9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@Gurkensalat Rein faktisch ist das ganz einfach, ja...

Aber nicht emotional. Leider...

02.07.2023 19:23 • x 1 #3931


Gurkensalat
@Pfeifchen Einfach ist es nicht. Das wollte ich nicht sagen, in Deiner Situation. Aber der Fakt ändert ja nichts an der Tatsache, die Du nicht ohnehin schon weißt.

Wenn er mit Dir kommuniziert, ist er vermutlich innerlich wie versteinert, was seine Gefühle für Dich angeht. Ich mauerte auch nach den endlosen schlimmen Diskussionen. Ich war froh, wenn sich meine Ex nicht meldete, weil es mich auch fertig machte. Andererseits wollte ich auch nicht, dass sie sich so fühlt. Ganz kalt den Kontakt abbrechen wollte ich nicht. Aber man konnte auch nicht miteinander wirklich reden. Selbst wenn sie gefühlsduselige Sachen schrieb, dass es ihr x y gut tat. Ich fühlte mich nicht geschmeichelt. Ich wollte es nicht. Da war ich völlig überfordert und dachte an die Zukunft mit meiner Affärenfrau. Am liebsten wollte ich, dass sie den Umstand einfach akzeptiert, weil die Beziehung lange nicht gut lief und ich, wie es damals ausgemacht war, mal eine jüngere Frau haben werde, mit der ich eventuell eine Familie gründe.


Zitat von Dauerverliebt:
er will Freundschaft mit ihr, und solange er nicht seine Verantwortung sieht wird das kaum passieren.

Und wie soll diese Verantwortung aussehen? Steht das im Thread? Sonst muss ich wirklich den kompletten nochmal nachlesen. Das Überfliegen hat nicht gereicht.

02.07.2023 19:29 • #3932


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


D
Zitat von Gurkensalat:
Und wie soll diese Verantwortung aussehen? Steht das im Thread? Sonst muss ich wirklich den kompletten nochmal nachlesen. Das Überfliegen hat nicht gereicht.

Zum einen, dass er damit aufhört so zu tun als dürfe das alles keine Auswirkungen auf Pfeifchen haben. Dass er entsprechend sensibel damit umgeht anstatt immer wieder mit dem Vorschlaghammer zu arbeiten. Das wäre zumindest mal ein Anfang.

02.07.2023 19:31 • x 2 #3933


Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Dass er entsprechend sensibel damit umgeht anstatt immer wieder mit dem Vorschlaghammer zu arbeiten

Macht er das denn oder fühlt sich Pfeifchen einfach so? Die Sache mit der Salatschüssel ist so ein Ding, welches ich nicht verstehe. Was solle er denn sagen? Nein, Pfeifchen, diese Schüssel ist etwas besonderes, ich würde nie und nimmer meiner Neuen einen Salat daraus servieren? Das wäre absurd. Er konnte ja nur sagen, dass es mal der Fall sein werden könnte.

02.07.2023 19:34 • #3934


D
Zitat von Gurkensalat:
Macht er das denn oder fühlt sich Pfeifchen einfach so? Die Sache mit der Salatschüssel ist so ein Ding, welches ich nicht verstehe. Was solle er denn sagen? Nein, Pfeifchen, diese Schüssel ist etwas besonderes, ich würde nie und nimmer meiner Neuen einen Salat daraus servieren? Das wäre absurd. Er konnte ja nur ...

Er könnte aber auch damit aufhören ihr ständig von der next zu erzählen, richtig?

02.07.2023 19:36 • x 3 #3935


Pfeifchen
@Gurkensalat Ich diskutiere ja gar nicht endlos. Ich sag schon gar nichts mehr. Ich habe auch nicht damit angefangen, ich wollte nur knapp erklären, warum ich diese Schüssel behalten möchte. Er nimmt schon etliches mit, was sowieso ihm gehörte oder wo es mir egal ist, oder wie auch immer. Ich streite überhaupt nicht... aber an dieser Schüssel hängt mir mehr.
Und ja, an der Stelle bin ich da so, die wäre mir sonst eventuell mal aus Versehen aus der Hand gerutscht.

Da kam dann eins zum anderen, und ich wollte ihm nur sagen wo ich gerade stehe. Mache ich sonst nie, aber heute dachte ich, biste einmal mutig.

Und nee, du musst nicht den kompletten Faden lesen, da wirste ja nicht mehr fertig.

Aber ich glaube, in dieser Hinsicht kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Verantwortung übernehmen hieße für mich: Reflektieren und nicht mehr armes Opfer spielen. Und mal irgendwie realisieren dass ich emotional eben noch nicht abgeschlossen habe. Zumindest akzeptieren. Ich muss auch Dinge akzeptieren, die ich nie wollte. Da kann er mir zumindest mal Zeit geben, oder den Rand halten. Er hätte mir ja auch nicht sagen MÜSSEN dass das eintreffen kann.

Mag kleinkariert sein, ja... .von mir aus.

02.07.2023 19:37 • x 4 #3936


Pfeifchen
@Gurkensalat Einfach sagen ok, dann bleibt sie hier, wäre ausreichend gewesen.
Mach ich auch so. Reicht, fertig. Faktisch sein. Soll ja was nützen. Ach, egal.
Fakten und Herz sind verschiedene Dinge, ich kriegs halt einfach nicht hin.

02.07.2023 19:39 • #3937


Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
armes Opfer spielen.

Na gut, das ist schon mies.

Aber wollte er die Schüssel unbedingt? Ich kann mir gerade nicht im Kopf vorstellen, wie genau es ablief und was Dich daran nun gestört hat. Einfach nur die Erwähnung der anderen?


Zitat von Pfeifchen:
Einfach sagen ok, dann bleibt sie hier, wäre ausreichend gewesen.

Also hat er erst rumdiskutiert?

02.07.2023 19:40 • #3938


Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Er könnte aber auch damit aufhören ihr ständig von der next zu erzählen, richtig?

Ja natürlich. Das sollte er nicht. Aber aus der beschriebenen Situation heraus, finde ich das schwer zu beurteilen. Also, ich müsste dabei gewesen sein. Vielleicht hat er sich einfach nichts dabei gedacht. Oder ist er so, dass er es wirklich Pfeifchen sagt, um sie zu verletzen?

02.07.2023 19:42 • #3939


Pfeifchen
@Gurkensalat Nee, er hat nur gefragt. Weil es ja ein Hochzeitsgeschenk ist, kann man ja mal drüber reden. Alles kein Ding.
Wie gesagt, andere Dinge sind mir völlig latte. Er kann auch Sachen mitnehmen, die teilweise aus meinem Familienbesitz sind, aber mir sind sie egal. Aber dann darf ich ja auch mal bei einer Sache anmelden, dass es mir da eben nicht egal ist.
Manchmal hat man doch Sachen mit emotionalem Wert. Man kann es nicht erklären, aber es ist so. Wenn ich es wüsste, wäre das leichter.

Naja jedenfalls habe ich gesagt, ich möchte dass sie hier bleibt. aah... aber war doch ein Hochzeitsgeschenk... ja, aber von meiner sehr lieben Verwandten. (Die ist beruflich Töpferin und hat die uns extra getöpfert. Ich habe viel von ihr.) und ja ich gebe es zu, ich ertrage es nicht mir vorzustellen dass die aus unserer Hochzeitsschüssel Salat konsumieren. Hier gibts noch andere Schüsseln, da nimmt er welche mit. Ist mir wurscht.

Und DANN sagte er, sehr bewusst und langsam, dass das durchaus der Fall sein wird.

Und ja ich kenne diesen Tonfall inzwischen sehr gut. Den letzten Satz hätte man ja lassen können, meine ich.

Ach menno, jetzt erkläre ich mich hier um Kopf und Kragen für nix.

02.07.2023 19:48 • x 5 #3940


Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
Ach menno, jetzt erkläre ich mich hier um Kopf und Kragen für nix.

Tut mir leid. Ich wollte nur die Situation nachvollziehen und Dich und ihn einschätzen können.

02.07.2023 19:51 • x 1 #3941


Hamsterblaster
Autsch ich merke der gute Ex-Mann bzw Samenspender zeigt sich wieder von seiner besten Seite.

Klar das macht Pfeifchen alles nix aus weil die ist ja nur so ein Ding.

Geht es nach Karma kommt er als nächste Reinkarnation als Salatschüssel wieder.

Christlich gesehen hoffe ich ja das er da etwas höhere Temperaturen mag.

02.07.2023 20:57 • x 1 #3942


W
Es wird Zeit, daß Du was Dir nicht gut tut, auf ein Maximales Maß begrenzt. Den Kontakt mit ihm.
Klare Ansage an ihn: Ich weiß, daß Du nicht verstehst, daß es mich verletzt hat, daß Du aus der Ehe ausgestiegen bist. Du scheinst auch nicht zu verstehen, daß die Ehe für mich nicht weitergehen konnte wenn Du das Bett und unsere Couch mit jemand anderem teilst. Dieses Unverständnis sowie wiederholte Unehrlichkeit und Vertrauensbrüche machen mir den Umgang mit Dir schwer bis unerträglich. Das tut mir gar nicht gut und davor muß ich mich schützen. Deshalb werde ich fortan nicht mehr zulassen, daß Du Deine Sachen selbst aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung zusammensuchen und mitnimmst. Wenn Du etwas abholen möchtest schreibe mir bitte eine Mail, ich packe es zusammen und beim nächsten Abholen der Kinder gebe ich es Dir und dafür und für alles andere möchte ich, daß Du zukünftig in der Diele wartest. Wenn Dir die Diele nicht gefällt, kannst Du auch vor der Tür warten. Ich weiß, Du kannst oder willst das nicht verstehen, doch das ist Dein Problem und ändert daran nichts.
Wie immer natürlich meine Worte, aber das Wesentliche ist ja drin

02.07.2023 21:08 • x 7 #3943


D
Zitat von Wolfstanz:
Es wird Zeit, daß Du was Dir nicht gut tut, auf ein Maximales Maß begrenzt. Den Kontakt mit ihm. Klare Ansage an ihn: Ich weiß, daß Du nicht verstehst, daß es mich verletzt hat, daß Du aus der Ehe ausgestiegen bist. Du scheinst auch nicht zu verstehen, daß die Ehe für mich nicht weitergehen konnte wenn ...

Genau so.

02.07.2023 21:24 • #3944


Pfeifchen
@Gurkensalat jaa... nee ich wollte dich nicht vollmeckern.
Wie gesagt, ich weiß das faktisch gesehen alles, aber ich kriege das emotional noch nicht hin.
Und wenn es keine Schüssel gewesen wäre, dann hätte er mir das wegen was anderem gesagt.

Am Ende piept mich ja am meisten an, dass er nicht versteht, was er angerichtet hat, bzw sich als Opfer von mir schlimmen Frau sieht. Ich bin ja offenbar an allem Schuld.

Ja, klar habe ich auch Anteile daran dass die Ehe den Bach runter ging, aber er eben auch, und an der Affäre hab ich nunmal absolut keine. Ich hab ihm doch nicht dazu geraten.

02.07.2023 21:26 • x 7 #3945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag