9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Wolfstanz ich gebe mir schon ganz viel Mühe und werde besser.
Die eigenen Grenzen zu verteidigen fällt mir äußerst schwer.

02.07.2023 21:28 • #3946

W
Es geht hier um mehr als nur Grenze, es geht hier darum Dich zu schützen, damit er nicht immer wieder wie ein Elefant in Deinen Wunden herumtrampelt.

Euer Zuhause ist Euer Nest und er zählt nicht mehr dazu und hat anzuklopfen und Bitte zu sagen. Du wirst sehen, dastut Dir wirklich besser!

02.07.2023 21:42 • x 2 #3947

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@Wolfstanz Na das mit dem zu Hause ist ja geklärt, das funktioniert. Aber man begegnet sich ja nunmal bei der Kinderübergabe. Und gerade müssen wir noch über den Rest Hausrat sprechen, der uns beiden gehört. Das bleibt ja nicht aus.

02.07.2023 21:46 • #3948

W
Dazu muß er aber weder durch Euer Nest, noch durch Deine Wunden trampeln...

02.07.2023 22:14 • x 2 #3949

Kroenchen_richten
Leider ist dieses Verhalten der Exen völlig normal.
Im Kopf steht noch immer der betrogen Partner hat genauso zu funktionieren, wie davor. Liefern.
Da kann man nur die Tür zuschlagen. Deine Burg.
Alles was du für die Kids benötigst, Pech gehabt. Und sie essen jetzt viel Salat
Die Küche, Pech gehabt, Weingläser okay brauchen die Kids nicht. Wama nope, brauchst du etc. Frag mal deinen Anwalt.

Ich durfte bei Auszug alles mitnehmen, was mir vor der Ehe gehörte, oder was als Ersatz für meine eingebrachten Möbel kam. Was ich an Porzellan für Kids und mich brauchte, ging komplett mit raus. Ich musste nicht alles genau aufteilen. 6 Tassen für ihn, 6 Tassen für mich, nö.
Ein Einpersonenhaushalt brauch nicht so viel.
Geblieben ist nur, was ich nicht brauchte, oder Geschenke an ihn waren.
Du musst nicht um Schüsseln streiten, er kann die verkratzte vom Aldi nutzen.

Der Ex durfte gerade bis zur Fußmatte. Keinen Schritt weiter.
Später zumindest mal aufs Gäste Klo, wenn die Prostata zum Harndrang Zwang, aber kein Stück mehr in die Wohnung weiter. Ich blieb dann auch genau dort stehen.
Gut, die Geräuschkulisse braucht man jetzt nicht... aber ist auch sehr belustigend, wenn er sich den entspannten Pups verklemmt, weil die Ex vor der Tür steht.

Nimm es locker, blödes Gewäsch von einem, der richtig Schei. ẞe abgeliefert hat. Da wächst gerade kein Einstein heran. Vielleicht regnet es irgendwann mal wieder Hirn, das kann aber Jahre dauern. Und so lange ist sein Verstand niedriger als von Gurke
Es lohnt nicht, da was verstehen zu wollen. Oder Logik und Respekt zu wünschen, soll er halt auf der Toilette abgehenden Winde abdrücken müssen.

03.07.2023 01:12 • x 6 #3950

Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
jaa... nee ich wollte dich nicht vollmeckern.

Das hab ich gar nicht so aufgefasst. Dachte nur gestern den ganzen Abend, ob Du nun denkst, Du denkst falsch und machst Dir Vorwürfe. So war das nicht gemeint. Ich hatte mich eben nur gefragt, ob Du in der Situation sehr sensibel reagierst und Dich selbst fertigmachst, weil Du mit eigenen Sätzen solche Antworten herausforderst. Aber Dein Mann scheint das ja mit Absicht zu machen. Was ist denn das für ein seltsamer Tonfall? Gab es schon früher Manipulationen?

03.07.2023 06:28 • #3951

Pfeifchen
@Gurkensalat danke Dir.

Ja, das stimmt, ich bin da gerade sehr sensibel. Im Grunde vertrage ich gerade eigentlich gar nichts.
Aber Antworten fordere ich nicht heraus. Nur da musste ich begründen, und diese Info wäre nicht nötig gewesen.

Den Tonfall kenne ich so nicht. Und manipulativ war er in der Ehe nie, soweit ich weiß.
Eher passiv-aggressiv. Also er hat angefangen, mich klein zu reden. Aber mit Bemerkungen, so von der Seite.

03.07.2023 06:38 • #3952

D
Zitat von Pfeifchen:
@Gurkensalat danke Dir. Ja, das stimmt, ich bin da gerade sehr sensibel. Im Grunde vertrage ich gerade eigentlich gar nichts. Aber Antworten fordere ich nicht heraus. Nur da musste ich begründen, und diese Info wäre nicht nötig gewesen. Den Tonfall kenne ich so nicht. Und manipulativ war er in der Ehe ...

Der Tonfall ändert sich, weil du a) nicht mehr spurst und b) weil ihm seine olle druck macht. Daher schnell mit der Trennungsvereinbarung bevor er wegen des Hauses drollig wird. Danach kannst du dich zurück lehnen. Er hatte einen Plan, der geht nicht auf, weil du nicht mitspielt so wie er es gern hätte.

03.07.2023 07:20 • x 5 #3953

Pfeifchen
@Dauerverliebt ich bin ja schon fleißig dabei mit der Vereinbarung. Aber zaubern kann ich nun auch nicht.
Dir Notarin ist nächste Woche im Urlaub.... daher muss ich alles bis morgen geschafft haben.

Und Papierkram ist mir ein Graus. Nur Chaos. Ich hasse das.

03.07.2023 07:32 • x 2 #3954

Bücherfreundin
Ach @Pfeifchen,
lass dich mal ganz dolle drücken. Wenn ich das jetzt hier wieder lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln über so viel Unvermögen. Der Typ ist einfach unfassbar...
Zitat von Pfeifchen:
Aber ich habe noch gesagt, immerhin hat er mit ihr die Familie zerstört. Er versteht das nicht! Was ist da so schwer dran?

Hier fehlte ja eigentlich nur noch der Satz: Aber DU hast dich doch getrennt. Immer noch null Verständnis für die ganze Situation, sieht keinerlei Eigenanteile, übernimmt keine Verantwortung und Schuld ist er ja erst Recht nicht. Wie gesagt: Unfassbar! Hat er sich eigentlich irgendwann mal dafür entschuldigt für das, was er da gemacht hat (ich denke da z.B. an die Sache mit dem Kinderzimmer)? Ich kann mich nicht erinnern, dass du das geschrieben hast.
Zitat von Pfeifchen:
Und könnt ihr mich bitte daran erinnern dass es der letzte Versuch war, ihm zu vermitteln worum es mir eigentlich geht?

Normalerweise finde ich das gut, dass du das versucht hast. In dem Fall ist es wahrscheinlich Perlen vor die Säue geworfen. Entweder KANN er es wirklich nicht verstehen oder er WILL es einfach nicht verstehen (weil dann müsste er tatsächlich mal auf seine eigenen Anteile an der ganzen Sache schauen).

03.07.2023 07:36 • x 2 #3955

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und Papierkram ist mir ein Graus. Nur Chaos. Ich hasse das.

Ist auch nicht unbedingt meins aber man kommt da halt nicht drum herum.

Deshalb sage ich mir immer, je eher dabei, je eher davon.

Das Gute daran ist doch, dass wenn Du es morgen abgegeben hast, Du erstmal einen gewaltigen Schritt weitergekommen bist.

03.07.2023 07:41 • #3956

Bücherfreundin
Zitat von Pfeifchen:
Eher passiv-aggressiv. Also er hat angefangen, mich klein zu reden. Aber mit Bemerkungen, so von der Seite.

Auch ein ganz feiner Charakterzug von ihm. Bloß nix direkt ansprechen, und dann nachher so tun, als wäre genau das der Fall gewesen.
Ich kann da wirklich nur noch den Kopf schütteln..

03.07.2023 07:43 • x 1 #3957

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Also er hat angefangen, mich klein zu reden. Aber mit Bemerkungen, so von der Seite.

Was für ein kleingeist

03.07.2023 07:46 • x 1 #3958

Pfeifchen
@Bücherfreundin danke Euch.
Mensch das beruhigt mich ja hier.... ich denke da echt oft, die falsche bin ich.

Nein er hat lediglich mal gesagt, dass das ganze nicht in Ordnung war. Aber die Ehe hat er damit natürlich nicht zerstört.
Da kann ich reden wie ich will.

Manchmal denke ich, die zwei passen ja schon irgendwie wunderbar zusammen.

Ich habe gerade den großen Wunsch meine Chefin zu fragen was sie davon hält. Wenn einer ihrer Leute so einen Berufsethos HÄTTE.
Aber das ist wahrscheinlich nicht sinnvoll.
Nur ihre Meinung würde mich echt mal interessieren.

03.07.2023 07:57 • x 1 #3959

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Aber die Ehe hat er damit natürlich nicht zerstört

nein - er ist das arme Lämmchen in der Wolfsherde.
Gott, manchmal wünsch ich mir - sie würden bei solch Aussagen gleich grüne Zungen bekommen

03.07.2023 07:59 • x 2 #3960

A

x 4