9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

W
Ich wette mit Dir, wenn wir einen Test machen, zeigt der überdurchschnittlich an!

13.08.2023 17:34 • #4546


Pfeifchen
@Wolfstanz Das glaub ich nicht.
Wäre die Frage, worum wir wetten. Hihihi.
Nee, wirklich nicht. Bissel realistisch kann ich schon mal denken.

13.08.2023 17:39 • #4547


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


W
Glaub mir, ist so und hat weder mit Fehleinschätzung, noch mit Überheblichkeit zu tun

13.08.2023 17:55 • #4548


Balu85
Zitat von Wolfstanz:
Routine ist was für Langeweiler. Genies beherrschen das Chaos

Irgendwie sind das 2 unterschiedliche paar Schuhe, Routine kann sich auf alles beziehen. Das kann aber dennoch ebenso chaotisch wie geordnet sein. Und Chaos kann ebenso langweilig sein.
Aber der Spruch mit dem Genie....naja...wird immer gern angebracht wenn man nur nicht zugeben möchte das man einfach keinen Bock hatte. Bitte das jetzt nicht so ernst nehmen.
Zitat von Pfeifchen:
, da könntest du mitdiskutieren, wenn du magst.

Ich versuche es....aber ich denke meine Ansichten stoßen hier eher weniger auf Zustimmung.
Persönlich mag ich es nicht wenn sich die Arbeit türmt. Faul herumsitzen obwohl man was SINNVOLLES machen kann regt mich persönlich meist eher auf. Und der Berg an Arbeit wird am Ende nur noch größer, weil....Arbeit ist kein Frosch....hüpft nicht weg.
Aber das bedeutet auch nicht das ich im Akkord loslege....kurze Pauschen müssen natürlich auch sein. Aber mir persönlich geht es vom Gefühl her besser wenn ich sehe ah da ist was geworden und es gibt eine sichtbare Veränderung.
Mich regt es ja schon auf wenn ich früh aufstehe und der Aufwasch vom Vorabend noch herumsteht.

13.08.2023 17:58 • #4549


W
Zitat von Balu85:
Aber der Spruch mit dem Genie....

Nein, definitiv nicht so gemeint. Besonders intelligente und kreative Menschen haben aber immer sehr viel im Kopf. Gedanken, Pläne, Ideen und das parallel, da hat Aufräumen kaum Platz. Deswegen findet man bei solchen Menschen oft ein größeres Chaos, als bei Menschen, die nur wenige Dinge gleichzeitig am Start haben. Viele Ideen brauchen auch mehr Raum und wenn dann noch die Fähigkeit zu strukturieren schwer fällt, ist klar, wie es weitergeht. Dazu kommt, daß Pfeifchen 3 Kinder hat im Forscher und Ideenalter...

13.08.2023 18:09 • x 1 #4550


Balu85
Zitat von Wolfstanz:
Gedanken, Pläne, Ideen und das parallel, da hat Aufräumen kaum Platz.

Öhm...ich bleib dabei...ist für mich ne Ausrede. Wenn mehrere Pläne, Ideen und Gedanken parallel Platz haben...da passt dann auch noch der Aufwaschlappen mit rein. Das jetzt gerade das mental anspruchsloseste auf der Strecke bleibt erschließt sich mir nicht. Zähneputzen und Duschen geht ja auch oder?
Chaos hat nichts mit dem Intellekt zu tun. Dabei darf man das natürlich nicht verwechseln mit Möglichkeiten oder Alltag....wenn Kind(er) im Haus sind bleibt, völlig logisch, was auf der Strecke bzw. wurde spätestens 10min nach dem Saugen wieder Brötchen, Spielsand oder Konfetti auf dem Fußboden verteilt. Das ist so und hat nichts mit Chaos zu tun...das ist halt Wohnraum mit Kindern.
Erschwerend kommt noch hinzu, das wir hier im Forum ja oftmals mit Menschen zu tun haben die sich in einer Lebenssituation befinden die Schmerz, Enttäuschung, Veränderung voraus haben. Sich also die Gedanken um ganz andere Probleme bewegen als es im Alltag sonst üblich ist. Und das in Kombination mit der emotionalen Belastung weil man sich ja erstmal irgendwie wieder sammeln muss.

Aber das bedeutet jetzt natürlich nicht das @Pfeifchen hier sehr stark ist und in wirklich kurzer Zeit viel geschafft hat. Andere brauchen Jahre um an diesen Punkt zu kommen wo sie jetzt ist. Und natürlich zerdenkt man viel, weil es einfach viele Unklarheiten gab und gibt. Aber das hat meiner Ansicht nach weniger mit Genie oder nicht Genie zu tun sondern eher mit Charakter, die Bereitschaft zu reflektieren und der Bereitschaft sich emotional zu bewegen zu tun.

13.08.2023 18:23 • x 1 #4551


Balu85
Zitat von Wolfstanz:
Nein, definitiv nicht so gemeint. Besonders intelligente und kreative Menschen haben aber immer sehr viel im Kopf. Gedanken, Pläne, Ideen und das parallel, da hat Aufräumen kaum Platz.

kleine Ergänzung noch...ich denke mal das ist eher eine Frage der Prioritäten.
Wenn man lieber 4h über den Sinn des Lebens grübelt zeitgleich die Gartenplanung durchdenkt und sich fragt ob nicht vielleicht Feng Shui eine Option ist und deswegen eben Aufwasch stehen bleibt, der Staubsauger Pause hat...na dann war letzteres halt einfach nicht so wichtig. Denn ich zumindest durchdenke DABEI auch sehr viel.

13.08.2023 18:43 • #4552


Pfeifchen
@Wolfstanz hmmm...

Ich habe eher das Problem, dass ich bei Anflügen von Chaos dazu neige, nicht mehr durchzublicken. Mein Kopf macht da eine graue Masse draus, ich finde keinen Anfang und schiebe auf. Das liegt nicht an Prioritäten oder am Wollen, sondern an....
Hmm... Dummheit? Ich weiß es nicht.

Stichwort Hochsensibilität und Überreizung spielen da stark rein.

Und mit den Kindern verstärkt sich das noch.

Ich habe das letztes Jahr aber erkannt und Maßnahmen ergriffen. Das hat super funktioniert, allerdings war das durch den Ausnahmezustand alles weg.
Aber laaaaangsam komme ich da wieder hin. Stück für Stück.

Ich darf nur nicht das Große, Ganze sehen. Das geht schief.

13.08.2023 19:05 • #4553


W
Zitat von Balu85:
Öhm...ich bleib dabei

Von motivieren hast Du nicht die geringste Ahnung, dafür wie mir scheint um so mehr, wie man in wunde stellen reinhaut. Bitte keine Antwort dazu mehr in diesem Thread, der jemand anderem gehört und ganz andere Gründe hat

13.08.2023 19:06 • #4554


W
@Pfeifchen es geht ja auch nicht darum durchzublicken...

13.08.2023 19:07 • x 1 #4555


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Das jetzt gerade das mental anspruchsloseste auf der Strecke bleibt erschließt sich mir nicht

Mir auch nicht.
Das ist ja, was mich nervt.

Ist eher dir Summe an Aufgaben, und was dann runterfällt, selektiert das Hirn von selber ohne zu fragen, ob das sinnvoll ist.

Wobei, die Hygiene hat hier immer irgendwie gestimmt. Das muss ich sagen. Küche und Bäder waren immer halbwegs da, Wäsche zumindest gewaschen und trocken.


Zitat von Balu85:
Und das in Kombination mit der emotionalen Belastung weil man sich ja erstmal irgendwie wieder sammeln muss.

Ja.... Ja, die Summe von allem macht es. Weil man in so einem Ausnahmezustand NOCH mehr Aufgaben hat.... Notar und so. Das ist irgendwie nicht sinnvoll verteilt.

13.08.2023 19:10 • #4556


Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
Von motivieren hast Du nicht die geringste Ahnung, dafür wie mir scheint um so mehr, wie man in wunde stellen reinhaut. Bitte keine Antwort dazu ...


Nicht schlimm, was @Balu85 schreibt. Das kann ich gut einsortieren. Alles gut.
Ich hab ihn doch extra hier eingeladen, weil wir neulich per PN das Thema hatten.

13.08.2023 19:11 • #4557


Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
@Pfeifchen es geht ja auch nicht darum durchzublicken...

Na schon irgendwie. Wenn ich nicht durchblicke, bin ich schon alleine deshalb innerlich angespannt.
War ich die letzten Tage. Gestern hab ich mein Arbeitszimmer sortiert, dabei viel Papierkram. Je mehr ich mit dem Ende nähere, desto entspannter werde ich.

Kurz gefasst: Ich bin ein Chaoskopf, vertrage es aber nicht. ‍

13.08.2023 19:14 • #4558


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe eher das Problem, dass ich bei Anflügen von Chaos dazu neige, nicht mehr durchzublicken. Mein Kopf macht da eine graue Masse draus, ich finde keinen Anfang und schiebe auf.

Diese graue Masse ist aber ganz normal...wenn es zu viel wird, wird es zu viel. Das ist bei jedem so. Andere sind schon damit überfordert TROTZ Lebenspartner den Alltag halbwegs zu bewältigen.
Zitat von Wolfstanz:
Von motivieren hast Du nicht die geringste Ahnung, dafür wie mir scheint um so mehr, wie man in wunde stellen reinhaut.

Mal bitte den Ball flach halten. Nur weil ich nicht blind in das gleich Horn blase wie du.
Zitat von Wolfstanz:
Bitte keine Antwort dazu mehr in diesem Thread, der jemand anderem gehört und ganz andere Gründe hat

Und Vorschreiben lasse ich mir von dir erst recht nichts. Wenn @Pfeifchen sagt hier lass mal bitte ist das was anderes.
Aber auch du bist hier nicht der Wachhund.
Zitat von Wolfstanz:
es geht ja auch nicht darum durchzublicken...


Doch genau darum geht es unter anderem. Weil es einem das ein Gefühl von Sicherheit gibt. Wenn man durchblickt, kann man sortieren, einen Plan machen und einen Weg suchen.

Zitat von Pfeifchen:
Mir auch nicht.
Das ist ja, was mich nervt.

Und ich stelle jetzt mal die Frage....kann es sein das dieses Nerven zu Folge hat das du grübelst warum das so ist und dir dieses Grübeln wieder Kapazitäten benötigt die dir an anderer Stelle fehlen?

13.08.2023 19:16 • x 1 #4559


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Und Vorschreiben lasse ich mir von dir erst recht nichts. Wenn sagt hier lass mal bitte ist das was anderes.
Aber auch du bist hier nicht der Wachhund.

Siehe oben.
Hab noch was ergänzt.


Zitat von Balu85:
Und ich stelle jetzt mal die Frage....kann es sein das dieses Nerven zu Folge hat das du grübelst warum das so ist und dir dieses Grübeln wieder Kapazitäten benötigt die dir an anderer Stelle fehlen?

Das würde mich zumindest nicht wundern. Wäre sehr sinnlos, aber nicht mal so abwegig.

13.08.2023 19:18 • #4560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag