9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Ergänzung: @Wolfstanz und @Balu85
Ich schätze das hier ja eben wegen der verschiedenen Meinungen.

Sonst könnte ich mir ja schwerer eine eigene bilden. ️

13.08.2023 19:19 • x 2 #4561


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Das würde mich zumindest nicht wundern. Wäre sehr sinnlos, aber nicht mal so abwegig.

Leider kann man sein Hirn nur sehr bedingt vorgeben das es sich doch bitte nur mit sinnvollen Dingen beschäftigen soll.

13.08.2023 19:20 • x 1 #4562


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Gurkensalat
@Balu85 Grübeln erfüllt schon seinen Zweck und kann sinnvoll sein. Druck hast Du doch durch die Gesellschaft und durch den Papierkram von außen. Die Probleme hatten wir vor ein paar Tausend Jahren noch nicht.

13.08.2023 19:27 • #4563


Pfeifchen
@Balu85 das wäre mal echt praktisch, wenn man das könnte.

13.08.2023 19:28 • #4564


Balu85
Zitat von Gurkensalat:
Grübeln erfüllt schon seinen Zweck und kann sinnvoll sein. Druck hast Du doch durch die Gesellschaft und durch den Papierkram von außen. Die Probleme hatten wir vor ein paar Tausend Jahren noch nicht.

Natürlich erfüllt es seinen Zweck. Es ist wie immer....die Dosis macht das Gift.
Und ja...der Rattenschwanz der überhaupt erst durch die Trennung entsteht kommt als Belastung noch oben drauf.
Als Sahnehäubchen quasi, weil man ja sonst nichts hat was einen beschäftigt.

Zitat von Pfeifchen:
das wäre mal echt praktisch, wenn man das könnte.



Ich denke mal, das du das kannst....sonst wärst du nicht da wo du jetzt bist.

13.08.2023 19:32 • #4565


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Ich denke mal, das du das kannst....sonst wärst du nicht da wo du jetzt bist.

Naja, das liegt zu einem ganz großen Teil daran, dass hier im Forum ihr alle mit Erfahrung seid, und mir sooo oft meinen Kopf sortiert habt.

Eine Art externes Zweithirn sozusagen..


Zitat von Gurkensalat:
Grübeln erfüllt schon seinen Zweck und kann sinnvoll sein.

KANN sinnvoll sein.
Das ist wie mit dem Adrenalin in Stresssituationen. Die Dosis und so....

Zu viel geht nach hinten los. Wenn der Alltag eh schon gut gefüllt ist, kommt dann so ein Ding wie das meines Ex mal eben noch dazu, und DANN noch der Rattenschwanz.

Naja es wird ja laaangsam. Aber ihr habt mich da öfter mal schon gerettet. Über 300 Seiten lang.

13.08.2023 19:42 • #4566


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Naja, das liegt zu einem ganz großen Teil daran, dass hier im Forum ihr alle mit Erfahrung seid, und mir sooo oft meinen Kopf sortiert habt.

Das geht aber auch nur weil du es zugelassen hast. Und bereit warst zu Sortieren.
Und am Ende hat hier niemand anderes als du selbst sortiert. Es kamen eine Vielzahl an Antworten und Meinungen, aber du hast dir daraus etwas mitgenommen. Und zwar das was DU für DICH als wichtig empfunden hast.
Und darum geht es doch. Alternativ hättest du dich auch über 305 Seiten im Selbstmitleid wälzen können....geht, gibt bestimmt den ein oder anderen der dir dabei geholfen hätte. Aber ich glaube nicht das es dir dann besser gehen würde.
Also es war deine persönliche Entscheidung dich zu bewegen.

Mir ging es bei dieser nur das Genie beherrscht das Chaos Geschichte auch nicht darum dir irgendwie zu zeigen wo es Defizite gibt. Sondern darum das es unterschiedliche Herangehensweisen gibt. Und wenn man etwas Ordnung, Struktur braucht und einen Fortschritt sehen will um auch etwas greifbares zu haben, was einen zeigt he es geht vorwärts ...dann ist es meiner Ansicht nach nicht zielführend das, was einen selbst stört, schönzureden.
Ich kann dieses Nix-Tun auch nicht...ich mag es nicht. Es macht mich verrückter als wenn ich einfach irgendwie anpacke.
Wie viel ich dann tatsächlich schaffe steht auch erstmal auf einem anderen Blatt.

13.08.2023 19:46 • x 1 #4567


W
Sorry, Balu85, ich habe keine Lust, Dir den Rang als Platzhirsch streitig zu machen. Und da Deine Kompetenzen und Empathie offensichtlich überragend sind, braucht es jemanden wie mich nicht mehr, dem es, wie Du sehr überzeugend dargestellt hast, lediglich darum geht, mir nicht widersprechen zu lassen. Ciao Bella

13.08.2023 20:05 • #4568


Balu85
echt jetzt....?

13.08.2023 20:06 • #4569


Pfeifchen
Och Leuteeeeeee....

13.08.2023 20:10 • x 1 #4570


W
Zitat von Balu85:
Mir ging es bei dieser nur das Genie beherrscht das Chaos Geschichte auch nicht darum dir irgendwie zu zeigen wo es Defizite gibt.

Indem Du ihr in die fresse haust, daß keine Böcke haben die wirkliche Ursache ist? Sehr empathisch und bestimmt hilfreich...
Wo sie mehrfach gesagt hat, daß sie es nicht kann? Und das hast Du mehrfach wiederholt

13.08.2023 20:15 • #4571


W
Das ist wie ein Kind bildlich gesprochen, prügeln, weil es Fahrradfahren nicht versteht, obwohl Du es ihm mehrfach erklärt hast. Dann liegt es natürlich daran, daß das Kind es einfach nicht verstehen will. Und wenn ich geschrieben habe das Du nicht antworten brauchst, dann nicht, wie Du es in platzhirschmanier verstehst als Wort verbieten, es war ja gar nicht im Imperativ geschrieben, aber das hast Du dann gar nicht mehr mitbekommen...

13.08.2023 20:20 • #4572


KuddeI7591
Zitat von Pfeifchen:
Hmmm.... ich hätte gerne ein bisschen mehr Muster oder Routine. Mit den Kindern und durch meine Arbeit gibt's hier davon sehr wenig. Natürlich schon das eine oder andere.. aber das sind Muster für andere. Für die Kinder, für Arbeitszeug.... etliches kollidiert aber miteinander, und zu Mustern, die zu mir passen, ...

Ich bin mal flapsig - mach das so, wie du es für richtig hältst! *Flapserei aus*

Die Begriffe wie nix tun, Muster....und andere auch - die hast du nun gelesen, weißt, dass diese auf dich bezogen waren/sind...und vielleicht ist es die Kombination aus ALLEM, was dein Leben ausmacht... Frau, Mama, Kinder, Haushalt, Garten, Arbeit... um einen Weg zu finden - zu DIR.

Und die Gummibärchen.... um die zu essen - Muße gehört dazu. Ob du die nach Farben trennst und isst... auch DAS wäre ein zeitweises Abschalten... und dass DU welche abgibst.... wehe wenn nicht.

So ein Zwischendurch-Nickerchen... 20 Minuten, halbe Stunde... Bravo - DAS ist auch nix tun...so n biss´ken Bubbu machen.

Nee nee....deinen Kopf musste schon selbst sortieren;-) Was du an Informationen bekommst, was du davon überhaupt gebrauchen kannst, entscheidest ja DU.... die Infos, die du evtl. gebrauchen kannst, sortierst du ja selbst ein... oder meinste, wir Leser wollten in deinem Kopf für noch mehr Unordnung sorgen!?

Siehste - @Balu85 schreibt das auch...sortiert haste schon n biss´ken....haste selbst gemacht. Biste selbst drauf gekommen. Und was de so sortiert hast - da war sicher schon was dabei, was weg kann - für immer. you know genau, was ich meine....!?

Mädels und Jungs.... die TE schnappt sich wohl von allen Hinweisen was. Nur SIE weiß, ob das für SIE etwas ist, womit sie etwas anfangen kann/will... oder nicht. An Hinweisen gibt es kein falsch oder richtig....das entscheidet eh die TE, wenn dem so wäre!

13.08.2023 20:22 • x 1 #4573


Balu85
Zitat von Kuddel7591:
Siehste - schreibt das auch...sortiert haste schon n biss´ken....haste selbst gemacht.

und nicht nur ein biss'ken.

@wolftanz wenn du dann fertig , vom hohen Ross wieder abgestiegen bist sagste einfach bescheid. Dann mach'n wir hier dann weiter.

Zitat von Kuddel7591:
So ein Zwischendurch-Nickerchen... 20 Minuten, halbe Stunde... Bravo - DAS ist auch nix tun...so n biss´ken Bubbu machen.

Na sicher....das sind so kleine Kurzpausen...kurz Kraft tanken. Käffchen schlurfen.

13.08.2023 20:29 • #4574


Gurkensalat
Wasn hier los? Wird sich hier schon um die TE gezankt?

13.08.2023 20:32 • x 5 #4575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag