9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

tlell
Also mir reicht eins davon. Ein zweites was dann so unkontrolliert rumdenkt wäre ja gruselig.

23.04.2023 19:47 • #436

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Also mir reicht eins davon. Ein zweites was dann so unkontrolliert rumdenkt wäre ja gruselig.

Na ich stelle mir vor, dass eines ganz sortiert und strukturiert durch den Alltag geht, und das Wunderkerzen denken macht das externe Hirn. Das könnte man dann auch mal in Standby schicken wenn man möchte, und hätte mal einen Tag Ruhe.

23.04.2023 19:51 • x 1 #437

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Gerade habe ich alle Hirne ausgeschaltet, und schaue die Geissens. Mir wurde ja hier geraten, nichts triggerndes zu gucken. Ich glaube, das ist dafür ganz gut. Hehehe.

23.04.2023 19:55 • x 2 #438

Pfeifchen
Zitat von Perzet:
weißt du zufällig, ob dein Mann damals als Jugendlicher so richtig in den Flegeljahren war? Oder war er eher nett, angepaßt, unauffällig? pure Beobachtung meinerseits über längere Zeit ist, daß die Pubertät, also das sich selber ausprobieren und sich selber spüren lernen, irgendwann doch kommt - wenn nicht in ...

Also ich weiß, wie er war, aber es war, glaube ich, immer noch halbwegs im Rahmen.

Besäufnisse mit Kumpels, aber seine Schwester hat sich da insgesamt mehr geleistet. Seine Ausbrüche aus der Familie gingen dahin, dass er sich als einziger mit 14 hat taufen lassen. Danach war er musikalisch sehr auf Achse... also eigentlich ging es wohl mit der Pupertät. Nach dem, was er so erzählt, kann ich mir gerade vorstellen, dass er da das Gefühl hat, einiges nachholen zu müssen.
Beziehungsmäßig hatte er gar nichts - ich bin seine erste. Dazu noch seine Aussage, mit Mitte 30 würden ja soooo viele Leute den Partner wechseln... HÄ? Ja, dann müssen wir das wohl offenbar auch, oder was?

Naja.... @Dauerverliebt fasst das sehr gut zusammen. Du scheinst mehr Ahnung von mir/uns zu haben, als ich selber. Aber es formatiert sich etwas in meinem Kopf, ich muss nur sehen, was.
Vermutlich trifft auf uns tatsächlich der Klassiker zu - Frau entwickelt sich rasant weiter, Mann nicht.
Ich bin wesentlich selbstbewusster geworden, im Herbst beruflich befördert worden, habe drei Kinder SELBER GEBOREN! und das sehe ich auch als Leistung an. Ich habe emotional Fortschritte gemacht, Persönlichkeitsentwicklung, lese schon immer gerne über psychologische Themen nach...

Mein Fazit momentan ist:
Dieses Forum ist eine großartige Hilfe. Hier gibt es wunderbare Menschen, und man bekommt gute Denkanstöße.
Ich glaube, mein Verarbeitungsprozess läuft gut weiter. Da der Mann gerade nicht zu Hause wohnt, finde ich mehr und mehr zu mir und beschäftige mich nicht ständig mit seinem Verhalten, sondern mit mir. Was tut mir gut, was brauche ich, was will ich vom Leben.
In den letzten Wochen habe ich mich zwar auch damit beschäftigt, was im Hinblick auf ein Singleleben mit Kindern wichtig ist, aber vor allem auf formaler Ebene. Wohnungen und so (Anwalt noch nicht).
Also ich dann heute durch die Stadt gegondelt bin habe ich mir durchaus mit Wohlwollen überlegt, was ein Singleleben mit sich bringen könnte. Was ich alles machen kann, was mit diesem Mann vielleicht nicht so geht. Ich habe Männer angeschaut und überlegt, was wäre, würde ich sie anquatschen. Offiziell getrennt bin ich nicht, innerlich sind wir es noch nicht, aber ich schließe gerade nicht mehr aus, in diesem Leben noch einen anderen Partner kennen zu lernen. Letzte Woche um die Zeit war ich ein Häuflein Elend, was an sowas noch überhaupt keinen Gedanken gewagt hat, zu denken.

Alles andere bringt die Zeit. Mein Mann ist nach wie vor mit sich beschäftigt, aber ihm tut auch der Abstand gut. Wenn sich das zukünftig nicht nennenswert ändert, sehe ich keine Chance, mit ihm weiter eine Beziehung zu führen. Nicht nach all den Sachen, die nach der ganzen Sache sich herausgestellt haben. Denn Entwicklung muss auch auf beiden Seiten geschehen. Und selbst da muss man sehen, in welche Richtung die geht, und ob das dann alles miteinander kompatibel ist.
Vor einer Woche fand ich den Gedanken ganz unerträglich. Jetzt, heute sage ich ganz pragmatisch - ja - alles ist offen.
Und ich habe mir wenigstens meine Würde bewahrt und keine sch. gebaut.

Wer das gelesen hat, bekommt einen Keks. Alle anderen ein Mon Cheri. Das Zeug muss weg. Hahaha.

23.04.2023 20:15 • x 13 #439

Pfeifchen
Midlife crisis.... ja, dann hat er vielleicht wirklich sowas in der Art. Irgendeine Sinnkrise. Die drei Kinder, die wir wollten, sind geboren. Auch keine Babys mehr. Im Beruf gibts für ihn gerade nichts, was sich ändern könnte, Hobbys hat er gerade keinen Bock anzufangen. Ja, und was nun? Die Frau macht ihr Ding, weil sie nicht mit stagnieren will, und der Mann?
Ich hatte nach den Elternzeiten mega Lust aufs arbeiten, wieder ich selbst sein und nicht nur Mutter, usw.... aber ich glaube, so extrem erlebt man das als Mann auch nicht mit. Die Hormone und das ganze körperliche, was Schwangerschaft, Geburt und Stillen mit sich bringen, können ja nun mal nur wir Frauen machen. Und DAS verändert einen definitiv. Man ist nach einer Geburt nicht mehr der selbe Mensch, man wird auch selber neugeboren.

23.04.2023 20:23 • x 3 #440

D
Zitat von Pfeifchen:
Midlife crisis.... ja, dann hat er vielleicht wirklich sowas in der Art. Irgendeine Sinnkrise. Die drei Kinder, die wir wollten, sind geboren. Auch keine Babys mehr. Im Beruf gibts für ihn gerade nichts, was sich ändern könnte, Hobbys hat er gerade keinen Bock anzufangen. Ja, und was nun? Die Frau macht ihr Ding, ...

Mal ne Anmerkung dazu, so ein wenig off-topic:

Was vor allem immer unterschätzt wird, gerade von Frauen ist die Bindungsphase zum Kind.
Es wird erwartet, dass der Vater eine aktive Rolle zum Kind übernimmt, sofort.

ABER: Wir haben keine Bindung zum Kind, solange es nicht da ist. Wir sehen: unsere Frau wird dicker und immer unbeweglicher. Sie wird unter Umständen sogar kränklich und/oder emotional angeschlagen. Je länger diese Schwangerschaft voranschreitet desto extremer wird dies. Sie verliert ihren S. während sie gleichzeitig immer rolliger wird.
Das löst unseren Beschützerinstinkt aus. Gegen das Kind, das wir eigentlich wollen.
Eine Dissonanz, die man erstmal auflösen muss.
Wir fühlen zwar den Tritt, wenn wir den Bauch anfassen, aber ansonsten bedeutet Schwangerschaft für uns garnichts. Wir hören keinen Herzschlag, wir fühlen keine Tritte oder Rollen oder was auch immer. Unsere Bindung zum Kind entsteht in dem Moment wo unsere Frau unter unvorstellbaren Schmerzen dieses Wesen an die Luft presst. Und wir, die Macher, die Leute, deren Vorfahren die Pyramiden und das Kollosseum gebaut haben, die den Ozean überquert und den Mond betreten haben, stehen wie dumme Jungen daneben und können nichts machen. Emotionale Unterstützung, ja. Aber wir sind unfähig zu handeln.
Ich habe mehrere Kinder in diese Welt gebracht, bei meinen eigenen war ich der Sepp, der danebenstand. Und da kann die Lady noch so oft sagen, dass sie genau das gebraucht hat, meine Anwesenheit. Ich habe nichts machen können. Der Typ, der normalerweise als erster in einen brennenden Raum turnt um zu löschen und zu bergen steht daneben wie Otto vom Walde. Supi!

Meine Bindung begann mit dem ersten Schrei. Meine Frau hatte 9 Monate Vorsprung. Neun Monate! Unterschätzt diese Zeit niemals.

23.04.2023 20:48 • x 9 #441

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Mal ne Anmerkung dazu, so ein wenig off-topic: Was vor allem immer unterschätzt wird, gerade von Frauen ist die Bindungsphase zum Kind. Es wird erwartet, dass der Vater eine aktive Rolle zum Kind übernimmt, sofort. ABER: Wir haben keine Bindung zum Kind, solange es nicht da ist. Wir sehen: unsere Frau wird dicker ...

Definitiv - kann ich alles genau umgekehrt unterstreichen. Die Babys sind einem nie wieder so nahe und gleichzeitig so unbekannt, wie in der Schwangerschaft.
Und danach, gerade wenn gestillt wird, haben die Papas im Grunde auch keinen Anteil dran, ob das Kind wächst - als Frau dafür ist man stolz wie Ast, dass man alles selber schafft. Milch produzieren, stillen - und das Kind entwickelt sich.

23.04.2023 20:52 • x 3 #442

Kampfschnake
Zitat von Dauerverliebt:
Und wir, die Macher, die Leute, deren Vorfahren die Pyramiden und das Kollosseum gebaut haben, die den Ozean überquert und den Mond betreten haben, stehen wie dumme Jungen daneben und können nichts machen.

Die Frauen, die Kinder in die Welt setzen, haben andere Vorfahren als die Erbauer der Pyramiden, der Amphitheater, Seeleute und Astronauten?

Zitat von Dauerverliebt:
Wir haben keine Bindung zum Kind, solange es nicht da ist.

Korrekt.

Zitat von Pfeifchen:
Die Babys sind einem nie wieder so nahe und gleichzeitig so unbekannt, wie in der Schwangerschaft.
Und danach, gerade wenn gestillt wird, haben die Papas im Grunde auch keinen Anteil dran, ob das Kind wächst - als Frau dafür ist man stolz wie Ast, dass man alles selber schafft. Milch produzieren, stillen - und das Kind entwickelt sich.

Den Stolz darauf habe ich nie verstanden. Das ist Natur.

Ich möchte mich nicht zanken, aber die Mystifizierung der Arterhaltung fand und finde ich übertrieben. Was danach kommt, geht ans Eingemachte und ist entscheidend. Stichwort: Verantwortung.

Zitat von Wirdschon:
vielleicht ist das die Aufgabe die Dir das Universum (oder Gott) gerade stellt.

Himmel, A Zwirn.

Zitat von Dauerverliebt:
Du hattest nie eine Chance und dein emotionskindischer Ehemann auch nicht.

Ohne Worte.

23.04.2023 21:34 • #443

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Man liebt doch jemanden, wie er ist, und nicht wie man ihn haben will?

Och du Naive.

Es gibt genug Männer und Frauen die manipulieren wie der Teufel um aus Fritz/Uschi aus Wanne-Eickel RicardoMadonna zu machen.
Zitat von Dauerverliebt:
Er ist plötzlich wieder Mann. Und die zeigt auch noch Interesse.

Danke - jetzt weiß ich endlich, warum er sich seinerzeit verzupfte.
Zitat von Pfeifchen:
und schaue die Geissens.

wo er ein manipulatives Po-loch ist

24.04.2023 06:28 • x 1 #444

Z
Zitat von Dauerverliebt:
Mal ne Anmerkung dazu, so ein wenig off-topic: Was vor allem immer unterschätzt wird, gerade von Frauen ist die Bindungsphase zum Kind. Es wird ...

Ich hab den Text gerade meinen Mann lesen lassen der hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Mein Mann hat meinen Bauch gehalten und die Tritte gespürt er war bei jeden Ultraschall mit hat vor mir das Geschlecht gesehen oder den Herzschlag.
Ich war bis vor Weihnachten Top Fit unser Sohn kam am 2.1 auf die Welt. Raus gepresst hab ich nichts es war ein Kaiserschnitt mein Mann hat ihn vor mir gehalten. Immer Runder und Rolliger? Wo? Ich hatte selbst beim 2ten Kind kaum Bauch. Ich hatte zwar Lust auf S. aber von dauerhaften Rollig sein weit entfernt. Mein Mann hat sich auf jedes unserer Kinder gefreut. Da war nicht 1x das Kind der Feind.
Mein Mann war total schockiert von deinen Worten. Ich denke das du dringend eine Therapie brauchst wenn du so ein unschuldiges Baby das nicht mal geboren wurde als Feind ansiehst. Normal ist auf keinen Fall.

24.04.2023 06:47 • x 3 #445

Z
Zitat von Kampfschnake:
Die Frauen, die Kinder in die Welt setzen, haben andere Vorfahren als die Erbauer der Pyramiden, der Amphitheater, Seeleute und Astronauten? ...

Ich verstehe diesen Stolz auch nicht. Ich hasse das stillen mache es nur weil es eben das beste fürs Kind ist. Verdammt freue ich mich wenn es 6 Monate alt ist und ich abstillen kann. Und nein ich liebe mein Kind daher mache ich das auch das erste konnte ich nicht stillen und die Bindung war gleich. Wenn nicht sogar tiefer. Soviel dazu

24.04.2023 06:53 • x 1 #446

D
Zitat von ZauberSandra:
Ich hab den Text gerade meinen Mann lesen lassen der hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Mein Mann hat meinen Bauch gehalten und die Tritte gespürt er war bei jeden Ultraschall mit hat vor mir das Geschlecht gesehen oder den Herzschlag. Ich war bis vor Weihnachten Top Fit unser Sohn kam am 2.1 auf die Welt. Raus ...

Das ist doch super. Ich kenne halt auch die andere Seite, wenn auch sehr provokant geschrieben.
Es geht in diesem Fall auch nicht um emotional stabile Menschen. Der Mann von @Pfeifchen hat sie betrogen und seine Begründung ist mehr als haarsträubend.
Denk beim lesen daran. Wir reden hier von emotional unreifen Männern. Und das Feind war drastisch ja, aber als meine Frau mit der Lütten in die Wehen gegangen ist, war das alles aber keine Freude. Selbst die PDA hat nicht gezogen.

24.04.2023 06:58 • x 1 #447

Pfeifchen
Ach stillen.... ich fand es auch immer einfach praktisch. Und klar ist es die Natur, aber mich fasziniert das einfach trotzdem und war bei jedem Kind ehrfürchtig vor der Natur, dass das so funktioniert.
Und ich war trotzdem froh dass die Stillzeiten vorbei waren.

Ich glaube, @Dauerverliebt meint, dass die starken Männer, die früher für alles, was er eben beschrieben hat, zuständig waren, dann auf einmal komplett machtlos sind beim Thema Schwangerschaft/Geburt. Klar können sie unterstützen und anderes abnehmen, aber die Vorgänge an sich machen dann doch die Frauen.
Und doch, durch die drei Geburten muss ich sagen, daß ist für mich eine ganz neue Dimension des Frau-seins.
Aber nun ist auch gut damit, drei mal reicht auch.

Die Geissens haben, klar, einen an der Waffel. Sind aber sowas von eine andere Welt, dass ich das gerade ganz nett finde.

Auf zur Arbeit. Heute fühle ich mich stark.

24.04.2023 07:02 • x 2 #448

Pfeifchen
Aber ich empfinde auch jeden Regebogen als Wunder, jede keimende Pflanze. Und hab ein Problem damit Unkraut zu rufen aus den Gründen. Nur dass ihr mich versteht.

Und die Entstehung eines Lebens, das sprengt meine Vorstellungskraft, da bleibt mir nur Ehrfurcht.

24.04.2023 07:04 • x 7 #449

Z
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist doch super. Ich kenne halt auch die andere Seite, wenn auch sehr provokant geschrieben. Es geht in diesem Fall auch nicht um emotional ...

Ich finde nicht das er unreif ist sondern das er ein falscher 50Euro Schein ist. Anstatt das er ehrlich ist und sagt das er lust auf neue Erfahrungen hatte gibt er seiner Frau und seiner Ehe die Schuld. Es ist immer leicht die Schuld anderen ab zu schieben. 50% dieser Ehe bestanden aber aus ihm. Nicht seine Frau hat ihn gedrängt fremd zu gehen das er war er schön allein. Auch das 3te Kind ist nicht Schuld den er hatte ja schon 2. Und ich finde sein jetziges Verhalten mehr als Kindergarten der verässt die TE doch damit das er jetzt auf so Arm und verzweifelt macht. Wäre das mein Typ und ja ich hatte das schon nur ohne Kinder, würde er gerade für das jetzige Verhalten einen Freiflug aus der Beziehung bekommen.

24.04.2023 07:39 • x 1 #450

A

x 4