Wollie
- 7175
- 17350
Wolfstanz
Zitat von Wollie:Aber wenn du dir mal alle Kontoauszüge und Versicherungspolicen eines Jahres holst, kannst du dir einen Überblick verschaffen.
Dazu kommen noch evtl. Kreditraten für das Haus dazu, was wir momentan für das alte Haus nicht haben.
Zitat von aequum:Bitte auch an ungeplante Ausgaben und Sonderzahlungen bedenken. Die Kinder werden größer und damit einhergehend steigern sich die Ausgaben für z.B.: Schulbedarfe, Klassenfahrten, weiterführende Schulen/Uni, Führerschein, usw.
Wolfstanz
Zitat von Hamsterblaster:Ganz einfach Haushaltstable machen auf der einen Seite was rein kommt auf der anderen was du ausgibst. Fürs einkaufen kann man sich dann ein Budget ...
Zitat von Pfeifchen:Genau an sowas sitze ich gerade. MIch hatte nur Interessiert was andere so an Versicherungszeug haben. Mehr wars nicht.
Dauerverliebt
Zitat von Pfeifchen:Genau an sowas sitze ich gerade. MIch hatte nur Interessiert was andere so an Versicherungszeug haben. Mehr wars nicht.
Dauerverliebt
Zitat von Pfeifchen:@Dauerverliebt danke! Aber keine Umstände machen. Fazit für heute: Dinge mit Notar geklärt, Versicherungen geregelt und Haushaltsübersicht. Zu letzterer hätte ich gedacht, es wird schlimmer. Jetzt bin ich tatsächlich etwas beruhigt. Und gearbeitet hab ich. Jetzt Kinder abholen, Eis essen und noch eine ...
Wolfstanz
maenneken