9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Heffalump wie meinst du das genau?

21.07.2023 08:47 • #4261


Heffalump
Es wirkt auf mich verzweifelt, als ob er sich alleine das nicht zutraut.

Es wirkt nicht wie ein erholsamer Urlaub für ihn und die Kinder. Seine Mutter übernimmt deinen Part?
Wollte seine neue Zuckerschnute den Job nicht?

21.07.2023 08:52 • x 1 #4262


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
@Heffalump hmm... Doch, ich krieg ja immer einen Bericht, das scheint schon schön zu sein.
Ja, die Mutter übernimmt meinen Part. Wie gesagt, lieber sie.

Tatsächlich wäre es ihm schon immer lieber gewesen, wenn die Schwiemu öfter mit in den Urlaub gekommen wäre. Er mag allgemein lieber Urlaube in Gruppen. Hab ich MAL auch nix dagegen, aber nun auch nicht oft.

Ich fands immer schön, als Kernfamilie weg zu sein, ohne Zusätze, wo man sich wieder zusammenfindet ohne Alltag.
Das liegt auch an meinem zu schnell überreizten Wunderkerzenhirn.

Da sind wir tatsächlich sehr verschieden. Von ihm aus hätte ständig jemand bei uns übernachten können. Freunde, Familie.... zu Familienfeiern hab ich das eingesehen, auch wenn mich sowas fix und alle macht. Drei Leute übers WE. Ich wusste, danach hab ich Migräne. War immer so.

Und er hat nie verstanden, dass das für mich wirklich ein Problem werden kann. Dass es weniger an den Menschen liegt (ok, bei manchen schon), sondern daran dass ich irgendwann überreizt bin, wenn da so gar keine Pause ist.

Ich habe überhaupt nichts gegen Gäste, aber meine Grenzen sind da offenbar anders.

Im Nachhinein... da hab auch immer ich mich angepasst und danach 2 Tage Migräne in Kauf genommen, und er hat mir immernoch Unfreundlichkeit unterstellt.
So richtig verstanden hat er das erst zum Schluss, als dann alles hereinbrach und der Arbeitsstress noch war. DANN tat es ihm auch leid.

Daher kommt auch mein Problem, wenn ich anderswo übernachte. Ich will keine Umstände machen, keine Arbeit... eigentlich Quatsch. Wenn ich Leute da hab, die ich gerne da hab, für die würde ich alles machen. Aber selber.. Am liebsten unsichtbar sein. Ich übernachte gerade bei ner Freundin, die hat schon mit mir geschimpft.

21.07.2023 09:09 • x 6 #4263


Kroenchen_richten
Zitat von Pfeifchen:
Das liegt auch an meinem zu schnell überreizten Wunderkerzenhirn.

Stopp, keine Selbstverunglimpfung.
Du hast 3 Kinder, einen Ex-Nochmann der viel forderte, aber wenig dazugesteuert hat.
Der immer jemanden benutzt um weniger Stress zu haben, siehe Mutti im Urlaub.
Zitat von Pfeifchen:
Dass es weniger an den Menschen liegt (ok, bei manchen schon), sondern daran dass ich irgendwann überreizt bin, wenn da so gar keine Pause ist.

Ich kenne das auch, den großen Zampano, der ständig einlädt und sich damit toll darstellt.
Ich brauch gar nicht zu fragen, wer die Hauplast getragen hat.
Haus vorbereiten für Gäste, einkaufen, kochen, Kinder managen, durchgehend verfügbar sein.
Der Alltag der Kinder, die Struktur wird durch Besuch auch immer wieder durcheinander gebracht, und ich glaube das war selten bis nie ein Bereich wo er dich dann unterstützt hat.

Nicht du hast ein Problem mit deinem Hirn, er hat dich da aus egoistischen Gründen hängenlassen.
Migräne wird oft durch Verspannung im Schulter Nackenbereich ausgelöst.
Und du warst unter Dauerstrom um alles entsprechend zu managen.

21.07.2023 10:12 • x 3 #4264


Pfeifchen
@kroenchen_richten na doch, er hat schon kräftig mitgewirbelt bei Besuch, das muss ich ihm lassen.

Ich rede mein Hirn nicht runter... Inzwischen nicht mehr. ️
Aber es tickt halt anders als seins, und ich finde, in einer Partnerschaft müsste man das so annehmen.

Und Migräne.... Ja, klar. Die Verspannungen wegen Dauerstrom, aber auch allgemein bei Überreizung, hab ich mal gelesen. Die Freundin (gelernte Psychologin) meinte mal, warum mich das wundert, ich sei ja sowieso hochsensibel, das ist doch klar.
Joar. War MIR nicht klar. Aber jetzt bin ich schlauer.

21.07.2023 10:18 • x 5 #4265


aequum
@Pfeifchen
Ich glaube einfach, dass Du davon weg kommen musst, Dir seine Kommentare und Kritiken derart ernst zu nehmen.

So lange Du das nicht schaffst wirst Du Dich immer und immer wieder hinterfragen und Dir die Schuld geben für Dinge geben, für die Du absolut nichts kannst und vorauf Du keinen Einfluss hast.

Dein mehr als unfähiger und unemphatischer Honk von NM versucht es immer wieder Druck auf Dich auszuüben, Dich zu verunsichern und Dich klein zu halten.

DAS DARFST DU NICHT LÄNGER ZULASSEN.

Er hat Dich und Deine Familie in diese unschöne Situation gebracht. Nicht Du.

Sehe nun zu, dass Du Deinen wohlverdienten Urlaub genießt und dass Du wieder zu Dir findest.

21.07.2023 10:32 • x 1 #4266


Balu85
Zitat von Kroenchen_richten:
Der immer jemanden benutzt um weniger Stress zu haben, siehe Mutti im Urlaub.

Zu Teil 1...ja scheinen einige so zu handhaben. Einfache Lösungen. usw.

Zur Mama im Urlaub, evtl. ist es auch für die Kinder garnicht so schlecht. Je nachdem ob er mit 3 Kindern alleine überfordert ist kann es auch für kleinen stressig werden.
Ich hatte auch bammel vor der Urlaubswoche alleine mit der Maus. Weil ich diese Situation noch nie hatte. 7 Tage allein verantwortlich 24/7....und im Fall von ich will zu meiner mama hätte ich auch allein gestanden. Jetzt weiß ich...klappt.

21.07.2023 10:34 • x 2 #4267


Pfeifchen
@aequum du hast ganz recht!
Ich bin gerade auf einem guten Weg. Der Urlaub ist da äußerst wohltuend.

@Balu85 - genau, sowas meine ich.
Und gerade in der Altersklasse kann es praktisch sein, wenn mal noch jemand da ist.
Die Kinder mögen die Oma... also was solls.
Aber die Kinder sind nicht mehr so klein und ich werde ruhiger im Kopf... da hatte ich schon stresssigeres.
MiR wäre es mehr Stress, mich auf einen zweiten Erwachsenen einzustellen, als mein Tempo mit den Kindern zu machen.
Daher brauch ich da jetzt niemanden.
Bin gespannt auf morgen. Da wird dann getauscht.

21.07.2023 10:48 • x 1 #4268


T
Zitat von Pfeifchen:
@Heffalump hmm... Doch, ich krieg ja immer einen Bericht, das scheint schon schön zu sein. Ja, die Mutter übernimmt meinen Part. Wie gesagt, lieber ...

Huch....klingt wie bei mir und meinem Mann (also was dich anstrengt, die Migräne, das nicht zur Last fallen wollen) - nur umgekehrt...Ich habe das erst verstanden, als ich las, dass introvertierte Menschen ihre Energie aus Ruhe ziehen und extrovertierte Menschen aus der Kommunikation mit anderen Menschen. Wenn man sich das bewusst macht, erklärt das viel. Bei uns bin - Überraschung - ich die Extrovertiertere. Er ist dagegen sehr introvertiert.

Die Frage, die ich mir gerade stelle: Wo hört Introvertiertheit auf und Hochsensibilität fängt an? Oder ist das nicht vergleichbar? Gibt es auch extrovertierte Hochsensible?

21.07.2023 11:06 • #4269


Pfeifchen
@Trust_him ja, genau so ist das.
Ich würde fast sagen, im Nachhinein: Je besser ich mich verstanden habe (hab auch viel gelesen), desto mehr hatte der Mann ein Problem mit mir. Obwohl ich geredet habe und gesagt, was in mir vorgeht. Das ist eben so ein Punkt wo ich jetzt sage, das brauch ich nicht mehr.

Ich bin auch introvertiert. Man merkt mir das teilweise nicht an ABER das liegt daran, dass ich mir inzwischen meine Pausen nehme von Menschen.
Genau deswegen hat mich auch die Arbeit so geschlaucht, als ich das nicht wusste.

Und deshalb hilft es mir auch, hier zu schreiben. Kommunikation ohne physische Menschen. Ich hätte das im Frühjahr nicht gekonnt.
Deshalb tut mir die Woche alleine gerade gut.


Ich überlege, ob ich mal alleine pilgern sollte, oder so.

Mit Hochsensibilität... ich denke, das bedingt sich. Aber wie sich das vermischt... keine Ahnung. Ist auch sicher müßig, darüber zu grübeln weil die Grenzen ohnehin fließend sind. Aber ich fand es gut, die Begriffe, in denen ich mich befinde, zu kennen. Das hilft beim einsortieren und schauen, was helfen könnte.

Und - ganz wichtig: zu wissen, man ist nicht falsch, oder bekloppt, sondern einfach nur *wasauchimmer* ist unglaublich wohltuend.

21.07.2023 11:22 • x 3 #4270


D
Zitat von Pfeifchen:
ja, genau so ist das.
Ich würde fast sagen, im Nachhinein: Je besser ich mich verstanden habe (hab auch viel gelesen), desto mehr hatte der Mann ein Problem mit mir. Obwohl ich geredet habe und gesagt, was in mir vorgeht. Das ist eben so ein Punkt wo ich jetzt sage, das brauch ich nicht mehr.

Irgendwie erinnert mich diese Erkenntnis an etwas das viele hier relativ am Anfang geschrieben haben.
Er hat nie versucht dich zu verstehen. Er wollte, dass du so funktionierst wie er es wollte. Sogar als du dich in Notwehr getrennt hast um nicht einzugehen hat er noch versucht dir zu sagen wie du es machen sollst.
Und als du aus diesem Käfig ausgebrochen bist hat er die Kontrolle verloren und ist weggelaufen, weil er nicht mehr der dominierende Part war. 285 Seiten und das dröppeln der Erkenntnis wird langsam zu einem Regen. Gut so. Wasch dich in diesem Regen. Wasch all die Selbstzweifel ab, die er dir eingeimpft hat. Und nebenbei, Wunderkerzen sind wunderschön.

21.07.2023 13:27 • x 4 #4271


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Und nebenbei, Wunderkerzen sind wunderschön.

Stimmt...aber als Folge einer frühkindlichen Erfahrung kann ich sagen: Nur am Stiel anfassen wenn, auch wenn sie abgebrannt sind. Sonst verbrennt man sich die Finger.

Zitat von Dauerverliebt:
285 Seiten

lecko mio....stimmt. Dürfte doch fast ein Rekord sein, vor allem auf den Zeitraum gesehen. Gibt es da nicht evtl. sowas wie ne Goldene Anstecknadel? Oder eine Urkunde: hat mit ersten Erfolgen teilgenommen, darf und kann das Leben jetzt in vollen Zügen (ICE z.B. ) genießen.

Sorry, irgendwie ist mir heute früh der Clown in den Kaffee gefallen....hab ihn nicht mehr herausbekommen.

21.07.2023 13:34 • #4272


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Und nebenbei, Wunderkerzen sind wunderschön.

Oar, ich heule gerade mitten im Einkaufszentrum.
Leute, nee...

Jaa sorry... Viele Seiten. Aber es ist ja zwischenzeitlich auch mal ein Plauderfaden geworden und dafür schreib ich nahezu nie woanders, sondern hacke hier alles rein.

Und ich bin euch mal wieder so unendlich dankbar..

Naja, manche Erkenntnis dauert halt ein bisschen länger...

Zitat von Balu85:
Nur am Stiel anfassen wenn, auch wenn sie abgebrannt sind. Sonst verbrennt man sich die Finger.


‍️ Na nur gut dass ich kein Mann bin.... hätte man sonst anders verstehen können. Hahahaha.

Grüß den Clown.

Was macht ein Clown im Supermarkt?
....

21.07.2023 13:57 • x 2 #4273


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Na nur gut dass ich kein Mann bin.... hätte man sonst anders verstehen können. Hahahaha.

na scheinbar hast du es ja auch anders verstanden....im Zweifel erstmal *beep*....äh pusten.
Ach misst..dieser Clown hier mit seiner Doppeldeutigkeit.

21.07.2023 14:00 • x 2 #4274


Pfeifchen
Bald kommt das bunte Auto mit den viereckigen Rädern und holt mich ab hier.

21.07.2023 14:16 • x 2 #4275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag