9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt uäääääh nee.
Nicht in den Kaffee. Höchstens mal zum Espresso. Oder Kahwa, die orientalische Variante. ️
Bin aber froh, langsam wieder vom Zucker wegzukommen. Da klopp ich mir den nicht ins Getränk. Ohne geht's echt besser. Warum weiß ich nicht, aber ist besser.

20.07.2023 13:10 • x 1 #4231


D
@Pfeifchen
Jupp, hab ich auch gehört, aber du erlaubst, dass ich nicht alles auf einmal aufgebe. eins langt erstmal. Nicht, daß meine Frau wieder sagt ich wäre grumpy.

20.07.2023 13:38 • x 1 #4232


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


S
Zitat von Pfeifchen:
Nein, das ist anders: Ich WAR mal völlig chaotisch und habe das aber alles in den Griff bekommen letztes Jahr.

Das klingt gut. Lasse Dich von seiner eigenen Unzufriedenheit nicht beirren.
Zitat von Pfeifchen:
Aber sonst geht's. Ich bekomme jeden Abend einen kleinen Bericht, was er mit den Kindern unternommen hat, paar Fotos, und die Frage ob ich auch einen schönen Tag hatte. Das wars. So kann es bleiben. Finde ich ganz angenehm.


Das finde ich auch gut. Also der freundschaftliche Umgang. Er denkt vielleicht, Du würdest Dir sonst Sorgen um die Kids machen.

20.07.2023 13:48 • x 1 #4233


aequum
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt uäääääh nee. Nicht in den Kaffee. Höchstens mal zum Espresso. Oder Kahwa, die orientalische Variante. ️ Bin ...

Da bin ich ganz bei Dir... Zucker in den Kaffee? Neeee! Das geht gar nicht! Ich mag den unverfälschten Kaffeegeschmack.

Auch ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub. Genieße es und komme etwas zur Ruhe.

20.07.2023 14:24 • x 1 #4234


Balu85
Da oute ich mich mal...ich mag mein Kaffee auch mit Milch UND Zucker. Früher 2 Löffel heute nur noch ein nichtmal gestrichener Löffel (Teelöffel). Also hab es auch reduziert. Und nur mit Milch, keine Sahne, Kaffeeweißer oder sonst was...einfach Kuhmilch. Ja Kuhmilch...die Dörte aus'm Ökoladen wird jetzt wohl aus den Wolken fallen weil wegen mir die armen Kuhe auf der Weide stehen, die Atmosphäre mit Kuhausgasungen zerstört wird und überhaupt.

20.07.2023 14:32 • x 1 #4235


D
@Balu85
Ich hab das merkwürdige Gefühl, dass Dörte und du nicht wirklich einer Meinung seid.

20.07.2023 15:01 • x 1 #4236


Pfeifchen
Oar Leute, ich mag Euch alle und meinen Faden hier. Der hat so sch. angefangen und jetzt sind wir bei Zucker im Kaffee.

Leute, trinkt doch Eure Plörre wie ihr wollt. Mir egal. Ich hab ja nur gesagt, warum MIR das nix ist. Und wenn ihr Bulletproof macht mit Butter drin.... MACHT DOCH!

@Dauerverliebt, na wir wollen mal nix riskieren und auch nicht übertreiben. Am Ende müssen auch noch die Zig. dran glauben. Ist schon erstmal gut so.

@Balu85 unter Müttern sind solche gemeinhin als Dinkeldörte benannt. Und ich sag Dir, die gibt's wirklich! Aber es braucht ja auch ein Gegenstück zu Tilmann-Gustav... sonst wird ja nix.

Zitat von So-What:
Er denkt vielleicht, Du würdest Dir sonst Sorgen um die Kids machen.


Joar Sorgen weniger. Ich denk mir immer, wenn man nix hört, geht es allen gut. So grundsätzlich. Aber ist schon schön mitzubekommen, was die Kinder machen. Nö, so kann das bleiben, das ist gut. Ich schicke dafür auch mal ein Bild, und dann freuen die sich auch.

20.07.2023 15:09 • x 3 #4237


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
die Dörte aus'm Ökoladen wird jetzt wohl aus den Wolken fallen

Die fällt doch weich in ihren Chiapudding... da passiert nix.

So langsam wirds aber albern hier.

20.07.2023 15:11 • x 2 #4238


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hab das merkwürdige Gefühl, dass Dörte und du nicht wirklich einer Meinung seid

kam das unterschwellig so rüber....hm....könnte sein. Ich strahle da vielleicht was aus.

Zitat von Pfeifchen:
Und ich sag Dir, die gibt's wirklich!

es gibt nichts was es nicht gibt...aber zum Glück laufen die mir nicht sonderlich oft über den Weg.
Ich gehe halten selten in den Unverpacktladen um mir die richtige Menge Mehl zu kaufen damit nichts schlecht wird.

20.07.2023 15:23 • x 1 #4239


Kroenchen_richten
Zitat von Pfeifchen:
Mental nicht nennenswert entwickelt.


mein Highlight heute.

Wunderbar klingt dein Urlaubsbericht.
Schön zu lesen. Genieße das weiter in vollen Zügen.

20.07.2023 15:54 • x 1 #4240


Isnogud
Zitat von Balu85:
die Dörte aus'm Ökoladen

Ich will nicht zur Dörte werden, und ich trinke auch sehr gern Kuhmilch im Kaffee, aber das möchte ich gern richtig stellen.

Man kann zwar auch Milchkühe auf der Weide halten, dann geben sie aber meist nicht so viel Milch. Die Kühe draußen sind oft Fleischkühe. Das Problem mir der Milch so einer Stall-Hochleistungskuh ist, dass sie durch Züchtung und Futter immer mehr und mehr Milch erzeugen soll.
Um Milch zu geben muss sie regelmäßig kalben. Die Kälbchen kommen dann aber extra, weil die 1. den Euter beim trinken verunreinugen könnten und 2. gar nicht so viel saufen könnten - die Kuh hätte dann schmerzen weil zu viel Milch im Euter...

Die Kälbchen werden dann oft weiterverkauft, in großen, gefließten Ställen elektronisch mit einer Maschine mit Milchpulver und Wasser ernährt.
Die Bilder aus dem Kinderbuch vom Bauernhof mit Hühner, Schweinen, Kühen - die gibt's in der industriellen Landwirtschaft real gar nicht mehr.

Gerade als stillende Mutter hat mir das sehr zu denken gegeben mit der Mulchindustrie... Kann natürlich jeder für sich entscheiden.
Sorry für offtopic.

20.07.2023 17:14 • x 5 #4241


Ema
Zitat von Isnogud:
Die Kälbchen kommen dann aber extra, weil die 1. den Euter beim trinken verunreinugen könnten und 2. gar nicht so viel saufen könnten - die Kuh hätte dann schmerzen weil zu viel Milch im Euter

Bei dem Argument kann ich immer nur noch mit dem Kopf schütteln (nicht du bist gemeint).

Die Kühe liegen mit dem Euter in ihrer eigenen Sc.heize - aber ein Kälbchen darf da nicht trinken, weil es die Milch verunreinigen könnte.

Man kommt aus dem Kopfschütteln ob eines solchen Unsinns gar nicht mehr heraus.

Und ja: Die Milchwirtschaft ist absolut grausam.

20.07.2023 19:12 • x 2 #4242


Pfeifchen
Zitat von Kroenchen_richten:
mein Highlight heute. Wunderbar klingt dein Urlaubsbericht. Schön zu lesen. Genieße das weiter in vollen ...

Ja... am Samstag im komplett ausgebuchtem ICE. Ich bin gespannt. ‍

20.07.2023 20:25 • x 3 #4243


D
Zitat von Pfeifchen:
Ja... am Samstag im komplett ausgebuchtem ICE. Ich bin gespannt. ‍

Achte darauf genug zu trinken und zu essen mitzunehmen^^
ICEs neigen zum liegenbleiben Bruhahaha

20.07.2023 21:09 • x 1 #4244


Balu85
und das die Klimaanlage ausfällt.
Mein Vater sagt immer Die Bahn kommt, es fragt sich nur wann...und er arbeitet bei dem Verein.

20.07.2023 21:10 • x 3 #4245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag