9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

W
@Pfeifchen solltest Du durchaus fragen, irgendwann versteht er, daß Du über Banalitäten stehst und wird entweder seine Definition von Banalität ändern oder Dich einfach damit in Ruhe lassen. Weil auf eines hat er ganz sicher keine Lust: Dir dauernd erklären zu müssen, warum ihm derart Banalität soooo wichtig ist wie Weltuntergang Co

17.07.2023 13:00 • x 1 #4201


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Wie lange wartet man nun, bis man reagiert? ich wollte doch endlich mal los....

Das kommt darauf an was sie gerade zu tun hat... ist ein wenig wie beim Arzt nur geht es hier um Mandanten mit denen sie vielleicht im Gespräch ist oder oder. Das kann tatsächlich dauern aber natürlich kannst Du gerne beim Sekretariat nachfragen ob der Anruf noch kommt und wann in etwa.

17.07.2023 13:19 • #4202


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


D
Zitat von Pfeifchen:
Gute Antwort, werd ich mir mal merken. Aber die Fragen mag ich gar nicht mehr stellen. Ist doch am Ende eh egal.

OdeOder du formulierst das noch direkter: Was ist dein Problem?Er muss eh Bettwäsche kaufen, damit die Kinder bei ihm übernachten können,. Oder solst du ihm das alles jedes mal mitbringen?

Warum er so zickig ist, ist relativ einfach zu beantworten. Er hat sich letztes Jahr in die olle verknallt. Also muss er, um sich selber zu rechtfertigen Gründe finden warum seine Ehe mit dir schlecht ist und warum er auf keinen Fall an irgendetwas schuld ist. Standard Affärenführerdenke. Also wird aus einer Laus ein Elefant gemacht.
Wenn du da einfach deflectest und ihm sagst, dass das nicht dein Problem ist hat er dir gegenüber auch keinen Hebel mehr. Hau doch einfach mal zurück. Er ist doch so toll selbstständig. Was also soll der Wind wegen banaler Bettwäsche, die er eh kaufen muss? Ein freundliches mach doch oder heul doch geht auch immer.
Und die Anwältin oder zumindest die Sekretärin würde ich gegen 14 Uhr oder 14: 30 nochmal nachfragen. Kann auch banal die Mittagspause sein.

17.07.2023 13:29 • x 4 #4203


Pfeifchen
Och wisst ihr.
Mir ist das jetzt wurscht. Ich bin jetzt mit funktionierendem Koffer! Losgefahren.
Mit der Anwältin hatte ich eigentlich einen Termin, aber das klang alles bisschen chaotisch. Da die eh auf dem Handy anruft, gehöre ich notfalls zu den fancy Leuten, die ihr Business in der Bahn erledigen. Huahahaha.

Sonst maile ich da mal hin.

Ich habe einen Koffer mit Griffen, wie findet ihr das?

17.07.2023 13:33 • x 3 #4204


D
Zitat von Pfeifchen:
Och wisst ihr. Mir ist das jetzt wurscht. Ich bin jetzt mit funktionierendem Koffer! Losgefahren. Mit der Anwältin hatte ich eigentlich einen Termin, aber das klang alles bisschen chaotisch. Da die eh auf dem Handy anruft, gehöre ich notfalls zu den fancy Leuten, die ihr Business in der Bahn erledigen. Huahahaha. ...

Äh, sorry, aber normal? Die Zeiten, in denen du mit Schrott leben musstest sind vorbei. Willkommen in der Welt von verantwortungsbewussten und normalen Erwachsenen. Viel Spaß im Urlaub. Und schreib deinem ex, dass er für die Woche geblockt wird. Falls was dringendes ist kann schiwemu sich melden. Du willst nichts von ihm hören oder sehen. Und dann wirklich mal blocken.

17.07.2023 13:41 • x 2 #4205


Pfeifchen
@Dauerverliebt jaaaa. Ich ja auch.
Freue mich halt mal drüber. Was nicht dran liegt, dass mein Leben so grauenhaft war (war es ja nun auch nicht), sondern dass ich mich über Dinge freuen kann, und wenns der kleinste Blödsinn ist.

Gibt übrigens Männer, die davon im letzten Jahr sehr genervt waren.

Wurscht.

Jetzt fahre ich Zug, höre Musik und lese. ️

17.07.2023 14:04 • x 1 #4206


Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Warum er so zickig ist, ist relativ einfach zu beantworten. Er hat sich letztes Jahr in die olle verknallt. Also muss er, um sich selber zu rechtfertigen Gründe finden warum seine Ehe mit dir schlecht ist und warum er auf keinen Fall an irgendetwas schuld ist. Standard Affärenführerdenke.

Woher weißt Du das? Das sagst Du ohne Affärenerfahrung. Ich denke nicht, dass es generell so abläuft. Ich denke, das Gequängel entsteht schon vor der eigentlichen Affäre. Oder zumindest die Grundlage dafür. Wenn er nicht vor der Affäre schon so drauf war, traute er sich das vielleicht erst später zu. Er musste ja dann nicht mehr um einen Verlust fürchten. Eine Ersatzdame stand ja bereit.

@Pfeifchen Viel Spaß im Urlaub!

17.07.2023 14:15 • #4207


D
Zitat von Gurkensalat:
Woher weißt Du das? Das sagst Du ohne Affärenerfahrung. Ich denke nicht, dass es generell so abläuft. Ich denke, das Gequängel entsteht schon vor der eigentlichen Affäre. Oder zumindest die Grundlage dafür. Wenn er nicht vor der Affäre schon so drauf war, traute er sich das vielleicht erst später zu. Er musste ...

Und was ändert das? Er ist entweder ein unreflektierter Egoist oder oder ein Feigling, der sich seinen Problemen nicht stellen will und lieber seine Frau verletzt. Oder beides. Dafür brauche ich keine Affäreerfahrung. Ich muss auch niemanden ermorden um zu wissen, dass das falsch ist. Wir beide wissen, dass wir nicht übereinkommen in unserer Sichtweise. Also belassen wir es dabei. Ich habe meine Meinung und du deine, ok?

17.07.2023 14:38 • x 3 #4208


Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Und was ändert das?

Die Ansicht, ob es sich um Rechtfertigung oder nicht handelt. Dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, hab ich nicht abgestritten. Trotzdem muss man nicht falsche Dinge stehenlassen, nur weil es im Wirken erstmal nichts ändert. Aber mit den Mythen, was die typische Affenführerdenke ist, sollte man vielleicht mal hinterfragen. Einen Unterschied macht es eventuell dann in Pfeifchens Wertung.

17.07.2023 14:47 • x 1 #4209


Kroenchen_richten
Zitat von Gurkensalat:
Woher weißt Du das?

Davon ist das Forum voll.
Und es ist so. Egal ob Männlein oder Weiblein, die meisten Affärenführer benehmen sich wie die Axt im
Wald.

17.07.2023 14:53 • x 4 #4210


D
Zitat von Gurkensalat:
Die Ansicht, ob es sich um Rechtfertigung oder nicht handelt. Dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, hab ich nicht abgestritten. Trotzdem muss man nicht falsche Dinge stehenlassen, nur weil es im Wirken erstmal nichts ändert. Aber mit den Mythen, was die typische Affenführerdenke ist, sollte man ...

In welcher Wertung? Dass er ihr Vertrauen missbraucht hat oder, daß er sie für alles schlechte verantwortlich macht? Nicht in Ordnung ist schon eine Verharmlosung an sich, meinst du nicht auch? Und typisch im Sinne von immer die gleichen Argumentationen ist ja nun auch hier immer wieder zu lesen. Aber das hier immer wieder durchzukauen ist sinnlos. Am Ende bleibt es ein Fakt, dass eine Affäre Flucht vor der eigenen Verantwortung darstellt und immer den Missbrauch von Vertrauen vorausgesetzt. Wie Affärenführer das verargumentieren ist völlig irrelevant. Es wird das missbraucht, was eine Beziehung ausmacht um sich gut zu fühlen. Das ist nicht 'nicht in Ordnung '. Das ist armselig. Zumindest in meinen Augen. Du darfst das gerne anders sehen. Und jetzt bin ich raus

17.07.2023 15:01 • x 4 #4211


Pfeifchen

17.07.2023 15:07 • #4212


Pfeifchen
Zitat von Gurkensalat:
Einen Unterschied macht es eventuell dann in Pfeifchens Wertung

Ich höre Euch zu und ziehe meine Schlüsse.

17.07.2023 15:14 • #4213


Balu85
Ich mag mich täuschen, aber ich denke es bringt Pfeifchen nur bedingt weiter wenn weiterhin über potentiellen Ursachen und der Motivation bezüglich des aktuellen Verhaltens philosophiert wird.
Es ist schwer da auf Abstand zu gehen und nicht vieles als Angriff zu werten. Manchmal war es das auch garnicht oder halt nicht beabsichtigt usw. Aber das spielt nur bedingt eine Rolle. Der Wunsch für alles eine logische Erklärung haben zu wollen, warum wieso,weshalb verstehe ich. Verstehe ich gut. Aber auch das bringt einem außer die Erkenntnis an sich nicht wirklich weiter. Auch wenn man mit 100%iger Sicherheit wüsste warum der Ex so agiert...es ändert das Verhalten nicht.
Nach vorne schauen, das ist meiner Ansicht nach das wichtigste, positive Erlebnisse, neue schöne Erinnerungen schaffen. So gut es geht das Leben genießen. Dinge machen die man sich vorher geklemmt hat, aus Vernunft oder wo man dachte das passt ni zu mir, das bin ich nicht....egal um was es geht, Hobby, Freizeit, Ernährung, Liebschaften. Wenn es einem gut tut und sei es für den Moment...dann ist es vielleicht auch einfach nur gut.
So egoistisch muss man vielleicht auch manchmal sein, solange keiner dabei verletzt wird oder zu kurz kommt.
Mit jedem Schritt nach vorn lässt man die Vergangenheit auch einen Schritt weiter zurück.

17.07.2023 15:21 • x 4 #4214


Bücherfreundin
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin jetzt mit funktionierendem Koffer! Losgefahren

Na da hat sich dein Leben doch eindeutig zum positiven gewendet
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub

17.07.2023 15:33 • x 2 #4215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag