9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Heffalump das war die Kurzfassung. Ich habe mit ihnen viel gesprochen, aber ich dachte es ist gut, wenn sie da eben auch mit Papa reden. Am Ende müssen die ja in seiner Wohnung zusammen eine Lösung finden.
In der Schule und zu Hause ist das gerade groß Thema... über Dinge reden.

Ich bin noch am überlegen ihn zu informieren, falls die Kinder sich doch nicht trauen. Weil ich es eben auch nicht auf die Mäuse abwählen will.

Ich finde, wissen sollte er es.
Bin da gerade unschlüssig mit.

Einerseits müssen wir als Eltern weiter kommunizieren, andererseits finde ich es wichtig dass auch die Eltern-Kind-Ebene läuft.

An manchen Abenden, haben wir gesagt, können wir auch mal die Kinder entscheiden lassen wo sie schlafen wollen und ggf aufteilen.

Hmm. Ich hatte sowas jetzt ja auch noch nie.

Deshalb schreibe ich es hier.

30.06.2023 06:39 • x 2 #3871

Pfeifchen
Genauso: Die Balance finden. Ich bin inzwischen an manchen Abenden froh, in meinem Tempo unterwegs sein zu können. Die großen könnten sich da auch schonmal alleine betun wenn ich nicht lange weg bin. Wäre dann von mir aus nicht das Problem, wenn sie dann zu Hause bleiben.

Und jetzt muss ich eben für mich wieder sehen: Die Kinder sehen und reagieren, gleichzeitig aber auch mich selbst.

30.06.2023 06:45 • x 3 #3872

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und jetzt muss ich eben für mich wieder sehen: Die Kinder sehen und reagieren, gleichzeitig aber auch mich selbst.

Sehr richtig! Meine Sicht kennst Du.
Ich stelle mir immer vor, wie ich es finden würde mal hier und mal dort schlafen zu müssen und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich dass definitiv nicht gut finden würde.

Und wenn ich das für mich schon nicht gut finden würde, tue ich mich schwer, das dann meinen Kindern abzuverlangen.

30.06.2023 07:09 • x 1 #3873

W
@Heffalump es geht dabei glaube ich um CD hören und sie sollen ja nicht lernen Bei der Mama darf ich das aber...

30.06.2023 07:13 • x 2 #3874

Pfeifchen
@aequum ich kann die Kinder voll verstehen. Hab es auch nicht fertig gebracht, sie zu bequatschen oder zu überzeugen.

Aber ich kann mit ihnen drüber reden, wie man sich dabei fühlt ... oder wie sie damit umgehen könnten. Ist halt schwierig, das halbwegs neutral zu gestalten. Man muss auch sagen, wahrscheinlich wäre die Ehe auch ohne diesen Drecksmist auseinander gegangen, dann stünde das genauso zur Debatte. Vielleicht nur so, dass das Gefälle zwischen uns nicht so krass wäre.

Nun müssen wir ja aber trotzdem eine sinnvolle Lösung für alle finden. Den Papa deshalb wieder einziehen zu lassen ist nun absolut keine Option...

Ich hatte das als Kind auch mal so für ein paar Jahre. Aus anderen Gründen, aber ähnlich. Ich fand das nie schlimm, hätte aber auch verzichten können.

30.06.2023 07:16 • x 1 #3875

Pfeifchen
@Wolfstanz ich glaube Heffalump meint die Thematik, dass die Klnder mit dem Papa reden.

30.06.2023 07:16 • x 1 #3876

Heffalump
Weißt, wenn die Kinder bei Paps sind - da dann zu klären, was sie wann dürfen - schon ne Sache ist, zwischen Paps und Kids. Aber ab wann wird es zu viel, was man den Kindern aufbürdet, oder wie fit ist Papa gemütsmäßig, wenn die Kids nicht bei ihm, wegen seiner neuen Flamme bleiben wollen.

Und es gibt Väter, die kapieren das anfangs null - warum die Kids mit Papa´s Neuer nix anfangen können, wo er doch...
Zitat von Pfeifchen:
Den Papa deshalb wieder einziehen zu lassen ist nun absolut keine Option...

Absolut sinnfrei, der darf bleiben, wo er ist

30.06.2023 07:22 • x 1 #3877

D
Zitat von Pfeifchen:
Nun müssen wir ja aber trotzdem eine sinnvolle Lösung für alle finden. Den Papa deshalb wieder einziehen zu lassen ist nun absolut keine Option...

Ich kann deine Kinder verstehen. Aber das kann keine Alternative sein, nein. Vor allem nicht nach seiner Aussage. Dazu müsste er sich erstmal richtig bewegen. Derzeit ist er, nach allem was du weißt, ja mit der anderen zusammen. Da kannst du ihn kaum bei dir wohnen lassen. Wie soll das gehen? Aber ja, da muss er mit den Kindern reden. Wie er das macht? Nicht dein Problem. Ich würde ihm aber trotzdem sagen, wo die Kinder im Moment stehen. Denn ich denke mal, das mit den CDs ist nur die Art der mittleren wie sie es ausdrücken kann. Ihr fehlt das zu Hause wenn sie bei ihrem Vater ist, will ihm aber nicht wehtun. Das muss er klären, er hat es so gewollt. Aber sagen solltest du es ihm.

Andere Frage, die mir gestern ein Freund gestellt hat: hast du ihn irgendwann mal mit ins Grundbuch eintragen lassen bei dem Haus?

30.06.2023 07:32 • x 3 #3878

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich hatte das als Kind auch mal so für ein paar Jahre. Aus anderen Gründen, aber ähnlich. Ich fand das nie schlimm, hätte aber auch verzichten können.

Ach Pfeifchen, ich verstehe Dich doch und natürlich weiß ich auch, dass nunmal nicht jede Ehe hält aber im Allgemeinen finde ich eben, dass sich die getrennten Eltern das mehr oder weniger schön reden, um ihr Gewissen zu beruhigen.

Ich bin nur froh, dass es für die Kinder möglich ist, ab dem 12. Lebensjahr mit zu entscheiden was sie möchten, bzw. wo sie wohnen wollen.

30.06.2023 07:53 • x 2 #3879

Heffalump
Zitat von aequum:
ab dem 12. Lebensjahr

war das nicht erst ab 14?

30.06.2023 08:02 • #3880

aequum
Zitat von Heffalump:
war das nicht erst ab 14?

Das dachte ich auch... wurde dann allerdings hier im Forum korrigiert.

30.06.2023 08:05 • #3881

Heffalump
Zitat von aequum:
wurde dann allerdings hier im Forum korrigiert

Wir sind nicht mehr up to date

30.06.2023 08:08 • x 1 #3882

aequum
Zitat von Heffalump:
Wir sind nicht mehr up to date

30.06.2023 08:14 • x 1 #3883

Pfeifchen
@aequum, naja als schön reden würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Ich betreibe ja eher nur Schadensbegrenzung. Alle anderen Überlegungen sind ja nur Hätte, hätte Fahrradkette und bringen am Ende jetzt auch nichts. Die Situation ist ja so wie sie ist, und so ist es halt Kacke. Und das hat der Mann zum größten Teil verursacht. Aber ich kann den Kindern nicht noch schwärzer malen, das geht so auch nicht.

Ich habe den Kindern gesagt, dass mich das auch traurig macht und ich nie so wollte. Ich denke, das ist noch Ehrlichkeit, die vertretbar ist. Ich will NICHT dass die Kinder denken, wir machen das aus Spaß alles so, sondern dass ich damit auch nicht glücklich bin.

@Dauerverliebt, nein das ist auch keine Überlegung. Um Himmels Willen... Das ist ja das schlimmste was man machen kann, wenn die Leute wegen der Kinder zusammenbleiben. Da hat noch niemand gesagt, das war im Nachhinein gut. Und diese Stimmung will ich hier auch NIE wieder haben. Das wollte ich den Kindern noch sagen: Besser ist es so und zwischenmenschlich funktionieren die Dinge halbwegs, als wenn alle zusammen leben und es ist eigentlich sch..
Wobei ich das schon mal sagte. Man möchte wirklich nur mit Menschen gerne wohnen, mit denen man sich so richtig, richtig gut versteht. Das hat auch die Siebenjährige verstanden.

Ich habe ihm das geschrieben, wo die Kinder stehen. Wenns um sowas geht, das kann ich problemlos. Dann kann er auch auf die Kinder zugehen und sie müssen den Anfang nicht machen.

Und im Grundbuch steht er nicht. Bin ganz froh jetzt. Das war mal Thema als wir hier eingezogen sind. Da hatte er (der über das Haus recht euphorisch war) gesagt, das ist mein Haus und da will er bürokratisch nicht involviert sein. Im Nachgang jetzt bekommt das einen ganz anderen Geschmack.

30.06.2023 08:18 • x 2 #3884

aequum
Zitat von Pfeifchen:
naja als schön reden würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Ich betreibe ja eher nur Schadensbegrenzung.

Du bist doch nicht gemeint. Dich schmerzt es doch auch, soetwas von Deinen Kindern zu hören.

Nein, ich finde es allgemein aus der Situation heraus geschuldet, traurig, dass man den Kindern etwas aufbürden muss, um beiden Elternteilen gerecht werden zu können.

Die kleinen Kinder können sich in keinster Weise dagegen wehren und sind gezwungen, sich der Einigung der Eltern zu fügen.

30.06.2023 08:28 • #3885

A

x 4