9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt joar mich hat er nicht mal nicht gesehen, sondern bewusst weggeblendet.

@Gurkensalat (fetziger Name übrigens), das ergibt auch Sinn, ja. Ich hab falsch rum gelesen. Musste gerade übermüdete Kinderzickereien schlichten. Die schlafen beim Papa nicht gut, sagen sie.
Das wird mit der Wohnung hoffentlich besser.

Wie auch immer. Anerkennung.... Ach bis zu einem gewissen Grade, finde ich, gehört das auch dazu. Vielleicht sehe ich das gerade auch so, weil es zu lange eher das Gegenteil gab. Aber ich gebe das tatsächlich gerne.
Ich finde, wenn grundsätzlich alles stimmt, muss man darauf nicht angewiesen sein. Wenn man das Gefühl hat, zu wenig Anerkennung zu bekommen, stimmt vermutlich etwas grundsätzlich nicht.

Eher so: Anerkennung ist nicht zwingend notwendig, solange eine grundsätzliche Wertschätzung zu spüren ist.

Nee, ist das kompliziert. Aber es gibt ja auch keine Vorschriften, jetzt jemanden finden zu müssen. Zum Glück.
Ich bin wohl emotional bisschen ausgeleiert, und den letzten Rest brauche ich für die Kinder.

01.07.2023 20:01 • x 2 #3916

Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
(fetziger Name übrigens),

Danke. Hängt mit meiner Affärenfrau zusammen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es zustandekam. Irgendwie hatten wir an einem Tag, glaube ich, von Gurken gesprochen. Und eine Stunde später war ich beim Bäcker und zufällig sagte eine Frau zu ihrem Kind: Du bist ja ne Gurke. Das fand ich witzig und irgendwie nannte ich meine Affärenfrau dann Gürkchen.

Zitat von Pfeifchen:
Nee, ist das kompliziert. Aber es gibt ja auch keine Vorschriften, jetzt jemanden finden zu müssen. Zum Glück.
Ich bin wohl emotional bisschen ausgeleiert, und den letzten Rest brauche ich für die Kinder.

Ich dachte Du redest von Kindern? Oder geht es um einen Mann? Bin wohl auch schon zu müde. Wie ich die Tage jedenfalls erfahren muss, gibt es da in einigen Bereichen wirklich noch große Kinder, die den Mund nicht aufzumachen in der Lage sind. Besser Zeit lassen mit dem Kennenlernen.

01.07.2023 20:13 • #3917

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Gurkensalat:
Ich dachte Du redest von Kindern? Oder geht es um einen Mann?

Teilweise beides in einem

Meine Ausgangsschimpferei war grundsätzlicher Natur. Kinder... Partner... GESEHEN werden ist irgendwie immer Thema.

Das mit Anerkennung/Rücksicht bezog sich für mich auf Beziehungen. Ja, das hätte ich klarer schreiben können.

01.07.2023 20:30 • #3918

W
Das sind eigentlich grundsätzliche Dinge über die man nicht reden müßte...

01.07.2023 22:29 • x 2 #3919

Pfeifchen
Bäh....
Hat jemand einen Eimer für mich?
Und kann jemand Haare halten?
Damit der Tag nicht auch so schön endet, wie er war... warum muss mir der Mann jetzt die Next unter die Nase reiben?

Und könnt ihr mich bitte daran erinnern dass es der letzte Versuch war, ihm zu vermitteln worum es mir eigentlich geht?

Wir hatten jetzt das Thema Einrichtung und eine Salatschüssel. Haben wir zur Hochzeit einer Verwandten von mir bekommen.
Ich sagte, die bleibt hier. Ansonsten verscherbel ich sie, weil ich es nicht ertragen würde, wenn da besagte Person daraus isst.
Und da sagt er mir, oh das könne er verstehen, denn das könnte zukünftig der Fall sein.
Irgendwie ging es dann um die Kinder. Dass ich nicht will dass die mit ihnen in Kontakt kommt. Ich weiß, das darf ich nicht vorschreiben, aber ich muss doch trotzdem sagen dürfen dass ich es im Grunde nicht will. Wenigstens vorher erfahren. Ja, sagt er, das würde ich vorher erfahren. Die Kinder sollten vielleicht in ca 1-2 Jahren wissen, dass es da jemand anderes gibt..

Hmm....

Meine Antwort war, dass man dann durchaus sagen kann, dass es diese jemand schon gegeben hat als wir noch zusammen waren.
Zumindest wenn ein Kind fragt, wie lange schon..
Vielleicht auch nicht.

Aber ich habe noch gesagt, immerhin hat er mit ihr die Familie zerstört. Er versteht das nicht! Was ist da so schwer dran?
Er sagt, das hat doch nicht die Familie zerstört?! Ja was denn bitte dann?!
Zumindest hat das alles zum explodieren gebracht, ohne das hätte man zumindest mehr auf Augenhöhe klären können. Oder irgendwie... vielleicht mit mehr Respekt?

Der hat doch absolut kein Gewissen, wo ist denn das hin?!

Ich kapiere es nicht und werde ab jetzt nichts mehr sagen und den beiden alles schlechte wünschen.

Mehr geht nicht...

02.07.2023 18:57 • x 6 #3920

Pfeifchen
@Wolfstanz offensichtlich doch....
Für MICH ist das ja auch irgendwie klar.

02.07.2023 18:57 • #3921

Pfeifchen
Ich gebe mich ja schon geschlagen und versuche zumindest wahrzunehmen, dass es die Next gibt. .
Aber wie kann man denn SO resistent sein?

02.07.2023 19:00 • x 1 #3922

aequum
Ach @Pfeifchen,
Zitat von Pfeifchen:
Der hat doch absolut kein Gewissen, wo ist denn das hin?!

Jetzt ist das was wir Dir immer versucht haben zu verklickern bei Dir mit voller Wucht eingeschlagen.

Fühle Dich virtuell ganz fest in die Arme genommen.

Leider kannst Du ihm und seiner Next nichts verbieten aber Du kannst alles dafür tun, dass der abtrünnige Ar,.ch alles zahlen muss was Dir und den Kindern zusteht.

02.07.2023 19:09 • #3923

Pfeifchen
@aequum ich weiß dass ihr das immer gesagt habt. Und ich weiß dass zumindest mein Kopf auch immer wusste dass ihr recht habt. Weil ihr ganz woanders steht und das einfach besser wisst. Ich weiß das doch.
Und ja, ich habe das auch kommen sehen. So abgedriftet bin ich ja auch nicht.

Und trotzdem isses sch.. Mein Herz kommt da nicht mit hinterher. Das klappte irgendwie doch nicht.

Er muss es mir doch wenigstens nicht unter die Nase reiben...

Und warum heute nach 2 schönen Tagen?

Und irgendwie, so doof das klingt, ich wusste heute Nachmittag, irgendwas kommt noch.

02.07.2023 19:12 • x 3 #3924

Pfeifchen
Ja, ich sitze gerade an den Unterlagen für den Notar. Stand für heute sowieso auf dem Plan.

02.07.2023 19:19 • x 1 #3925

Gurkensalat
Ging es jetzt wirklich nur um die Salatschüssel? Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Also doch irgendwie schon. Aber wegen der Salatschüssel? Ich glaube, diese Schüssel macht Dir einfach nur bewusst, was Du verbal weißt, aber noch nicht verinnerlicht hast. Im Endeffekt ist die Situation keine andere. Und dass er mit der Neuen nun Dinge teilen wird, die eigentlich zu Deinem Alltag gehörten, ist eigentlich vollkommen klar.

Meine Frage ist: hat er es denn wirklich unter die Nase gerieben? Ich meine, Du sagst, Du willst das nicht mit der Schüssel. Aber was soll er sagen? Die Frau gehört nun neuerdings zu seinem Leben. Wieso sollte er ihr eine Schüssel verwehren? Im Grunde sagte er eigentlich nur einen ganz banalen Fakt. Der führte Dir aber die Realität nur nochmal deutlich vor Augen.

02.07.2023 19:19 • x 1 #3926

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und trotzdem isses sch.. Mein Herz kommt da nicht mit hinterher. Das klappte irgendwie doch nicht.

Das ist doch nur verständlich und menschlich. Dein Herz wird sicher noch etwas Zeit brauchen und ja, irgendwann wird es kilck machen und dann wird es Dir besser gehen.
Zitat von Pfeifchen:
Er muss es mir doch wenigstens nicht unter die Nase reiben...

Er schwebt auf Wolke 7 und die ist rosarot. Sein Gehirn ist deaktiviert und deshalb sieht er nicht was er angerichtet hat.

02.07.2023 19:20 • x 1 #3927

Wirdschon
Zitat von Pfeifchen:
Respekt?

Uff, jetzt erwartest Du aber bisschen viel von ihm.
Den hatte er vor Dir und Eurer Familie verloren, sobald er angebandelt hat mit Next und jetzt will er den nicht rauskruschen, denn Du hast Dich ja getrennt. Logisch!?

Grmmpfff, ich verliere meine Contenance immer wenn ich diese Respektlosigkeiten und Unfairness lesen muss.
Denn man hat sich mal respektiert und geliebt und auch wenn letzteres Futsch ist, kann man bei ersterem bleiben.

Ich schließe mich an und wünsch ihm nix Gutes! Sorry

02.07.2023 19:21 • x 4 #3928

Pfeifchen
@Gurkensalat Rein faktisch ist das ganz einfach, ja...

02.07.2023 19:22 • #3929

D
Zitat von Gurkensalat:
Ging es jetzt wirklich nur um die Salatschüssel? Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Also doch irgendwie schon. Aber wegen der Salatschüssel? Ich glaube, diese Schüssel macht Dir einfach nur bewusst, was Du verbal weißt, aber noch nicht verinnerlicht hast. Im Endeffekt ist die Situation keine andere. Und ...

Was Pfeifchen möchte ist, dass er die Verantwortung dafür übernimmt was er angerichtet hat. Ganz einfach.

er will Freundschaft mit ihr, und solange er nicht seine Verantwortung sieht wird das kaum passieren.

02.07.2023 19:23 • x 3 #3930

A

x 4