9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
So leicht kriegense mich ja nun auch nicht klein. Mal phasenweise wie die letzten Tage, aber nicht dauerhaft.

Na das verbuche ich als einen Fortschritt... zwar ein Kleiner aber immerhin in die richtige Richtung.

10.08.2023 19:47 • x 3 #4486


Pfeifchen
@aequum

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag auf Seite 300. ‍

Ist das gut oder schlecht? Eigentlich egal, oder?

Ja aber ich finde auch, das ist ein Fortschritt.

10.08.2023 19:55 • x 2 #4487


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


W
Zitat von Pfeifchen:
@aequum Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag auf Seite 300. ...

Ach komm Du, wir sind ein Team und alle anderen haben die Vorlage gegeben...

10.08.2023 20:00 • x 3 #4488


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag auf Seite 300.

Wow... wer hätte das gedacht... 300 Seiten... das ist der helle Wahnsinn.
Aber ja, das haben wir alle als ein Team geschafft...

10.08.2023 20:14 • x 2 #4489


Pfeifchen
@aequum ️

Natürlich wart ihr das alle.

Und ich bin Euch allen sehr dankbar für die Hilfe.

10.08.2023 20:20 • x 2 #4490


aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum ️ Natürlich wart ihr das alle. Und ich bin Euch allen sehr dankbar für die Hilfe.

Und wir sind alle stolz auf Dich.

10.08.2023 21:41 • x 3 #4491


Pfeifchen
Zitat von Gurkensalat:
Und abseits von der Partnerei. Wer richtet denn über Dich? Und wenn jemand über Dich richtet, was soll er sagen? Du kümmerst Dich um Deine Kinder. Denen soll es ja mal künftig gut gehen. Kümmerst Dich wohl auch um andere berufsmäßig. Mit wem vergleichst Du Dich eigentlich oder von wem erhoffst Du Dir Zuspruch?


Das sind gute Fragen.
Als erstes: ja, du hast das gut beschrieben. Der Schutzpanzer ist in solchen Phasen weg.
Fühlt sich richtig Beschissen an... So offen, angreifbar.... verletzlich.
Aufgerissen.

Aber es kommen auch andere Dinge an einen heran, die sinnvoll sein können, und es geht vielleicht auch Müll raus.

Ich betreibe eine Mischung aus Ablenkung und an mir arbeiten. Je nachdem.
Wobei Ablenkung ja nicht gleich ein neuer Partner heißen muss. Eine feste Partnerschaft wäre aber jetzt auch absolut nicht gesund für alle.

Wer richtet über mich.... gute Frage. Dazu berechtigt ist ja niemand und es sollte mir eigentlich egal sein.

Vergleichen sehe ich kritisch. Das mache ich am ehesten noch mit der Optik. Warum sieht yx so viel besser aus, oder so.

Ansonsten.... ich schaue gerne Menschen an, was die können und wie sie leben, mit wem.... aber vergleichen halte ich für nicht sinnvoll. Ich schaue eher bei anderen, was könnte ich mir übernehmen, oder wie will ich nicht sein.
Auch eine Art Vergleich.

Zuspruch erhoffe ich mir... naja von Familien, Freunden...
Und ja, auch von Kollegen usw. Liegt aber am Umfeld auch.

Warum hast du die Fragen gestellt? Danke dafür auf jeden Fall.

10.08.2023 22:53 • x 1 #4492


Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
Vergleichen sehe ich kritisch. Das mache ich am ehesten noch mit der Optik. Warum sieht yx so viel besser aus, oder so.

Optik ist aber nicht mit Attraktivität gleichzusetzen. Es spielt da mit rein, aber es ist nicht alles. Das kann auch eine ganz bestimmte Art sein oder Bewegungen, die etwas ausmachen können.


Zitat von Pfeifchen:
Warum hast du die Fragen gestellt? Danke dafür auf jeden Fall.

Weil Du so selbstkritisch bist. Das muss ja irgendwoher kommen. Von den Eltern, Schule oder sonstwoher.

11.08.2023 08:24 • x 3 #4493


Pfeifchen
Zitat von Gurkensalat:
Optik ist aber nicht mit Attraktivität gleichzusetzen.

Das ist klar, ja.
Mir geht es tatsächlich in meinem Fall nur um die Optik. Das andere hab ich oder hab ich nicht. Kann man ja schwer beeinflussen.

Deswegen mag ich OD nicht. Weil da die ganze Art wegfällt, wie es zu den Bildern kommt.


Zitat von Gurkensalat:
Weil Du so selbstkritisch bist. Das muss ja irgendwoher kommen. Von den Eltern, Schule oder sonstwoher.

Von allem möglichen. Hab da bisschen nachgedacht. Ich bin u.a. mit einer sehr manipulativen Oma aufgewachsen. Die hatte wohl irgendeine Störung... bei ihr war es am besten, keine Angriffsfläche zu bieten und möglichst Unsichtbar zu sein. Wenn sie wollte, hat sie aber immer was gefunden.
Das macht in manchen Bereichen sehr unsicher. Als Jugendliche war ich eher ein Exot. Hab viel Musik gemacht, klassische, und mich für Äußerlichkeiten wenig interessiert. Schminken und so... war mir nix.
Im Studium dachte ich, da hab ich endlich Gleichgesinnte. Aber SO ein Nerd war ich dann auch wieder nicht. Hab mich hoffnungslos überlastet und dann gelernt, auch Dinge zu lassen und auf mich aufzupassen.

Ich Vergleiche mich nicht konkret mit jemandem, sehe aber an anderen Menschen natürlich das, was ich nicht kann. Dazu der Mann, der im letzten Jahr meine Erfolge kleingeredet hat und meine Defizite bemeckert.

Ich bin nirgendwo spezialisiert auf etwas, ich kann alles gleich schlecht, und das ist wirklich so. Es gibt nichts wo ich sagen kann, das kann ich, das ist MEIN Gebiet.

Natürlich gibt's immer jemanden, der was besser ist, ganz klar.

Und wenn man da einmal drin ist kommt der nächste Schritt: Was kann ich überhaupt gut, was sind denn meine Stärken? Gibt es die überhaupt? Und dann fällt mir sehr schwer was ein.

Hirn Wunderkerze kann oft auch gute Dinge zerstreuen.

11.08.2023 09:14 • x 3 #4494


W
Ohohohohoh, da redest Du Dich ganz schön klein! Mir geht es ähnlich wie Dir. Es gibt nichts, was ich überragend gut kann. Aber in der Summe bin ich wahnsinnig breit aufgestellt, da kommen nur wenige an mich ran. Und ich kann mich vor große Menschenmenge stellen und eine Rede halten und das sogar ohne Skript meist ziemlich gut. Und Du kannst super gut mit Deinen Kindern, das ist das Wichtigste überhaupt! Und daneben kannst Du sooo vieles, Du erkennst es nur nicht als Leistung/Fähigkeit an!

11.08.2023 09:28 • x 4 #4495


KuddeI7591
@Pfeifchen
Zitat:
Ich bin nirgendwo spezialisiert auf etwas, ich kann alles gleich schlecht, und das ist wirklich so. Es gibt nichts wo ich sagen kann, das kann ich, das ist MEIN Gebiet.

doch.... Mensch sein, Frau sein, Mama sein, Kollegin sein, Freundin sein, usw.! Das kannst du....dir ist das nur nicht bewusst. Es sind diese kleinen und doch so wichtigen Dinge, die es ausmachen, zumindest DAZU zu stehen.

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

Zitat:
Natürlich gibt's immer jemanden, der was besser ist, ganz klar.

Willst du wirklich sein, wie Andere sind?
Willst du deine ureigenste Art missen?
Willst du abgeben, was dich ausmacht?
Willst du perfekt sein - wie Andere?

Du bist, wie du bist - und das ist gut so!
Sei doch einfach DU selbst!

11.08.2023 09:31 • x 2 #4496


aequum
@Pfeifchen
Mir hilft es immer mal wieder über den Tellerrand zu schauen. Heißt auch mal zu sehen und zu erkennen wie viel schlechter es anderen Menschen geht. Sei es weil sie nicht so viel Geld haben oder weil es ihnen gesundheitlich nicht so gut geht.

So lerne ich mein Leben zu wertschätzen und mit dem zufrieden zu sein was ich habe und wie es mir geht.
Denn es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, denen es deutlich schlechter geht.

11.08.2023 09:34 • x 1 #4497


Pfeifchen
@Wolfstanz nuja, breit aufgestellt bin ich nicht mal. Wobei das gerade besser wird, weil ich muss.
Weil ich nicht für jeden Mist jemanden bitten will. Mag ungern Umstände machen (kann damit wiederum Leute zur Weißglut bringen, aber meine Mutter ist NOCH schlimmer als ich) und eigentlich alleine lebensfähig sein.

Da lernt man halt dazu.

Und nein, ich rede mich nicht klein. Man muss auch gucken, was im Alltag sinnvoll ist. Es nützt mir nix wenn ich Leuten Musiktheorie beibringen kann.
(Da fällt mir ein- DAS kann ich wirklich gut. Mir ist auf dem Fahrrad mal eine Idee gekommen, die scheint gut zu sein. Bekloppt, aber gut. Hahaha), was aber eigentlich nicht systemrelevant ist.... und gleichzeitig schiebe ich den Papierkram bis zur 3. Mahnung auf.

Da bin ich dezent falsch verkabelt. Muss jemand verwechselt haben und die Anleitung weggeschmissen.

Daher muss ich das selber rausfinden.

Und Reden halten finde ich ganz schlimm.

11.08.2023 09:37 • x 3 #4498


Pfeifchen
@aequum da hast du wohl Recht!
Die gibt es leider und wird es immer geben.
Und ja, das zu sehen hilft mir dann tatsächlich auch. ️

11.08.2023 09:38 • x 2 #4499


Pfeifchen
Also ihr lieben, ich schreibe gerade nicht aus purer Verzweiflung, sondern gucke mich ganz rational nüchtern von oben an.

Nicht dass jemand denkt.

Ist sehr hilfreich gerade. ️

11.08.2023 09:41 • x 2 #4500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag