9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

W
Zitat von aequum:
Mein Schwager hatte als Kind Leukämie und durch die Chemo und die Medikamente

Ohje, harte Geschichte. Bestätigt mir wieder, ich würde niemals Chemotherapie machen...

27.08.2023 08:30 • x 1 #4756


aequum
Zitat von Wolfstanz:
Die 40 Jahre alte Miele ist kaputtgegangen? Natürlich, wie immer kurz nach Ablauf der Garantie... wobei, eigentlich darf Miele doch gar nicht kaputt ...


Also aus der Steinzeit ist unsere Miele nicht aber ü 10 Jahre ist sie schon.

27.08.2023 10:02 • x 1 #4757


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


aequum
Zitat von Wolfstanz:
Ohje, harte Geschichte. Bestätigt mir wieder, ich würde niemals Chemotherapie machen...

Mittlerweile hat sich auch auf dem Gebiet so einiges getan und weiterentwickelt. Deshalb würde ich das je nach Grundsituation in Erwägung ziehen.

Mittlerweile wurden schon sehr viele positive Ergebnisse erziehlt.

Am Ende muss das natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

27.08.2023 10:06 • x 2 #4758


B
Dem stimme ich zu. Auch heute ist eine Chemotherapie nichts für Feiglinge. Aber die Onkologie hat große Fortschritte gemacht

27.08.2023 10:19 • x 1 #4759


W


Lothar Hirneise - Die 10 größten Mythen der Onkologie

27.08.2023 11:50 • x 1 #4760


Pfeifchen
Ich möchte bitte anmerken dass es schön wäre, wenn jetzt keine Chemo-Grukdsatzdiskussion ausbricht.

27.08.2023 12:00 • x 6 #4761


W
@BernhardQXY ich muß Euch widersprechen. Nichts hat sich getan und entwickelt. Stattdessen werden Alternativmediziner diffamiert und versucht aus dem Feld zu drängen. Wie schön war es da im alten Aegypten, wenn der Arzt den Patienten zu Tode behandelte, wurde er mit dem Tode bestraft...
Es geht nur ums Geld. Eine Chemotherapie kostet zwischen 100.- und 250.000 Euro. Wo etwas kostet ist auf der einen Seite jemand der es bezahlt, daß ist die Seite, wo wir die Kosten nicht sehen, weil hinter der Krankenkasse versteckt und auf der anderen Seite ist jemand, der dieses Geld vereinnahmt. Das sind die Ärzte und die Pharma. Wenn der Patient am Ende ein Rezidiv entwickelt oder schwer geschädigt ist, werden weitere Behandlungen erforderlich, die Kasse klingelt. So wird es rund, es ist ein geschicktes Geschäftsmodell...

27.08.2023 12:00 • x 2 #4762


W
Ok, sorry

27.08.2023 12:01 • #4763


Wollie
Ich beteilige mich lieber nicht an der Diskussion, dafür hab ich da auch Zuviel miterlebt. Hör lieber die neue Metallica an und versuch, die gut zu finden

27.08.2023 12:05 • x 4 #4764


KuddeI7591
@Wolfstanz
Zitat:
Lothar Hirneise - Die 10 größten Mythen der Onkologie

...das ist zwar OT....und doch wichtig zu erwähnen.

Wer mal von der Onkologie profitierte, sieht das vollkommen
anders....es gibt Gegner und Befürworter ALLER med. Richtungen.

Menschen, die vor einer onkologischen Behandlung stehen, durch
DERARTIGES noch zusätzlich belasten, ist was? Richtig - nicht
in Ordnung.

Wer noch NIE selbst damit konfrontiert war.... ich war es!

Im Übrigen - wer sich NUR auf die Nebenwirkungen medikamentöser
Behandlungen konzentriert, wird eine Wirkung WIE einordnen? Richtig -
negativ.

Dass Nahrungsergänzungsmittel NULL Wirkung haben, dass sie AUCH
Nebenwirkungen mit sich bringen (können)...davon wird nichts berichtet.

Zitat:
ich muß Euch widersprechen. Nichts hat sich getan und entwickelt.

.... damit liegst du völlig falsch. Und das, was du anführst.... plattes Gerede,
Stimmungsmache. Und mit NICHTS zu belegen, was du in den Raum stellst.

@Pfeifchen

sorry für den OT- Post

27.08.2023 12:10 • x 4 #4765


W
Zitat von Pfeifchen:
Ich möchte bitte anmerken dass es schön wäre, wenn jetzt keine Chemo-Grukdsatzdiskussion ausbricht.

Oder beim Mitlesen einfach den Aluhut aufsetzen

27.08.2023 12:11 • x 3 #4766


Pfeifchen
Ihr seid lustig. Sorry für OT, ist aber trotzdem wichtig macht das jetzt nicht besser..

Ich empfehle den Woanders-Thread.

27.08.2023 12:20 • x 4 #4767


Gurkensalat
@Wolfstanz Ich hab Dein Video nicht gesehen. Muss Dir aber recht geben. Das Gesundheitssystem ist kränker als die Patienten selbst. Und in die Lücke stoßen allerdings auch Alternativmediziner, die wiederum auch nur für sich einen Teil vom Kuchen abbekommen wollen. Da kann man keiner Seite trauen. Die ganzen Probleme der willkürlichen Preise der Pharma-Industrie ist schon vor 50 Jahren beschrieben worden. Auch andere Themen, die heute diskutiert werden (kostenloser ÖPNV), wurden schon vor einem halben Jahrhundert durchdiskutiert: Im Westen nichts Neues.

Und in jeder Krise sieht man am deutlichsten für wen Politik gemacht wird.

27.08.2023 12:28 • x 1 #4768


Pfeifchen
_______________________________________________

27.08.2023 12:29 • x 2 #4769


Gurkensalat
Zitat von Woelkeline:
Oder beim Mitlesen einfach den Aluhut aufsetzen

Ja, damit wickelt man die Leute ein und schottet diese von den wichtigen Informationen ab. Einfach mal die Struktur der Medien angucken und wie stark diese in nur wenigen Händen konzentriert sind. Die sind Teil des oligarchischen Systems.

Buchempfehlung: Uwe Krüger (von der Uni Leipzig) - Mainstream

27.08.2023 12:29 • #4770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag