9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Gurkensalat
@Pfeifchen Ich kann die PN nicht beantworten, weil die Regeln sich geändert haben und man nur noch maximal 40 Nachrichten pro Account ohne Sponsor-Mitgliedschaft schreiben kann. Ich glaube, ich werde doch mal die 5Euro abdrücken. Werde mir das später mal in Ruhe angucken.

30.06.2023 15:33 • #3901

Pfeifchen
@Gurkensalat stimmt... ‍️ Da war ja was.

30.06.2023 15:48 • #3902

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von Gurkensalat:
@Pfeifchen Ich kann die PN nicht beantworten, weil die Regeln sich geändert haben und man nur noch maximal 40 Nachrichten pro Account ohne Sponsor-Mitgliedschaft schreiben kann. Ich glaube, ich werde doch mal die 5Euro abdrücken. Werde mir das später mal in Ruhe angucken.

@Pfeifchen
@Gurkensalat

macht euch jeder eine Sacrificemail bei Proton. Dann könnt ihr schreiben und bleibt trotzdem anonym.

30.06.2023 18:45 • x 1 #3903

Pfeifchen
@Dauerverliebt Was kennst denn du schon wieder für crazy Dinge?
Das klingt spannend. Guck ich mir mal an.

Also was man hier alles fürs Leben lernt ..

30.06.2023 18:51 • x 1 #3904

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt Was kennst denn du schon wieder für crazy Dinge? Das klingt spannend. Guck ich mir mal an. Also was man hier alles fürs Leben lernt ..

wenn du ne kurze ERklärung brauchst saag Bescheid

30.06.2023 18:54 • #3905

Gurkensalat
@Dauerverliebt Danke. ich werde allerdings die 5 Euro spenden. Hatte nur keinen Nerv mal zu schauen. Es kamen noch längere Telefonate dazwischen.

30.06.2023 18:57 • #3906

Pfeifchen
Da die Kinder gerade ziemlich zanken, tippe ich hier noch mein Unwort des Tages rein, über das ich mich schon den ganzen Tag aufrege.

Vorab: der Mann hat heute nichts gemacht.

GESEHEN WERDEN!

Ich hab derzeit das Gefühl, dass nahezu alles im zwischenmenschlichen Beziehungen welcher Art auch immer daran scheitert, dass sich irgendeiner irgendwo nicht GESEHEN fühlt.

Ich frag mich gerade... sind unsere Ansprüche zu hoch? Ist man eventuell gar nicht in der Lage den anderen so zu sehen, wie dieser es gerne hätte? Ich meine, auf der anderen Seite heißt es dann wieder, man soll auf sich selber achten....
Ja was denn nun? Beides gleichermaßen wäre gut.

Aber ich frage mich, warum diejenigen unbedingt sooo sehr gesehen werden wollen. Können die nicht auf sich selber achten, erwarten das von anderen, die das aber gar nicht gewährleisten können, warum auch immer?

Fragen über Fragen.

Ich frag mich das gerade echt.

Und deshalb will ich aktuell keine Beziehung. Dann muss ich doch wieder irgendjemandem beweisen dass ich ihn SEHE.

01.07.2023 18:21 • x 8 #3907

Pfeifchen
Nachtrag: Ich habe festgestellt, dass nur zwei Kinder getankt haben. Das dritte ist am Abenbrotstisch eingeschlafen.

01.07.2023 18:26 • x 2 #3908

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Das dritte ist am Abenbrotstisch eingeschlafen

Hast du was reingemischt

01.07.2023 18:27 • x 2 #3909

D
Zitat von Pfeifchen:
Und deshalb will ich aktuell keine Beziehung. Dann muss ich doch wieder irgendjemandem beweisen dass ich ihn SEHE.

Nicht wenn du einen emotional erwachsenen an deiner Seite hast. Dein Mann war das nie. Seine Art deine S. zu kontrollieren, sein Fimmel dich klein zu halten und ähnliches zeigen ziemlich eindeutig, dass er nie erwachsen geworden ist, sondern immer auf der ich will aber Stufe eines Kindes hängen geblieben ist. In dem Moment, wo er nicht mehr der Mittelpunkt war ist er beleidigt ausgeschert. Und anstatt sich wie ein Erwachsener zu benehmen und zu sprechen hat er sich jemanden gesucht, der diese Lücke füllt. Da es aber seine Lücke ist und seine Neue ihm bereits jetzt überlegen ist wird er früher oder später ins selber Loch fallen. Und das Theater geht von vorn los...

01.07.2023 19:24 • x 3 #3910

Gurkensalat
@Pfeifchen Das mit dem SEHEN ist doch aber auch graduell unterschiedlich. Wie ist es denn gemeint? Mehr im Sinne von Rücksicht oder mehr im Sinne von Anerkennung?

Letzteres kann ich mir größtenteils schenken. Ersteres wäre mir wichtig.

01.07.2023 19:25 • x 1 #3911

Pfeifchen
@Gurkensalat Ja das ist dann eben die Frage... man hört das so oft... ich habe mich nicht gesehen gefühlt.
Zb mein NM hat das auch gesagt. Ich hätte wohl seine Ängste und Sorgen nicht wahrgenommen. Aber er hat sie mir auch nie klar kommuniziert.

Und ich gebe dir Recht. Anerkennung ist wichtig.
Rücksicht finde ich allerdings auch. Wenn es ein Problem gibt, Krankheit oder was, sollte man Rücksicht nehmen. Aber auch das muss kommuniziert werden.
Anerkennen kann ich auch so, da sollte immer was zu finden sein. Ansonsten stimmt was nicht.

Allerdings finde ich, darf ich dieses gesehen werden nicht per se erwarten oder voraussetzen. Man muss sich schon auch selber sehen. Ich habe oft das Gefühl, der Selbstwert wird bei zu vielen von anderen abhängig gemacht.

01.07.2023 19:48 • x 2 #3912

Pfeifchen
@Dauerverliebt dann bin aber wenigstens ich nicht mehr für zuständig. Ich hoffe dann nur, dass da nicht irgendwann die Kinder für herhalten müssen.
Kinder sind NICHT für das Seelenheil ihrer Eltern verantwortlich. Aber oft erwarten die Eltern zu viel....

01.07.2023 19:50 • x 1 #3913

D
Zitat von Pfeifchen:
Ja das ist dann eben die Frage... man hört das so oft... ich habe mich nicht gesehen gefühlt.
Zb mein NM hat das auch gesagt. Ich hätte wohl seine Ängste und Sorgen nicht wahrgenommen. Aber er hat sie mir auch nie klar kommuniziert.

Das ist simples Blame Game. Kannst du andersrum genauso sagen. Er ist nur eben noch einen Schritt weiter gegangen. Er hat dich nicht nur nicht gesehen. Er hat dich zerstören wollen. Kann man auch so formulieren. Sein ich wurde nicht gesehen ist nur eine Rechfertigung sich selber gegenüber um sich nicht einzugestehen, dass das was er gemacht hat unterirdisch war.

01.07.2023 19:53 • x 2 #3914

Gurkensalat
@Pfeifchen Ich weiß nicht, ob Du mich falsch verstanden hast. Rücksicht finde ich viel wichtiger. Anerkennung braucht man nicht unbedingt, wenn man in sich ruht und sich akzeptiert. Rücksicht ist da viel grundlegender, weil mangelnde Rücksicht zu Verletzungen führt.

Zitat von Pfeifchen:
Allerdings finde ich, darf ich dieses gesehen werden nicht per se erwarten oder voraussetzen. Man muss sich schon auch selber sehen. Ich habe oft das Gefühl, der Selbstwert wird bei zu vielen von anderen abhängig gemacht.

Ja, da hast Du recht. Man kann nicht alles anderen von der Stirn ablesen. Man muss schon den Mund auch aufmachen können.

A propos Stirn und sich selbst sehen. Das ist gar nicht so einfach!

01.07.2023 19:53 • x 2 #3915

A

x 4