9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

M
Oder Steuerhilfe,die machen das für kleines Geld.

02.08.2023 19:13 • #4396


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Das waren alles so schöne Skills, die ich mir schon mal angeeignet hatte. Jetzt fange ich hier von vorne an mit Struktur im Hirn....

Ich muss meine Strategien wieder finden...

Und noch mehr Zeug aus dem Haus werfen, dass das elende Chaos mal aufhört.

Du weisst das du es kannst. Ich hab dir schonmal die magische Küchenspüle empfohlen. Ich mach mittlerweile keine Pläne mehr denn sie sind drinne, aber am Anfang der Woche diese Pläne machen hat mir Struktur überhaupt erst ermöglicht. Vielleicht versuchst du es mal! Ich hab mir dazu übrigens Putzvideos auf Youtube angeschaut. Joa klingt blöde, hat mich aber entspannt. Unsere Probleme haben auch andere!

Vielleicht machst du mal ein Aufräumwe mit einer Freundin. Wenn die Kinder bei Daddy sind, würde sich das ja gut ergeben. Man kann das dann prima mit Wellness abends kombinieren.

02.08.2023 19:25 • #4397


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Zitat von aequum:
Wir machen das mit dem Programm von WISO. Das ist recht hilfreich und selbsterklärend.

Das klingt erstmal nach was für mich.
Muss ich mir mal anschauen.
Der Mann hatte Elster dafür.

Zum Arzt.... ich vermute, wenn bisschen was abgearbeitet ist, wirds vielleicht besser...?

02.08.2023 19:31 • x 1 #4398


Pfeifchen
@tlell stimmt, ich erinnere mich.
Allerdings muss ich da auch erstmal noch einiges ausmisten. Ich muss insgesamt eine andere Struktur reinkriegen. Ich putze seltener, wenn ich davor alles Freiräumen muss.

Eins nach dem anderen..

Ich folge auf Instagramm paar Hausgaltsfeen, das ist ganz hilfreich.

02.08.2023 19:35 • x 2 #4399


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Allerdings muss ich da auch erstmal noch einiges ausmisten. Ich muss insgesamt eine andere Struktur reinkriegen. Ich putze seltener, wenn ich davor alles Freiräumen muss.

Ich will dich in nichts reinquatschen. Bringt ja nichts. Aber bei der Küchenspüle gehört ausmisten mit in den Plan. Man macht das nach Zonen und Stoppuhr. Klingt am Anfang kompliziert, ist es aber nicht. Du findest schon wieder deinen eigenen Takt. Das wird schon nicht aufgeben

02.08.2023 19:42 • x 1 #4400


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Das klingt erstmal nach was für mich.
Muss ich mir mal anschauen.
Der Mann hatte Elster dafür.

Aus dem WISO kann das Ergebnis oder Steuerbescheid direkt über Elster ans Finanzamt geschickt werden.
Voraussetzung bei Elster ist, dass Du und nicht Dein NM registriert bist.
Zitat von Pfeifchen:
Zum Arzt.... ich vermute, wenn bisschen was abgearbeitet ist, wirds vielleicht besser.

Kann sein... muss aber nicht... kann auch die Anbahnung einer Erkrankung sein... deshalb lieber ab zum Artzt.

02.08.2023 20:25 • #4401


Pfeifchen
@aequum bei Elster ist der Mann registriert.
Aber wenn wir geschieden sind, sollte saß doch egal sein?

Krank werden ist jetzt nicht.
Meine Gurke hat nächste Woche OP. Ich sehe es schon kommen dass sie zur Abwechslung mal gesund ist, aber ich nicht.
Na Glückwunsch.

02.08.2023 20:39 • x 1 #4402


aequum
Zitat von Pfeifchen:
bei Elster ist der Mann registriert

Dann funktionniert es aber nur mit seinen Zugangsdaten inkl. elektronischer Unterschrift.

Ich kenne mich nicht aus aber könnt ihr noch bis zur Scheidung zusammen eure Steuererklärung abgeben?
Zitat von Pfeifchen:
Aber wenn wir geschieden sind, sollte saß doch egal sein?

Dann wirst Du ohnehin Deinen eigenen Zugang benötigen.
Zitat von Pfeifchen:
Krank werden ist jetzt nicht.
Meine Gurke hat nächste Woche OP. Ich sehe es schon kommen dass sie zur Abwechslung mal gesund ist, aber ich nicht.
Na Glückwunsch.

Na das wird aber auch Zeit. Schlueßlich musstet ihr schon sehr lange auf diesen Termin warten.

Auch Du musst Dich um Dich kümmern und auf Deine Gesundheit achten!

02.08.2023 20:55 • #4403


Pfeifchen
Zitat von aequum:
Ich kenne mich nicht aus aber könnt ihr noch bis zur Scheidung zusammen eure Steuererklärung abgeben?

Ich denke, das ließe sich vielleicht nochmal machen.


Zitat von aequum:
Na das wird aber auch Zeit. Schlueßlich musstet ihr schon sehr lange auf diesen Termin warten.

Ja.... und das ist jedes mal Nervenkitzel. Volmnarkose und Auge. Was man da jedes Mal unterschreibt, was alles passieren kann.. ‍
Und jede Zeit die ins Land geht, geht vom Sehvermögen des nicht operierten Auges weg.
Was wir da mit der Gurke schon hatten, eh...

Narkoseuntersuchung... das ist ja normal. Aber die hatten dann während der Untersuchung dann erst entscheiden wollen, ob die Linse zerstört werden soll oder nicht.
Bin froh, wenn das mal ein Ende hat.
Als nächstes müssen ihre Ohren untersucht werden.
Und dann ist Wachstumshormontests inklusive MRT..... ‍

Heute bin ich wieder an einem Punkt wo ich sage, ich hätte kinderlos bleiben sollen. Nicht dass ich die Mäuse nicht liebe, aber ich bin dem offenbar nicht gewachsen.

Heute fehlt mir hier einer zum Anlehnen.

02.08.2023 21:23 • x 2 #4404


Isnogud
Zitat von Pfeifchen:
Nicht dass ich die Mäuse nicht liebe, aber ich bin dem offenbar nicht gewachsen.

Damit bist du definitiv nicht allein, das geht allen so!
Hab grad drei kinderfreie Wochen und bin erst mal krank geworden

02.08.2023 21:26 • x 1 #4405


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Der Mann hatte Elster dafür.

ja....aber das Programm ist eigentlich völlig kacke, unlogisch und kompliziert. Da gibt es bessere.
Da geraten ja teilweise diejenigen ins Grübeln die sowas beruflich machen.
Zitat von Pfeifchen:
Zum Arzt.... ich vermute, wenn bisschen was abgearbeitet ist, wirds vielleicht besser...?

Ich fürchte eher anders herum...wenn man weniger funktionieren muss hat der Körper eeeendlich die Möglichkeit sich mal gehen zu lassen. Ab zum Doc.
Zitat von aequum:
Ich kenne mich nicht aus aber könnt ihr noch bis zur Scheidung zusammen eure Steuererklärung abgeben?

Soweit ich weiß geht das...ich werde es nächstes Jahr, also für 2023 beide seiten mal durchrechnen lassen und mal schauen wie ICH besser komme.

03.08.2023 00:26 • x 1 #4406


alleswirdbesser
Im der Regel gibt es im Folgenden Kalenderjahr nach der Trennung wieder die erste oder die zweite Steuerklasse. Ab da ist man nicht mehr zusammen veranlagt und jeder macht sein Zeug selbst. Dafür muss man nicht geschieden sein. Wichtig ist der Steuerklassenwechsel.

03.08.2023 00:31 • x 1 #4407


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Dafür muss man nicht geschieden sein. Wichtig ist der Steuerklassenwechsel.

richtig, wir haben die neuen Steuerklassen schon. Aber das Trennungsjahr kann man noch gemeinsam veranlagt werden.
Und die wenn man gemeinsam veranlagt war muss man dem Finanzamt auch mitteilen das man getrennt ist, auch wenn es keine Scheidung gibt.

03.08.2023 00:39 • x 1 #4408


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ja.... und das ist jedes mal Nervenkitzel. Volmnarkose und Auge. Was man da jedes Mal unterschreibt, was alles passieren kann..
Und jede Zeit die ins Land geht, geht vom Sehvermögen des nicht operierten Auges weg.
Was wir da mit der Gurke schon hatten, eh...

Meine Frau hat ähnliches, speziell mit einem Auge.
Wichtig ist, dass ihr ein gutes Gefühl bei dem behandelnden Arzt habt.

Zitat:
Narkoseuntersuchung... das ist ja normal. Aber die hatten dann während der Untersuchung dann erst entscheiden wollen, ob die Linse zerstört werden soll oder nicht.
Bin froh, wenn das mal ein Ende hat.

Meine Frau geht seit ihrem ersten Eingriff sehr zuversichtlich zur Behandlung und hat auch eine neue Linse gebraucht.
Mittlerweile ist sie sehr zufrieden und es geht ihr gut. Geht allerdings regelmäßig zum Checkup.
Zitat von Pfeifchen:
Heute bin ich wieder an einem Punkt wo ich sage, ich hätte kinderlos bleiben sollen. Nicht dass ich die Mäuse nicht liebe, aber ich bin dem offenbar nicht gewachsen.

Pfeifchen... solche Gedanken kommen ganz sicher allen Eltern ab und an. Für uns wurde das erst recht interessant als die Kids Teenager wurden.
Zitat von Pfeifchen:
Heute fehlt mir hier einer zum Anlehnen.

Das glaube ich Dir... aber wer weiß... wenn Du erstmal alles einigermaßen verarbeitet hast, dann ergibt sich eventuell nochmal eine nette Bekanntschaft oder mehr.

03.08.2023 08:01 • #4409


Pfeifchen
Zitat von aequum:
Wichtig ist, dass ihr ein gutes Gefühl bei dem behandelnden Arzt habt.

Das haben wir definitiv!
Die sind echt top.... DIE Spezialistinnen auf dem Gebiet, und eine von denen hatte schon mich auf dem Tisch.
Haben wir echt Glück, auch dass wir so nah hier wohnen.


Zitat von Balu85:
ja....aber das Programm ist eigentlich völlig kacke, unlogisch und kompliziert. Da gibt es bessere.

Welches kannst DU empfehlen?
Vielleicht kann ich mal gucken... @aequum hatte ja auch eine Empfehlung.
Ich brauche was idiotensicheres. Wirke auf Arbeit strukturiert und sortiert, aber nicht weil ich es BIN, sondern weil ich MUSS.


Ansonsten brauche ich mal Schwarmwissen:
Ich will ja eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Denke, den Kindern könnte das auch guttun.

Nach dem Urlaub und jetzt die Tage stelle ich allerdings fest, wenn ich mal GANZ genau in mich gehe... dann brauche ich eigentlich eher alleine eine Kur.
Ohne Verantwortung, konzentrieren auf mich...
Ich will aber den Kindern eigentlich eine eventuelle Betreuung nicht nehmen. Die scheinen zwar gerade gut zurecht zu kommen, aber eigentlich fänd ich es nur fair.
Ich weiß auch nicht.
Habt ihr eine Idee?

03.08.2023 11:11 • x 1 #4410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag