9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Also ich habe mit mitte 30 festgestellt, das mir andere Dinge wichtig wurden. Wie soll ich das sagen? Ich habe mich irgendwie nach innen gekehrt. Es könnte ja sein das jeder diese Veründerung durchmacht. Wie eine Art späte Pupertät.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Nur, warum hört man das so oft, dass es bei den Frauen passiert und bei den Männern eher nicht? oder weniger?
ich wüsste jetzt z.B. nicht, worin sich mein Mann grundlegend geändert haben sollte. Der tickt fast noch so, wie vor 10 Jahren.

23.04.2023 15:19 • #406

tlell
Also bei Männern hörst du oft das sie mit 45 bis 55 so eine Phase haben. Viele sagen dann eine Midlife crisis. Ich denke das ist in etwa das was Frauen auch durchmachen. Viele Männer trennen sich ja dann oder haben Affären. Der Mann einer Freundin ist da total ausgeflippt. Mottorad gekauft, lief rum wie ein 14jähriger und verliess sie für eine Frau 19 Jahre alt.

23.04.2023 15:26 • x 1 #407

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

P
Zitat von Pfeifchen:
Mich sorgt, dass er sich vielleicht nirgendwo passend finden könnte, und dadurch zu wenig Selbstbewusstsein entwickelt

Verstehe, wie alt ist er jetzt?
Das kannst du Fördern. Zb durch Sport. Kinder bekommen durch Sport unfassbar viel Selbstbewusstsein.
Sie lernen offen eigenen Körper besser kennen und nehmen diesen anders wahr.

Zitat von Pfeifchen:
Der tickt fast noch so, wie vor 10 Jahren.

Weiß nicht, aber ist das wirklich so toll? Ich möchte keinen Mann der kognitiv Anfang 20 hängen geblieben ist.

Doch Männer ändern sich extrem sobald sie in die midlife crisis kommen.

23.04.2023 15:28 • #408

D
Zitat von tlell:
Also bei Männern hörst du oft das sie mit 45 bis 55 so eine Phase haben. Viele sagen dann eine Midlife crisis. Ich denke das ist in etwa das was Frauen auch durchmachen. Viele Männer trennen sich ja dann oder haben Affären. Der Mann einer Freundin ist da total ausgeflippt. Mottorad gekauft, lief rum wie ein ...

Midlife Crisis ist soooo real.
Source: ich, jetzt gerade. Motorrad, Sport, spontan wegfahren. Und eine Leckmich Haltung kommt auch gerade dazu.

23.04.2023 15:30 • x 1 #409

Pfeifchen
Zitat von PuMa:
Verstehe, wie alt ist er jetzt? Das kannst du Fördern. Zb durch Sport. Kinder bekommen durch Sport unfassbar viel Selbstbewusstsein. Sie lernen offen eigenen Körper besser kennen und nehmen diesen anders wahr. Weiß nicht, aber ist das wirklich so toll? Ich möchte keinen Mann der kognitiv Anfang 20 hängen ...

Mir ist das ja jetzt erst so richtig klar geworden...

23.04.2023 15:31 • #410

Pfeifchen
jaja, Ihr beiden - Midlife crisis. ich glaube, irgendwo habe ich geschrieben, wären wir 10 Jahre älter, hätte er höchstwahrscheinlich die. Was er so erzählt... Vielleicht kommt bei ihm jetzt der Umbruch, den ich vor ca. 2 Jahren hatte. Nur dass ich zumindest nie unsere Beziehung angezweifelt habe und im Leben nicht jemanden so hätte verletzen wollen.

23.04.2023 15:33 • #411

P
Zitat von Pfeifchen:
Mir ist das ja jetzt erst so richtig klar geworden...

No shame.
Ging mir auch so. Vieles wird transparent mit solchen Ereignissen. Vieles war vorher unklar, weil man evtl nicht sehen wollte.

23.04.2023 15:33 • #412

Pfeifchen
Zitat von PuMa:
No shame. Ging mir auch so. Vieles wird transparent mit solchen Ereignissen. Vieles war vorher unklar, weil man evtl nicht sehen wollte.

jaja.... und das Hirn wird neu gefüttert. Ruhe ist noch ein weiter Ferne.

23.04.2023 15:40 • x 1 #413

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Nur dass ich zumindest nie unsere Beziehung angezweifelt habe und im Leben nicht jemanden so hätte verletzen wollen.

Ich glaube was dein Mann getan hat, kann er niemals logisch erklären. Da trifft glaube ich eine kurze Episode von Geisteskrankheit den Zustand. Die Frage ist ist es wirklich wichtig warum er das getan hat? Musst du einen logischen Grund haben? Einen Ansatz als Erklärung hast du ja schon.

23.04.2023 15:40 • x 2 #414

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Ich glaube was dein Mann getan hat, kann er niemals logisch erklären. Da trifft glaube ich eine kurze Episode von Geisteskrankheit den Zustand. Die Frage ist ist es wirklich wichtig warum er das getan hat? Musst du einen logischen Grund haben? Einen Ansatz als Erklärung hast du ja schon.

ich brauche immer eine gewisse Sicherheit... emotional, oder wie auch immer. Vorräte im Keller, immer eine volle Packung Shampoo im Haus, genug Bargeld. Logische Gründe bringen mir Sicherheit, da kann ich etwas mit anfangen und sie sind nicht schwammig.
Bei dem Thema wird es keinen logischen Grund geben, das ist mein Problem. Das wird er mir vermutlich nie sagen können.

23.04.2023 15:44 • x 2 #415

tlell
Aber Liebe ist doch auch nicht logisch...sie ist einfach

23.04.2023 16:04 • x 1 #416

P
Zitat von Pfeifchen:
Bei dem Thema wird es keinen logischen Grund geben, das ist mein Problem. Das wird er mir vermutlich nie sagen können.

Vllt findest du eines Tages deinen eigenen Grund für all dass.

Und nein, eine antwort bekommst du nicht. Weiß er jetzt gerade selbst nicht. vielleicht wird esmr es nie wissen.

23.04.2023 16:08 • #417

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Aber Liebe ist doch auch nicht logisch...sie ist einfach

ja.... aber dass sie dann auch nicht mehr sein kann, das verstehe ich nicht. Ich weiß dass das passiert, es gibt Gründe, Ursachen... aber trotzdem verstehe ich es nicht.

23.04.2023 16:21 • #418

Wirdschon
@Pfeifchen , vielleicht ist das die Aufgabe die Dir das Universum (oder Gott) gerade stellt.
1. Sicherheit… jeder von uns weiß, sicher ist nur der Tod. Trotzdem bemühen viele von uns „sichersein“ in allen Lebenslagen.
Die Gülle und das Dre*chsackvirus haben mir die Sicherheit genommen und mittlerweile komm Ich ganz gut ohne klar.
2. Geduld. Auch diese kriegen nicht alle in die Wiege gelegt. Und wieder die 2 oben genannten, die mich Geduld gelehrt haben, vor allem mit mir selber.
3. Schwäche. Wer will das schon? Um Hilfe fragen, nicht alles selber auf die Reihe kriegen.
Und das Forum hier, mit Wahnsinnsfremden, waren da, haben mich aufgefangen und mich gelehrt, dass man Hilfe annehmen kann, nicht alles mit sich selber ausmachen muss.

Unfair ist das Ganze eh, egal wie man es wendet.
Wenn es besser wird, siehst Du eventuell auch dein Wachstum und deine Lehren daraus.
Dankbar wirst Du deswegen nicht sein, aber es hilft beim Abschluss, egal wie es weitergeht.

23.04.2023 16:23 • x 4 #419

P
Zitat von Pfeifchen:
aber dass sie dann auch nicht mehr sein kann, das verstehe ich nicht

Doch sie kann dann noch immer sein. Aber liebe allein reicht nicht.
Oder reicht es dir?

23.04.2023 16:24 • x 1 #420

A

x 4