9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Balu85 so rein grundsätzlich bin ich kein stillstehender Mensch.
Nur einer, der manchmal Ar. ist oder eine Pause braucht.

09.08.2023 21:14 • x 2 #4471


Kroenchen_richten
Für einen längeren Ansprechpartner in der Not, kannst du auch den sozialen Dienst der Stadt nehmen, oder Famielberatung der Stadt. AWO, Caritas, Diakonischen Dienst, selbst bei der Frauen Beratung geht das. Auch dort sind ausgebildete Therapeuten

09.08.2023 21:17 • x 4 #4472


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Einfachatmen
Zitat von Hamsterblaster:
Triggerwarnung------- Ich würde alles geben damit meine Ex wieder da wäre. Und mein Kind. Statt ne Grabesplatte mit Gravur. Blumendienst mit ihren ...

Hamster - danke das du das teilst hier mit uns und das du es aushältst ️ und da bist.

09.08.2023 21:24 • x 3 #4473


Einfachatmen
Zitat von Kroenchen_richten:
Für einen längeren Ansprechpartner in der Not, kannst du auch den sozialen Dienst der Stadt nehmen, oder Famielberatung der Stadt. AWO, Caritas, ...

Danke - da bekommt man auch relativ schnell einen Termin.

09.08.2023 21:26 • #4474


Pfeifchen
@kroenchen_richten danke!
Da wollte ich sowieso was fragen. Wusste gar nicht dass die sowas anbieten. ... gut zu wissen.

Gerade hellt es sich wieder auf. Bin froh.

09.08.2023 21:28 • x 3 #4475


Kroenchen_richten
Gerne. Ich hab das damals für mich und dann auch für die Kinder genutzt.
Manche Einrichtungen haben da auch Trennungsseminare für Kinder.

09.08.2023 21:57 • x 2 #4476


Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
Aber so ein Loch fördert dann doch Erkenntnisse zu Tage, mit denen man was anfangen kann. Vielleicht könnte es wirklich so sein?Man muss halt da dur...



Das ist nicht nur vielleicht so, sondern ist es definitiv. Solche schlechten Phasen ermöglichen einem dazu, dass man tief in sich hineinhorchen und hinterfragen kann. Der Schutzpanzer ist fort. Das fühlt sich in dieser Situation schrecklich an, kann aber langfristig viel bringen und eine Bewegung auslösen. Mit Bewegung meine ich beispielsweise Veränderungen, die Du Dir vornimmst, vielleicht schon vorher vorgenommen, aber im Alltag nie in Angriff genommen hast.

Die Frage ist nur, ob Du die Phase gescheit nutzt oder Dich einfach nur ablenkst. Manch einer stürzt sich sofort in eine neue Beziehung (oder gleich mehrere), macht dann eventuell die selben Fehler, entwickelt sich nicht weiter. Mit Entwicklung ist auch nicht gemeint, dass man Höchstleistungen vollbringt. Es reicht ja schon, dass man seine Verhaltensweisen erkennt, die eine Beziehung belasten. Darüber hinaus kann man dann vielleicht mal gucken, wo seine persönlichen Grenzen liegen, die einen blockieren und selbst stören.

An Dir ist ja nichts grundsätzlich falsch. Du hattest jahrelang eine Beziehung, hast Kinder bekommen. Wenn Du ein ehrlicher Mensch bist, der andere nicht über's Ohr haut und einigermaßen kommunikationsfähig bist, ist das eh schon die halbe Miete. Und selbst da sehen es manche nicht so genau. Partnerwahl ist eh manchmal recht bizarr.

Und abseits von der Partnerei. Wer richtet denn über Dich? Und wenn jemand über Dich richtet, was soll er sagen? Du kümmerst Dich um Deine Kinder. Denen soll es ja mal künftig gut gehen. Kümmerst Dich wohl auch um andere berufsmäßig. Mit wem vergleichst Du Dich eigentlich oder von wem erhoffst Du Dir Zuspruch?

10.08.2023 09:26 • x 2 #4477


W
Zitat von Pfeifchen:
Hallo Ihr lieben alle, Ich muss mal ein bisschen Mist hier lassen. Die Tage bin ich wieder im Loch gelandet. Keine Ahnung warum konkret, aber ...

Ich habe auch bissl quer gelesen, der Beitrag ist mir hängen geblieben. Mir geht’s auch und ich hatte das schonmal .. ich glaube der einzige Trost ist, dass es vorbei gehen wird.

10.08.2023 09:59 • x 1 #4478


G
Zitat von Gurkensalat:
Mit wem vergleichst Du Dich eigentlich oder von wem erhoffst Du Dir Zuspruch?

@Pfeifchen
Du hattest neulich im Nachbarthread nach dem Selbstwert gefragt. Ich habe da nicht drauf geantwortet, aber in Bezug auf Gurkensalats Frage passt es jetzt an dieser Stelle.

Stichwort ist hierbei für mich das Vergleichen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Selbstwert in der Vergangenheit eigentlich immer dann am meisten angekratzt war, wenn ich mich zu viel mit anderen verglichen hatte. Ich habe neulich einen Spruch gelesen, in dem sinngemäß stand, dass das Vergleichen das Ende des Glücks ist und der Anfang der Unzufriedenheit.

10.08.2023 13:27 • x 4 #4479


W
Zitat von Gemini26:
Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit

Das ist zum Einrahmen

10.08.2023 14:10 • x 2 #4480


Kroenchen_richten
Ich weiß, ich habe mich damals furchtbar im Stich gelassen gefühlt, und als Einzelkämpferin.
Bei genauerer Betrachtung war ich das aber schon zuvor.
Mein Exmann hat zwar auch mal angepackt, aber im Vergleich Peanuts.
Dann war er sogar mehrere Jahre im Ausland, nach Rückkehr habe ich um ihn glücklich zu machen und wieder eine kleine Basis zu bekommen, ihn abends kochen lassen. Ich habe geschnibbelt und zugearbeiter, er gekocht. (war natürlich auch falsch, hieß dann ich war so faul, er musste sogar nach langem Arbeitstag kochen dabei sagte er zuvor es wäre so schön entspannend, mit einem Glas Wein)
Aber alles andere hing an mir.
Streng genommen war es nach der Trennung nur unwesentlich anders.
Alles im Kopf behalten, Termine der Kinder und Arzttermine, war auch immer mein Teil.
Und wirklichen Rat bei Probleme gab es auch nicht. Entweder war es doch nichts oder du machst das schon.
Reparaturen am Haus, Garten, Renovierung, Möbel aufbauen war auch immer meine Aufgabe.

Wenn es mal zu doll wurde in der Zeit alleine mit den Kids, Kopfhörer an, die genannten Lieder an und durch das Haus getanzt. Oder die unliebsame Aufgabe mit ACDC auf den Ohren erledigt. Kommt beim putzen sehr gut.
Alles Neue oder Lästige, wurde belohnt.
Steuererklärung check, brauch ich dich nicht für du Blödmann. Einen leckeren Wein danach. Eine Lobhudelei auf meine Leistung und ihm in die Ferne die Zunge rausgestreckt.
Wirkt.

Es hilft auch sich vor Augen zu führen was ohne ihn besser läuft
Weniger Wäsche, weniger Einmischung, keine Socken an Stellen wo sie nicht hingehören, auch mal spontan Pläne ändern, nicht punktgenau essen müssen mit den Kids, usw.
Schreib dir mal auf, was alles nicht so toll war.

10.08.2023 15:33 • x 4 #4481


Pfeifchen
Ihr lieben alle,

Ich schreibe euch noch. Gurke und ich sind zu Hause.
Und das Internet geht. Da kann ich auf dem Laptop tippen. Macht sich besser.

10.08.2023 18:14 • x 4 #4482


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ihr lieben alle, Ich schreibe euch noch. Gurke und ich sind zu Hause. Und das Internet geht. Da kann ich auf dem Laptop tippen. Macht sich ...

Sehr schön! Demnach ist alles gut mit der Lütten.

Und das Internet funktionniert... noch ein Bonus obendrauf...

Siehst Du Pfeifchen, das sind doch auch für Dich sehr positive Ereignisse.

10.08.2023 18:19 • x 2 #4483


Wollie
@Pfeifchen schick dir mal einen Song für dich....weil....du bist der Hero hier

10.08.2023 18:23 • x 2 #4484


Pfeifchen
@aequum danke. ️
Ja das könnte man jetzt mal so nehmen.

Mich zieht hier das Chaos weiterhin runter, aber ich sage mir, Schritt für Schritt. Jedes sortierte Blatt Papier ist erledigt.
Soll mich das Zeug doch mal am A...
So leicht kriegense mich ja nun auch nicht klein. Mal phasenweise wie die letzten Tage, aber nicht dauerhaft.
(Sowas meinte ich mit abwarten. Ist vielleicht der falsche Begriff, aber sowas meinte ich).

@Wollie - ach je... ️ Danke!

10.08.2023 18:35 • x 4 #4485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag