9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von PuMa:
Doch sie kann dann noch immer sein. Aber liebe allein reicht nicht. Oder reicht es dir?

Wie meinst Du, was noch dazukommen sollte? ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch....

23.04.2023 16:28 • #421

tlell
Zitat von Pfeifchen:
ja.... aber dass sie dann auch nicht mehr sein kann, das verstehe ich nicht. Ich weiß dass das passiert, es gibt Gründe, Ursachen... aber trotzdem verstehe ich es nicht.

Ich will es mal aus meiner Erfahrung beschreiben. Das die Liebe bei mir ging war nichts was sich mit einem Donnerschlag angekündigt hat. Das ist unbemerkt passiert. Wir hatten Alltag und der lief. Irgendwann fiel mir mal auf es juckt mich nicht mehr so sehr wenn er beleidigt ist und schweigt. Andere Verhaltensweisen jucktem mich auch nicht mehr so sehr. Ich ertrug und räumte. Damals dachte ich gut hast du dich eben gewöhnt und stört nicht mehr so. In Warheit war das entlieben da schon in gange. Es hat mich nicht mehr gestört, weil er einfach nicht mehr so wichtig war. Hätte ich das damals gerafft ja dann vielleicht mit gegensteuern. Irgendwann wachte ich mal auf und dachte sch. du bist unglücklich. Hab ich wieder weg geschoben statt mich zu kümmern. Die Einsicht das meine Liebe schon lange gegangen war,kam tatsächlich erst mit ihr.

23.04.2023 16:43 • #422

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Ich will es mal aus meiner Erfahrung beschreiben. Das die Liebe bei mir ging war nichts was sich mit einem Donnerschlag angekündigt hat. Das ist unbemerkt passiert. Wir hatten Alltag und der lief. Irgendwann fiel mir mal auf es juckt mich nicht mehr so sehr wenn er beleidigt ist und schweigt. Andere Verhaltensweisen ...

... ach Mensch, ich finde das so schmerzhaft....

23.04.2023 16:46 • #423

P
Zitat von Pfeifchen:
Wie meinst Du, was noch dazukommen sollte? ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch....

Was meinst du? Ich steh auch auf dem Schlauch. Dazukommen?

Ich fragte, ob liebe allein dir reicht?

23.04.2023 17:14 • #424

P
Zitat von Pfeifchen:
Midlife crisis. ich glaube, irgendwo habe ich geschrieben, wären wir 10 Jahre älter, hätte er höchstwahrscheinlich die.

weißt du zufällig, ob dein Mann damals als Jugendlicher so richtig in den Flegeljahren war? Oder war er eher nett, angepaßt, unauffällig?
pure Beobachtung meinerseits über längere Zeit ist, daß die Pubertät, also das sich selber ausprobieren und sich selber spüren lernen, irgendwann doch kommt - wenn nicht in der Pubertät dann später.
Ein bißchen klingt es so als sei er jetzt da mitten drin.

23.04.2023 17:28 • #425

E
Zitat von PuMa:
Frauen hoffen dass alles gut wird. Frauen wollen das Idealbild Familie aufrechterhalten. Die Gesellschaft suggeriert es leider noch immer, zu sehr. ...

Stimmt. Leider.

23.04.2023 18:23 • #426

Pfeifchen
@PuMa ich überlege halt - und jetzt komme ich zu grundsätzlichen Themen - was die Liebe dann umfasst. Die Liebe, wie ich denke, mit allen Konsequenzen, reicht mir natürlich. Aber es könnte sein, dass Du etwas anderes darunter verstehst.

23.04.2023 18:24 • #427

D
Zitat von Pfeifchen:
jaja, Ihr beiden - Midlife crisis. ich glaube, irgendwo habe ich geschrieben, wären wir 10 Jahre älter, hätte er höchstwahrscheinlich die. Was er so erzählt... Vielleicht kommt bei ihm jetzt der Umbruch, den ich vor ca. 2 Jahren hatte. Nur dass ich zumindest nie unsere Beziehung angezweifelt habe und im Leben ...

Ich will ja nichts sagen, aber MLC hat nichts mit dem Alter an sich zu tun.

Die kann dich jederzeit treffen. Warum trifft sie Männer häufig in einem bestimmten Alter? Einfach. Wir haben bsteimmte Ziele erreicht. Wir haben Kinder oder wollten keine. Unser Job ist stabil aber die große Karriere ist schon passier t oder passiert nicht mehr. Wir kommen 'auf die Zielgerade'.
Und dann macht es irgendwann klick. Ist das alles? Ist das wirklich alles? Du hast eine Frau, die du zwar liebst, aber die erektionstreibende, gut Schnitte ist ersetzt durch eine Mutter deiner Kinder, die ihre eigenen Vorstellungen vom Leben hat und die diese einfordert mit dem genauen Wissen, was sie machen und sagen muss um aus dir genau die Reaktion zu bekommen, die sie erwünscht. Du kannst das gleiche. Ihr kennt euch. Im wahrsten Sinne des Wortes innen und aussen.

In deinem Fall, Pfeifchen, hast du ihn überholt und er sieht sich an einer Position, die ihn dir gegenüber unterlegen macht. Er sagt zu dir, dass er meinte du liebst ihn nicht mehr. Weil du ihn in seiner Gedankenwelt nicht lieben KANNST. Er ist ein Loser. Das war er schon immer und seine eigene Frau, erfolgreicher als er und dabei noch dreifache Mutter, zeigt ihm das auch noch.
Und dann kommt Sahneschnittchen um die Ecke. Tit. wie du vor der Geburt der Kinder, enger als der Gotthardtunnel für einen doppelbreiten LKW, willig und leicht naiv. Er ist plötzlich wieder Mann. Und die zeigt auch noch Interesse.

Himmel, ich bin geschlechtslos und wäre da umgefallen.
Du hattest nie eine Chance und dein emotionskindischer Ehemann auch nicht. Die Entscheidungen, die er gefällt hat sind die direkte Folge aus seinem mangelnden Selbstbewusstsein plus einer langsam erwachenden Ehefrau mit Ambitionen plus einer AF, die ihn in seiner kindisch-emotionalen Weltsicht unterstützt. Jetzt ist nur noch die Frage ob und wie du damit umgehen willst. Ob er den Weckruf versteht und handelt oder ob er sich in einen Kokon aus Selbstmitleid ob seines verpfuschten Lebens zurückzieht und sich wie das eigentliche Opfer geriert. Und ob du das mit dir machen lassen willst.
Alles andere ist passiert und du hattest nie eine Chance. Denn die hat er dir nie gegeben.

23.04.2023 18:24 • x 2 #428

P
Zitat von Pfeifchen:
Die Liebe, wie ich denke, mit allen Konsequenzen, reicht mir natürlich

Okay liebe mit allen Konsequenzen erfährst du jetzt gerade.
Und das ist okay für dich? Ich bin erschrocken.

Für mich, gehört mehr zu einer Beziehung/Ehe als nur Liebe und ihre Konsequenzen.

Respekt.
Wertschätzung.
Akzeptanz.
Loyalität.
Freiraum.
Gemeinsamkeiten.
Treue.

PS: Die Reihenfolge ist bedeutungslos bei meiner Aufzählung. Bitte nicht missverstehen an welcher Stelle etwas steht.

23.04.2023 18:29 • x 1 #429

Pfeifchen
@PuMa - ja, so gesehen, natürlich. Ohne diese Dinge kann man es lassen, oder es ist absolut umgesund . Ich sag ja, ich stehe heute auf dem Schlauch.

23.04.2023 18:35 • x 1 #430

Pfeifchen
@Dauerverliebt beantworte ich später. Hier gehen die Mäuse ins Bett. Wollte nur bei Dir ein Buch beantragen. Dein Schreibstil ist großartig!

23.04.2023 18:36 • #431

Pfeifchen
Ich beantrage heute ein Zweithirn. Eine externe Festplatte, die ich an den Kopf anschließen kann. Dann könnte ich die Denkprozesse auslagern, wäre alltagsfähig, und wenn sie abgeschlossen sind, greife ich darauf zu. Und zwar, wenn ich will und nicht, wenn das Hirn meint, mir das ausspucken zu müssen.

23.04.2023 18:43 • x 2 #432

D
Zitat von Pfeifchen:
Ich beantrage heute ein Zweithirn. Eine externe Festplatte, die ich an den Kopf anschließen kann. Dann könnte ich die Denkprozesse auslagern, wäre alltagsfähig, und wenn sie abgeschlossen sind, greife ich darauf zu. Und zwar, wenn ich will und nicht, wenn das Hirn meint, mir das ausspucken zu müssen.

Ich will auch eins davon.

23.04.2023 18:54 • #433

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich will auch eins Davon.

Haben wir eine Marktlücke entdeckt?

23.04.2023 18:55 • x 1 #434

Pfeifchen
Zitat von PuMa:
Okay liebe mit allen Konsequenzen erfährst du jetzt gerade. Und das ist okay für dich? Ich bin erschrocken. Für mich, gehört mehr zu einer Beziehung/Ehe als nur Liebe und ihre Konsequenzen. Respekt. Wertschätzung. Akzeptanz. Loyalität. Freiraum. Gemeinsamkeiten. Treue. PS: Die Reihenfolge ist bedeutungslos bei ...

...also.... mein Hirn hat gerade das Niveau einer Wunderkerze. Die Funken sprühen in sämtliche Richtungen und ich kann nicht kontrollieren, was wohin sprüht, und was die Ergebnisse sind. Also treiben lassen und gucken, dass eine Erkenntnis kommt.
Es arbeitet aber produktiv, das merke ich, wenn es an den Seiten zwischen Schläfen und Ohren vibriert. Dann kommen meist sinnvolle Dinge bei herum.

Aber: Ich denke: Klar sollte die Liebe auf beiden Seiten gegeben sein, sonst ist es erstens sowieso Quatsch und zweitens ungesund. Aber das ist ja eigentlich klar.

Ich überlege aber, ob die anderen Sachen, die Du beschreibst, nicht eigentlich ohnehin das Resultat einer gesunden Liebe sind, sofern es im gesunden Rahmen einer Beziehung stattfindet? Wenn ich will, dass es uns als Paar und damit dem Partner und mir als eigene Personen (oder umgedreht) gut geht, gestehe ich dem Partner dann nicht all diese Dinge zu oder habe sie sowieso, weil ich ihn als Menschen schätze - sonst würde ich ihn ja auch nicht lieben?

23.04.2023 19:46 • x 3 #435

A

x 4