9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
Morgen ist Gurkes OP. Hoffentlich klappt das alles. Natürlich ist sie heute nach der Voruntersuchung auf die Nase gefallen. Hat geweint, dann nichts mehr gesagt und heute Abend beim Waschen tat ihr doch noch die Nase weh, als ich dran gekommen bin.

VIel Glück bei der OP, wenn sie stattfindet. Ansonsten... tut normalerweise die Nase so sehr weh? Ist sie aufgeschürft? Guck mal besser nach, ob sie nicht vielleicht gebrochen ist. Aber dann würde sie vielleicht anschwellen, oder?


Zitat von Pfeifchen:
Der Ex ist gerade mit den großen weg, feiert dann Geburtstag, das Wochenende danach ist er mit Freunden unterwegs. Er hat mich gefragt ob das für mich in Ordnung ist, und ich hab ja gesagt. Erst die Tage ist mir so aufgefallen, dass ich jetzt über mehrere Wochen damit fast alles alleine habe, und da Ferien sind, sind die Kinder auch immer da.

Tauschen kannst Du ja immer noch. Frag doch mal, wenn Du so viel noch zu erledigen hast nach dem Urlaub. Immerhin springst Du ja die Woche ein, warum sollte er das nicht die Woche darauf auch können?

09.08.2023 09:32 • x 1 #4426


S
Zitat von Pfeifchen:
Habe den dringenden Wunsch, nicht mehr zu sein.

Das klingt sehr bedenklich. Hole Dir bitte dringend Hilfe.

09.08.2023 09:41 • x 1 #4427


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Zitat von So-What:
Das klingt sehr bedenklich. Hole Dir bitte dringend Hilfe.


Gibt's hier nahezu nicht. Ich hab wochenlang alle möglichen Leute abtelefoniert. Die haben für Neupatienten dann nur 1-2 Tage die Woche anrufteiten.
Da sind aber die Telefone gar nicht besetzt.
Jetzt hab ich keine Lust mehr.
Man könnte es Natürliche Auslese nennen.

Ich bin bei Gurke und warte dass sie aufwacht scheint erstmal gut geklappt zu haben.

09.08.2023 10:05 • x 4 #4428


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin bei Gurke und warte dass sie aufwacht scheint erstmal gut geklappt zu haben.

Das sind doch schonmal good news!
Hoffe für Dich und die Kleine, dass alles gut werden wird.

Meine Daumen bleiben für euch gedrückt.

09.08.2023 10:31 • x 4 #4429


W
Du bist ein toller Mensch. Laß Dich nicht davon beeindrucken, wenn jemand das nicht sieht und noch weniger anerkennt. Die wichtigste Anerkennung kann und muß nur von Dir selbst kommen. Und schon gar nicht darfst Du Dich davon runterziehen lassen, wenn sie Dir von anderen verweigert wird. Im Gegenteil, betrachte es als Kompliment

09.08.2023 11:52 • x 2 #4430


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Gibt's hier nahezu nicht. Ich hab wochenlang alle möglichen Leute abtelefoniert. Die haben für Neupatienten dann nur 1-2 Tage die Woche anrufteiten.
Da sind aber die Telefone gar nicht besetzt.
Jetzt hab ich keine Lust mehr.
Man könnte es Natürliche Auslese nennen.

ach...ich überlege krampfhaft wie sich das nannte. Meine NF hatte damals glaub über die Krankenkasse sowas wie einen psychologischen Notdienst kontaktiert und hatte doch recht schnell einen Termin und freien Psychiater gefunden.
Überweisung vom HA hatte sie ja. Frag mal bei deiner Krankenkasse an.
Nachteil ist, das es eben sein kann das der entsprechende Ansprechpartner ein ganzes Stück weg ist. Dafür halt relativ zeitnah.
Auf dem normalen Wege mit abtelefonieren und warten bis ein Platz frei ist wird das nichts. Hatte ich auch...1/4 Jahr Wartezeit wurde mir gesagt, telefonisch kaum erreichbar und sie würde sich melden sobald sie Kapazitäten frei hat....auf den Rückruf warte ich heute noch. Ne quatsch, warte ich nicht mehr.
Damals hatte ich Panikattacken...aber wie es nunmal so ist, ich war gezwungen da wieder allein durchzumüssen...und ging ja irgendwie, wie immer eigentlich.

09.08.2023 15:09 • x 2 #4431


M
Jo,
116117 bekommst zeitnah Termine.Nur wie balu sagt,kann etwas weiter weg sein

09.08.2023 15:15 • x 2 #4432


Pfeifchen
@Balu85 stimmt.... sowas gibt's ja auch.
Aber das ist ja dann nichts, wo man über längere Zeit einen festen Ansprechpartner hat....?

Na mal sehen. Momentan denke ich wieder, am Ende muss ich da ja eh selber durch. Solche Tiefs kann einem ja keiner wegnehmen, oder so.

Und ihr sagt ja immer, das wird auch wieder besser. Dann wird es das auch.

09.08.2023 16:21 • x 3 #4433


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Aber das ist ja dann nichts, wo man über längere Zeit einen festen Ansprechpartner hat....?

Öhm...doch im Prinzip hätte NF bei dem Therapeuten auch bleiben können. Sie hatte glaube 6 Sitzungen und dann musste die Kasse entscheiden (Nach Beurteilung durch den Therapeuten) ob weitere Maßnahmen übernommen werden.
Ich glaube muss man sich so vorstellen, das man einfach einen freien Platz angeboten bekommt weil es schnell gehen muss. Aber das verschafft einem evtl. auch Zeit in der Nähe jemanden zu finden.

Zitat von Pfeifchen:
Momentan denke ich wieder, am Ende muss ich da ja eh selber durch.

Zum selber durch müssen gehört vielleicht auch, das man sich eingesteht das man es alleine nicht oder nur sehr schwer schafft. Je nach Typ und Belastung kommt da auch nicht jeder von alleine durch..aber manchmal braucht es auch garnicht unbedingt einer Fachkraft, sondern einfach jemandem zum Reden/Zuhören/Ablenken....ich denke da bist du gut aufgehoben hier.

Zitat von Pfeifchen:
Und ihr sagt ja immer, das wird auch wieder besser. Dann wird es das auch.

Manches wird besser, manches auch nur anders. Wichtig ist, das mein seinen Weg geht. Also du DEINEN Weg gehst....
Jeden Tag geht die Sonne auf, aber manchmal sind halt Wolken davor.

09.08.2023 16:33 • x 3 #4434


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und ihr sagt ja immer, das wird auch wieder besser. Dann wird es das auch.

Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen.
Menschen haben Gefühle und deshalb auch Gefühlsschwankungen.

Und nein, nicht jeder Tag ist Friede, Freude, Sonnenschein aber das schöne ist doch, dass nach einer Regenperiode die Sonne wieder scheinen wird.

So ist es auch im wirklichen Leben. Es besteht aus Ups and Downs und natürlich ist es für Dich gerade eher in Richtung Downs weil Du zusätzlich zum normalen Alltag noch immer unter Trennungsschmerzen leidest aber selbst dieser Schmerz wird mit der Zeit verblassen. Es dauert halt seine Zeit und es wird auch für Dich wieder bessere Zeiten geben.

Also nicht aufgeben und weitermachen.

By the way... wie geht es Gurke... so weit so gut?

09.08.2023 16:40 • x 2 #4435


Balu85
Zitat von aequum:
zusätzlich zum normalen Alltag noch immer unter Trennungsschmerzen leidest

hmm.....ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich denke dieser Trennungsschmerz ist eher so eine Art Sammelbegriff für verschiedenste Verletzungen. Zum einen das verlassen worden sein an sich...ok das gibt sich mit der Zeit, aber der Betrugsschmerz hat tiefere Wunden gerissen und am schmerzhaftesten ist es, für mich zumindest, dieser Verlust der Familie. Also das es diese Konstellation nicht mehr gibt in der meiner Tochter EINE richtige Familie hat.

Natürlich sagen ich und auch die NF unserer Tochter immer wieder das wir trotzdem noch eine Familie sind. Aber wenn man es genau nimmt ist das Schönfärberei oder besser gesagt *beep*. Wenn wir eine Familie wären gebe es kein Papa ODER Mama sondern mal einer von beiden aber ganz oft auch beide. Und ich denke das fehlt vielen Kindern. Ich merke es meiner Tochter an und mir tut es leid und auch weh das sie das so erleben muss.
Dabei habe ich zumindest immer mal andere Gefühle, manchmal etwas Wehmut, teils auch ein wenig Wut auf die NF sich nicht den Ar. aufgerissen zu haben...wenn nicht für mich dann wenigstens für unser Kind, sie hätte es doch wert sein müssen.
Und am meisten, Unverständnis....Unverständnis weil ich bis heute nicht wirklich weiß wie das alles passieren konnte. Weil mir ein ist halt passiert oder bin da halt reingerutscht oder was es nicht alles für blumige Formulierungen gibt nicht reicht.
Ich könnte mir vorstellen das es @Pfeifchen da ähnlich geht.

09.08.2023 17:00 • x 5 #4436


Pfeifchen
So ihr alle,

Gurke und ich sind kaputt, jeder auf seine Weise. Ich bin auf die Nacht gespannt.

Fühle mich vom Ex alleine gelassen, wüsste aber auch nicht, was er sonst tun könnte, außer die großen nehmen. Mit denen ist er gerade nochmal im Urlaub..

Aber die sind eben weg und ich hab hier niemanden, der mich mal umarmen kann.

Trennungsschmerz... was beinhaltet das?
Ich will den Ex nicht mehr zurück. Das Thema ist erledigt. Ich hänge in dem Rest fest.
Zum einen, was @Balu85 schreibt, zum anderen immer die Frage, wie ein Mensch ticken kann, um einen anderen sowas anzutun. Diese unglaubliche Abwertung einer Person. Ich begreife das nicht.
Dieser Egotrip ohne Rücksicht auf die anderen.

Und das von einer DER Vertrauenspersonen. Das ist doch.... ich kanns gar nicht beschreiben.

09.08.2023 19:00 • x 4 #4437


Pfeifchen
Zitat von Balu85:

Natürlich sagen ich und auch die NF unserer Tochter immer wieder das wir trotzdem noch eine Familie sind.

Sagt ihr das wirklich wortwörtlich so?

Ich weiß gar nicht, was der Ex sagt.... aber mir kommt sowas tatsächlich nicht über die Lippen. Dass wir deren Eltern sind und bleiben und die Liebe zu den Kindern nie vergeht, klar. Wäre sonst schlimm..
Aber dass wir eine Familie sind... nee. Diese Familie existiert nicht mehr.

Eher ...gehört zur Familie. So im weiteren Begriff. Schwierig.

Aber wir SIND es nicht mehr.

09.08.2023 19:06 • x 3 #4438


meineMeinung
Zitat von Pfeifchen:
Diese Familie existiert nicht mehr.

korrekt

09.08.2023 19:08 • #4439


Pfeifchen
Zitat von aequum:
Und nein, nicht jeder Tag ist Friede, Freude, Sonnenschein aber das schöne ist doch, dass nach einer Regenperiode die Sonne wieder scheinen wird.


Das ist mir im Prinzip ja auch klar. Das war vor der Trennung so und alles andere würde mich auch verwundern.
Da hat man mal paar graue Wolken, oder akute Sorgen, und die Tage ist eher schwarz.
Vakuum.

Als wenn die Uhr stehen bleibt, oder das Auto wenn es kein Benzin mehr hat. Stillstand. Die Tage sowohl körperlich als auch im Hirn.

Aber du sagtest es ja wieder: Es geht wieder hoch. Muss ich also einfach warten.

09.08.2023 19:09 • #4440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag