9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Bücherfreundin
Zitat von Pfeifchen:
Manchmal denke ich, die zwei passen ja schon irgendwie wunderbar zusammen

Und ich denke hier eigentlich nur noch: sei froh, daß du ihn los bist
Ich weiß, du bist da noch nicht so weit. Aber da kommst du schon noch hin

03.07.2023 08:51 • x 3 #3961

Kroenchen_richten
Klingt doch sehr nach Manipulation.

Natürlich ist in seinem Kopf, hättest du dich anders verhalten, hätte er nicht auswedeln müssen.
Er ist das geschundenen Opfer. Armes geprügeltes Lämmchen.
Da wird nie eine echte Entschuldigung kommen.
Eher schlägst du mit einem Kochlöffel einen Panzer platt, als dass er deine Worte versteht und irgendetwas einsieht.
Vergeudet Lebenszeit und Müh.

Ich hab in solchen Situationen, oh Johnny Jan Delay gesummt oder im Kopf mitgesungen.
Hat mich immer zum Grinsen gebracht.
Und ihn verwirrte dann meine gute Laune.

03.07.2023 10:12 • x 3 #3962

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Ich weiß, ich werde es auch dabei belassen. Bringt eh nichts.

Mir graut es gerade nur vor dem Punkt, an dem die Kinder involviert werden.
Kann ich nicht verbieten, ich weiß, aber es wird für mich schlimm.

Vermutlich bleibt er eh für immer in seiner Rolle. Wenn es mit der Next aus ähnlichen Gründen auseinander gehen SOLLTE.... gehört er zu der Sorte Ach ich armer gerate immer an die falschen.

Wer weiß. Ich muss weiter Abstand nehmen und mein Zeug machen.

Aber emotional ist das gar nicht so leicht. Die Verletzung ist da noch zu offen.

03.07.2023 10:33 • #3963

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Wer weiß. Ich muss weiter Abstand nehmen und mein Zeug machen.

Du musst Deine Grenzen ihmgegenüber maximal intensivieren, um Dich zu schützen.
Keinen Eintritt ins Haus zulassen und die Kommunikation wirklich nur noch auf der Elternebene zulassen.
Zitat von Pfeifchen:
Aber emotional ist das gar nicht so leicht. Die Verletzung ist da noch zu offen.

Solange Du wirklich keinen maximalen Abstand zu ihm aufbaust, wird es für Dich nicht möglich sein, mit ihm abschließen zu können.

03.07.2023 10:42 • x 2 #3964

Pfeifchen
Mit dem Haus das ist ja geklärt.
Und alles andere... ich bemühe mich ha. Aber er reißt meine Grenzen immer wieder ein.

Ich glaub ich bin zu blöde. Vermutlich sollte ich es aufgeben. Das ist zu viel Druck heute.

03.07.2023 11:00 • x 1 #3965

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Aber er reißt meine Grenzen immer wieder ein.

nie am gleichen Tag entscheiden, lass dir Zeit

03.07.2023 11:01 • x 1 #3966

Shum
Hey Pfeifchen, hast du dir vielleicht überlegt, inwiefern der Trennungsablauf anders gewesen wäre, hätte er dich nicht betrogen?

Gehen wir davon aus, dass in diesem Szenario er euch keine weitere Chance geben will (wie jetzt auch), so dass es für ihn final beschlossen ist.
Es gibt in diesem Szenario (noch) keine andere Frau, aber er will dich nicht mehr. Alles bleibt identisch, bis auf die Next.

Auch hier ist er dann doch rücksichtslos eurer/n Famlie/Kindern gegenüber und du musst dich um alles kümmern.

Denkst du, für dich würde das Fehlen der Next so viel verändern? Der ich-zentrierte, bockige Gaul bliebe ja dennoch in der bequemen Position, in der er sich jetzt befindet.

03.07.2023 11:13 • #3967

D
Zitat von Shum:
Hey Pfeifchen, hast du dir vielleicht überlegt, inwiefern der Trennungsablauf anders gewesen wäre, hätte er dich nicht betrogen? Gehen wir davon aus, dass in diesem Szenario er euch keine weitere Chance geben will (wie jetzt auch), so dass es für ihn final beschlossen ist. Es gibt in diesem Szenario (noch) keine ...

Jetzt fehlt die Augenhöhe. Das wäre in einer normalen Trennung anders.

03.07.2023 11:58 • x 3 #3968

W
Zitat von Shum:
Hey Pfeifchen, hast du dir vielleicht überlegt, inwiefern der Trennungsablauf anders gewesen wäre, hätte er dich nicht betrogen? Gehen wir davon ...

Auch kein schlechter Gedanke. Differenzierte Betrachtung von Fakt und Verletzung...

03.07.2023 11:58 • x 1 #3969

D
Zitat von Gurkensalat:
Ja natürlich. Das sollte er nicht. Aber aus der beschriebenen Situation heraus, finde ich das schwer zu beurteilen. Also, ich müsste dabei gewesen sein. Vielleicht hat er sich einfach nichts dabei gedacht. Oder ist er so, dass er es wirklich Pfeifchen sagt, um sie zu verletzen?

Im Grunde genommen ist das egal. Seine mangelnde Sensibilität zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Er verkauft als Ehrlichkeit was seiner Gewissensberuhigung dienen soll und hat sogar verlangt, daß Pfeifchen nur nett über die next sprechen soll. Auch so ein Ding. Dass Pfeifchen überhaupt erwähnen muss, dass sie das nicht tun wird ist schlimm genug. Das ist völlige abkopplung von der Realität in meinen Augen.

03.07.2023 12:02 • x 3 #3970

D
Zitat von Pfeifchen:
Nein er hat lediglich mal gesagt, dass das ganze nicht in Ordnung war. Aber die Ehe hat er damit natürlich nicht zerstört.

Nein, hat er nicht. Aber dich und dein Selbstbewußtsein. Soll er mal drüber nachdenken, wenn sowas noch mal kommt.

03.07.2023 12:12 • x 1 #3971

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt ich bin ja schon fleißig dabei mit der Vereinbarung. Aber zaubern kann ich nun auch nicht. Dir Notarin ist nächste Woche im Urlaub.... daher muss ich alles bis morgen geschafft haben. Und Papierkram ist mir ein Graus. Nur Chaos. Ich hasse das.

Auf eine Woche kommt es nicht an.

03.07.2023 12:18 • #3972

Pfeifchen
@Dauerverliebt jaa... irgendwie will ich dann sowas Wenn ich einmal anfange, dann auch erledigt haben.

Und ja so gesehen hast du Recht. Die Ehe hat er damit nicht mehr zerstört, aber die einzige Chance, Dinge respektvoll irgendwie zu klären..
Wenn nicht die Ehe, dann die Familie.

03.07.2023 12:20 • x 2 #3973

Shum
Zitat von Dauerverliebt:
Jetzt fehlt die Augenhöhe. Das wäre in einer normalen Trennung anders.

Die Augenhöhe fehlt bei ihm auch ohne den Zustatz Next. Ohne sie hätte er vielleicht noch eine ganze Weile länger herumgeeiert und Pfeifchen hingehalten.

03.07.2023 12:28 • #3974

W
Die Augenhöhe fehlt auch in der Folgebeziehung, solange die Akteure aber noch mit der Krisenbewältigung beschäftigt sind, haben sie keine Zeit, es zu bemerken...

03.07.2023 12:30 • x 3 #3975

A

x 4