Die Zukunft:
Du hast ein Dach über dem Kopf, einen guten Job und 3 tolle Kinder.
- ab jetzt kannst du in jeder beliebigen Richtung im Bett schlafen.. Auch mit den Beinen an der Wand hoch.
- du hast keine Geräuschkulisse neben dir
-du kannst im Bett frühstücken und krümeln
- du kannst Übernachtungspartys mit den Kids im Bett machen und ihr habt alle Platz und niemand braucht seine Ruhe
- du kannst deine Lieblingsmusik laut aufdrehen und durch die Zimmer tanzen
- du kannst entscheiden was du im Fernsehen anschaust oder auch nicht
- du kannst Räume endlich nach deinem Geschmack streichen oder einrichten
- du musst keine alten, doofen Möbel horten, sondern wirfst sie über Board
- du kannst Freunde und Familie einladen, besonders die wo es vielleicht nicht nach seinem Gusto war.
- du kannst dir Sachen kaufen, wo zuvor diskutiert wurde
- du musst kaum Kompromisse eingehen
- du kannst kochen und trinken was du willst ohne ein langes Gesicht ansehen zu müssen.
- du musst nichts hinterher räumen
- die Zahnpastatube kann so bleiben wie du sie willst
- du kannst rumlaufen im Haus, wie du willst und wenn dir danach ist einen bequemen, unsexy Sack anzuziehen, who cares.
- du darfst alles machen, wo du bisher Kompromisse machen musstest.
- du hast weniger Wäsche zu machen.
- du brauchst keine Hemden zu bügeln. Hast weniger Wäsche einzuräumen.
- du kannst dein Schlafzimmer streichen, dekorieren wie immer du willst. Auch Babyrosa, lila oder knallig.
- Weihnachten kochst und planst du nur nach dir. Lädst dir dazu ein, wen du möchtest.
- keine Barthaare im Bad oder andere Hinterlassenschaften. Keine Geruchsbelästigung mehr.
-du kaufst nur noch dein Deo, Shampoo, Duschgel ein. Und alles darf auch blumig riechen... Oder was auch immer.
- Kleider-und Schuhschrank haben noch Plätze frei.
- wenn dir nach Kurzhaarfrisur in lila ist, kannst du dich austoben.
- Der Boxsack hängt da, wo du ihn haben willst und du kannst ihn zu jeder Uhrzeit verkloppen.
- keine endlosen Erziehungsdiskussionen. Du entscheidest was zuhause läuft.
- kein ja okay, nur für den Familienfrieden.
- du kannst dir Kerzen anzünden, ohne dass es Hintergedanken gibt oder blöde Kommentare
- dein Autoinnenraum kann aussehen wie es dir behagt. Da liegt auch kein Kram von ihm drin.
- du kannst im Schlafzimmer heizen oder das Fenster immer auflassen. Das Wohnzimmer hat deine Wohlfühltemperatur.
- du entscheidest wo es im Urlaub hingeht alleine.
Usw. usw.
Das waren jetzt nur ein paar Punkte.
Und jetzt frage ich mich, was mich auf die dumme Idee brachte doch wieder mit einen Mann zusammenziehen.
2 Wohnungen sind doch viel besser.
Du kannst jetzt frei entscheiden ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich finde diese Zukunft durchaus ansprechend.
Wenn sich das mal alles eingespielt hat, und der Scheidungskram durch ist, wird der Alltag mit Kids alleine auch leichter.
Du wirst die Papawochenenden lieben.