Gemini26
- 88682
Gemini26
Zitat von Gemini26:Sagen wir, ihr habt an 5 Tagen Kontakt. Empfindest du das dann an allen 5 Tagen gleich blöd? Oder läuft es 4 Tage halbwegs normal, du denkst geht doch und dann kommt er an Tag 5 mit einer Schote um die Ecke, die dir den Boden unter den Füßen wegzieht?
Gemini26
Zitat von Pfeifchen:Zweifle aber halt oft, ob nicht doch ich das Problem bin.
Zitat von Pfeifchen:Zweifle aber halt oft, ob nicht doch ich das Problem bin.
maenneken
Zitat von maenneken:Man redet sachlich(eigenes Empfinden)
Zitat von maenneken:wird angepampt,pampt etwas zurück und
Zitat von Pfeifchen:Wir haben auch nicht jeden Tag Kontakt. Jetzt sowieso nicht. Nur, wenns was gibt.
Zitat von Dauerverliebt:In welcher Wertung? Dass er ihr Vertrauen missbraucht hat oder, daß er sie für alles schlechte verantwortlich macht? Nicht in Ordnung ist schon eine Verharmlosung an sich, meinst du nicht auch? Und typisch im Sinne von immer die gleichen Argumentationen ist ja nun auch hier immer wieder zu lesen. Aber das hier immer wieder durchzukauen ist sinnlos. Am Ende bleibt es ein Fakt, dass eine Affäre Flucht vor der eigenen Verantwortung darstellt und immer den Missbrauch von Vertrauen vo rausgesetzt. Wie Affärenführer das verargumentieren ist völlig irrelevant. Es wird das missbraucht, was eine Beziehung ausmacht um sich gut zu fühlen. Das ist nicht 'nicht in Ordnung '. Das ist armselig. Zumindest in meinen Augen. Du darfst das gerne anders sehen. Und jetzt bin ich raus
Zitat von Balu85:Ich mag mich täuschen, aber ich denke es bringt Pfeifchen nur bedingt weiter wenn weiterhin über potentiellen Ursachen und der Motivation bezüglich des aktuellen Verhaltens philosophiert wird.
Es ist schwer da auf Abstand zu gehen und nicht vieles als Angriff zu werten. Manchmal war es das auch garnicht oder halt nicht beabsichtigt usw. Aber das spielt nur bedingt eine Rolle. Der Wunsch für alles eine logische Erklärung haben zu wollen, warum wieso,weshalb verstehe ich. Verstehe ich gut. Aber auch das bringt einem außer die Erkenntnis an sich nicht wirklich weiter. Auch wenn man mit 100%iger Sicherheit wüsste warum der Ex so agiert...es ändert das Verhalten nicht.
Zitat von Balu85:So egoistisch muss man vielleicht auch manchmal sein, solange keiner dabei verletzt wird oder zu kurz kommt.
Mit jedem Schritt nach vorn lässt man die Vergangenheit auch einen Schritt weiter zurück.
Zitat von Gurkensalat:Nur geben Erklärungen auch Ruhe.
Zitat von Gurkensalat:Ich verstehe nicht, was daran egoistisch sein soll,
Wolfstanz
Zitat von Pfeifchen:Zweifle aber halt oft, ob nicht doch ich das Problem bin
So-What
Zitat von Heffalump:eht es schlicht darum, das er sich besser fühlen will
Zitat von Heffalump:Weil man lieber mit Finger zeigt, als sich zu hinterfragen.
Zitat von So-What:Vielleicht triggert es Dich aber so sehr, weil Du selbst nicht damit zufrieden bist, dass Du bisweilen chaotisch bist?!
Dauerverliebt