9453

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Einfach, weil ich irgendwie wissen will, wovon die Kinder reden, wenn sie dann erzählen. Ein Bild im Kopf ist schonmal gut zu haben.

Ich finde das gut und das solltest Du auch tun, einfach um die Räumlichkeiten vor Augen zu haben.
Zitat von Pfeifchen:
Er wollte mich dazu in seine Wohnung einladen, aber ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Daher hab ich überlegt, mal die Kinder abzuholen und zu schauen, wie es sich anfühlt.

Muss ja nicht zum Gespräch da hin aber eigentlich ist es doch egal, ob nun bei Dir oder bei ihm.
Zitat von Pfeifchen:
So fühlt sich das schon sehr lange an, und das ist echt nicht schön.
Da muss ich mal gucken, wie das so wird. Braucht Zeit, vermutlich.

Alles braucht seine Zeit, auch Du und deshalb solltest Du Dir die Zeit auch gönnen.
Zitat von Pfeifchen:
Das normale Alltagszeug ist ja immer. Und wie so oft, vergesse ich dann mal wieder, mich selber aufzuräumen.

Sei nicht so hart mit Dir selbst!
Für Dich sind es immer noch schwierige Zeiten, die Du erstmal überwinden musst.
Zitat von Pfeifchen:
Aber gestern hatte ich ja nichtmal Verantwortung für irgendwas. Dabei war ich kurz davor, nicht hinzugehen, weil mir der Dienst davor schon gereicht hat.

Nehme alles mit was Dich unter andere Menschen bringt. Das lenkt Dich nicht nur ab, sondern baut Dich auch auf.
Zitat von Pfeifchen:
Mir ist das meeeega unangenehm, ich denke dann immer, was müssen die denken dass ich für ein schlimmer Mensch bin, dass er es mit mir nicht mehr ausgehalten hat.

Ach quatsch! Erzähle Deine Version.
Das ist befreiend und das stellt Deine Geschichte in das richtige Licht.

Nach einer Weile werden neue, andere Themen aufkommen, die nichts mit Eurer Trennung zu tun haben.

Ich finde es gut, dass Du die Trennungsvereinbarung nochmal zusammen mit Deiner Anwältin durchgehen willst.

Natürlich hoffe ich, dass Du auf alles das was Dir und den Kindern an Unterhalt zusteht, bestanden hast.

10.07.2023 11:23 • x 2 #4051


W
Du bist zu streng mit Dir. Seine Wohnung zum Reden... noch hat er sie nicht so belebt, hat sie noch etwas neutrales. Das übrige abgrenzen mußt Du schauen, ob Du es Dir zutraust

10.07.2023 13:31 • #4052


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Warum bin ich zu streng mit mir?

Mich nervt es nur, dass ich so halb laufe, oder zu einem drittel, oder keine Ahnung wie. Irgendwas bleibt immer liegen, und zwar solche Grundsatzsachen.

@Wolfstanz, die Wohnung ist nicht neutral. OK, es sind keine Sachen von der Next drinnen, aber dafür das ganze Zeug, in dem ich bis vor paar Wochen noch mit gewohnt habe... teilweise Dinge, die wir für unsere erste Wohnung angeschafft haben, die auch eine Weile im Keller waren. Also so gesehen eine Sperrmüllhalde, aber es hängen ja doch eine Menge Erinnerungen dran, und ich bin da noch nicht drüber weg. Daher... weiß nicht ob ich das in der Wohnung machen will. Aber erstmal gucken, wann ich die Anwältin beim Wickel hatte, und zwei Wochen im Urlaub sind wir ja auch.

Kinder hab ich abgeholt. Denen gefällt es dort. Ist ihre Zweitwohnung, haben sie gesagt. Einerseits freut es mich, dass es ihnen dort gefällt. Das macht ja einiges leichter. Andererseits ist das ja auch ein Stück Abnabeln von hier... Ja, ich weiß, das kommt sowieso... aber es wäre ja schön gewesen, wenn sie sich in ihrem Tempo abnabeln, wie es die Entwicklung vorsieht, und nicht so gezwungen.

@aequum, Ja klar braucht das alles Zeit. Aber für manche Sachen habe ich die eben dann doch nicht immer. Die Arbeit läuft ja nach Terminen, das Kinderzeug auch, und der Grundhaushalt muss ja auch gemacht werden, wenn ich nicht eklig wohnen will. Und das alles ist schon momentan eigentlich zu viel. DANN kommt noch der Rest oben drauf. Notar usw.

Was uns zusteht ist in der Vereinbarung drin. Ich will beim Unterhalt auch das Wort Mindestens beibehalten. Bisher hat der Mann an den Inhalten auch nichts gemeckert. Hoffe, das bleibt so.
Zitat von aequum:
Ach quatsch! Erzähle Deine Version.
Das ist befreiend und das stellt Deine Geschichte in das richtige Licht.

Ja, im Prinzip schon. Ich weiß, dass das eigentlich albern ist so zu fühlen, aber es ist ja nun mal da. Es sind auch alle geschockt und fühlen mit mir mit. Und trotzdem.... Mir ist es so mega unangenehm. Aus den Gründen die ich genannt habe. Und auch, weil ich so lange so überzeugt von uns war. Ich habe immer gesagt, ich bin glücklich (war ich ja auch), weiß, was ich an ihm habe, usw. Was man so sagt. Und dann heißt es Ätsch... doch nicht. So als hätte man sich wo verrannt, was man nicht hätte tun sollen.

10.07.2023 13:52 • x 1 #4053


W
Mit neutral meine ich mehr in dem Sinne, daß es noch nicht die Höhle des Löwen ist

10.07.2023 14:10 • x 1 #4054


aequum
Zitat von Pfeifchen:
Mich nervt es nur, dass ich so halb laufe, oder zu einem drittel, oder keine Ahnung wie. Irgendwas bleibt immer liegen, und zwar solche Grundsatzsachen.

Du wurdest zu tiefst verletzt.
Dir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen.
Du standest oder sehst noch unter einem Schock.
Du wolltest das alles nicht.

Egal wie Du es betrachtest, Du leidest weil man soetwas nicht mal eben so verarbeiten und akzeptieren kann.

Deshalb übe Dich in Geduld und nehme Dir die Zeit zu heilen.

Irgendwann wirst Du wieder gesund sein und voll im Saft stehen aber bis dahin wird es noch etwas dauern.
Zitat von Pfeifchen:
Also so gesehen eine Sperrmüllhalde, aber es hängen ja doch eine Menge Erinnerungen dran, und ich bin da noch nicht drüber weg. Daher... weiß nicht ob ich das in der Wohnung machen will.

Das kann ich sehr gut verstehen und wenn Du das Gespräch dort nicht führen magst oder willst, dann mach es einfach nicht.
Zitat von Pfeifchen:
Einerseits freut es mich, dass es ihnen dort gefällt. Das macht ja einiges leichter. Andererseits ist das ja auch ein Stück Abnabeln von hier... Ja, ich weiß, das kommt sowieso... aber es wäre ja schön gewesen, wenn sie sich in ihrem Tempo abnabeln, wie es die Entwicklung vorsieht, und nicht so gezwungen.

Die Kinder werden bemüht sein, es euch Beiden recht zu machen und deshalb geben sie sich so aber ob und was sie wirklich tief im Inneren denken und fühlen werden sie nicht sagen.

Achte einfach auf ihr Verhalten und hole Dir ggf. fachkompetente Hilfe für sie.
Zitat von Pfeifchen:
Die Arbeit läuft ja nach Terminen, das Kinderzeug auch, und der Grundhaushalt muss ja auch gemacht werden, wenn ich nicht eklig wohnen will. Und das alles ist schon momentan eigentlich zu viel. DANN kommt noch der Rest oben drauf. Notar usw.

Das kann ich mir gut vorstellen. Im Moment kommt eben alles auf einmal inklusive der Trennung on Top.

Mache zunächst nur das absolut Notwendige und alles andere später wenn es Dir besser geht und Du wieder zu Kräften gekommen bist.
Zitat von Pfeifchen:
Was uns zusteht ist in der Vereinbarung drin. Ich will beim Unterhalt auch das Wort Mindestens beibehalten. Bisher hat der Mann an den Inhalten auch nichts gemeckert. Hoffe, das bleibt so.

Wenn Du auf das Wort mindestens wert legst bedeutet das doch, dass Du weniger bekommst, wenn ER knapp bei Kasse ist und nicht alles zahlen kann.

Ich hoffe, dass ich mich irre.
Egal ob er bei Kasse ist oder nicht. Er hat Dich betrogen und verlassen und genau deshalb sollte er verpflichtet sein, alees das was euch zusteht zu zahlen.
Zitat von Pfeifchen:
Ja, im Prinzip schon. Ich weiß, dass das eigentlich albern ist so zu fühlen, aber es ist ja nun mal da. Es sind auch alle geschockt und fühlen mit mir mit. Und trotzdem.... Mir ist es so mega unangenehm.

Es muss und sollte Dir nicht inangenehm sein.
Die Leute wissen es und sie reden darüber aber das ist nunmal so.
Das muss Dir weiß gott nicht unangenehm sein.

10.07.2023 18:52 • x 1 #4055


Pfeifchen
@aequum Ich weiß, dass es mir nicht unangenehm sein MUSS, aber das ist es dummerweise. Ich kann das noch nicht abstellen.

Wahrscheinlich hast du Recht, ich muss auch akzeptieren, dass ich eben gerade nicht rund laufe. Man ist dem halt so ausgeliefert, und das hasse ich. Bzw. man bei vielem halt nichts machen außer abwarten.
Ähnlich wie wenn man übelst hohes Fieber hat. Da liegt man im Bett und es geht hoch und runter und hoch und runter... und man kann nichts machen, außer abwarten. Das ist ähnlich. Und hier sind es körperliche UND seelische Symptome, dazu dann ein Mann, der das ganze lediglich nicht in Ordnung findet was er da gemacht hat, und nur sagt, er hätte das ja alles nicht ahnen können. Maaaaannn......

Ja, mit der Wohnung muss ich mal überlegen. Die andere Seite ist, dass es gut ist wenn nicht mehr alles bei mir stattfinden muss. Übergaben und so.

Ja, ich lege wert auf das Wort mindestens Kann gar nicht mal sagen, warum. Die Sorge, dass er anfangen könnte am Unterhalt zu feilschen, wenn es doch knapp sein sollte. Oder wenn die Next ihm Dinge ins Ohr flüstert. Keine Ahnung. Mir bringt es Sicherheit, wenn es da steht.

Das notwendigste machen... Wenn ich das schaffen würde, dann wäre ich schon stolz auf mich. Wie gesagt, irgendwas bleibt immer auf der Strecke. Und da es die Kinder nicht sein sollen, bin ich das.

Menno, ich fühle mich reif für den Urlaub, reif für irgendeine Anstalt, oder für das Nichts.
Und diese blöde Next geistert mir im Hirn heute herum, und bekommt dadurch mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient. Blöde Kuh.

10.07.2023 20:13 • x 3 #4056


Pfeifchen
Einmal motzen bitte...

Wer hat sich das eigentlich ausgedacht dass man umso mehr Bürokratie am Hals hat, je schlechter es einem geht?
Notar...
Anwalt (hat heute Betriebsausflug... also noch eine Mail tippen)
Psychologen bekommt man hier eh nicht.

Und der Hit sind die Ärzte. Hausärztin gibt mir die Kurformulare und sagt ich soll die vom Kinderarzt ausfüllen lassen, dann wird meins angepasst. Kinderarzt sagt, der HA muss ausfüllen und die passen an.
Also wieder beim HA angerufen. Mecker, motz... ich sage, na ich brauche halt mal jetzt einen der den Anfang macht.
Wissen doch alle, worum es geht, meine Güte.

Wie war das mit Passierschein A38....?

Derweil dreht mein mittleres Kind am Rad. Ist streitlustig, mega anhänglich, ich soll sie viel tragen, 19463 GuteNachtGeschichten, am Bett sitzen bis sie schläft.... der große ist auch zankhaft drauf, also gibt's viel Geschrei. Natürlich nur bei mir. Bei Papa ist ja toll. Macht der Papa nicht mit Absicht, aber so ist es.
Sie bekommen Ihre Nähe, ich weiß ja die Hintergründe.... aber es zehrt, wenn man selber eigentlich nicht rund läuft. Gestern gab's Gruppenkuscheln.

Morgen sind die Kinder für 1,5 Wochen ohne mich. Bin gespannt wie es danach wird...

Aber gerade basteln die Ferienkinder ein Geburtstagsgeschenk für mich und haben sich eine CD angemacht. So kanns auch gehen.

11.07.2023 09:36 • #4057


Kroenchen_richten
Pfeifchen, schnappt sie dir und macht Gruppenkuscheln im Ehebett. Übernachtungsparty
Hat bei mir für Ruhe gesorgt. Geschichten erzählt oder vorgelesen. Selbst meine damals 14jahrige fand es toll.
Nachher dürften sie im Wechsel bei mir schlafen.
Hatte auch den Vorteil, dass ich früher im Bett war und mal Schlaf bekam.
In solche Zeiten dürfen 5 auch gerade sein.

11.07.2023 11:30 • x 2 #4058


Kroenchen_richten
Sozialer Dienst der Stadt? Familienberatung als Ersthilfe für Gespräche? Caritas, Diakonie oder Awo in der Nähe?
AWO hat in meiner ehemaligen Wohnstadt Trennungskurse für Kinder gemacht. Das war sehr gut.
Und ich lernte dort andere Mütter und Vater kennen und wir bauten ein Netzwerk auf. Kindertaxi, Betreuung, Austausch beim Kaffee, gemeinsam Grillen... usw.

11.07.2023 11:39 • x 1 #4059


Pfeifchen
@kroenchen_richten Trennungskurse für Kinder? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, aber das wäre mal was.
Hat mir noch niemand verraten. Ich bin ja froh wenn das mit der Kur mal endlich was wird, und der Mann die Vereinbarung unterschrieben hat. Davor hab ich noch übelst Bauchschmerzen.

Gerade habe ich Papierkram sortiert. Rechnungen von Sachen, die wir fürs erste Kind angeschafft haben. Meine Güte, ist das schwer. Aber erledigt. Wieder etwas Chaos weniger.

Ansonsten hab ich hier mit den Mäusen gerade eher 20 Grade sein lassen als fünf. Mir ist vieles gerade ziemlich egal.

11.07.2023 11:52 • #4060


Pfeifchen
Zitat von aequum:
Die Kinder werden bemüht sein, es euch Beiden recht zu machen und deshalb geben sie sich so aber ob und was sie wirklich tief im Inneren denken und fühlen werden sie nicht sagen.

Achte einfach auf ihr Verhalten und hole Dir ggf. fachkompetente Hilfe für sie.

Ja, das ist es ja. Sie wollen ja uns beide nicht verlieren. Vielleicht sagen sie es mir mal irgendwann später, vielleicht auch nie, weil die Frage ist, wie relevant es später noch ist. Vielleicht, wenn sie eigene Kinder haben. Vielleicht, vielleicht... die Zukunft macht mir derzeit echt Angst.

Fachliche Hilfe muss man hier erstmal bekommen. Alleine für mich finde ich ja schon niemanden. Ich bin gerade dabei, meine Kollegen fragen zu wollen, aber dann haue ich die AF in die Pfanne, weil die im weiteren Sinne auch eine Kollegin ist. Schwierig.

11.07.2023 11:55 • x 1 #4061


Kroenchen_richten
Frag sonst mal beim Jugendamt an. Die kennen die Stellen, wo du Hilfe bekommen kannst.
Bei uns gab es die Familienhilfe, die bieten auch viel für die Kinder an. Kurse, Treffen, Einzelgespräche.
Ich hab damals alles genommen, was verfügbar war. Kinderpsycholgen und Psychiater war alles ausgebucht.
Mein Jüngster wurde damals sehr aggressiv, gegen mich und seine Schwestern. Wir hatten dann bei der Familienhilfe Einzel und Familiengruppengespräche.
Mein Sohn hatte dort fast 3 Jahre Therapie, die Mädels haben Kurse gemacht.
Davor halt das Trennungsseminar bei der Awo. Wo sie lernen damit umzugehen und untereinander sich auszutauschen, Wünsche zu äußern und auch, dass nicht sie daran Schuld haben.
Ich fand letztens ihre Abschlussmappen mit Bildern und Gemeinschaftsarbeiten, Fotos usw.
Da musste ich nach so vielen Jahren noch einmal ordentlich schlucken.

11.07.2023 13:05 • x 1 #4062


D
Zitat von Pfeifchen:
Fachliche Hilfe muss man hier erstmal bekommen. Alleine für mich finde ich ja schon niemanden. Ich bin gerade dabei, meine Kollegen fragen zu wollen, aber dann haue ich die AF in die Pfanne, weil die im weiteren Sinne auch eine Kollegin ist. Schwierig.

Na und? Es geht um dich und die Kinder. Die AF ist völlig irrelevant. Du suchst dir die Hilfe, die du nötig hast. Sie und auch er erleben nur die Konsequenzen, die sie sich selbst ausgesucht haben. Das hat nichts mit dir zu tun. Sei einmal genauso egoistisch wie die beiden und denk nur und ausschließlich an dich und die Kinder. Deren Beziehung und Probleme, die sich aus dieser ergeben sind nicht deine.

11.07.2023 13:21 • x 2 #4063


Pfeifchen
@kroenchen_richten Warum hast Du dir denn den Ordner durchgeguckt! Ich glaube, den würde ich in die hinterste Ecke verbannen. Wow...
Aber das klingt echt gut. Werde da mal forschen, was es so gibt. Sind dann eben wieder Zusatztermine, zu denen die Kinder müssen... schwierig. Mal schauen.

@Dauerverliebt... ja.... im Grunde hast du Recht. Ich denke immer zu viel nach allen Seiten. Oder zumindest... Wenn ich krachen gehe, damit sie nicht hochgenommen wird, ist das nicht Sinn der Sache. Andererseits... naja, im Grunde will ich das ja alles gar nicht. Aber es ist jetzt so. Mal sehen.

11.07.2023 13:52 • x 1 #4064


Kroenchen_richten
Zitat von Pfeifchen:
@kroenchen_richten Warum hast Du dir denn den Ordner durchgeguckt! Ich glaube, den würde ich in die hinterste Ecke verbannen. Wow...

Da waren sie auch.
Ich bereite mich auf meinen hoffentlich baldigen Auszug vor.
Miste aus und schaue was schon in Kartons kann.
Da ich den Inhalt bis dato nicht kannte, hab ich sie mir angesehen.
Im Anschluss beide gefragt, ob sie die Mappen behalten wollen.
Nö, wollen sie nicht.

Zeitlich war es etwas Rennerei, aber einige Mütter wohnten in meiner Nähe und so konnten wir uns abwechseln.
Die freie Zeit konnte ich dann für Dinge/Erledigung nutzen, die sie nicht unbedingt mitbekommen müssen.
Hat also auch Vorteile.
Zumal diese Angebote über eine begrenzte Zeit gehen und nicht über zig Monate.
Aber die Kids hatten ihr Ventil und professionelle Hilfe.
Manche Grundschulen/weiterführende Schulen haben auch psychologisches Personal, wo die Kinder über die Trennung reden können.
Ich hatte dort auch hilfreiche Gespräche und danach mein Sohn. Die Kinder entscheiden dann, wann sie das Angebot nutzen.

11.07.2023 14:41 • x 1 #4065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag