9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Die sind echt top.... DIE Spezialistinnen auf dem Gebiet, und eine von denen hatte schon mich auf dem Tisch.
Haben wir echt Glück, auch dass wir so nah hier wohnen.

Das ist doch sehr gut!
Zitat von Pfeifchen:
Vielleicht kann ich mal gucken... hatte ja auch eine Empfehlung.

Ich habe das WISO-Seuerprogramm empfohlen. Tatsächlich kann man das Ergebnis direkt über Elster versenden aber das machen wir nicht.
Wir drucken es aus und stecken es beim Finanzamt in den Briefkasten.
Wir kommen sehr gut mit WISO zurecht weil die jeweils aufpoppenden Hinweise und Erklärungen sehr verständlich sind.
Zitat von Pfeifchen:
Habt ihr eine Idee?

Sorry...Da kann ich Dir leider nichts dazu sagen weil ich noch nie in einer solchen Situation war.

03.08.2023 11:33 • #4411


W
Ich glaube, das bei einer Kinderkur mit der Ollen die Kinder viel Programm haben und in der Zwischenzeit bearbeiten die deren Olle

03.08.2023 12:43 • x 1 #4412


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Welches kannst DU empfehlen?

also wir haben TAX von Buhl...machen damit seit Jahren die Steuer. Ist selbsterklärend und gut aufgebaut. Oder du gehst zu einem Lohnsteuerhilfeverein, damit kannst du auch nichts falsch machen.

03.08.2023 12:55 • #4413


G
Hallo @Pfeifchen
Für die Kur für dich allein ist deine Hausärztin erste Ansprechpartnerin. Die macht natürlich aber auch erstmal eine Anamnese/Diagnostik. Ist ja klar.
Antragsempfänger ist dann deine Krankenkasse. Bei meinem Mann hat die Kasse abgelehnt und auf den Rententräger verwiesen. Dazu kann ich aber nichts sagen, weil wir das Ganze dann doch nicht zu Ende verfolgt haben.

Beim Steuerthema muss ich eine Lanze für ELSTER brechen
Ich komme super damit zurecht und mache alles komplett elektronisch. Ich bin allerdings steuerlich auch ein absoluter 08/15 Fall. Das gute an dem Programm - und das wird WISO auch haben - ist die automatische Übernahme der Daten aus dem Vorjahr. Du weißt also, wo was einzutragen ist und aktualisiert eigentlich nur die jeweiligen Daten/Beträge. Und wenn du ein schwieriger Fall bist, dann lässt du das halt über den Lohnsteuerhilfeverein machen. Ist doch erstmal kein Problem.

Steuerrelevante Post lege ich mir übrigens immer sofort in einen extra Hefter und hab das dann schon griffbereit, wenn es ans Eingemachte geht

03.08.2023 13:06 • x 1 #4414


Pfeifchen
Hallo Ihr lieben alle,

Ich muss mal ein bisschen Mist hier lassen.
Die Tage bin ich wieder im Loch gelandet. Keine Ahnung warum konkret, aber emotional bin ich absolut im Keller. Habe den dringenden Wunsch, nicht mehr zu sein. Gefühlt geht nichts vorwärts und alles saugt mich aus.

Morgen ist Gurkes OP. Hoffentlich klappt das alles. Natürlich ist sie heute nach der Voruntersuchung auf die Nase gefallen. Hat geweint, dann nichts mehr gesagt und heute Abend beim Waschen tat ihr doch noch die Nase weh, als ich dran gekommen bin.
Jetzt schläft sie. Ich hoffe, das wird morgen alles. Nicht dass sie doch nicht operieren, weil mit der Nase doch noch was ist und man keine Beatmung machen kann.
Aber das Kind jetzt nochmal zur Uni damit zu karren.... ich weiß nicht.

Ich weiß dass ich auf Dauer alleine zurechtkommen muss, gebe mir auch große Mühe, aber derzeit fehlt mir wieder jemand hier zum anlehnen. Der einen einfach mal umarmt, weil man ist. Einfach so.

Körperlich ist das hinterlassene Loch wieder so sehr spürbar dass es schmerzt. Das war schon mal weg, und nun ist es wieder da.
Ich will nicht den Ex zurück, aber ich will, dass das aufhört.

Der Ex ist gerade mit den großen weg, feiert dann Geburtstag, das Wochenende danach ist er mit Freunden unterwegs. Er hat mich gefragt ob das für mich in Ordnung ist, und ich hab ja gesagt. Erst die Tage ist mir so aufgefallen, dass ich jetzt über mehrere Wochen damit fast alles alleine habe, und da Ferien sind, sind die Kinder auch immer da.

Ich fühle mich mal wieder überfordert. Ich schaffe das nicht. Mein Urlaub ist vorbei und die Arbeit wartet ja nun nicht. Da ist schon so viel liegen geblieben.

Naja.
Kann man nichts machen.

08.08.2023 22:23 • x 7 #4415


Lebensfreude
@Pfeifchen ach herrje!
Isch drück Disch mal ganz dolle.

08.08.2023 22:38 • x 1 #4416


Pfeifchen
@Lebensfreude danke, du liebe. ️

08.08.2023 22:44 • #4417


G
Liebes Pfeifchen,

Viel Glück für morgen! Vielleicht geht es dir dann auch besser, wenn ihr die OP hinter euch habt.

Mittlerweile glaube ich, dass einen auch das Wetter zur Zeit zusätzlich total runterzieht. Da die Aussichten aber ganz gut aussehen, geht es mit Sonnenstrahlen im Gesicht hoffentlich wieder aufwärts!

08.08.2023 22:48 • x 1 #4418


Pfeifchen
@Gemini26 meinste? Ich mag das Wetter eigentlich. Ist mir lieber als diese Hitze.
So wächst der Garten und es gibt Regenbögen.

08.08.2023 22:51 • x 3 #4419


G
Zitat von Pfeifchen:
@Gemini26 meinste? Ich mag das Wetter eigentlich. Ist mir lieber als diese Hitze. So wächst der Garten und es gibt Regenbögen.

Mich zieht der Regen mittlerweile echt runter. Und ich freue mich so auf Freitag! Sonne und 25°

08.08.2023 22:55 • x 1 #4420


W
https://www.tiktok.com/t/ZGJbWnqhM/

08.08.2023 23:11 • x 1 #4421


W
@Pfeifchen wollte mal was lustiges zur Aufmunterung schicken, hoffe, es funktioniert mit dem Link

Fühl Dich geherzlt und toi toi toi, alles Gute für die OP morgen

08.08.2023 23:12 • x 1 #4422


Hypnose-berlin
Hallo,
vielleicht kann ich als Mentalcoach und Hypnotiseur etwas zum Seitensprung beitragen, habe aber jetzt nicht alle 295 Seiten zu diesem Beitrag gelesen

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du ihn ändern kannst. Wohl aber kannst Du Dich selber ändern - das geht leichter als man denkt und dafür gibt es tolle Tricks.
Sein Verhalten würde sich überwiegend wahrscheinlich nicht ändern und wenn er sich doch zusammenreißen würde, dann würde sich durch z.B. unerfüllte Sehnsüchte mit der Zeit viel mehr zusammenbrodeln, was Euch später dann zu Fall bringen kann.
Du kannst vielmehr in Dich gehen und wahrnehmen, ob Du mit diesem offenen Umgang leben kannst - hier geht es darum, in Dich hinein zu spüren.
Wenn er Dir durch sein Handeln schlechte Gefühle macht, spiele einfach nicht mit!
Entweder in eine Richtung, dass es Dir keine schlechten Gefühle mehr macht durch die Änderung Deiner Wahrnehmung oder in eine Richtung, dass er Dir keine schlechten Gefühle machen kann, weil Du den Kontakt löst.
Es geht immer nur das, was beide wollen, und Treue gehört genauso dazu.

Lieben Gruß,
Gregor

08.08.2023 23:20 • x 1 #4423


aequum
Hallo @Pfeifchen,
Lass Dich einmal ganz fest virtuell drücken.

Ich drücke euch die Daumen, dass es heute mit der OP wird.

Auch ich muss sagen, dass mich das bescheidene Wetter ziemlich runter zieht. Das ist alles andere als ein Sommer.
Viel schlimmer ist es für die Schulkinder. Das ist für die sicherlich nicht schön.

09.08.2023 08:05 • #4424


Wollie
@Pfeifchen ich schick dir auch mal einen virtuellen Drücker....und denk immer daran, wenn es wieder dunkel wird um dich...du bist nicht alleine. Unsichtbar gehen wir mit und noch Jemand, der viel größer ist als du dir vorstellen kannst
Alles Gute auch für die Op, hoffentlich kann sie stattfinden.

09.08.2023 08:27 • x 1 #4425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag