9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Du bist doch nicht gemeint. Dich schmerzt es doch auch, soetwas von Deinen Kindern zu hören. Nein, ich finde es allgemein aus der Situation heraus geschuldet, traurig, dass man den Kindern etwas aufbürden muss, um beiden Elternteilen gerecht werden zu können. Die kleinen Kinder können sich in keinster Weise ...

Es geht halt absolut an den Bedürfnissen vorbei. Natürlich sind Kinder wahnsinnig anpassungsfähig... weiß ich alles, war ich auch als Kind.
Das ist aber heute auch mein Problem. Ich bin ZU anpassungsfähig, weil ich mir immer denke, ja ist halt jetzt so. Das kann schnell ungesund werden.

Jedenfalls... unabhängig von Arbeit und Freizeit ist es nun nicht mehr möglich, dass die Kinder einfach zu Hause entspannen können mit dem Wissen, sie können zu dem gehen, den sie gerade brauchen können. Erstens wird alles vorher geplant, und am Tag selber ist der Wunsch vielleicht nach dem anderen da. Zweitens kommt dann immer noch die räumliche Umstellung dazu. Papa zu Hause ist halt nicht. Also Papa bei ihm und hier nur Mama.

Ach mal sehen, wie sich das alles noch einspielt. Was mir Schulkameraden so erzählen, die scheinen damit nach außen erstmal zurecht zu kommen.

30.06.2023 08:53 • x 3 #3886

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Was mir Schulkameraden so erzählen, die scheinen damit nach außen erstmal zurecht zu kommen.

Das geht flott - im Normalfall

30.06.2023 08:58 • #3887

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
...ein wundervolles sächsisches Wort.

Ach guck an, Du bist auch aus Sachsen. Hab mich schon gewundert bei dem Wort. In einem Thread hast Du ja schon gesagt, dass dieser hier lang ist... oh man. 260 Seiten. Das ist wirklich viel. Aber vielleicht lese ich mir den mal in Ruhe durch, denn Deinem Mann geht es vielleicht ähnlich wie mir, dass er manchmal Selbstzweifel hat.

Ich hatte auch nicht viele Partner, weiß aber, dass Erfahrung und Glück nicht mit der Anzahl zusammenhängt. Ohne die Innigkeit und das Vertrauen über Jahre, wäre ich sicher nicht wie ich bin. Und hätte auch einige Sachen nicht so erlebt und darüber nachgedacht, wenn ich ständig (S.)Partner gewechselt hätte. Es gibt eben dann doch viel zu entdecken, wenn man nicht in die Breite geht, sondern eben in die Tiefe (eines Menschen). Es ist teilweise oder mysteriös, was eine Bindung mit einem machen kann. Aber gesellschaftlich wird einem auch vermittelt, dass man als Mann erfolgreich ist, wenn man S. begehrenswert ist. Es ist also nicht nur so, dass Frauen da irgendwie unter Druck stehen, attraktiv zu wirken.

Keine Ahnung, ob ich jetzt da so sehr am Thema vorbeischreibe oder ob das schon geklärt ist, aber 260 Seiten sind schon ein hartes Stück, was ich erstmal abarbeiten muss.

30.06.2023 09:47 • x 1 #3888

Pfeifchen
@Gurkensalat Herzlich Willkommen.

Du MUSST doch gar nicht alles lesen. Ja, der Faden ist sehr lang geworden. ist ein bisschen mein virtuelles Tagebuch mit Kommentarfunktion, und ich schreibe vor allem hier und nicht in vielen anderen Fäden. Das hilft mir, das ganze ein bisschen zusammenzuhalten. Vermutlich knackt der noch die 300.
Ohne den Faden... keine Ahung. Ich will nicht drüber nachdenken.

Was Du schreibst ist doch hilfreich. Auf jeden Fall, wie soll ich das sagen... beschreibt das meine Meinung. Ich war nie die, die sich zwangsläufig mit vielen ausprobieren wollte.
Aber naja. Das ist jetzt eh durch das Thema.

30.06.2023 09:54 • #3889

Pfeifchen
Zitat von Gurkensalat:
Du bist auch aus Sachsen

Nu. Gugge mal ehnorr an.

30.06.2023 09:58 • #3890

Gurkensalat
Zitat von Pfeifchen:
Was Du schreibst ist doch hilfreich. Auf jeden Fall, wie soll ich das sagen... beschreibt das meine Meinung. Ich war nie die, die sich zwangsläufig mit vielen ausprobieren wollte.
Aber naja. Das ist jetzt eh durch das Thema.

Ich glaube mit viel hat das nicht immer was zu tun. Aber mit zu wenig. Wenn Du wirklich die erste und einzigste warst, dann hat das sicher sehr am Ego gekratzt, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Bei mir kommt das dann auch auf, dass ich mich phasenweise unverstanden und falsch fühle. Jetzt wo ich wieder Single bin (auch wenn ich noch Kontakt zur Ex habe), ist das Gefühl auch wieder stärker. Grad auch nach der grauenhafte Trennung von meiner Affäre, wo ich mich wie weggeworfen fühle.

Zitat von Pfeifchen:
Nu. Gugge mal ehnorr an.

Schglobe bald, das halwe Forum gommt aus Sachsn. Och aus Leipzsch?

In meinem Alter bin ich auch noch einer der wenigen, die tatsächlich noch stark so klingen. Kommt nämlich bei vielen Frauen gar nicht gut an. Vielen Dank an die allgemeine Diskriminierung gegenüber Sachsen in den Medien.

30.06.2023 10:12 • #3891

Pfeifchen
@Gurkensalat Oder zu wenig... wie auch immer.
Aber dafür kann ja ich als solche nichts, wenn es dem Mann zu wenig war. Das hätte er mir auch sagen können, bevor er eine Affäre eingeht. Wäre auch Kacke gewesen, aber so manche Zusatzgedanken hätte man sich sparen können.

Wie auch immer.

Ja, auch Leipzig. Ist ja hübsch.

30.06.2023 10:25 • #3892

Gurkensalat
@Pfeifchen Ich überfliege den Thread gerade und hab das Ende noch nicht gefunden, wie es bei Dir ausging. Scheinst ja abgeschlossen zu haben damit bzw. mit Deinem Mann.

Zitat von Pfeifchen:
Ja, auch Leipzig. Ist ja hübsch.

Hier scheint wohl irgendetwas in der Luft zu liegen, was fiese Trennungen verursacht.

30.06.2023 10:29 • #3893

Pfeifchen
@Gurkensalat Hmm... ich bin noch mitten im Prozess. Das war ja einmal nahezu aus dem Nichts und die Trennung ist eher Selbstschutz gewesen, als dass ich micht so hätte trennen wollen. Dass wir der Kinder wegen noch Kontakt haben müssen, macht das ganze nicht leichter.
Ich gehe kleine Schritte, aber das dauert.
Abgeschlossen ist noch nicht.

Ich muss sagen, das mag Dir schmerzen... aber ich gönne den beiden nichts. Kein Glück. Ich werde nicht aktiv dagegen intrigieren, aber wenn es schief geht bei denen... joar. Dann tut mir zumindest keiner leid. Vielleicht bin ich dem Thema gegenüber irgendwann mal gleichgültig, aber aktuell noch nicht.

30.06.2023 10:33 • x 4 #3894

booksmart
Zitat von Pfeifchen:
Jetzt hab ich einen Neunjährigen, der nicht beim Papa schlafen möchte. Weil das natürlich nicht sein zu Hause ist.

Vielleicht kannst du mit deinem Ex reden und die Problematik schon mal schildern. Das macht es für die Kinder sicher einfacher. Es ist dann die Aufgabe des Mannes, seine Wohnung ein Zuhause für die Kinder werden zu lassen, soweit das irgendwie möglich ist. Das könnte er durch eine gemeinsame Gestaltung der Zimmer, Zeiten dort langsam steigern, schöne Aktionen in der Wohnung machen, sodass sich dich Kinder eingewöhnen können. Das umzusetzen wäre dann natürlich seine Aufgabe.

30.06.2023 10:35 • #3895

S
Zitat von Heffalump:
war das nicht erst ab 14?

Ab 12 haben sie Mitspracherecht. Heißt, wenn sich Eltern streiten und nicht einigen, muss das vor dem Jugendamt geklärt werden und die Kinder werden selbst auch angehört. In der Regel wird dann so entschieden, wie die Kinder wünschen.
Ab 14 dürfen sie dann allein entscheiden. So mein Kenntnisstand.

Ich denke, Du solltest versuchen, bei allem verständlichen Groll, mit Deinem Ex über diese Thematik sachlich zu sprechen. Was die Kinder sich wünschen und welche Sorgen sie haben. Vielleicht auch alle gemeinsam. Er ist auch Vater, nicht nur Betrüger und ihr gemeinsam Eltern. Es sind eure beider Kinder und sollten vor euren persönlichen Befindlichkeiten stehen, aktuell mehr denn je.
Solltet ihr immer einzeln mit den Kindern sprechen, wenn sie dann im jeweiligen Dunstkreis des anderen sind, kommt es eventuell zu Missverständnissen unter euch Erwachsenen und letztendlich zum Streit. Und die Kinder haben das Gefühl, das sich alles hinter dem Rücken des anderen abspielt, sind durcheinander, zwiegespalten oder nutzen es gar aus. Vielleicht nicht sofort, aber auf Dauer.
Meine Meinung!

30.06.2023 11:15 • x 3 #3896

Pfeifchen
@So-What nee du hast schon Recht. Der Umgang mit den Kindern sollte schon klappen.
Das war immer mein Ziel und das wird es auch bleiben.

Wir haben vorhin nochmal recht vernünftig darüber kommuniziert.

Ich muss nur meine Ängste wegschieben. Meine Kinder wenig zu sehen, und ob sie sich entfremden... wird sicher nicht, aber heute kommt es hoch.
Ist wieder ein bisschen ein Kacktag heute. Naja.

30.06.2023 11:22 • x 5 #3897

S
Zitat von Pfeifchen:
Ich muss nur meine Ängste wegschieben. Meine Kinder wenig zu sehen, und ob sie sich entfremden... wird sicher nicht, aber heute kommt es hoch.

Diese Ängste hatte ich auch. Habe sie teilweise heute noch, aber viel weniger. Das kommt in Wellen und liegt natürlich zum Großteil an mir selbst, an meiner Tagesform und eigener Verfassung. Hab Vertrauen!
Letztendlich wäre es selbstlose Liebe sie dort sein zu lassen, wo es ihnen gut geht. Als Mutter (zumindest für die meisten und auch für mich) ein furchtbar schlimmer Gedanke, wenn das woanders wäre. Letztendlich aber ein egoistischer, wenn man ehrlich ist.

30.06.2023 12:59 • #3898

W
@Pfeifchen Du schwebst mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Baust keine Luftschlösser, bist im Job gut aufgestellt, also sei ganz entspannt. Da ist noch Spielraum falls unerwartete Dinge kommen...

30.06.2023 13:55 • x 1 #3899

Pfeifchen
@So-What ja, am Ende ist das so. Jetzt wird das sowieso noch nicht so sein, und was später kommt, weiß man nicht.

Wir sehen ja zu dass alles möglichst gleichmäßig verteilt ist.

Was später kommt, darüber muss man jetzt eh nicht nachdenken.

@Wolfstanz - das ist es ja eben. Ich schwebe. Ich hötte die Füße gerne mal wieder fest auf dem Boden und weiß, dass das noch eine Weile dauern wird.

30.06.2023 14:51 • #3900

A

x 4