9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Nicht nur musst Du die Trennung verarbeiten, sondern musst Du Dich neu finden und sortieren.

Ja, das ist es. Dazu der normale Haushalt und die Zusatzbürokratie, weil alles neu geregelt werden muss, und ich das alleine habe.
Ist mir gerade mal wieder zu viel alles.
Und ab nächster Woche ist der Urlaub zu Ende. Vielleicht findet Gurkes OP mal statt....

01.08.2023 11:30 • x 1 #4381


Pfeifchen
Oder kurz gefasst: Mit ist gerade mal wieder alles zu viel, und ich brauche ein Loch zum Einbuddeln.

01.08.2023 11:57 • x 1 #4382


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


KuddeI7591
@Pfeifchen
Zitat:
(...) Mein Herz.... hmm, was will das. Gute Frage. Das weiß nur, was es NICHT will.

....also - dein Herz weiß doch was - nämlich das, was es NICHT (mehr) will!

Vllt. formulierst du das so, dass du das Wort nicht außen vor lässt. Die Worte
nein und nicht haben einen schließenden Charakter...

...Beispiel: Ich will nicht krank werden! - versus - Ich will gesund bleiben!

Das ergibt eine vollkommen andere Motivation, etwas für die Gesundheit zu tun.

Ich weiß, dass das doof klingt. So stand auch ich wie ein Ochs vor der neuen
Stalltür, als ich mich das 1. Mal damit beschäftigte. Ich hatte eine ganz andere
Ausgangslage...es ging um mein Leben -.nicht nur um meine Gesundheit!.
(jetzt ließ sich das nicht nicht vermeiden!)

Die Macht der Worte! Worte machen etwas mit Menschen - mit jedem Mensch
übrigens....im negativen, wie im positiven Sinn.

Ja... auch Negatives gehört zum Leben dazu - Yin und Yang!

Du entscheidest ganz allein, wohin DEINE Reise geht - doch wohl eher zum
Positiven!?

Zitat:
Oder kurz gefasst: Mit ist gerade mal wieder alles zu viel, und ich brauche ein Loch zum Einbuddeln.

...auch das gehört zum Leben dazu. Auch DAS ist Leben pur! Leben ist ein Auf und Ab.
Das kannste drehen und wenden, wie du willst.

01.08.2023 12:12 • x 2 #4383


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Oder kurz gefasst: Mit ist gerade mal wieder alles zu viel, und ich brauche ein Loch zum Einbuddeln.

Pfeifchen, erlaube Dir doch erstmal anzukommen und dann machst Du alles eins nach dem anderen.

Überstürzen musst Du nichts und wenn Du konsquent alles etwas ruhiger angehst, wird es auch schnell genug fertig.

Mit der Zeit wirst Du sehen und erkennen, dass sich eine neue Routine von ganz allein entwickelt.
Ja und Änderungen kannst Du doch jederzeit vornehmen.

Die Kinder werden größer und allein dadurch werden sich doch ohnehin so einige Dinge und Abläufe ändern.

Also nochmal... setze Dich nicht zu sehr unter Druck... das stresst Dich nur.
In der Ruhe liegt die Kraft.

01.08.2023 12:53 • x 1 #4384


Pfeifchen
@aequum ich hab eigentlich schon das Gefühl, alles in meinem Tempo zu machen größtenteils.
Aber dann zieht sich alles gerne mal. Ich hab gerne Dinge erledigt und brauche gleichzeitig für manches ewig, um anzufangen. Doofe Kombi.

Und Training klappt heute nicht. Irgendwie werde ich wohl krank.... das kommt heute auch noch dazu.

Offenbar kann ich in der Zukunft grübeln und in der Vergangenheit. Das hier und jetzt gelingt mir nahezu nicht. Vermutlich, weils nicht schön ist....

01.08.2023 15:47 • x 1 #4385


aequum
Zitat von Pfeifchen:
ich hab eigentlich schon das Gefühl, alles in meinem Tempo zu machen größtenteils.
Aber dann zieht sich alles gerne mal. Ich hab gerne Dinge erledigt und brauche gleichzeitig für manches ewig, um anzufangen. Doofe Kombi.

Also mal ganz ehrlich... Du schreibst nichts unnormales denn eigentlich verhalte ich mich ganz genau so.
Meine Frau behauptet, dass ich sie immer damit stresse, wenn ich sage das müsste jetzt gemacht werden und schon bin ich dabei... sie hingegen sagt mir immer... mach doch nicht immer alles jetzt und sofort... es läuft doch nicht weg und wir können das doch in ein paar Minuten machen oder halt später... sie ist da ganz locker und hat sogar noch recht... bislang haben wir dennoch immer alles geschafft... zwar nicht sofort aber in aller Ruhe und trotzdem rechtzeitig.
Zitat von Pfeifchen:
Und Training klappt heute nicht. Irgendwie werde ich wohl krank.... das kommt heute auch noch dazu.

Naja, wenn Du kränkelst, ist das wohl kaum verwunderlich. Du bist schließlich nicht Superwoman!
Zitat von Pfeifchen:
Offenbar kann ich in der Zukunft grübeln und in der Vergangenheit. Das hier und jetzt gelingt mir nahezu nicht. Vermutlich, weils nicht schön ist....

Nochmal... Du bist nach wie vor am Verarbeiten. Du musst Dich auf Deine neues Single-Leben einstellen und Dich in Deiner neuen Rolle erstmal zurechtfinden und hinzu kommt jetzt auch noch, dass Du gerade kränkelst und Dich deshalb nicht so voller Tatendrang fühlst. Du erwartest von Dir einfach viel zu viel.
Also komme erstmal runter und pflege Dich wieder gesund. Mache nur das Nötigste und gönne Dir etwas Entspannung.
Du weißt doch wie es ist... nach einem Tief folgt ein Hoch

01.08.2023 16:02 • x 2 #4386


Hamsterblaster
Morgään

Ich kann mal kurz generell entwarnen wegen den Träumen das hat weniger mit dem Ex zu tun oder auch mit S. sondern ist eher ein Zeichen das man sich nach Beständigkeit von früher sehnt wenn auch nicht mit der Person von früher.

Sondern unter anderen Bedingungen , also kein Zeichen von Chaos sondern des Fortschritts.

01.08.2023 18:01 • x 3 #4387


W
Du bist voll ok. Du bist Du und das ist genau gut und richtig so. Denn sonst wärst Du ja eine andere und wüßtest gar nicht wer!
Mach doch mal eine Mutter/Kind Kur

02.08.2023 14:46 • x 1 #4388


Einfachatmen
Erlaub dir, dich mal selber gern zu haben. Guck dich an und überleg ob du gern mit dir befreundet wärst?

Das jeder von uns mit Sachen an sich hadert ist normal. Entweder äußerlich oder Hirn.

Oft stören sich aber Menschen von Aussen viel weniger an solchen Sachen. Und wir sind zu kritisch mit uns selbst.

Ja, wir kennen dich nicht, aber wir schreiben hier mir dir und aus deinen Zeilen kann man doch viel rauslesen... Und das ist keinesfalls negativ oder unsympathisch.

02.08.2023 14:54 • x 3 #4389


Pfeifchen
@Wolfstanz die Kur ist in Arbeit. Ich musste jetzt erstmal einen Arzt finden, der anfängt das Zeug auszufüllen, weil sowohl Hausarzt als auch Kinderarzt mich zum jeweils anderen schicken, sie würden ihres dann anpassen...

Dann kam mir der Notar dazwischen, und jetzt hänge ich am Rentenbescheid. Den brauche ich für den Notar, hatte nie einen und muss da jetzt zugtausend Zettel ausfüllen und Nachweise aus Ordnern fischen.

Ich hasse Ordner... muss das mal alles NOCH mal komprimieren.

Passierschein A38...

Schlafen klappt gerade auch nicht. Das Hirn ist wieder am rattern.

Und alles auf einmal kann ich gerade nicht, daher musste die Kur erstmal warten..

Nebenher muss ich meiner Freundin zuhören, da geht es auf die Trennung zu.
Die arme. Ich mache das aber gerne, kein Problem.

Gerade bin ich Bouldern mit den Kindern.. da kommen Dinge hoch. Wir waren da als Paar immer mal als wie glaubten, mit neuen Dingen was retten zu können.. Zumindest ich dachte das.

02.08.2023 15:05 • x 1 #4390


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Dann kam mir der Notar dazwischen, und jetzt hänge ich am Rentenbescheid. Den brauche ich für den Notar, hatte nie einen und muss da jetzt zugtausend Zettel ausfüllen und Nachweise aus Ordnern fischen.

Vielleicht hilft es dir das in Abschnitte zu unterteilen. Es kann einen abschrecken wenn man den Berg sieht. Wenn du dir eine feste Zeit jeden Tag vornimmst, (30 Minuten) ist es überschaubar. Ich komme mit einem Zeitrahmen immer besser zurecht und traue mich dann ran.


Zitat von Pfeifchen:
Nebenher muss ich meiner Freundin zuhören, da geht es auf die Trennung zu.
Die arme. Ich mache das aber gerne, kein Problem.

Hörst du nur ihr zu oder sie auch dir? Ähnliche Erfahrungen können einen zusammenschweissen und einen zu einem guten Duo beim unterstützen werden lassen.


Zitat von Pfeifchen:
Wir waren da als Paar immer mal als wie glaubten, mit neuen Dingen was retten zu können.. Zumindest ich dachte das.

Es werden immer wieder Erinnungen hochkommen. Wichtig zu wissen das tut immer weniger weh! Je mehr Zeit vergeht umso grösser wird dein Abstand zu der Sache. Irgendwann kommen sie dann ohne Schmerz. Vielleicht sogar mit einem guten Gefühl. Das sich erinnern ist Prozess des verarbeitens also sehr wichtig! Kopf hoch es geht vorwärts.

02.08.2023 16:11 • x 1 #4391


aequum
Zitat von Pfeifchen:
und jetzt hänge ich am Rentenbescheid.

Der Rentenbescheid hat mich einen einzigen Anruf bei der Rentenkasse gekostet.
De wurde mir dann per Post zugeschickt und ich musste lediglich prüfen ob alle Jahre stimmig sind.
Außerdem gibt es bei uns in der Gemeinde einen Berater der uns kostenlos geholfen hat, alle offenen Punkte, ja auch an die wir nicht gedacht hatten oder von den wir nichts wussten, zu klären.

Mach Dich doch bei Euch in der gemeinde mal schlau. Fragen kostet doch nichts.

02.08.2023 17:07 • #4392


Pfeifchen
Zitat von tlell:
Vielleicht hilft es dir das in Abschnitte zu unterteilen.

Das waren alles so schöne Skills, die ich mir schon mal angeeignet hatte. Jetzt fange ich hier von vorne an mit Struktur im Hirn....

Ich muss meine Strategien wieder finden...

Und noch mehr Zeug aus dem Haus werfen, dass das elende Chaos mal aufhört.

Zitat von tlell:
Hörst du nur ihr zu oder sie auch dir?

Beides. Ich habe nur zwei Freudinnen, das sind aber die richtigen.

02.08.2023 18:37 • x 1 #4393


Pfeifchen
Zitat von aequum:

Der Rentenbescheid hat mich einen einzigen Anruf bei der Rentenkasse gekostet.

Nee, da gab's noch Flecken im Lebenslauf, für die man Nachweise braucht.
Abschlusszeugnisse, Elterngeldbescheide.....

Das wird ein lustiger Abend. Aber den Rest hab ich schon ausgefüllt.
Spannend wird es, wenn ich meine Steuer alleine machen muss..... boar nee.

Da hab ich ja jetzt schon keine Lust mehr drauf. Ich weiß, da müssen alle durch. Trotzdem sinnlos.

Und das so halb krank. Mein Kreislauf ist im Eimer und ich zittere wie ein Suchtkranker auf Entzug. Hmm.

02.08.2023 18:43 • x 1 #4394


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Nee, da gab's noch Flecken im Lebenslauf, für die man Nachweise braucht.
Abschlusszeugnisse, Elterngeldbescheide.....

OK, na dann ist es natürlich aufwändiger. Wie blöde...
Zitat von Pfeifchen:
Spannend wird es, wenn ich meine Steuer alleine machen muss..... boar nee.

Wir machen das mit dem Programm von WISO. Das ist recht hilfreich und selbsterklärend. Braucht aber auch etwss Zeit.
Zitat von Pfeifchen:
Und das so halb krank. Mein Kreislauf ist im Eimer und ich zittere wie ein Suchtkranker auf Entzug. Hmm.

Vielleicht doch nochmal zum Arzt gehen? Nicht dass Du irgendetwas verschleppst...

02.08.2023 19:00 • x 1 #4395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag