9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Balu85 wird so sein, ja.
Gibt Nächte da fühle ich mich trotz 7-8h total belämmert, als wären es nur 4h gewesen. Oder ich wache alle paar Stunden mit Gehirnsuppe auf.
Oder alles zusammen.

Also das Thema momentan..... naja.

12.08.2023 18:49 • x 1 #4531


W
@Pfeifchen, das zeigt, wieviel Du aktuell leistest.
Auch wenn es Dir nicht bewußt ist...

12.08.2023 18:50 • x 3 #4532


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Wollie
Zitat von Wolfstanz:
Auch wenn es Dir nicht bewußt ist...

hab ich ihr auch gesagt....sie ist der wahre Hero hier

12.08.2023 20:52 • #4533


Pfeifchen
@Wollie ihr seid doch alle Heros, jeder auf seine Art.

12.08.2023 22:13 • x 1 #4534


Wollie
ja...aber du bist noch mitten drin im Kämpfen und Neufinden....ich z.B. steh an einem anderen Punkt und versuch dir mit meinen Erfahrungen zu helfen. Und genauso machen es alle hier und helfen dir mit ihren Erfahrungen und Dingen, welche ihnen geholfen haben.
Und ich finde, du machst dies alles richtig gut und deine Kinder werden als Erwachsene stolz auf dich sein. Den letztendlich hast du sie dann alleine durch die Kindheit gebracht, du bist die Bezugsperson, die andere hat sie vom Acker gemacht. Und dass, was du machst und leistet, kann man gar nicht hoch genug anerkennen.
Und du solltest dich nicht so kritisch sehen und vieles so kritisch hinterfragen. Du tust was du kannst und dies tust du richtig gut.

12.08.2023 22:26 • x 2 #4535


KuddeI7591
Zitat von Balu85:
Das sagen immer alle....aber am Ende muss es gemacht werden. Ich denke ob nix tun gut oder schlecht ist...kommt auf den jeweiligen Typ an. Ich z.B. fühle mich besser wenn ich etwas geschafft habe wo ich die Veränderung/Fortschritt sehe. Und nix tun mache ich nur dann, wenn was anderes ...

mit nix tun, meine ich wirklich - nix tun...und dieses nix tun - wollen kann ebenso eingeplant werden, wie ich habe zu tun!

Richtig - der Berg an Arbeit wird immer größer, wenn nix getan wird. Aber...wer durch den Wind ist - wie produktiv ist dann jemand? Dann ist doch jedes tun ein funktionieren (müssen).

Nicht nur der Körper braucht Ruhe, braucht Entspannung - auch Herz, Bauch, Geist und Seele brauchen ihre Ruhe, brauchen ihre Auszeit.

Meist ist es der Körper, der auf irgendwelche Missstände reagiert - nicht Herz, Bauch, Geist oder Seele. Dann ist es noch vor 12! Weisen Herz, Bauch, Geist und Seele Missstände auf....dann ist es meist schon nach 12.

Und wenn du DANN gezwungen bist, nix zu tun....ich weiß, wovon ich rede.

Körper Herz, Bauch, Geist und/oder Seele holen sich das, was sie brauchen, signalisieren das auch meist. Wird dem Geforderten nicht stattgegeben, wird eine mögliche Auszeit - des gezwungenen nix Tuns - immer länger.

Allerdings - jeder hat sein Muster. Starr einem Muster zu folgen... ich nicht mehr.

13.08.2023 08:57 • x 2 #4536


M
Ich hab da eine,vielleicht, komische oder völlig Andersartige Einstellung zum nix tun.
So nix tun,also wirklich nix tun,nicht einmal denken-ist ja gar nicht möglich.Nicht mal beim an die Wand starren.

Nix tun ist doch eigentlich nur eine Umschreibung dafür,Dinge,die von einem gerade erwartet werden oder eben so zu sein haben,nicht erfüllt werden
Für mich ist nix tun sich einfach Zeit für den wichtigsten Menschen nehmen-sich selber

13.08.2023 09:14 • x 3 #4537


W



Passend zum Thema, viel Spaß

13.08.2023 09:27 • x 1 #4538


KuddeI7591
Zitat von maenneken:
Ich hab da eine,vielleicht, komische oder völlig Andersartigkeit Einstellung zum nix tun. So nix tun,also wirklich nix tun,nicht einmal denken-ist ja gar nicht möglich.Nicht mal beim an die Wand starren. Für mich ist nix tun sich einfach Zeit für den wichtigsten Menschen nehmen-sich selber

so arrogant das auch klingen mag....

....der wichtigste Mensch im eigenen Leben, ist Frau/Mann selbst. Da gebe ich dir Recht!

Wer nicht auf sich selbst achtet, zahlt oftmals einen sehr hohen Preis dafür.

Andere Menschen sind selbstverständlich auch wichtig....aber NICHT das Wichtigste.

Sagen/mitteilen.... das darf niemals geschehen, weil das abstoßende Wirkung hat.

Sich selbst als das Wichtigste zu sehen/zu nehmen - DAS zu leben.... es geht.

Das zu erlernen - versucht es rechtzeitig eigenständig, bevor ihr dazu gesundheitlich gezwungen werdet.

@Pfeifchen

deinen Post, in dem du auf Hinweise von mir eingegangen bist...natürlich ist das alles verständlich. Du hast deine Vorgehensweise. Du kommst damit klar!
Ich mit meinen 99 Lenzen... laut lachen muss... habe früher auch alles aus Gewohnheit
gemacht. Das lief alles wie geschmiert. Damit hätte ich 100 werden können. Dann geschah
etwas.... umdenken war angesagt. Jetzt werde ich 120 - mindestens....

13.08.2023 09:28 • #4539


Pfeifchen
@Kuddel7591 danke Dir für deinen Input hier! Das hilft sehr weiter.

Ich sehe es auch so, und das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Nichts tun heißt für mich, nicht nützlich zu sein, oder produktive Dinge zu machen.
@Balu85, da könntest du mitdiskutieren, wenn du magst.

Sondern dass zu tun, was einem gerade gut tut. Zb hab ich gestern Nachmittag 2h geschlafen. Heute wollte ich was im Garten machen. Wird wohl nix, weil weder Gurke noch ich Lust haben, rauszugehen. Jetzt sitzen wir in ihrem Zimmer. Sie hat Gummibärchen und ich Kaffee. Umpädagogischerweise hab ich Olaf Schubert angemacht....

AAAAAABER mein Hirn rattert wie nix. Mein Problem ist, dass mein Hirn erst runterfährt, wenn zumindest das Übermaß an Chaos eingedämmt ist. Wenn ich weiß, im Arbeitszimmer gammelt alles herum und ich habe 29464810 Papiere zu erledigen, dann kann ich nicht ruhig Pause machen.

Jedem anderen würde ich raten, was ihr mir sagt. Aber selber das umzusetzen, ist irgendwie schwer. Obwohl ich weiß, was am Ende dabei rauskommen kann. Hab ich ja schon paar mal erlebt. ‍

13.08.2023 17:14 • x 1 #4540


Pfeifchen
Tatsächlich habe ich aber gestern gut was geschafft und vorhin auch.
Jetzt fällt mir die Gammelei schon leichter. Hab sogar 40min auf Gurkes Spielteppich geschlafen..

Und jetzt muss ich sowieso warten bis die Mülltonnen geleert sind.

13.08.2023 17:17 • #4541


Pfeifchen
Zitat von Kuddel7591:
Allerdings - jeder hat sein Muster. Starr einem Muster zu folgen... ich nicht mehr.

Hmmm.... ich hätte gerne ein bisschen mehr Muster oder Routine. Mit den Kindern und durch meine Arbeit gibt's hier davon sehr wenig.
Natürlich schon das eine oder andere.. aber das sind Muster für andere. Für die Kinder, für Arbeitszeug.... etliches kollidiert aber miteinander, und zu Mustern, die zu mir passen, komme ich gerade nicht. Das wäre noch ein nächstes Projekt.

13.08.2023 17:21 • #4542


W
Routine ist was für Langeweiler. Genies beherrschen das Chaos

13.08.2023 17:26 • x 1 #4543


Pfeifchen
@Wolfstanz nee du.
Ich bin aber auch kein Genie. Das isses wahrscheinlich. Vielleicht ist ein Zwischending gut.

13.08.2023 17:29 • #4544


Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
Vielleicht ist ein Zwischending gut.

Ein Eni?

13.08.2023 17:34 • x 2 #4545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag