9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
@Pfeifchen

Niemand will sowas. Aber es ist wie es ist.,und du brauchst da keine Rücksicht zu nehmen auf irgendeine Tante oder deinen Mann. Haben die auch nicht. Also nimm was du brauchst und der Rest: nuke'em from orbit

11.07.2023 15:02 • x 1 #4066


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Einmal motzen bitte...

Da mach ich mit. Ich habe das Gefühl es ist die Hitze. Da laufen Menachen nicht mehr rund. Ich hab auch so paar Sachen da stehe ich da und denke es könnte so einfach sein. Du bist also nicht alleine. Heute morgen hab ich meinen Mann gefragt ob man immer schon für alles so kämpfen musste. Was hören wir da jetzt für Musik um wieder in die Spur zu kommen?

Meine Kinder sind auch auch so unterwegs. SIe müssen keine Trennung verdauen und trotzdem schwankt es zwischen aggro und rankleben. Ebenfalls der Mittlere ist schlimm. Meiner ist 8 wie alt ist deine? Ich hab das Gefühl da tut sich entwicklungsmässig eben echt viel.

Ich hab Eiskaffee gemacht ich schieb den mal in Runde....

11.07.2023 15:21 • #4067


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
@tlell motzen Wir beide ein bisschen?
Vielleicht laufe ich ja heute nicht rund, aber der Rest der Welt ist wie immer.

Ich hab gerade Grund schlechte Laune, obwohl nicht mal konkret was war. Ist aber irgendwie alles so sinnlos... nichts beständig, man weiß nicht, was kommt... ob mal was klappt was man gedenkt zu tun. Wird bestimmt eh wieder alles anders. Also wozu dann überhaupt anfangen?
Hmm... Stinkstiefelstimmung. Ich will auch mal.
Stinks

11.07.2023 15:57 • x 2 #4068


tlell
Bei einigen Dingen weisst du nicht was kommt bei anderen schon! Alles was dein zu Hause angeht, kannst du planen. Das klingt total bescheuert aber in meiner letzten Trennung haben mir Putzpläne und Kochpläne den Tag gerettet. Mir hat tatsächlich halt gegeben das ich Montags wusste was es Dienstags zu essen gibt. Vielleicht kannst du schauen ob solche Routinen dir auch Sicherheit geben.


Diese Tage an denen einfach alles Kacke ist hab ich genau zweimal im Monat. Eisprung und Periode boah ich hasse es. Keine Ahnung ob es bei dir auch so ist. Ich fresse die Pille weil meine Frauenärztin meinte damit geht es UNS besser. Null, nada es geht mir nicht besser! (Vielleicht geht es ihr besser damit)

Und anfangen tut man, weil auch wenn manches anders kommt man trotzdem vorwärts kommt! Du nimmst vielleicht den ein oder anderen Umweg aber am Ende bist du doch am Ziel.

Ich hatte mal ein sehr interessantes Gespräch mit einem Pfarrer 2019. Da lag meine Mutter im sterben. Ich war sehr sehr verzweifelt. Ich frage warum hilft uns Gott nicht. Ihre Anwtwort Gott hilft immer, aber meistens nicht so wie wir das erwarten sondern wie wir es brauchen. Was soll ich sagen seit dem achte ich da verstärkt drauf und es stimmt. Heisst nicht er verhindert Katastrophen, aber er sorgt dafür das wir sie durchstehen können!

Du bist wieder dran mit motzen!

11.07.2023 16:14 • x 2 #4069


Gurkensalat
Zitat von tlell:
Ich fresse die Pille weil meine Frauenärztin meinte damit geht es UNS besser.

Uns? Dem Arzt auch? Na, dem füllt das sein Portemonnaie. Ansonsten nimmst Du dafür ein erhöhtes Krebsrisiko in Kauf...


Zitat von tlell:
Ich hatte mal ein sehr interessantes Gespräch mit einem Pfarrer 2019. Da lag meine Mutter im sterben. Ich war sehr sehr verzweifelt. Ich frage warum hilft uns Gott nicht. Ihre Anwtwort Gott hilft immer, aber meistens nicht so wie wir das erwarten sondern wie wir es brauchen. Was soll ich sagen seit dem achte ich da verstärkt drauf und es stimmt. Heisst nicht er verhindert Katastrophen, aber er sorgt dafür das wir sie durchstehen können!

Ja, man kann auch solange warten, bis man die Bestätigung für etwas wie Gott bekommt. Das ist das Problem mit dem Glauben. Man redet sich das alles selbst ein. Man sollte lieber selbst sein Leben in die Hand nehmen, als auf eine göttliche Fügung zu warten. Und das lass ich mal so stehen, weil ich hier noch ganz üblere Worte sagen könnte, was die Kirche angeht. Wenn man ganz verzweifelt ist, hofft man auf etwas, was einen beschützt. Dem ist aber nicht so. Viel Zufall ist im Leben. Man kann nur versuchen, die Wahrscheinlichkeiten zu seinen Gunsten zu ändern.

11.07.2023 16:29 • #4070


Kroenchen_richten
Zitat von tlell:
Diese Tage an denen einfach alles Kacke ist hab ich genau zweimal im Monat. Eisprung und Periode boah ich hasse es. Keine Ahnung ob es bei dir auch so ist. Ich fresse die Pille weil meine Frauenärztin meinte damit geht es UNS besser. Null, nada es geht mir nicht besser! (Vielleicht geht es ihr besser damit)

Absolut nicht.
Die Pille hat mich zu dem Zeitpunkt noch tiefer ins Loch gehauen.
Depressiv gemacht. Ich suchte schon Baume.
Hab mir dann flugs die Kupferspirale einsetzen lassen.
Ab da, ging es mir deutlich besser.
Keinerlei Stimmungsschwankung, depressive Löcher mehr. Keine Endzeitstimmung.
Nur die Wut auf den Teufel von Ex.
Und eine Menge Gelassenheit für die Zukunft.
Es hat alles geklappt. 3 tolle Erwachsene Kinder, ne Menge Spaß und eine Menge gelernt über mich und meine vielen Talente. Geht nicht, gibt es nicht.

11.07.2023 17:56 • #4071


Pfeifchen
Zitat von tlell:
Bei einigen Dingen weisst du nicht was kommt bei anderen schon! Alles was dein zu Hause angeht, kannst du planen. Das klingt total bescheuert aber in ...


Weiter motzen. ...
Naja, Essen planen ist so eine Sache. Dann kaufe ich für die Woche ein, und in der Woche ist mein Magen ausgehebelt. Dann hab ich Haufen Essen was ich nicht vertrage.

Und trotzdem kleben diese blöden 10kg an mir. Ich habe einen Steinzeitkörper. Bei Stress und Schlafmangel geht nix weg, obwohl ich ja derzeit nicht viel esse. Verrückt.

Zyklus ist eh so ein Thema. Zwei Wochen fürn Ar.. Eine davor und eine währenddessen. Jaja.

11.07.2023 18:18 • #4072


Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Und trotzdem kleben diese blöden 10kg an mir

stören sie dich oder störten sie ihn?

11.07.2023 18:19 • x 1 #4073


Pfeifchen
Mich stört das. Die sind halt dran. Das nervt mich so vom ganzen Körpergefühl her.

11.07.2023 18:24 • x 1 #4074


D
Zitat von Pfeifchen:
Und trotzdem kleben diese blöden 10kg an mir. Ich habe einen Steinzeitkörper. Bei Stress und Schlafmangel geht nix weg, obwohl ich ja derzeit nicht viel esse. Verrückt.

Nicht verrückt, normal.
Da Muskelgewebe schwerer ist als Fettgewebe und du inzwischen regelmäßig Sport machst, was du JAHRE vorher nicht getan hast bauen sich deine Muskeln in einem ähnlichen Verhältnis auf, wie dein Fettgewebe abbaut. Das führt dazu, dass dein Körper sich strafft, du aber keinen Gewischtsverlust erlebst.
Weder die Straffung noch der Fettverlust ist in den ersten Monaten sichtbar solange wir hier nicht von sehr übergewichtigen Menschen sprechen.

Gib dir Zeit, gib deinem Körper Zeit.

@Gurkensalat
Interessante Sicht auf Religion. Vor allem deshalb, weil du dabei ignorierst, dass Menschen manchmal den Glauben an ein höheres Wesen brauchen um voran zu kommen. Ihnen das abzusprechen finde ich ein starkes Stück.
Und nebenbei, den Satz Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott gibt es nicht ohne Grund. Sich nur auf ihn zu verlassen geht nicht. So funktioniert das nicht. Und nein, ich meine hier nicht die organisierten Kirchen.

11.07.2023 18:26 • x 4 #4075


Heffalump
Als Scheidung final war, begannen die Pfunde zu schwinden, vorher gings auf + ab

11.07.2023 18:27 • x 1 #4076


B
@tlell
Das finde ich sehr spannend.
Ich würde mich mittlerweile als gläubig bezeichnen.
Und ich habe das Vertrauen, dass ich nicht mehr zugemutet bekommen, als ich tragen kann.
Und der die Pfarrer hat Recht, man muss auch gut zuhören, um Gottes Hilfe zu erfahren.

11.07.2023 19:42 • x 1 #4077


B
@Gurkensalat
Zunächst einmal Kirche, Religion und Glaube sind zwei Paar Schuhe. Eine gute Faustregel ist, dass Glaube für den Menschen ist, es ist nicht die Idee den Menschen klein zu halten.
Insofern ist es eher, dass Glaube stärkt und befreit.
Nicht gemeint ist, dass man nun sich zurück lehnt, sondern schon sich selbst weiterhilft, aber mit einem schauen auf Gott.
Ich kann akzeptieren, wenn jemand mit dem Konzept Gott nichts anfangen kann.
Sich über Menschen zu stellen, die sich auf ihren Glauben verlassen hingegen finde ich höchst übergriffig.

11.07.2023 19:53 • x 3 #4078


M
Ich sehe das ähnlich. Jeder kann sich heute frei äußern in dem was er glaubt oder nicht. Man erlebt nur leider immer wieder, dass sich die Nichtgläubigen etwas herablassend über Gläubige und Gott äußern und Gott zudem oft mit der Kirche gleichsetzen. Ich bin gläubig und gehe nie in die Messe.
Wir wissen doch heute gar nichts mehr. Früher wussten die Menschen in allen Völkern noch von der geistigen Welt, heute ist sie uns verschleiert. Wir glauben nur was wir sehen, beweisen können. Alles andere gibt es nicht. Die Wissenschaft ist unsere Religion geworden.
Oft finden Menschen zu Gott durch Krisen, Leid, Schicksalsereignisse. Viele haben ein starkes Gotteserlebnis. Sie wissen dann, dass es ihn gibt weil sie ihn gefühlt, erlebt haben. Wir urteilen so schnell über Dinge, die wir selbst nicht erlebt und kennengelernt haben.

11.07.2023 20:29 • x 1 #4079


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Weder die Straffung noch der Fettverlust ist in den ersten Monaten sichtbar solange wir hier nicht von sehr übergewichtigen Menschen sprechen.

Da ich keine Lust heute auf religiöse Themen habe (hab immerhin bald Urlaub)....
Dann aber dazu.

Mich nervt das gerade. Gefühlt gibt's überall nur gut aussehende und dann bin da noch ich nasses Handtuch.
Flatsch.

Sagen wir mal, es täte dem Selbstbewusstsein gut, wenn sich weeeenigstens hier mal irgendwas bewegen würde.

Muss ja wirklich sagen, ich mache meine Fortschritte, so isses nicht.
Aber ich sehe sie nicht. Nein, auch keine Straffung. Menno. Einmal drei Kinder geboren und dann ausgetauscht wie ein schrumpeliger Luftballon, so fühlt sich das dann an. Nuja.

11.07.2023 21:16 • x 4 #4080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag