9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

W
@Dauerverliebt das ist eine gute idee und da sind wir Männer endlich mal zu was gut

17.08.2023 01:02 • x 1 #4651


Pfeifchen
Mal eine andere Frage an die Technikfreaks:
Welchen guten Virenscanner könnt ihr empfehlen, und kann man auch erkennen, ob jemand Daten vom Handy mopst?

17.08.2023 09:46 • #4652


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Mal eine andere Frage an die Technikfreaks: Welchen guten Virenscanner könnt ihr empfehlen, und kann man auch erkennen, ob jemand Daten vom Handy ...

Hall Pfeifchen,
Ich google immer Computer Bild oder Chip, z.B.:
https://www.computerbild.de/bestenliste...54719.html

Du fragst einach nach dem was Du suchst, z.B. Vierenschutz oder VPM test 2023.

Die Art und Weise wie getestet wird ist sowohl bei Cumputer Bild als auch bei Chip sehr gut.

Als Vierenschutz nutze ich Norton 360 und VPN ChyberGhost.

Beides ist kostenpflichtig.

17.08.2023 10:16 • x 1 #4653


D
Ich habe auf meinem mobile avira laufen. Auch kostenpflichtig.
Darf ich fragen was genau du erkennen willst? Um Daten vom mobile zu ziehen kommt es darauf an, was genau für Daten gemeint sind.
Es gibt hierzu Programme wie mspy, die den Datenverkehr monitoren und alles dokumentieren. Diese jedoch ziehen ziemlich am Akku, daß fällt auf lange Sicht auf.
Für andere Verbindungen ist entweder ein naher Kontakt nötig oder ein Virus, der die Funktionen abgreift. Beides aber ist auf jeden Fall am Datenverkehr ersichtlich, da die Daten über das Mobilfunk Netz gehen solangedu nichtin einemwlan hängst. Die Software im mobile mag konpromitiert sein und es nicht sehen, aber die verbrauchsanzeige beim Anbieter spiegelt das wieder.
Was ist los?

17.08.2023 10:49 • x 1 #4654


Pfeifchen
Danke Euch!

@Dauerverliebt: Baustellen, Baustellen, Baustellen.... online banking hängt, seit ich es mir hab machen lassen. Bin da gerade dran.
Aber bin mir nicht sicher, ob Geld vom Konto verschwindet. Kann aber auch keine Auszüge einsehen, weil es schon alles umgestellt ist - aaaaber bei mir wie gesagt die App spinnt. War gerade bei der Sparkasse, die meinten, an der App kann es nicht liegen, die funktioniert ja bei anderen auch. ‍️ Na waaaaahnsinn.
Ich will einfach mal wissen ob mir da jemand in den Geräten hängt. Soll ja vorkommen.

Unser Internet ist so lahm dass ich derzeit eh an den mobilen Daten. Daher ist das nahezu unmöglich, da einen Mehrverbrauch durch extern auszumachen.
Aber auch die Tatsache, dass das WLAN zu Hause so dämlich ist, ist seltsam. Router starte ich eh schon ständig neu und beim Anbieter rufe ich noch an. Brauche das ja zum arbeiten...


Aber auch diesbezüglich wurde neulich die Frage in den Raum geworfen, ob ich mir was hätte eingefangen haben könnte. ‍

Ich wollte ja eigentlich mal arbeiten heute...

17.08.2023 10:57 • #4655


D
Eines noch: wenn du ganz sicher gehen willst, ab zum Profi für datenrettung und um abklären zu lassen ob das mobile verseucht ist. Die Leute gehen da mit Profitools bei.

Was auch gehen kann ist, dass du das Gerät auf werkseinstellung zurück setzt. Dann ist aber alles weg und 2in eventuell vorher gemachtes backup abhängig vom virentyp immer noch verseucht, was beim zurückspielen aufs selbe hinauslaufen würde.

Was du machen kannst ist auch nach auffälligenapps gucken. Programme wie mspy und co verkleiden sich gern als Tools wie daten oder calculator

17.08.2023 10:57 • x 2 #4656


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:

Was du machen kannst ist auch nach auffälligenapps gucken. Programme wie mspy und co verkleiden sich gern als Tools wie daten oder calculator

Ach du liebes bisschen.
Wie kann ich das durchgucken?

Und wenn ich zum Profi gehen WÜRDE (ich habe gerade ja eigentlich gar kein Geld....nun bin auf der Suche nach 2000 Euro, die irgendwo sein sollen).
Kann der mir meine Daten behalten? Die ganzen Kinderbilder.....

17.08.2023 10:59 • #4657


D
Ok, ist das die Sparkassen app? Da google mal, das Problem haben einige. Die hat Probleme mit bestimmten handytypen, das ist bekannt.
Bei mir zefetzt die push tan app gern mal Überweisungen.
Kannst du vom Laptop aus in dein online banking gehen?

17.08.2023 11:00 • #4658


D
Zitat von Pfeifchen:
Ach du liebes bisschen. Wie kann ich das durchgucken? Und wenn ich zum Profi gehen WÜRDE (ich habe gerade ja eigentlich gar kein Geld....nun bin auf der Suche nach 2000 Euro, die irgendwo sein sollen). Kann der mir meine Daten behalten? Die ganzen Kinderbilder.....

Die in der Bank sollten doch die Kontobewegungen einsehen können. Da würde ich als erstes fragen. Meine Sparkasse hat die marotte das Geld verspätet gut zu schreiben

17.08.2023 11:02 • #4659


W
Avira/Antivir gibt es in einer kostenfreien Version, nutze ich seit vielen vielen Jahren.
Mit Norton habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Schützt zwar gut, ist aber ein Ressourcenfresser. Zudem kann, muß nicht, es zu Systemstörungen kommen. Ich habe es zweimal probiert. Auf verschiedenen Rechnern. Beide male ähnlich bescheiden. Bei dem einen war danach das System so langsam wie mein 286/40 und beim zweiten mal war System auch langsamer, ging aber noch, weil ich schnellen Prozessor und genug RAM hatte, dafür kam es immer wieder zu Totalabstürzen. Runtergeschmissen, alles wieder gut... kommt mir nie wieder irgendwo drauf...

17.08.2023 11:06 • #4660


aequum
@Pfeifchen
Google mal:
wie finde ich spyware auf meinem handy

Bei der Bank-App habe ich mir das von einem der Angestellten in der Bank einstellen lassen... musste allerdings einen Termin machen.

Oder Du rufst die dafür eingerichtete Servicenummer Deiner Sparkasse an.
Suche diese spezielle Nummer unter Onlinbanking Deiner Sparkasse raus.

Die gehen dann Schritt für Schritt mit Dir da durch... zumindest für meine Bank.

17.08.2023 11:09 • #4661


KäptnNemo
@Pfeifchen

Hab das gerade von Dir gelesen mit der App. Ich würde erst einmal die App deinstallieren und dann komplett neu runterladen und installieren, manchmal liegt es einfach nur daran.
Ob Geld von Deinem Konto verschwindet, kannst Du ja telefonisch oder persönlich bei Deiner Bank erfragen. Würde jetzt nicht direkt gleich vom schlimmsten ausgehen.

17.08.2023 11:16 • #4662


M
Oder schmeiss die app nochmal runter und installiere sie neu.

Lahmen Internet hab ich hier auch-gibt da Probleme mit der Bahn und 2 Städten.Häng da irgendwo zwischen.
Hab mir dann für einen 5er Aufpreis einen Router besorgt,der automatisch auf LTE zurückgreif,wenn mein normales nicht ausreicht.Bei mir also ständig.Egal wann ich reinschaue,bewege mich immer zwischen 300 und 500 mbit

17.08.2023 11:23 • #4663


Pfeifchen
Danke, Ihr Lieben!

Ich gehe heute Nachmittag nochmal hin...
Ich muss da sowieso mit Personalausweis kommen. Dann können die mir das auch gleich vor Ort zeigen und mir die Kontobewegungen ausdrucken.
Irgendwas haut hier nicht ganz hin.

Naja. Bleibt nur noch das Projekt Internet.
Das weiß wohl die Hotline vom Anbieter....

....


So ein Durcheinander hier.

Gut dass ich gleich eine Kanne Kaffee gemacht habe.

17.08.2023 11:41 • x 1 #4664


D
Kaffee ist immer gut.
Und alles weitere findet sich. Eins nach dem anderen.

Wenn ich im Leben eines gelernt habe, dann das Pläne die Tendenz haben zu platzen wie Gasflaschen bei einem küchenbrand.

17.08.2023 11:46 • #4665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag