9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Wollie
@Pfeifchen also ich kann dir mal in etwa schreiben, was wir für Ausgaben monatlich für unser jetziges Haus haben. Also Strom, Gas, Telefon, Internet, Grundsteuer, Wasser, Abfallgebühr, Gebäudeversicherung, Hausratversicherung. (Wahrscheinlich fehlt irgendein Posten, aber das Wichtigste sollte dabei sein).
Bei uns wären dies monatlich gerechnet so ca. 450,- Euro.
Aber wenn du dir mal alle Kontoauszüge und Versicherungspolicen eines Jahres holst, kannst du dir einen Überblick verschaffen.
Dazu kommen noch evtl. Kreditraten für das Haus dazu, was wir momentan für das alte Haus nicht haben.

29.06.2023 11:49 • #3841

Wollie
Altersvorsorge ist da nicht dabei.

29.06.2023 11:50 • #3842

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

W
Zitat von Pfeifchen:
Was ist eine GVV?

www.gvv.de
Gemeinde Versicherungs Verband

29.06.2023 12:09 • #3843

aequum
Zitat von Wollie:
Aber wenn du dir mal alle Kontoauszüge und Versicherungspolicen eines Jahres holst, kannst du dir einen Überblick verschaffen.
Dazu kommen noch evtl. Kreditraten für das Haus dazu, was wir momentan für das alte Haus nicht haben.

Bitte auch an ungeplante Ausgaben und Sonderzahlungen bedenken.

Die Kinder werden größer und damit einhergehend steigern sich die Ausgaben für z.B.: Schulbedarfe, Klassenfahrten, weiterführende Schulen/Uni, Führerschein, usw.

29.06.2023 12:54 • x 1 #3844

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Bitte auch an ungeplante Ausgaben und Sonderzahlungen bedenken. Die Kinder werden größer und damit einhergehend steigern sich die Ausgaben für z.B.: Schulbedarfe, Klassenfahrten, weiterführende Schulen/Uni, Führerschein, usw.

Danke! Ja, sowas hab ich auf dem Schirm. Ich brauche erstmal überhaupt einen Überblick.
Er kommt so langsam. Dann fühle ich mich ein bisschen sicherer, wenn ich weiß, was läuft.

29.06.2023 12:57 • x 2 #3845

W
Und auch nicht die Sonderposten für Taschentücher vergessen, wenn Lady Isolde weiter soviel weint

29.06.2023 13:00 • x 1 #3846

Hamsterblaster
Ganz einfach Haushaltstable machen auf der einen Seite was rein kommt auf der anderen was du ausgibst. Fürs einkaufen kann man sich dann ein Budget setzen und dann schauen was so von bleibt. .
Mit dem Überschuss kann man dann Extraposten wie Urlaub oder Kleidung für die Bande verwenden.

29.06.2023 13:10 • x 1 #3847

Pfeifchen
Zitat von Hamsterblaster:
Ganz einfach Haushaltstable machen auf der einen Seite was rein kommt auf der anderen was du ausgibst. Fürs einkaufen kann man sich dann ein Budget ...

Genau an sowas sitze ich gerade.
MIch hatte nur Interessiert was andere so an Versicherungszeug haben. Mehr wars nicht.

29.06.2023 13:12 • x 2 #3848

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
Genau an sowas sitze ich gerade. MIch hatte nur Interessiert was andere so an Versicherungszeug haben. Mehr wars nicht.

Alles gut meine Liebe, ich dachte da tatsächlich da wäre mehr hinter gewesen. Manchmal schieße ich doch etwas über das Ziel hinaus wie mir bewusst wird.

29.06.2023 13:24 • #3849

D
Zitat von Pfeifchen:
Genau an sowas sitze ich gerade. MIch hatte nur Interessiert was andere so an Versicherungszeug haben. Mehr wars nicht.

Ich schau mal nachher was wir an Versicherungen raushauen

29.06.2023 13:28 • #3850

Pfeifchen
@Dauerverliebt danke! Aber keine Umstände machen.
Fazit für heute: Dinge mit Notar geklärt, Versicherungen geregelt und Haushaltsübersicht.
Zu letzterer hätte ich gedacht, es wird schlimmer. Jetzt bin ich tatsächlich etwas beruhigt.
Und gearbeitet hab ich.

Jetzt Kinder abholen, Eis essen und noch eine Arbeitsrunde. Dann war das doch ein guter Tag, nicht wahr?

29.06.2023 13:37 • x 5 #3851

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt danke! Aber keine Umstände machen. Fazit für heute: Dinge mit Notar geklärt, Versicherungen geregelt und Haushaltsübersicht. Zu letzterer hätte ich gedacht, es wird schlimmer. Jetzt bin ich tatsächlich etwas beruhigt. Und gearbeitet hab ich. Jetzt Kinder abholen, Eis essen und noch eine ...

*beep* me, wer sind sie und was haben sie mit unserem Pfeifchen gemacht, die so wunderkerzig unterwegs war?
Hammer.

29.06.2023 13:41 • x 1 #3852

W
57 Haftpflichtversicherung
Ca 135 Hausrat
Ca 160 Rechtsschutz
Ca 900 Haftpflichtversicherung PKW
Ca 75 Haftpflichtversicherung Motorrad
Aber die letzten zwei Positionen sind ja sehr individuell. Welcher Rabatt? Versicherungsumfang, was für ein Auto?
Ich habe einen großen Volvo Diesel und 2.5 L kosten leider...

29.06.2023 13:41 • x 3 #3853

M
Versicherungen,gutes Thema.
Ich habe
Gebäude,Haftpflicht,BU,Zahnzusatz und als Luxus eine Rechtsschutz.
Auto ist ja eh klar

29.06.2023 13:42 • x 2 #3854

tlell
Ich habe keine Ahnung welche Versicherungen wir haben. Das macht der Mann. Soll ich ihn fragen und was es kostet? Hilft es weiter?

29.06.2023 13:48 • #3855

A

x 4