9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

B
@Wolfstanz
?

12.07.2023 15:19 • #4111


W
@BernhardQXY der Artikel in der Zeit

Was Glauben angeht, ja,ich bin gläubig. Ja, ich habe Gott erfahren.

Nein, ich gehöre keiner Kirche an und unterscheide sehr zwischen Glaube, Religion und vor allem Kirche. Es gibt wirklich gute wahrhafte Christen unter den Popen. Pastor Tscharntke zum Beispiel. Ich besuche nicht die Gottesdienste. Ich bin ein miserabler Christ. Aber ich lehne jegliche Blasphemie und Satanismus strikt ab und nirgendwo findet man mehr satanische Verstrickungen als in der Kirche selbst. Das meine ich zu 200% ernst! Wenn von der Kanzel aus gepredigt wird 'Waffenlieferungen seien Nächstenliebe', sorry und das ist nur ein einzelnes Beispiel, ich will kein Buch schreiben...

12.07.2023 15:32 • x 4 #4112


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
____________________________________________

12.07.2023 15:40 • x 1 #4113


W
Bin ja schon fertig. Konnte ja noch nix dazu sagen und in der Zwischenzeit habt Ihr ja über 30 neue Posts generiert, Ihr Wahnsinnigen...

12.07.2023 16:12 • #4114


B
Ah, der Zeit Artikel bezog sich auf Körperfülle, nicht auf Religion

12.07.2023 16:13 • #4115


Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
Da ich keine Lust heute auf religiöse Themen habe (hab immerhin bald Urlaub).... Dann aber dazu. Mich nervt das gerade. Gefühlt gibt's ...

Aber das geht nicht nur dir so. 4 Kinder sieht man mir auch an... Und ich dann nochmal älter als du.
Aber soll ich für was sagen...
Ich war gerade schwimmen mit einem Freund und der sieht mich an und sagt, ich mag deine Rundungen... Finde ich s. xy..

Meint er auch so wie er sagt, hätte ja auch nix sagen müssen und sofort habe ich mich viel toller gefühlt.

Es ist schön, das gesehen werden. Davor war halt Jahrelang ein Mann an meiner Seite, der immer weniger körperliches von mir und mit mir wollte, keine Komplimente etc...

Das nagt unbewusst auch extrem.

Wenn du jemanden triffst, der dich sieht wie du bist, nicht wie du denkst, das du bist. Sind die 10 Kilo nicht das Problem.

12.07.2023 17:57 • x 4 #4116


M
Zitat von Gurkensalat:
ebenso der Staat)

Hey, du setzt wieder Kirche mit Glauben gleich! Das ist was völlig anderes! Ist das so schwer zu verstehen? Von der Kirche und anderen christl Einrichtungen halte ich auch nicht viel. Wenn Jesus noch mal hier wäre, er würde bestimmt viele Mitarbeiter aus den Einrichtungen verjagen, weil sie den Glauben zu ihren Zwecken missbrauchen und in Wahrheit Ungläubige sind. Aber es gibt auch wirklich anständige Menschen unter ihnen. Genauso wie unter den Atheisten

12.07.2023 18:58 • x 2 #4117


Gurkensalat
@Diadem Ich wollte die Diskussion nicht vertiefen, weil es Pfeifchen nicht will. Aber ich setze Glauben und Kirche nicht gleich. Auch wenn ich selbst nicht gläubig bin. Und ja, ich gebe Dir recht, wenn es um die Einrichtungen geht. Ich habe derzeit selbst mit Christen zu tun und ich blicke zu denen nicht herab. Die sind teilwesie selbst kritisch gegenüber ihrer Kirche. Und dass sie unanständig sind, habe ich auch nicht behauptet.

12.07.2023 19:06 • x 2 #4118


Pfeifchen
@Einfachatmen Ach das ist ja süß!

Naja so rein optisch könnte man sagen, irgendjemandem werde ich bestimmt gefallen...
Aber ich gefalle halt mir selbst nicht, und ich finde, das sollte vielleicht schon möglich sein.
Ich mag überflüssiges Zeug nicht. Und 10kg Wabbelmasse sind überflüssiges Zeug. Ohne die (zwischen Kind 2 und 3 waren sie ja mal weg) hab ich mich ganz gerne angeguckt.

Das ist es... nach außen kann es mir ja wurscht sein, was andere denken.

12.07.2023 19:22 • x 3 #4119


aequum
@Diadem und @Gurkensalat,
Zitat von Gurkensalat:
Ich wollte die Diskussion nicht vertiefen, weil es Pfeifchen nicht will.

Warum nur ist es euch denn nicht möglich, dem Wunsch von @Pfeifchen nachzukommen?

12.07.2023 19:23 • x 2 #4120


Pfeifchen
@aequum danke!

Ich verstehe dass das ein Thema ist über das man diskutieren kann. Ich mache das auch gerne. Ich bin kirchliche Mitarbeiterin und kann mit aller Kritik umgehen, bzw sie aus der Perspektive anderer verstehen und akzeptieren.

Nur, bevor es heißt, es läge nur daran dass ich keine Kritik zulasse. Da bin ich tatsächlich recht offen unterwegs.

Aber hier wird es ähnlich wie wenn Veganer und Nichtveganer diskutieren, oder Radfahrer gegen Autofahrer, Rechte und Linke Politik, ... ... usw.
Bei manchen Themen muss man es eben mal lassen.

Ich missioniere nicht, ich will auch nicht überzeugt werden, und es wäre schön, wenn das Thema ausgeklammert wird hier.
Es gibt doch auch eine OT-Ecke. Da kann man doch quatschen..

Einfach mal stecken lassen die Meinung dazu.

Mein Faden ist ja zuweilen eine nette Plauderecke, das kann auch gerne so bleiben. Aber keine Grundsatzdiskussion, bei der man sich eh nur im Kreis dreht auf Dauer, weil es, wie man sieht, irgendjemand dann doch nicht lassen kann.

So, und jetzt bitte wirklich mal Schluss.

12.07.2023 19:31 • x 5 #4121


Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
@Einfachatmen Ach das ist ja süß! Naja so rein optisch könnte man sagen, irgendjemandem werde ich bestimmt gefallen... Aber ich gefalle halt mir ...

Oft sind wir aber so extrem selbstkritisch mit uns. Und das tut uns auch nicht gut.

Mir gefällt mein Bauch auch nicht und 4 Kinder gestillt, da hat man nun mehr kein straffes B Körbchen mehr...

Aber vielleicht sollten wir uns ein bisschen auch selbst akzeptieren.

Sport, ja - mag ich auch machen... Wenn schon 5 kg zu viel, dann sportlicher....
Aber mit Augenmerk

12.07.2023 19:53 • x 3 #4122


Pfeifchen
@Einfachatmen hihi.
Ja ich merke durchaus dass ich im Sport meine Fortschritte mache. Das ist durchaus was, worüber ich mich freue. Auf dem Rad bin ich eh ganz fröhlich unterwegs, aber wenn ich so langsam mehr Liegestütze kann, da freut man sich tatsächlich.

Straffe Körbchen, da geb ich dir Recht. Sowas ist es auch nicht. Dehnungsstreifen oder Schrumpelhaut am Bauch von den Kindern, das juckt mich alles nicht.
Aber Fett kann weg, das mag ich nicht.

Zumindest nicht so viel.

Muss nicht so werden wie vor den Kindern, aber weniger als jetzt wäre schon gut. So fürs eigene Körpergefühl.

12.07.2023 20:02 • x 3 #4123


Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
@Einfachatmen hihi. Ja ich merke durchaus dass ich im Sport meine Fortschritte mache. Das ist durchaus was, worüber ich mich freue. Auf dem Rad bin ...

Bin ich total bei dir und kann ich auch gut verstehen.

Und weisst du wann es sicher entspannter klappt (zumindest bei mir)... Wenn der Blick nicht jeden Tag im Spiegel an der Rolle kleben bleibt... Sondern wenn man's einfach vergisst und Sport macht, weils Freude macht und man isst was einem guttut (okee, keine 8 Snickers). Dann klappt das auch am besten.

Loslassen scheint mental auch beim Speck zu funktionieren

12.07.2023 20:06 • x 1 #4124


Pfeifchen
@Einfachatmen hihi. Das wird so sein, ja.

Aber ich muss sagen, den Sport mache ich in erster Linie für mich. Weil es guttut, Spaß macht, usw.
Und wenn meine Optik genau gleich bleiben würde, würde ich den Sport trotzdem so weitermachen. Definitiv.

Joar und was mache ich nun?
Die großen sind bei den Großeltern und die Gurke war heute Nachmittag bei Papa und will jetzt bei ihm schlafen.

Soll sie machen wenn es mal passt dass man sich nach ihr richten kann. Ich hab jetzt nut 19363829 Ideen was ich machen könnte und kann mich nicht entscheiden.
Am Ende vergammel ich bestimmt auf der Couch.

12.07.2023 20:10 • x 3 #4125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag