tlell
- 2031
- 7
- 4815
Zitat von tlell:Also mir reicht eins davon. Ein zweites was dann so unkontrolliert rumdenkt wäre ja gruselig.
Zitat von Perzet:weißt du zufällig, ob dein Mann damals als Jugendlicher so richtig in den Flegeljahren war? Oder war er eher nett, angepaßt, unauffällig? pure Beobachtung meinerseits über längere Zeit ist, daß die Pubertät, also das sich selber ausprobieren und sich selber spüren lernen, irgendwann doch kommt - wenn nicht in ...
Dauerverliebt
Zitat von Pfeifchen:Midlife crisis.... ja, dann hat er vielleicht wirklich sowas in der Art. Irgendeine Sinnkrise. Die drei Kinder, die wir wollten, sind geboren. Auch keine Babys mehr. Im Beruf gibts für ihn gerade nichts, was sich ändern könnte, Hobbys hat er gerade keinen Bock anzufangen. Ja, und was nun? Die Frau macht ihr Ding, ...
Zitat von Dauerverliebt:Mal ne Anmerkung dazu, so ein wenig off-topic: Was vor allem immer unterschätzt wird, gerade von Frauen ist die Bindungsphase zum Kind. Es wird erwartet, dass der Vater eine aktive Rolle zum Kind übernimmt, sofort. ABER: Wir haben keine Bindung zum Kind, solange es nicht da ist. Wir sehen: unsere Frau wird dicker ...
Zitat von Dauerverliebt:Und wir, die Macher, die Leute, deren Vorfahren die Pyramiden und das Kollosseum gebaut haben, die den Ozean überquert und den Mond betreten haben, stehen wie dumme Jungen daneben und können nichts machen.
Zitat von Dauerverliebt:Wir haben keine Bindung zum Kind, solange es nicht da ist.
Zitat von Pfeifchen:Die Babys sind einem nie wieder so nahe und gleichzeitig so unbekannt, wie in der Schwangerschaft.
Und danach, gerade wenn gestillt wird, haben die Papas im Grunde auch keinen Anteil dran, ob das Kind wächst - als Frau dafür ist man stolz wie Ast, dass man alles selber schafft. Milch produzieren, stillen - und das Kind entwickelt sich.
Zitat von Wirdschon:vielleicht ist das die Aufgabe die Dir das Universum (oder Gott) gerade stellt.
Zitat von Dauerverliebt:Du hattest nie eine Chance und dein emotionskindischer Ehemann auch nicht.
Zitat von Pfeifchen:Man liebt doch jemanden, wie er ist, und nicht wie man ihn haben will?
Zitat von Dauerverliebt:Er ist plötzlich wieder Mann. Und die zeigt auch noch Interesse.
Zitat von Pfeifchen:und schaue die Geissens.
ZauberSandra
Zitat von Dauerverliebt:Mal ne Anmerkung dazu, so ein wenig off-topic: Was vor allem immer unterschätzt wird, gerade von Frauen ist die Bindungsphase zum Kind. Es wird ...
ZauberSandra
Zitat von Kampfschnake:Die Frauen, die Kinder in die Welt setzen, haben andere Vorfahren als die Erbauer der Pyramiden, der Amphitheater, Seeleute und Astronauten? ...
Dauerverliebt
Zitat von ZauberSandra:Ich hab den Text gerade meinen Mann lesen lassen der hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Mein Mann hat meinen Bauch gehalten und die Tritte gespürt er war bei jeden Ultraschall mit hat vor mir das Geschlecht gesehen oder den Herzschlag. Ich war bis vor Weihnachten Top Fit unser Sohn kam am 2.1 auf die Welt. Raus ...
ZauberSandra
Zitat von Dauerverliebt:Das ist doch super. Ich kenne halt auch die andere Seite, wenn auch sehr provokant geschrieben. Es geht in diesem Fall auch nicht um emotional ...