9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von PuMa:
True. Letztens auf dem Spielplatz. Mutter mit 3 Söhnen. Einer davon bekam ein Fußball an dem Kopf, er wollte gerade weinen. Mutter hebt den Finger und sagte, wag es nicht! Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich hab mich selber dabei erwischt. Sohnemann fällt richtig fies hin. Tränen schiessen in die Augen. Ich Bauer sag: Nicht heulen, Großer, fluchen und weitermachen.

Meine Frau hat mich gefragt wo ihr Mann ist und ob sie mal mit ihm sprechen kann. Nicht mit dem rasierten Schimpansen der gerade so tut als wäre er ihr Mann...

Irgendwo hat sie Recht. Aber Chauvi Erziehung aus einem 50jährigen rauszukriegen ist nicht einfach.

23.04.2023 14:37 • x 3 #391

tlell
Ja aber ehrlich man kriegt nicht so einfach raus, was man als Kind erlernt hat. ich erwische mich auch immer wieder beim übersehen statt reden. Manchmal geht mir auch die Puste aus und ich denke dann heute nicht mehr. Das ist sch. und sollte so nicht sein.

23.04.2023 14:41 • x 1 #392

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

P
Zitat von Heffalump:
Herkules ist doch ein Halbgott mit bärenkräften..

Absolut, dass ist er. Seufz!

Zitat von Pfeifchen:
Wir unterstützen den Sohn, so zu sein wie er ist. Er ist wundervoll so. Ich habe inzwischen Sorge, dass er in eine ähnliche Schiene rutschen wird, wie mein Mann.

Warum? Was genau sorgt dich das er so wird?

23.04.2023 14:42 • #393

E
Aber wenn Mann und Frau doch offensichtlich sehr oft so wenig zusammenpassen: Warum tut man sich das dann an? Etwas, das ich mich persönlich immer wieder intensiv selbst frage.

23.04.2023 14:43 • x 1 #394

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist so häufig, dass es dafür sogar ein geflügeltes Wort gibt: Frauen suchen sich Partner und haben die Hoffnung, dass er sich zum Besseren ändert. Das tut er nie. Männer suchen sich Partnerinnen und hoffen, dass sie sich niemals ändern. Das tun sie immer.

Krass. Also ja, ich kann den Beitrag von weiter oben oder unten bestätigen... Bin jetzt 33 und habe in den letzten 1-2 Jahren einen dermaßenen Hirnumbau bei mir erlebt, dass ich manchmal selber nicht hinterhergekommen bin.
Musste mich dann erstmal selbst in mir zurechtfinden (und ja, da hatte ich dann mal ein paar Monate nicht ganz so den Kopf beim Mann) und hatte mich eigentlich gegen Jahresende gefreut, mich wieder halbwegs gefunden zu haben.

So ein Hirn fragt ja nichtmal, ob es gerade passt und wo überhaupt....

Aber wollen Frauen echt, dass sich die Männer ändern? Wozu lassen sie sich auf einen ein, wenn sie ihn anders wollen?
Ich habe das nie von meinem Mann verlangt, fand den immer großartig so, wie er war (ja, ihr lacht jetzt. Ist mir schon klar). Man liebt doch jemanden, wie er ist, und nicht wie man ihn haben will?

Oder bin ich verquer - so als nicht ganz so stereotype Frau?

Nach dem Beitrag überlege ich, ob das auf uns auch so zutrifft. Irgendein Klischee müssen wir ja mal bedienen. Das, dass der Mann nicht so redet dass es ankommt, scheint auf uns ja schonmal zuzutreffen.

23.04.2023 14:44 • x 4 #395

P
Zitat von Dauerverliebt:
Irgendwo hat sie Recht. Aber Chauvi Erziehung aus einem 50jährigen rauszukriegen ist nicht einfach.

Selbsterkenntnis. Du verstehst also, dass ist mehr als andere.

Glaub mir, wir alle machen Fehler bei den Kindern. Ich auch.... so so so so sehr das ich manchmal daran ersticke, wenn ich daran denke. Denn eigentlich tun wir uns selbst damit sehr weh. Nicht nur dem Kind.

23.04.2023 14:44 • x 1 #396

P
Zitat von Now898:
Aber wenn Mann und Frau doch offensichtlich sehr oft so wenig zusammenpassen: Warum tut man sich das dann an? Etwas, das ich mich persönlich immer ...

Frauen hoffen dass alles gut wird.
Frauen wollen das Idealbild Familie aufrechterhalten.
Die Gesellschaft suggeriert es leider noch immer, zu sehr.

23.04.2023 14:47 • x 2 #397

D
Zitat von Pfeifchen:
Krass. Also ja, ich kann den Beitrag von weiter oben oder unten bestätigen... Bin jetzt 33 und habe in den letzten 1-2 Jahren einen dermaßenen Hirnumbau bei mir erlebt, dass ich manchmal selber nicht hinterhergekommen bin. Musste mich dann erstmal selbst in mir zurechtfinden (und ja, da hatte ich dann mal ein paar ...

Ich rede hier nicht von Änderungen im Sinne von Charakter. Ich rede von Verhalten.
Wenn du als junge Frau einen Mann findest, ist er meist ein verspielter Typ, verplant mit Riesenplänen, der genau das in dir triggert, was du gerade brauchst. Abenteuer mit ein wenig Stabilität. Chaos in Harmonie.
Dann kommen Kinder und der Alltag. Das Verspielte geht, wird aber durch etwas ersetzt, dass nicht befriedigt.
Du gehst emotional auf Distanz. Es werden Kleinigkeiten moniert. Die rumliegendedn Socken, der ungemähte Rasen. Absolute Kleinigkeiten, die in der Masse aber echt stören. Und die der Frust wächst auf beiden Seiten. Wenn du dann so ein Exemplar hast wie deinen Mann kommt genau das dabei raus, was passiert ist. Er hat jemanden gesucht, der noch auf dem Stand junges Mädchen ist. Alles weitere hast du jetzt leider vor der Brust, ohne dass du was dafür kannst, das er nicht mitgereift ist.

23.04.2023 14:50 • x 2 #398

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Aber wollen Frauen echt, dass sich die Männer ändern? Wozu lassen sie sich auf einen ein, wenn sie ihn anders wollen?

Vielleicht wollen das nur Frauen die sich einen Partner ausgesucht haben der nicht passt. Mit ging es tatsächlich in meinen anderen Beziehungen so. Mit meinem jetzigen Mann habe ich diesen Wunsch nicht mehr.

23.04.2023 14:52 • x 1 #399

D
Zitat von tlell:
Vielleicht wollen das nur Frauen die sich einen Partner ausgesucht haben der nicht passt. Mit ging es tatsächlich in meinen anderen Beziehungen so. Mit meinem jetzigen Mann habe ich diesen Wunsch nicht mehr.

Weil er die Änderung vom Jungen zum Mann schon abgeschlossen hat. Daher ja die häufigen Brüche mit 30. Es geht nämlich auch Männern so. Frauen haben häufig das nicht riechen Problem. Männer haben das die ist mir zu bequem Problem.

23.04.2023 14:53 • x 1 #400

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Weil er die Änderung vom Jungen zum Mann schon abgeschlossen hat. Daher ja die häufigen Brüche mit 30. Es geht nämlich auch Männern so. Frauen haben häufig das nicht riechen Problem. Männer haben das die ist mir zu bequem Problem.

Sagt man nicht, die Pupertät geht noch weit bis Mitte 20 rein, was mentale Entwicklungen anbelangt? Spielt sowas auch mit rein?

23.04.2023 15:00 • #401

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich rede hier nicht von Änderungen im Sinne von Charakter. Ich rede von Verhalten. Wenn du als junge Frau einen Mann findest, ist er meist ein verspielter Typ, verplant mit Riesenplänen, der genau das in dir triggert, was du gerade brauchst. Abenteuer mit ein wenig Stabilität. Chaos in Harmonie. Dann kommen Kinder ...

Kinder verändern einen immer, egal ob Mann oder Frau. Aber ich schätze, als Frau wird man, da man die Hormone live abbekommt, nochmal mehr durchgerüttelt.

Aber das Phänomen höre ich auch bei kinderlosen Paaren - Veränderungen mit Mitte 30 - da kann es ja daran auch wieder nicht liegen?

23.04.2023 15:02 • #402

Pfeifchen
Zitat von PuMa:
Absolut, dass ist er. Seufz! Warum? Was genau sorgt dich das er so wird?

Mich sorgt, dass er sich vielleicht nirgendwo passend finden könnte, und dadurch zu wenig Selbstbewusstsein entwickelt. Derzeit hat er ein ganz ordentliches, weiß was er kann und manches ist ihm einfach egal... aber man weiß ja nie, was die Pupertät so mit sich bringt.

Ich habe mir die letzten Jahre irgendwann gesagt, offenbar mag man mich, weil ich so bin, wie ich bin. Also kann ich das Selbstbewusstsein hochfahren.

Mein Mann fragte mich anfangs oft, was ich an ihm so toll finden würde, er sei ja kein so toller, sieht nicht gut aus, usw.... ich dachte, nach 12 Jahren müsste er doch nun mal wissen dass ich ihn liebe, wie er ist. Sonst wäre ich doch längst weg.

23.04.2023 15:07 • #403

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Aber das Phänomen höre ich auch bei kinderlosen Paaren - Veränderungen mit Mitte 30 - da kann es ja daran auch wieder nicht liegen?

Also ich habe mit mitte 30 festgestellt, das mir andere Dinge wichtig wurden. Wie soll ich das sagen? Ich habe mich irgendwie nach innen gekehrt. Es könnte ja sein das jeder diese Veründerung durchmacht. Wie eine Art späte Pupertät.

23.04.2023 15:08 • x 1 #404

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Mein Mann fragte mich anfangs oft, was ich an ihm so toll finden würde, er sei ja kein so toller, sieht nicht gut aus, usw.... ich dachte, nach 12 Jahren müsste er doch nun mal wissen dass ich ihn liebe, wie er ist. Sonst wäre ich doch längst weg.

Das kann ich wieder total nachvollziehen. Ich fühlte mich meine ganze Kindheit ungeliebt. Diese unglaubliche Unsicherheit nicht gut genug zu sein oder es nicht verdient zu haben geliebt zu werden ist geblieben. Aus dieser Unsicherheit kommt bei mir auch oft dummes Verhalten raus. Ich will jetzt nicht sagen bei deinem Mann ist es so. Ich kann ja nur von mir reden. Aber diese ewige Angst bei mir ist belastend und nervt meinen Mann.

23.04.2023 15:12 • x 2 #405

A

x 4