9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Hamsterblaster
Ich denke man kann hier unterscheiden..

Für die Kinder ist Familie immer Mama und Papa. Das ist so.

Aber jeder definiert Familie anders für dich sind das die kleinen und deine Eltern .

Für deine Eltern sind das ihre Kinder und Enkel.

Der.
rest.
ist.
nur.
Partner.

09.08.2023 19:12 • x 4 #4441


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Sagt ihr das wirklich wortwörtlich so?

Ja.....also ich sage es mal so.
Da fehlt mir und der NF ja auch die Erfahrung....ist ja unsere erste Trennung mit Kind....ok Spass beiseite.
In einem Buch was meiner Tochter scheinbar gefallen hat, wurde dem Ole das auch so erklärt. Und wenn ich so drüber nachdenke ist es auch irgendwie ok. Ich bleibe immer ihr Papa und meine NF immer ihre Mama. Also sind wir ja schon noch weiterhin sowas wie eine Familie. Nur eben nicht mehr so wie man es sich vorstellt. Aber ich denke das es gerade für Kinder in dem Alter (meine Gurke ist 4 1/2) auch irgendwie ein Stück Stabilität ist. Es reicht wenn ich weiß und spüre das es diese Familie nicht mehr gibt, sie muss das nicht auch zerdenken müssen.

09.08.2023 19:13 • x 2 #4442


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Muss ich also einfach warten.

Ich weiß nicht ob einfach warten reicht....ich denke eher man muss etwas tun.
Von einfach warten wird selten was besser....ich weiß da jemand der auch einfach gewartet hat....obwohl...wurde ja vielleicht besser für sie Mooooment darüber muss ich evtl. nochmal sinnieren...

09.08.2023 19:16 • x 2 #4443


Pfeifchen
Zitat von Hamsterblaster:
Aber jeder definiert Familie anders für dich sind das die kleinen und deine Eltern .

Vermutlich ist davon was dabei.
Aus Kindersicht sind wir Eltern natürlich die Familie, und aus meiner Sicht irgendwie schon und auch wieder nicht.

Und @Balu85, ich sehe es ganz klar auch so: natürlich sollen die Kinder DAS nicht auch noch zerdenken müssen. Die haben genug zu beackern.

Mir fällt eben auf dass ich seit März den Begriff Familie gar nicht mehr in den Mund genommen habe, wenn ich mit den Kindern spreche. Kann ich nicht. Ich beschreibe es anders.

Die mittlere malt, wenn sie sagt sie malt unsere Familie, den Papa nicht mehr aufs Bild. Der ist noch der Papa, aber eben eine eigene Einheit. Vermutlich, weil ich zum zu Hause zähle.

Er ist eine extra Einheit, ähnlich wie die Oma, die hier im Ort wohnt.

09.08.2023 19:20 • #4444


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Ich weiß nicht ob einfach warten reicht....ich denke eher man muss etwas tun. Von einfach warten wird selten was besser....ich weiß da ...

Hä? Deine Ex meinste?
Najaaa... ich verletze ja mit warten jetzt niemanden und zerstöre nicht nebenbei noch Seelen. Oder was meinst du genau?

09.08.2023 19:21 • #4445


Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
Hä? Deine Ex meinste? Najaaa... ich verletze ja mit warten jetzt niemanden und zerstöre nicht nebenbei noch Seelen. Oder was meinst du ...

Ich bin sicher da meint er was anderes.
Zum Thema Trennung ich hab da immer Curse gehört früher - Und was ist jetzt?

Ganz am Ende des Liedes ändert sich das bin ich ersetzt in Betonung von Trauer,Wut ,Depression zu Hoffnung.

Nämlich von all den Schlägen die man ausgehalten hat all die Momente in denen das Herz sich zusammenzieht wieder erlaubt zu schlagen.

Die Angst loszulassen etwas falsch zu machen das der andere sich anwendet.

Dem verletzt werden, es verblasst weil man sieht das es am Ende auch eine Anfang gibt.

Und ja ich lese da extrem viel draus.

Aber ich hatte das Glück den Herrn letztens in Krefeld in einem Mini konzi mit 100 Leuten fragen zu können.

Ich hab es genau verstanden wie es gemeint war.

Ich denke in dieser Ecke denkt auch Balu .

Und was ist jetzt?

09.08.2023 19:26 • x 3 #4446


Pfeifchen
@Hamsterblaster wow!
Ja jetzt wo dus sagst, das klingt sehr richtig.
Tatsache, das hab ich nicht geschnallt.

Aber diese Situation habe ich ja jetzt nicht mehr.

09.08.2023 19:28 • x 1 #4447


W
@Hamsterblaster
Was machst Du in Krefeld?

09.08.2023 19:29 • x 1 #4448


Pfeifchen
Ich würde mich ja auch einfach auflösen, wenn das ginge.
Hab nur keine geeignete Methode gefunden.

09.08.2023 19:30 • x 2 #4449


Hamsterblaster
@Wolfstanz ich lebe hier

09.08.2023 19:32 • x 1 #4450


W
@Pfeifchen ich würde Dich in den Arm nehmen, ich schwör. Aber ich weiß ja nichtmal wie Du aussiehst ähm Du bist ja soweit weg.
Vielleicht siehst Du ein bißchen aus wie Pippilotta Viktualia
Auflösen bringt nix, dann fehlt Deinen Kiddies die beste Momente der Welt und das wäre eine echte Katastrophe für sie

09.08.2023 19:32 • x 2 #4451


W
@Hamsterblaster ach nee, ich habe bis vor 14 Monaten in Kempen gewohnt und war einer von denen, die Montags immer laut waren, manchmal auch an anderen Tagen

09.08.2023 19:36 • #4452


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Hä? Deine Ex meinste?
Najaaa... ich verletze ja mit warten jetzt niemanden und zerstöre nicht nebenbei noch Seelen. Oder was meinst du genau?

Jain, zum einen meine ich z.B. meine NF...ich glaube das sie sich auch ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Aber sie war halt nicht bereit sich auch zu bewegen. Und hat abgewartet....abgewartet das alles wieder gut wird. Wurde es aber nicht...egal was ich getan habe. Den Rest der Geschichte findet man ja hier im Forum.
Das ist die eine Seite, sie hat gewartet.
Auf der anderen Seite habe ich mich natürlich bewegt....zum einen bei dem Versuch für uns beide zu kämpfen aber auch nach der Trennung. Weil ich sonst immer weiter in dieses Loch gefallen wäre....man kann sich entscheiden ob man von oben in das Loch hineinschaut oder von unten heraus.

Irgendwo schrieb ich es schon einmal, man hat viel verloren....aber nicht alles vermisst man. Und manches ist man auch froh nicht mehr als Bürde tragen zu müssen.

Man kann auch sagen, wenn man abwartet ist man abhängig davon was um einen herum passiert. Wird man selber aktiv kann man in einem gewissen Rahmen dafür sorgen das und was um einen herum passiert.

09.08.2023 19:41 • x 4 #4453


Hamsterblaster
Triggerwarnung-------































Ich würde alles geben damit meine Ex wieder da wäre. Und mein Kind. Statt ne Grabesplatte mit Gravur.

Blumendienst mit ihren Eltern. Grabpflege.

Ob andere dann glücklich werden ?

Nein.

Ich bin nicht glücklich, ihre Eltern sind nicht glücklich. Unsere Freunde waren nicht glücklich.

Nichts an Glück auf deiser Welt kommt aus dem Verschwinden eines geliebten Menschen.

Das einzige was es macht ist Schmerz. Und das ist es was du gerade in dir hast Schmerz.

Aber aus Persönlicher Erfahrung, es wird nicht besser. Es ist nicht besser.

Nie.

Es ist OK sich down zu fühlen , kaputt, besiegt.

09.08.2023 19:42 • x 6 #4454


Pfeifchen
@Balu85 ok, dann ging mein erster Impuls doch nicht ganz in die falsche Richtung.
Dreckmist irgendwie.

09.08.2023 19:43 • #4455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag