9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von So-What:
Ich wollte nur damit sagen, dass jemand genauso an einer „normalen“ Trennung leiden kann, ohne dass er betrogen wurde. Weil es für ihn in diesem Moment das gefühlt schlimmste ist. Und dass Augenhöhe immer schwierig ist, wenn sie einseitig passiert. Der Verlassene oder der Betrogene wird sich erst mal nicht auf Augenhöhe sehen. Sondern weggeworfen. Und wird immer denken, hätten wir oder er oder ich doch mal…!

Na klar, definitiv. Ich würde jetzt nie einer Freundin sagen, sei doch froh dass er dich nicht noch betrogen hat. Trennung ist immer sch., wenn einer auf einmal ohne zu reden Tschüss sagt. Der ganze Hintergrund ist ja das, was das Dilemma ausmacht.

03.07.2023 21:14 • x 2 #3991

aequum
@Pfeifchen
Wie ist denn im Augenblick die Wetterlage bei Dir. Geht es Dir einigermaßen gut?

06.07.2023 16:30 • x 1 #3992

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Update ihr besten Menschen hier...

Ich fühle mich momentanen sehr gespalten. In mir spielt sich gleichzeitig ab Ich mache mir das Leben schön und Oh wir sind auf dem Aussichtsturm. Warum nicht springen?
Aber ich schaffe es, das nicht zu tun.

Ich habe mir heute Fotocollagen bestellt für die frei gewordenen Flächen hier im Haus. Wo mal Regale standen. Wenn ich dann die Treppe hochkomme, sehe ich strahlende Kinder.
Ist doch schön. 3

Nur diese Zweigeteiltheit ist anstrengend... meine Güte. ‍

06.07.2023 16:36 • x 1 #3993

Pfeifchen
@aequum och du... ich war gerade am tippen.
Wolkig mit Sturm und Schauern könnte man sagen.

06.07.2023 16:37 • #3994

Bücherfreundin
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe mir heute Fotocollagen bestellt für die frei gewordenen Flächen hier im Haus.

Ich finde es toll, daß du das gleich umgesetzt hast! Das kommt auch auf die Liste

06.07.2023 16:40 • x 2 #3995

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aber ich schaffe es, das nicht zu tun.

Das solltest Du auch nicht!
Nichtmal daran denken!
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe mir heute Fotocollagen bestellt für die frei gewordenen Flächen hier im Haus. Wo mal Regale standen. Wenn ich dann die Treppe hochkomme, sehe ich strahlende Kinder.
Ist doch schön. 3

Sehr schön und ja, wenn man die strahlenden Augen der Kinder sieht, geht in einem die Sonne auf.
Zitat von Pfeifchen:
Nur diese Zweigeteiltheit ist anstrengend... meine Güte.

Ja, das ist echt blöde und deprimierend. Versuche Dich von solchen Gedanken abzulenken.
Ich weiß, leichter gesagt als getan.

06.07.2023 16:48 • x 1 #3996

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Versuche Dich von solchen Gedanken abzulenken

Die drängen sich mir ja auf, wenn ich Dinge tue, die die Möglichkeiten bieten. Auto fahren oder so.
Ich wehre sie ab, aber das ist mega anstrengend und frisst unheimlich Energie...

Und gerade eröffnet mir meine Mutter dass sie denkt, er wird mit ihr bestimmt Kinder kriegen. Na Glückwunsch, das wollte ich jetzt wissen. ‍

06.07.2023 16:54 • #3997

D
Zitat von Pfeifchen:
Und gerade eröffnet mir meine Mutter dass sie denkt, er wird mit ihr bestimmt Kinder kriegen. Na Glückwunsch, das wollte ich jetzt wissen.

Sorry, aber MUHAHAHAHAHAHA!

Ja ne, is klar. Wenn du fertig bist mit Unterhalt für deine Kinder wird er sich im Leben keine mehr leisten können. Soll er mal machen. Das wird dann lustig. Also nicht drüber nachdenken bevor es soweit ist. Im Moment ist er sich ja nichtmal sicher, dass das was wird. Dazu kommt, dass die beiden derzeit eine Fernbeziehung führen müssen. Was denkst du denn, was passiert in den Jahren, die das noch dauern wird? Ist ja nicht so, dass Sängerknaben ein gesuchter Berufszweig sind...

Also easy und solche Aussagen kann deine Mutter nachlassen.

06.07.2023 16:59 • x 2 #3998

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Und gerade eröffnet mir meine Mutter dass sie denkt, er wird mit ihr bestimmt Kinder kriegen.

ja...voll die Empathiegranate, deine Mutter . Versuch, solches blöde Gelaber zu ignorieren und sag ihr dies auch ganz klar, dass du so ein Schwachsinn nicht hören möchtest.
Was Ex mit wem und wann bekommt oder auch nicht, muss dir eh egal sein.
Und deine Gespaltenheit gehört leider auch zu dem Prozess dazu, in welchem du gerade bist. Aber vergiss nie, du bist viel stärker als du denkst und hast schon richtig gut gearbeitet und dich entwickelt. Dies musst du dir immer wieder bewusst machen. Schulterklopf

06.07.2023 17:01 • x 4 #3999

Pfeifchen
Ja ich weiß auch nicht, meine Mutter ist eigentlich sehr empathisch. Was da heute los war. Keine Ahnung.
Es muss mir egal werden, was er für Kinder mit wem bekommt. Das wird aber finanziell eng, der Unterhalt muss schon hier bleiben.
Maaann, mich zieht das gerade voll runter. Ich habe den Entwurf für die Trennungsvereinbarung vom Notar bekommen. Hmm.

06.07.2023 17:16 • x 1 #4000

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und gerade eröffnet mir meine Mutter dass sie denkt, er wird mit ihr bestimmt Kinder kriegen. Na Glückwunsch, das wollte ich jetzt wissen.

Sag mal... was sollen denn solche Sprüche von Deiner Mutter?

Was der EX irgendwann machen will, sofern er sich das dann überhaupt noch mit den von ihm zu leistenden Unterhaltszahlungen leisten kann, soll und muss Dir egal sein.

Oder willst Du ihn nun doch wieder zurück haben?

06.07.2023 17:16 • x 1 #4001

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe den Entwurf für die Trennungsvereinbarung vom Notar bekommen. Hmm.

Und, ist der so geschrieben wie Du es Dir gewünscht hast?

06.07.2023 17:17 • #4002

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Sag mal... was sollen denn solche Sprüche von Deiner Mutter? Was der EX irgendwann machen will, sofern er sich das dann überhaupt noch mit den von ihm zu leistenden Unterhaltszahlungen leisten kann, soll und muss Dir egal sein. Oder willst Du ihn nun doch wieder zurück haben?

Um Himmels Willen, bloß nicht!

Ich bin gerade wieder im Ekelmodus angekommen bei der Vorstellung. Wann hört denn das mal endlich auf. Na wie auch immer.
Ich denke, das wird mir vielleicht irgendwann auch egal sein. Solange er den Unterhalt zahlt, und da führt ja kein Weg dran vorbei...

Die Vereinbarung ist in meinem Sinne. Ein Satz betreffs des Hausrates kann geändert werden, aber das ist Kleinkram. Die wesentlichen Dinge stehen drinnen.

06.07.2023 17:20 • x 2 #4003

Pfeifchen
...also in meinem Sinne... es sind ja Sachen, zu denen wir uns grundsätzlich geeinigt haben. Ich hätte sie nur gerne festgeschrieben.

06.07.2023 17:23 • x 1 #4004

M
Pfeifchen,
Dann mach Dir keinen Kopf.
Der wird kein Kind mit ihr bekommen,schätze nach Deinen Infos wird er knapp über dem Selbstbehalt liegen.

06.07.2023 17:23 • x 2 #4005

A

x 4