9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

W
@Kuddel7591
Zitat von Kuddel7591:
sind ja auch Uder unterwegs, die wirklich NUR lesen. Dann gibt es User, die sich ob der letzten Seiten scheuen, sich ÜBERHAUPT einzubringen..

Naja naja naja, wir sind bei Seite 307 in k.A. wieviel Monaten, kann jeder selbst schauen. Ob jemand, der 307 Seiten gelesen hat ohne den Mut zu schreiben aufzubringen, ok, man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber tendentiell halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß dieser User auf Seite 308 endlich... Und sich jetzt doch nicht traut, weil da mal ein paar Worte unter Männern gewechselt wurden, um das mal mit einem Augenzwinkern etwas salopp auszudrücken...

14.08.2023 17:48 • #4591


KuddeI7591
Zitat von Wolfstanz:
@Kuddel7591 Naja naja naja, wir sind bei Seite 307 in k.A. wieviel Monaten, kann jeder selbst schauen. Ob jemand, der 307 Seiten gelesen hat ohne den Mut zu schreiben aufzubringen, ok, man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber tendentiell halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß dieser User auf Seite 308 ...

leg das mal nicht so weit weg, dass User einfach nur mitlesen...egal ob nur 5 Seiten....oder 300 Seiten... und nicht eine Silbe schreiben.

Tendenziell wird (mit)-geschrieben....und doch gibt es genügend Leute, die es nicht tun - warum auch immer.

Ob jemand mitschreibt oder nicht - darum geht es ja gar nicht.
Es geht einfach nur darum, einen guten Umgang miteinander zu haben...und zwar
TROTZ oder sogar WEGEN kontroversester Meinungen und Ansichten.

@Pfeifchen
...wie isses dich heute? Wie war dein Tag? Was gibt es zu essen... ich habe HUNGER! ;-D

14.08.2023 18:51 • x 1 #4592


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Zitat von Kuddel7591:
...wie isses dich heute? Wie war dein Tag? Was gibt es zu essen... ich habe HUNGER! ;-D

Jetzt steig ich wieder ein. Hab ne Weile mitgelesen und überlegt, ob und wann ich einen Schlussstrich ziehen muss.

Ich koche gerade bisschen asiatische Nudeln.

Wies mir geht....besser als gestern. Müde immer, schlafen klappt gerade weniger gut. Heute Vormittag war ich wieder auf Arbeit, mit Gurke im Schlepptau. Hatte da bisschen Respekt vor, weil Multitasking.... aber eine Horde Senioren freut sich ja über so eine Mini-Madame. War sehr süß. Mein Weinpfarrer hat ihr Schokolade geschenkt und ihr sie auch aufgemacht, wenn ich mal am Klavier keine Hand frei hatte. Dann zückte meine Älteste eine Tüte und meinte, so viel Schoko sei nicht gut, Gurke sollte mal auf Gummibärchen umsteigen.

Dann hat sie bisschen mit am Klavier mitgespielt und auf meine Frage, ob der Chor gut gesungen hat, breit grinsend gesagt Neeeeeeeeeee.

Jaja.

Hirnkarussell ist ja immer. Aber immerhin hab ich mich heute früh mal wieder etwas zurecht gemacht. Musste mal sein.

Und tatsächlich kann ich heute sagen, das Chaos wird langsam überschaubar. Zwei Bürokratierrunden noch, und dann geht's.
Aufräumen geht erstmal nicht, weil die Mülltonnen voll sind.

Insgesamt also ein hellgrau Tag heute. Kann ich mit leben.

Und Wärme im Herzen. Es gibt schon wunderbare Menschen auf der Welt.

14.08.2023 18:59 • x 2 #4593


W
Zitat von Kuddel7591:
Tendenziell wird (mit)-geschrieben....und doch gibt es genügend Leute, die es nicht tun - warum auch immer.

Ich muß Dich enttäuschen, beide Schreibweisen sind möglich. Ich pflege die alte, weil ich unser Deutsch in seiner Form, wie ich es gelernt habe, lieb gewonnen habe. Daß schreibt man heute mit ss, weil ich das scharfe ß aber auch lieb gewonnen habe und mir niemand vorzuschreiben hat, daß ich SS zu schreiben habe, schreibe ich es eben mit ß und wenn jeder sich ein wenig unsinnigen Vorschriften entgegenstellen würde, wären wir ziemlich sicher nicht das einzige Volk der Welt welches zuläßt, (da isses wieder ) daß man seine Sprache und Schrift ändert, damit ausländische Neubürger weniger Schwierigkeiten beim Lernen haben...
Tendentiell denke ich schon immer so

14.08.2023 19:11 • x 1 #4594


D
Zitat von Wolfstanz:
Ich muß Dich enttäuschen, beide Schreibweisen sind möglich. Ich pflege die alte, weil ich unser Deutsch in seiner Form, wie ich es gelernt habe, lieb gewonnen habe. Daß schreibt man heute mit ss, weil ich das scharfe ß aber auch lieb gewonnen habe und mir niemand vorzuschreiben hat, daß ich SS zu schreiben habe, ...

Ä oder Ae Ü oder Ue, Ö oder Ue, ß oder ss, oh please....

meine Frau kriegt davon auch nach 10 Jahren noch eine Macke...

14.08.2023 19:42 • #4595


Pfeifchen
@Dauerverliebt
Da isser ja.
Alle wieder da.
Nu hübsch.

Isch mache glei säggssch weidorr. Da is de Räschdschreibung schnurzpiepe.

14.08.2023 19:45 • x 2 #4596


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
säggssch weidorr.

wos isch den des ? kann man das essen ? oder ist es Deko ?

14.08.2023 19:47 • x 1 #4597


Gurkensalat
Zitat von Wollie:
:rofl2: wos isch den des ? kann man das essen ? oder ist es Deko ?

Das ist die effizienteste deutsche Mundart, die es je gab

14.08.2023 19:50 • x 3 #4598


Pfeifchen
@Wollie das ist ein Zustand.
Ich bin halt säggsie..

‍️

14.08.2023 19:51 • x 1 #4599


Wollie
Mundart ist gut....hier in Baden gibt es auch lustige Dialekte

14.08.2023 19:56 • #4600


B
@Wolfstanz
Grundsätzlich müssen nur Menschen in einem Sonderrechtsverhältnis zum Staat die aktuelle Rechtschreibung nutzen, ansonsten darf jeder schreiben, wie er lustig ist. Gleichwohl entwickelt sich Sprache weiter- die letzte Reform liegt nun fast 30 Jahre zurück. Ich persönlich finde es ein wenig viel Nostalgie, in der alten Schreibweise zu verharren. Denn das ß ist ja nach wie vor nicht verschwunden. Ich mag diesen Buschstaben auch, nutze ihn zum Beispiel beim Fuß Straße Schweiß und und und. Ich lasse es nur dann weg, wen der Vokal kurz ist. Für mich hat die Reform vieles, aber nicht alles verbessert. das und dass zu unterscheiden hat so gar keinen Sinn. In anderen Sprachen ist es dasselbe Wort.
Grundsätzlich resümieren Experten, dass viele Menschen mit der alten rechtschreibung gar nichts mehr anfangen können. Und das ist gut so.

14.08.2023 20:04 • #4601


Pfeifchen
Nein, nicht mehr als 30 Jahre. Ich wurde 1996 eingeschult und die Lehrerin war zeitweise verzweifelt, weil wir die ersten waren, denen sie das beibringen musste.

SO alt bin ich nun ooch nicht.

14.08.2023 20:07 • #4602


D
Zitat von Gurkensalat:
Das ist die effizienteste deutsche Mundart, die es je gab

Wat tau'n Düvel?

14.08.2023 20:08 • #4603


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Wat tau'n Düvel?

Hä?

14.08.2023 20:10 • #4604


D
Zitat von Pfeifchen:
Nein, nicht mehr als 30 Jahre. Ich wurde 1996 eingeschult und die Lehrerin war zeitweise verzweifelt, weil wir die ersten waren, denen sie das beibringen musste. SO alt bin ich nun ooch nicht.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein wenig Mumie bist auch du bald. Oder wie meine Tochter immer so schön sagt: Halt den Kopf nicht so schief, sonst rieselt dir Kalk aus den Ohren, alter Mann...

Ist es eigentlich verwerflich seine Tochter ins Kloster stecken zu wollen?

14.08.2023 20:11 • x 2 #4605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag