9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Kuddel7591 danke!
Da ist was dran, ja. Ich muss nur, wie gesagt, gucken dass Dinge, die nun mal sein müssen, klappen.

Aber das wird wieder. Ich war schon mal so weit. Auch mit anderen Sachen. Immerhin verstelle ich mich nicht mehr, weil mir jemand sagt, ich muss anders SEIN.
Das geht eh nach hinten los. Nö, das fällt weg. Ist mir zu anstrengend.

11.08.2023 09:44 • #4501


Pfeifchen
Mein großes Kind sagt immer Mama, nicht nur meckern - auch mal schimpfen!

Ich finde, da hat er Recht.

11.08.2023 09:47 • x 2 #4502


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


KuddeI7591
Zitat von Pfeifchen:
@Kuddel7591 danke! Da ist was dran, ja. Ich muss nur, wie gesagt, gucken dass Dinge, die nun mal sein müssen, klappen. Aber das wird wieder. Ich war schon mal so weit. Auch mit anderen Sachen. Immerhin verstelle ich mich nicht mehr, weil mir jemand sagt, ich muss anders SEIN. Das geht eh nach hinten los. Nö, das ...

niemand hat dir zu sagen, dass du anders sein musst/sollst. Das würde eh niemals klappen.

Sei DU und bleibe DU. Deine Eltern haben sich große Mühe gegeben, dass du bist, wie du bist.

Übrigens - sich zu verstellen, weil Andere es dann ggf. bequemer haben, dass es Anderen besser geht, weil sie ja DICH haben, der ist Anderen genehm macht.... das haut nicht hin. Das geht allein zu DEINEN Lasten, weil DU dich selbst dabei verlierst.

Zeige deine Ecken und Kanten, damit Andere erkennen, woran sie bei dir sind.

Finde (wieder) zu DIR....

Mir wurde vor vielen Jahren gesagt: Entdecken Sie erst mal Ihr Herz
Eine tolle Entdeckung war das....übers Herz zu mir selbst zu finden.
Nein... n Spaziergang war´s nicht. Mir wurde später gesagt, es habe sich
gelohnt.

11.08.2023 09:53 • x 1 #4503


Pfeifchen
Zitat von Kuddel7591:
Nein... n Spaziergang war´s nicht. Mir wurde später gesagt, es habe sich
gelohnt.

Das ist dann aber echt ein Kompliment. ️

Klingt aber insgesamt sehr sinnvoll.

So Dinge wie anders sein hatte ich im Studium und Beruf ganz viel. Privat weniger. Mein Beruf wird, auch wenn man immer austauschbar ist (was ja eigentlich auch gut ist!), sehr von der eigenen Persönlichkeit geprägt. Das ist nun mal so.

Allerdings hab ich im Studium da schwer ins Raster gepasst. Man wollte mich da gerne umpolen, und in den sozialen Fächern hatte ich immer schlechte Noten.

Nach ein paar Berufsjahren und den Kindern konnte ich das wieder ablegen. Siehe da, die Leute sind ganz angetan (sagen sie), ich habe meinen Platz, bin entspannter... Und die Beförderung hatte ich genau wegen DER Eigenschaften bekommen.

Sagen wir mal, das KANN ich nicht, sondern das BIN ich. Ist ja keine Fähigkeit. Vermutlich ist das mein Denkfehler. Wie auch immer, freuen kann man sich ja erstmal.

Wenn ich das Jetzt so schreibe, da freue ich mich ja gleich aufs Arbeiten.

Seht ihr, dafür war das schon mal gut.

11.08.2023 10:00 • x 3 #4504


G
@Pfeifchen
Nüchtern betrachtet bist du ein junger Hüpfer Du hast mit deinen jungen Jahren schon viel erreicht, auf das du sicherlich stolz sein kannst!

Und dennoch ist da noch Raum zum Wachsen für dich. Das merkst du ja auch gerade. Und in 10 Jahren wirst du um viele Erfahrungen und Erkenntnisse reicher sein. Immer noch das Pfeifchen von heute, aber irgendwo auch ein anderes.

Lass dir einfach ein bisschen Zeit und hab Geduld mit dir. Du hast doch z. B. mit dem Karate eine Seite an dir entdeckt, die du vorher noch nicht kanntest. Und so wird es dir noch mit vielen Dingen gehen.

11.08.2023 10:26 • x 3 #4505


Ema
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin nirgendwo spezialisiert auf etwas, ich kann alles gleich schlecht, und das ist wirklich so. Es gibt nichts wo ich sagen kann, das kann ich, das ist MEIN Gebiet.

Ich lese ja nicht regelmäßig in deinem Thread, sondern nur manchmal.
Aber ich glaube, was du sagst, stimmt nicht.
Du kannst zum Beispiel Auren sehen.
Vielleicht denkst du, das sei völlig unnötiges Wissen und im Alltag total unbrauchbar - aber ich sehe das anders. Das ist etwas sehr Besonderes.

Zitat von Pfeifchen:
Man muss auch gucken, was im Alltag sinnvoll ist. Es nützt mir nix wenn ich Leuten Musiktheorie beibringen kann.

Doch. Das nützt etwas. Das nützt sogar sehr viel. Du musst nur deinen eigenen Weg finden, der vermutlich ganz anders ist als der Weg anderer.

Zitat von Pfeifchen:
Ich bin u.a. mit einer sehr manipulativen Oma aufgewachsen. Die hatte wohl irgendeine Störung... bei ihr war es am besten, keine Angriffsfläche zu bieten und möglichst Unsichtbar zu sein.

So etwas ist eine ganz schwere Bürde.
Unsichtbar sein? Wie furchtbar.

Mach dich sichtbar! Du bist einzigartig. Wie alle Menschen. Die Probleme entstehen eigentlich erst, wenn man glaubt, dass man falsch ist und sich selber zwingen will, in irgendein Raster zu passen. Das geht nie gut.

Aber ich verstehe auch, dass es dir schwer fällt, deinen eigenen Weg zu finden, wenn dir das jahrzehntelang ausgeredet wurde.

11.08.2023 10:32 • x 4 #4506


S
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin nirgendwo spezialisiert auf etwas, ich kann alles gleich schlecht, und das ist wirklich so.

Du kannst alles gleich gut. Ändere die Perspektive.
Ich bin auch nicht spezialisiert. Und ich dachte auch immer, dass das ein Manko ist. Heute sehe ich mich völlig anders. Als Allrounder.

11.08.2023 10:51 • x 3 #4507


Hamsterblaster
Was ich kann? Da haben ein paar sympathische Menschen ein Lied für mich.


Und hier teile ich es auch mit euch:



Ich bin immer am besten wenn es mir egal ist

11.08.2023 21:48 • x 3 #4508


Pfeifchen
Hallo Ihr lieben,

ich danke Euch für Eure vielen guten Ratschläge! Will niemanden ignorieren hier, aber wenigstens sagen, dass ich alles lese und derzeit damit schwanger gehe (ich mag den Begriff.... da ist was dran). Es sickert manches durchs Hirn und ich muss gucken, nicht zu viel auf einmal zu haben. Aber das wird schon.
Derzeit gestalte ich Gurkes Zimmer um, bzw. sortiere das Spielzeug und überlege, wie man es schön hinkriegt.
Denke über Beziehungsformen nach und lese viel - einfach, weils mich interessiert. War ja 12 Jahre lang versorgt - in Kombination mit Gedanken, wie Was will ich und was will ich nicht. Gehört ja auch ein bisschen dazu, sich selbst zu finden.

Und das übliche Gedöns, was hier noch so ist.

Aber das Tief ist erstmal wieder nicht mehr tief. Gestern schien die Sonne. Ich war mit meinen Kindern Eis essen und habe spontan mit denen gegrillt. Noch spontaner hab ich eine Freundin mit Kind eingeladen, und das war alles sehr schön.

Heute hat der Ex Geburstag.... Ich hab ihm die Kinder gebracht und bin wieder gegangen. Er hatte mich ja sogar eingeladen und die Familie ist ganz lieb.... aber ich weiß nicht, das hätte ich nicht gekonnt. War trotzdem seltsam. Ich habe aber hier Musik laut an und räume mal mein Arbeitszimmer auf. Das ist auch ein Schritt.

Vielleicht mache ich nachher noch irgendeinen Sport. Andererseits bin ich körperlich arg knülle und immernoch latent am kränkeln. Na ich werde mal sehen.

Aber so geht es gerade ganz gut verhältnismäßig. Damit kann man erstmal zufrieden sein.

12.08.2023 12:39 • x 3 #4509


KuddeI7591
Zitat von Pfeifchen:
Hallo Ihr lieben, ich danke Euch für Eure vielen guten Ratschläge! Will niemanden ignorieren hier, aber wenigstens sagen, dass ich alles lese und derzeit damit schwanger gehe (ich mag den Begriff.... da ist was dran). Es sickert manches durchs Hirn und ich muss gucken, nicht zu viel auf einmal zu haben. ...

....wie wäre es, einfach mal NIX zu tun - zu deutsch: Seele baumeln lassen!

Leichter gesagt, als getan....wer weiß das nicht. Allerdings - wer´s nicht wagt, der nicht gewinnt!

Klar... mit Kindern ist das nicht so einfach - unmöglich ist es aber sicher nicht.

Du hast den Begriff Gedöns benutzt - das Gedöns mal für ein paar Stunden hinter dir zu lassen...step by step ... geht das. Du willst ja wieder auf den Damm kommen. Das klappt nur,
wenn du dir auch Auszeiten vom Gedöns nimmst/gönnst.

Ja... auch junge Hüpper brauchen Auszeiten - vom Gedöns....zum regenerieren!

Wenn du Auszeiten für DICH einplanen kannst...das wäre gut. Denke daran - wenn DU ganz
ausfällst, MUSST du dir Auszeiten nehmen....die dann um so bitterer werden können.

12.08.2023 12:50 • x 1 #4510


Pfeifchen
@Kuddel7591 Hmmm.... Na mit 99 (laut Profil) hast Du gut Reden. Hihihihi.
Nee, Spaß. Im Prinzip.... ja, ich würde das jedem anderen raten.
Ich denke mir nur gerade, ich krieg das Durcheinander im Kopf nicht beseitigt, wenn es hier als Masse herumgammelt. Nichtmal so Zeug wie Wäsche oder Geschirr, sondern zB. mein Arbeitszimmer, in das ich die letzten Wochen alles reingeschmissen habe.
Ich weiß, dass das dann wird, weil ich letztes Jahr an einem ähnlichen Punkt war. So eine Unruhe, dauerhaft, bis ich einmal das komplette Haus entrümpelt habe. Danach war schöööööööööööööööööööööön im Kopf. Herrlich.
Das brauch ich gerade.

Der Fehler liegt in der Denke, dass DANN die Erholung kommen kann. Da geb ich Dir Recht.
Aber es erholt schon, wenn ich heute in meinem Tempo rumwurschteln kann. Laute Musik dazu.. Metallica und VNV Nation und sowas. Bumbumbumbum. Fetzt.
Mal sehen.

Manche Gedanken rattern sowieso durch, egal ob ich sie unterbinde oder nicht. Dann kann ich sie auch fliegen lassen. Sie können ja im Hinterkopf fliegen und sich dann konkreter melden, wenn sie ein Ergebnis haben. Manchmal klappt das gut, und so nehmen sie nicht überhand. Heute gelingt mir das.

3

12.08.2023 12:58 • x 2 #4511


Hamsterblaster
@Pfeifchen

Meine Mama sagt immer die Bude ist der Spiegel der Seele ist die Bude OK. Geht's auch mit der Murmel wieder bergauf.

12.08.2023 15:03 • x 2 #4512


Pfeifchen
@Hamsterblaster ja du, das ist wirklich so.
Zumindest bei mir.

Daher muss das jetzt mal sein..

12.08.2023 15:05 • x 1 #4513


Hamsterblaster
@Pfeifchen

Für weiterführende Vorschläge verweise ich dich dann an meine Mama.

Übrigens hoffe ich da es der Isabella die dir aufmerksam folgt auch gut geht.

12.08.2023 15:16 • x 2 #4514


tlell
Ich verstehe total das du Ordnung machen willst! Ich bin genauso. Gönn dir Pausen zwischen drinne! Wie wäre es statt Sport mit einem Spaziergang in Gesellschaft?
Wenn man krank ist, sollte man keinen Sport machen.

Ich feuer dich mal an bei deinem Projekt heute!

12.08.2023 15:17 • #4515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag