt dessen Neue Medizin in seine Therapiekonzepte mit einbeziehe. Ein Pseudonym als Buchautor ist mit großer Sicherheit Prof. Dr. Peter Yoda.

Dieser Mensch ist ein guter Kumpel von Bodo Schiffmann. Herzlichen Glückwunsch, wenn Du wirklich solch scharlatanen glaubst.

27.08.2023 12:37 • x 8 #4772


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


B
@Pfeifchen
So ich mache für mich den hier:
_________________________________________________________________________________________

27.08.2023 12:37 • #4773


Pfeifchen
Zitat von BernhardQXY:
Sorry, dass es immer wieder Deinen Thread erwischt.

Leuteee..... @Gurkensalat @Wolfstanz,
Die Sorrys sind doch Quark....

Lasst doch bitte bei mir diese Grundsatzdiskussionen! Die bringen ohnehin nichts. Ist doch nun nicht das erste mal hier und ihr könnt das bitte mal respektieren, statt dann trotzdem weiterzuschreiben. Es gibt hier einen OT-Bereich, da kann das gerne rein.

Meine Güte....

27.08.2023 12:38 • x 5 #4774


Gurkensalat
Zitat von BernhardQXY:
Zum anderen ist es ein ungeheuerlicher Vorwurf, den Du da äußerst, aber nicht beweisen kannst. Letztendlich unterstellst Du der Bösen Pharmaindustrie und den Ärzten sie würden bewusst die Patienten schädigen.

Das ist tatsächlich der Fall. Das wird mir auch aus erster Hand berichtet und hab ich selbst schon in harmloserer Form erlebt. Dazu gibt es sogar offizielle Berichte im Fernsehen, bspw. über unnötige OPs.

Dem Vater meiner Ex wurde unnötigerweise eine Strahlentherapie naheglegt nach einer OP, obwohl sämtliche Krebszellen entfernt worden waren. Und da wurde man richtig penetrant. Er wäre womöglich bettlägerig gewesen, hätte nicht in die Sonne gekonnt, Zahnausfall, eventuell Ernährung über eine Sonde. Sowas waren die Nebenwirkung für Bestrahlung der Lymphknoten im Hals. Er hat es auf Zureden dann nicht gemacht und kann bis heute gut leben.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die Alternativmediziner ebenso geldgierige Geier sind. Das System ist aber daran schuld, dass man solchen Leuten eine Chance gibt, auf Kosten anderer zu leben.

27.08.2023 12:43 • x 2 #4775


Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
. Ist doch nun nicht das erste mal hier und ihr könnt das bitte mal respektieren, statt dann trotzdem weiterzuschreiben.

Meinetwegen.


Zitat von Pfeifchen:
Lasst doch bitte bei mir diese Grundsatzdiskussionen! Die bringen ohnehin nichts.

Aber hier möchte ich doch klar widersprechen und eine Grundsatzdiskussion über Grundsatzdiskussionen führen!

27.08.2023 12:46 • #4776


Pfeifchen
Zitat von Gurkensalat:
Aber hier möchte ich doch klar widersprechen und eine Grundsatzdiskussion über Grundsatzdiskussionen führen!

Kannste gerne im OT-Bereich.

27.08.2023 12:47 • x 2 #4777


W
Zitat von Pfeifchen:
Die Sorrys sind doch Quark....

Meines nicht, weil meinen post hatte ich geschrieben während Du die Bitte geschrieben hast. Hat sich also überschnitten. Daher ein ehrliches sorry

27.08.2023 12:53 • #4778


Pfeifchen
Dann kann man es auch löschen.
Würde ich zumindest machen.

27.08.2023 12:53 • x 1 #4779


KuddeI7591
Zitat von Pfeifchen:
Ihr seid lustig. Sorry für OT, ist aber trotzdem wichtig macht das jetzt nicht besser.. Ich empfehle den Woanders-Thread.

Sorry.... du hast absolut Recht.... MEIN sorry ist ebenso ehrlich und OHNE
jede Süßholz-Raspelei!

Es macht es nicht besser - mein OT - auch wenn es nur eine Reaktion auf vorherige
OT-Posts war.

Und dass dein JETZT platzierter Post geliked wurde - schau mal, von WEM...

Nun zurück zu DEINEM Thema...

27.08.2023 13:11 • x 1 #4780


Hamsterblaster
....ernsthaft Leute wenn ihr über euch schrieben wollt dann nehmt eure Eigenen Themen da kommentieren wir gerne eure OT Geschichten und alles anders.

Hier in diesem Thread interessiert mich nur wie es Pfeiffchen geht. Den Gurken und ihrer Familie.

27.08.2023 15:27 • x 5 #4781


Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
Ihr seid lustig. Sorry für OT, ist aber trotzdem wichtig macht das jetzt nicht besser.. Ich empfehle den Woanders-Thread. ...

Ja, der steht für alle Arten von Diskussionen offen...

Klappt S. auch noch mit Aluhut?
Können Sternzeichen und Impfungen zusammenhängen?
Warum mag meine Miele keine Teppiche waschen?

Euch fallen bestimmt noch mehr ein

28.08.2023 19:25 • x 1 #4782


Balu85
Zitat von Einfachatmen:
Klappt S. auch noch mit Aluhut?

kommt drauf an wo man(n) ihn trägt.

28.08.2023 19:26 • x 2 #4783


Einfachatmen
@Pfeifchen - warst du mal beim Osteopathen wegen deinem Kopfweh?

Das hat bei meinem Sohn nach nur 1 x behandeln total geholfen.

28.08.2023 19:27 • #4784


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
kommt drauf an wo man(n) ihn trägt.

Können wir gerne diskutieren... Vielleicht hast du Erfahrung damit

28.08.2023 19:28 • x 1 #4785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag